Seite 235 von 285 ErsteErste ... 135185225231232233234235236237238239245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.525 von 4271

Thema: Manga & Anime

  1. #3511
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Grand Blue ist herrlich bescheuert.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #3512
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Re:Zero Episode 7, okay möglicher Anime of the Year für mich, aber definitiv AOTS.

    Bin jetzt bei Folge 11 mit dem zweiten Arc durch. Rem/Ram, die Beiden sind einfach zu süss.

    Dazu passend gleich mal ein Avatarwechsel.

    @Slaan:

    Achtung Spoiler:
    Was ich so gelesen hab, deckt der Anime gerademal 15% der gesamten Story ab. Also ja, da bleiben logischerweise eine Menge offener Stränge.

    Ich hab noch nicht weitergeschaut, aber mir stellt sich die Frage, ob mir Rem leidtun soll, oder obs die "Reise" für sie am Ende nicht trotzdem wert war, auch wenn sie verlieren wird. Ausser es gibt ein echtes Harem-Ende. Mit Hausdienern ist das ja durchaus im Bereich des Möglichen.

  3. #3513
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Ich werde mir den Rest von Rezero auf einmal reinziehen, dann leide ich nicht so lange

  4. #3514
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Bin ja schon gespannt, ob es irgendwie möglich ist dann noch weiterzulesen, die Web Novel zumindest ist ja leider nur auf japanisch verfügbar. Hab mich da noch nicht wirklich informiert, wegen Spoilergefahr im Netz.

  5. #3515
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Ich gucke jedenfalls nicht mehr auf r/Anime :d
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #3516
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Re:Zero Episode 7, okay möglicher Anime of the Year für mich, aber definitiv AOTS.

    Bin jetzt bei Folge 11 mit dem zweiten Arc durch. Rem/Ram, die Beiden sind einfach zu süss.

    Dazu passend gleich mal ein Avatarwechsel.

    @Slaan:

    Achtung Spoiler:
    Was ich so gelesen hab, deckt der Anime gerademal 15% der gesamten Story ab. Also ja, da bleiben logischerweise eine Menge offener Stränge.

    Ich hab noch nicht weitergeschaut, aber mir stellt sich die Frage, ob mir Rem leidtun soll, oder obs die "Reise" für sie am Ende nicht trotzdem wert war, auch wenn sie verlieren wird. Ausser es gibt ein echtes Harem-Ende. Mit Hausdienern ist das ja durchaus im Bereich des Möglichen.
    Episode 11? Da hast du ja noch den besten Teil vor dir

    Re:Zero ist wirklich , kann durchaus verstehen warum es da so einen Hype drum gibt. Ich hoffe mal es gibt keinen Cliffhanger am Ende

  7. #3517
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich hoffe es wird sofort die zweite Season angekündigt!
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #3518
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Episode 14&15....holy.

    Achtung Spoiler:
    Rem. Und nochmal Rem.

    Der Name Sufferu passt wirklich perfekt.

    Aber jetzt ist er stinkig, der Blick am Ende verspricht tolle Dinge.

    Und dann diese ganzen Teaser-Momente. Riesen-Puck zum Beispiel, woah.

  9. #3519
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ep 19 hat mich am meisten mitgenommen.... viel Spaß damit
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #3520
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Kennt jemand den Visual Novel von Steins:Gate?
    Den Anime fand ich richtig klasse und das(oder "der"? oder "die"?) Novel ist gerade bei Steam erschienen. Soll auch mehr Content als im Anime geben und so ca. 20-40 Stunden dauern.
    Aber ich habe noch nie das Genre "Visual Novel" genutzt. Wie ist das so? Lohnt sich das in diesem speziellen Fall?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #3521
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Kann dir leider nicht helfen.. ich bin allerdings zufälliger weise heute übers Steins;Gate OVA gestoßen das ich noch nicht kannte, tolle anderthalb Stunden
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #3522

  13. #3523
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Der Anime von Steins;Gate folgt halt einem der möglichen Pfade, die zum True Ending führen. Es gibt dann für jeden Charakter nochmal ein zusätzliches Ende (bzw. für einen Charakter ist es kein Ende sondern ein zusätzlicher Storypfad), und innerhalb dieser Hauptpfade gibt es dann noch weitere Verzweigungen die aber keinen wesentlichen Einfluss auf den Storypfad haben. Die charakterspezifischen Pfade lohnen sich imo schon, aber es ist halt nicht wirklich viel Content der nicht im Anime war.

    Kennst du diese Bücher, wo du am Ende jeder Seite eine Entscheidung treffen musst, und je nachdem was du wählst musst du auf eine andere Seite blättern um weiterzulesen? Visual Novels sind im Prinzip ähnlich - sie sind textbasiert mit üblicherweise optionalem Voice Acting, es gibt (fast) immer ein Hintergrundbild für die aktuelle Situation (manchmal kann es auch kurze Videos geben) und gelegentlich gibt es Minispiele und/oder Entscheidungsmöglichkeiten die sich mal mehr und mal weniger stark auf die Handlung auswirken. Steins;Gate hat dabei nicht unbedingt die intuitivste Entscheidungsmechanik, aber kannst ja erstmal schauen ob du selbst draufkommst (vorausgesetzt du kaufst es).

    Im Zweifel schau auf Youtube in ein Let's Play reinschauen um einen ersten Eindruck von Visual Novels zu bekommen bevor du dich entscheidest.
    Geändert von Blackheart (10. September 2016 um 14:28 Uhr)

  14. #3524
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    So, hab wieder ne Anime/Manga intensive Woche hinter mir.

    Re:Zero hab ich jetzt beendet, definitiv der beste Anime seit langem für mich.

    Interessanterweise haben sie ein Kapitel weggelassen und damit ein bestimmtes Ereignis in die zweite Staffel verlagert, falls es irgendwann mal eine geben wird.

    Shokugeki no Soma hab ich nochmal bei Staffel 1 begonnen, bevor ich mir die Zweite angeschaut habe. Und dabei mächtig Kohldampf bekommen. Mehrmals.

    Gestern und heute hab ich Akame ga Kill wieder weitergelesen und aufgeholt.

    Achtung Spoiler:
    RIP Chelsea, Lubbock & Ran.

    Mine.

    KuromexWave.

    Und sie leben sogar noch, auch wenn ihre Zukunft noch ungewiss ist, weil sie von irgendwem gestalkt werden. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man sich keine Sorgen machen müsste.


    Jetzt hab ich mit Orange angefangen und schon bei Folge 2 fängt der Feels-Trip an.

  15. #3525
    Registrierter Benutzer Avatar von harry.dober
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.792
    The Swiss Family Robinson

    Bis jetzt 8 Episoden (von 50) rein, gefällt mir.

    Auch mal was anderes als die aktuell 'modernen' 12-Episoden Anime.
    - Platzhalter -

Seite 235 von 285 ErsteErste ... 135185225231232233234235236237238239245 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •