Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du "Mars, jetzt!" spielen?

Teilnehmer
241. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde den Mod spielen .

    161 66,80%
  • Kommt drauf an, wie es umgesetzt wird .

    67 27,80%
  • Nein, auf jeden Fall nicht

    13 5,39%
Seite 54 von 67 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 996

Thema: "Mars, jetzt!"

  1. #796
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Sorry, ich spiele gerade wieder FFH2, wenn ich denn Civ spiele.
    Ich will endlich das Spiel in meiner Sig beenden...
    Aber wehe es geht danach nicht zurück .



    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Sensationeller Mod. Ich bin nach den ersten Eindrücken sehr begeistert.
    Immer wieder erstaunlich, was die Engine so hergibt...

    Ich erinnere mich noch dunkel an ein Mars-Szenario in Civ2, oder?
    Danke sehr .

    Ja, das Civ2 Mars-Szenario, das war toll , aber grässlich übersetzt (Pistolero, wtf?).




    Ich hab' gestern einiges versucht, am Terraforming zu ändern, und das gewollte geht nicht .
    Es wurde ja gewünscht, dass man tieferliegendes Terrain hat, welches sich dann exklusiv in Wasser verwandelt, so dass man vorausplanen kann, wo Wasser enstehen wird, und es eine Art Küstenlinie gibt.
    Dies ist leider komplett raus, das System lässt das nach aktuellem Stand gar nicht zu .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #797
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    hab' mal die Einheit "Transfer-Siedler" eingebaut (wer nen besseren Namen hat...).
    Die Einheit kann als einziges ein "Gebäude" names "Bevölkerung hinzufügen" errichten, was der Stadt +1 Bevölkerung gibt.
    Damit die KI das versteht, wird die Einheit automatisch nach der Fertigstellung zur kleinsten Stadt geschickt, das sollte ausreichen .
    Dummerweise muss nun halt angezeigt werden, dass das Ding +1 Spezi "Bürger" gibt, damit die KI weiß, dass sie was von hat.



    Ich hab' mir die "Einzigartige Fähigkeit" der Israelis nochmal angeschaut, weil Zeki die ja gern geändert hätte.
    Geht dummerweise nicht einfach . Auf die Forschungsrate hab' ich nur indirekt Zugriff über die Städte, und das könnte doch etwas schwierig werden.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #798
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.681
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    hab' mal die Einheit "Transfer-Siedler" eingebaut (wer nen besseren Namen hat...).
    Die Einheit kann als einziges ein "Gebäude" names "Bevölkerung hinzufügen" errichten, was der Stadt +1 Bevölkerung gibt.
    Damit die KI das versteht, wird die Einheit automatisch nach der Fertigstellung zur kleinsten Stadt geschickt, das sollte ausreichen .
    Dummerweise muss nun halt angezeigt werden, dass das Ding +1 Spezi "Bürger" gibt, damit die KI weiß, dass sie was von hat.



    Ich hab' mir die "Einzigartige Fähigkeit" der Israelis nochmal angeschaut, weil Zeki die ja gern geändert hätte.
    Geht dummerweise nicht einfach . Auf die Forschungsrate hab' ich nur indirekt Zugriff über die Städte, und das könnte doch etwas schwierig werden.
    Wie heißt den der normale Siedler?

    Würde ihn in so was umbennenn womit man merkt das er sozusagen das Gebiet bereit macht um Städte zu bauen und den anderen in Kolonist oder so

  4. #799
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wie heißt den der normale Siedler?

    Würde ihn in so was umbennenn womit man merkt das er sozusagen das Gebiet bereit macht um Städte zu bauen und den anderen in Kolonist oder so
    Der normale heißt Kolonist.
    Abenteurer...Pionier...ne, passt nicht.
    Stadtgründer...ne, hört sich bescheuert an.
    mir fällt nix ein.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #800
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Umsiedler?

  6. #801
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Aussiedler

    @J: Ich habe durchaus vor, zurück zu kommen. Das will ich mir doch nicht entgehen lassen.

  7. #802
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Für die neue Einheit würde von der Begrifflichkeit her auch einfach Migrant (oder lieber Mehrzahl?) passen. Wenn die Einheit jetzt so funktioniert wie sie irgendwo mal beschrieben wurde, also einen bevölkerungspunkt in der Stadt abzieht wo sie gebaut wird und dann anders wo hinzufügen kann.

  8. #803
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Migrant ist gut .


    Ne, zieht bisher keinen Bevölkerungspunkt ab, wird aber ebenfalls wie der Siedler mit Nahrung gebaut, das dürfte wohl in etwa auf's selbe hinauslaufen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #804
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    stimmt läuft letztlich aufs gleiche raus

  10. #805
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.681
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Migrant ist gut .


    Ne, zieht bisher keinen Bevölkerungspunkt ab, wird aber ebenfalls wie der Siedler mit Nahrung gebaut, das dürfte wohl in etwa auf's selbe hinauslaufen .
    Ist sogar sinnvoller da so die Stadt nicht zur kleinsten Stadt werden kann.

    Es wäre interessant zu wissen ob die Möglichkeit bestehen würde, das man Die Migranten baut und sie in der Stadt ansiedelt so das sie wächst. Also ob es kürzer ist den Migranten zu bauen Stadt die Stadt wachsen zu lassen.

    Migrant so nah und doch so fern - Bin Zeitweise auf Binnenmigrant gekommen

  11. #806
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    öhm, im späteren Spiel wär's nach aktuellem Stand auf jeden Fall billiger...Notiz: Kosten erhöhen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #807
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.681
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    öhm, im späteren Spiel wär's nach aktuellem Stand auf jeden Fall billiger...Notiz: Kosten erhöhen.
    dadurch wird's aber zu Beginn schwerer. Eine Möglichkeit wäre es die Migranten hauptsätzlich mit Nahrung zu bauen also so was wie: -75% für Hämmer dafür +25% Nahrung. Oder so was

  13. #808
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    dadurch wird's aber zu Beginn schwerer.
    ja, stimmt auch wieder.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit wäre es die Migranten hauptsätzlich mit Nahrung zu bauen also so was wie: -75% für Hämmer dafür +25% Nahrung. Oder so was
    versteh' ich jetzt nicht wirklich, musst du nochmal anders erklären.

    Abgesehen davon werden Siedler/BTs, etc, eh' mit der ganzen überschüssigen Nahrung und allen vorhandenen Hämmern gebaut.


    am sinnvollsten wäre es wohl, wenn es mehrere Stufen des Migraten gäbe, die sich nur in den Kosten unterscheiden, und die teureren würden mit höheren Techs freigeschaltet (upgraden zueinander auf, also wären die billigeren nicht mehr verfügbar).

    das wird ausprobiert, falls es die KI so annimmt. Aber für heute mach ich den Migraten jetzt einfach mal... 50% teuerer wie einen Siedler.



    Ich mach' mich jetzt offline, will die restlichen Sachen noch einbauen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #809
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821
    Erstmal ein Motivationssmilie


    ....ich bin auch für Migrant, Umsiedler ist mir aber auch als erstes eingefallen

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




  15. #810
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Merci .




    Patch E
    Enthält die Patches A - D

    Bugfixes:
    - Kleiner Anzeige-Fehler bei einer Botschaft beim Terraforming behoben

    Zusätzliches/Änderungen:
    - Koreanische UU "Plasma-Infanterie" zu "Laser-Infanterie" umbenannt und zur europäischen UU gemacht.
    - Neue Einheit "Terminator" für die Staatform "Androidengesellschaft". Modell von seZereth, Skin von Avain
    - Neue Einheit ABC-Infanterie, Modell von Mechaerik
    - Neue Einheit Plasma-Infanterie, Modell von Mechaerik
    - "Erkundungspanzer" in "Erkundungsrover" umbenannt, neues Modell von Keldath
    - Neues Modell für das U-Boot
    - Neue amerikanische UU "Goliath"
    - 2 neue koreanische UUs "Behemoth" und "Behemoth XT", alle Modelle ab U-Boot kommen aus Empire Earth 2, wurden von Deliverator hochgeladen und von The_Coyote animiert
    - Neuer Alien-Anführer hinzugefügt, Modell bei cfkane
    - Endlich ein eigenes Icon, danke an Avain
    - Neues Terraforming-Konzept: Farmen können nur noch im 1. Ring um jede Stadt gebaut werden
    - Bewässerung verbreitet sich ab "Mars-Botanik"
    - Flüsse von den Kartenskripten entfernt, danke an Koma13
    - Flüsse von allen vorgefertigten Karten entfernt
    - Alle Einheiten der "Leben 2.0"-Staatsformen wie "Künstlicher Körper" oder "Terminator" starten mit der Beförderung "Nicht menschlich" und verursachen deshalb keine militärische Zufriedenheit (d.h. als Stadtwache ungeeignet)
    - 1 Event abgeändert, ein 2. Event wieder aktiviert
    - Neue Einheit "Migrant", die die Bevölkerung einer Stadt um 1 erhöhen kann. Ich bitte darum, die KI zu beobachten, ob sie diese Einheit entsprechend nutzt.



    Die neuen Einheiten:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 54 von 67 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •