Seite 164 von 214 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 3204

Thema: Star Trek lebt

  1. #2446
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Jupp. Und selbst diese 10 Minuten Q waren deutlich interessanter und besser als alles nebenher. Wird da bei den Autoren jedesmal gewürfelt?
    *blubb*

  2. #2447
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Kritik welche ich auf FB gefunden habe. An einen Punkt hatte ich überhaupt keine Erinnerung. Der Kollege trifft es ziemlich gut.


    Achtung Spoiler:
    Nur noch diese und eine weitere Episode und dann war es das schon mit „Star Trek: Picard“ für dieses Jahr. Und was soll ich sagen, diese Folge regt mich maßlos auf. Warum das so ist, könnt ihr im folgenden Review lesen:



    In dieser Folge geht es hoch her – was so ziemlich der einzige Pluspunkt ist. Die Retro-Borg – basierend auf Autobatterien – sollen Rios Schiff in die Hände bekommen, so dass die Borg Queen 400 Jahre Technik-Vorsprung bekommt. Doch so einfach gestaltet sich das nicht, denn Agnes hat noch Einfluss auf ihren Körper. Und das Gespräch, was die Queen und Agnes führen, doch, das ist ganz interessant. Vorausgesetzt man akzeptiert, dass die Borg Queen so menschlich wie noch nie dargestellt wird. Aber wenn man das akzeptiert, dann ist die Hobby-Psychologie, die Agnes anwendet, durchaus nachvollziehbar. Die Queen ist allein und assimiliert nur, weil sie Kontakt zu anderen Lebensformen sucht. Bis dahin kann ich das alles mitgehen, aber dass Agnes die Borg Queen dazu bringt, das Kollektiv komplett umzustellen? Die Borg werden eine Spezies, die das Individuelle hervorheben? Aber dann SIND ES DOCH NICHT MEHR DIE BORG. Wollen die Autoren uns veräppeln? Und wie soll das alles mit der Zeitlinie passen? Wenn die Borg im Jahr 2024 (+ Reisezeit in den Delta Quadranten) lieb werden, dann werden sie doch nie die Erde angreifen, Picard assimilieren etc.? Und vor allen Dingen, warum glaubt das Picards Crew? Sie lassen die Borg Queen einfach so ziehen? Was ist mit Agnes? Wie können sie sicher sein, dass sie diese Entscheidung selbst trifft? Ich könnte mich an dieser Stelle aufregen und tue es auch. Ok, vielleicht klärt es sich in der letzten Folge noch auf, aber wenn sie das so durchziehen, dann sollen wir eine Petition starten, in welcher die vereinigten Star Trek Fans der Welt „Star Trek: Picard“ ignorieren sollen.



    Ein weiterer Grund für diese Petition ist außerdem, dass Picards Mutter so jung gestorben ist. Der aufmerksame Star Trek Fan wird aber wissen, dass Picard in Staffel 1 „Star Trek: The Next Generation“ seine Mutter trifft. Als alte Dame, ich wiederhole, sehr alt und nicht Anfang 40, wie es in dieser Serie dargestellt wird. Und als er auf diese alte Dame trifft, erkennt er sie sofort und ist nicht erstaunt, dass sie alt ist. Das heißt, die Autoren haben auch das ignoriert und haben sich einfach darüber hinweggesetzt. Bzw. ich glaube fast, dass die Autoren keine Ahnung von Star Trek haben. Mich ärgert das sehr. Manche Logiklücken mag man verzeihen, zum Beispiel dass Guinan sich nicht an Picard erinnert. Aber die Borg zu den neuen Weltraumhippies zu machen und Picards Mutter auf einmal jung sterben zu lassen; nein, das macht keinen Spaß.

    Und dabei fällt mir auf, Picards Bruder wird überhaupt nicht erwähnt. Er hat einen älteren Bruder – der wird sogar im Kinofilm „Star Trek 7: Treffen der Generationen“ erwähnt – aber bei den ganzen Rückblenden in Picards Kindheit taucht er nie auf? In TNG wurde uns erzählt, dass er seine schlimme Kindheit verursacht hat bzw. Teil davon war. Aber in „Star Trek: Picard“ wird sein Bruder nicht einmal erwähnt? Was soll sowas? Die Serie soll doch alte Fans ansprechen und keiner der Autoren oder Produzenten hat sich die Mühe gemacht, Picards Geschichte zu recherchieren? Dass Patrick Stewart sich nicht mehr daran erinnert, es sei ihm verziehen. Vielleicht hat er auch wie William Shatner nie Star Trek geschaut. Aber, dass aus Sicht von CBS so mit seinem Vorzeige-Franchise umgegangen wird, das geht einfach mal gar nicht. In „Star Trek: Discovery“ gab es diese Momente leider auch. Dass sie am Ende der vierten Staffel das Universum verlassen haben, angeblich zum ersten Mal, stimmte auch nicht. Es passierte diverse Male, unter anderem in der Folge, in der Picard seine alte Mutter trifft.



    Bei meinem Rant vergesse ich fast, wie dumm auch die Szene mit dem holografischen Elnor ist. Er hat die Emotionen vom echten Elnor? Und kann deshalb Raffi vergeben? Wie soll das denn gehen? Und dann ballern die Borg auf ihn? Er ist doch ein Hologramm. Sind hier alle total bekloppt? Ok, der Kniff ist, dass er einen mobilen Emitter hat. Warum er den braucht, ist auch unglaubwürdig. In den früheren Folgen gab es an Bord ständig und überall Hologramme, die Rios programmiert hat. Also macht auch diese Story von vorne bis hinten keinen Sinn. Die Autoren erinnern sich nicht mal an ihre eigenen Folgen – unfassbar. Unfassbar!

    Ganz ehrlich, ich schaue die letzte Folge nur noch für das Review auf dieser Seite. Es reicht mir. Was hier mit Star Trek veranstaltet wird, ist unwürdig. Insbesondere deshalb, weil die Schauspieler gut sind und man echt was draus hätte machen können. Agnes ist top besetzt, Raffi bringt eine neue Note herein, Seven hat schauspielerisch deutlich zugelegt im Vergleich zu „Star Trek: Voyager“; Rios, Brent Spiner – alles gute Schauspieler.



    Was soll ich sagen: Es tut mir echt leid um Patrick Stewart und den Charakter Jean-Luc Picard. Aber mit dieser Folge haben sie die Serie vermasselt. Klar, die dritte Staffel mit allen alten TNG Stars kommt noch. Aber wenn davor nicht ein großer temporaler Reset folgt, dann müssen wir das Schlimmste erwarten. So, ich brauche jetzt erstmal einen Drink. Jonas out.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  3. #2448
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.868
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, aber entweder bin ich, oder die Serie unglaublich dumm.

    Achtung Spoiler:
    Jurati ist jetzt also quasi eine Borg-Queen die ein besseres Kollektiv was jetzt auch kein richtiges Kollektiv mehr sein wird erschaffen will?
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Jup, es wird nervig.

    Achtung Spoiler:
    ...ich gehe davon aus, dass die nervige Blondine die Borgkönigin ist. Davon gehe ich schon seit 2 Folgen aus. Mir ist derzeit noch völlig unklar was das alles überhaupt soll. Das ist alles wirr und irgendwie auch recht langweilig.
    Das sagte ich schon Anfang April und eigentlich war schon echt schnell klar wohin die Reise mit der Nervblondine geht.

  4. #2449
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.868
    Was für ein scheiß Ende...himmel...ich hätte nicht gedacht, dass sie wirklich NOCH MEHR reinpacken...

  5. #2450
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Was für ein scheiß Ende...himmel...ich hätte nicht gedacht, dass sie wirklich NOCH MEHR reinpacken...
    Good, Good....feel the anger...
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  6. #2451
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Was für ein scheiß Ende...himmel...ich hätte nicht gedacht, dass sie wirklich NOCH MEHR reinpacken...
    Du bist zu gutgläubig.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #2452
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Ich hab das Finale auch nur geschaut um es scheiße zu finden.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  8. #2453
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Ich hab das Finale auch nur geschaut um es scheiße zu finden.
    Click ist click

  9. #2454
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.868
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Du bist zu gutgläubig.
    Achtung Spoiler:
    Also bitte…dass die Borg plötzlich die Guten sind, ok, war ja schon bekannt. Aber musste nun wirklich noch Khan rein? Oder Wesley Crusaders?! Und das epische Finale war so ne komische Welrtraumexplosion die nur dazu dient die nächste Staffel anzukündigen?!?

    Ich konnte bisher echt mit allem halbwegs leben. Sogar mit Discovery. Aber das…puh…ne…

  10. #2455
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    @TR:

    Achtung Spoiler:
    Und ich hab Crusher erst gar nicht erkannt Weißt was ich festgestellt habe: Es wäre mir nie so egal gewesen wenn die Föderation vernichtet werden würde wie in dem Moment als da diese Weltraumexplosion stattfand. Wäre kein Verlust gewesen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #2456
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.046
    Uff. So eine enttäuschende Serie. TNG war und ist meine liebste Star Trek Serie und der Picard darin der imho beste Captain. Das was die da jetzt fabriziert haben ist einfach nur enttäuschend und hat den Namen Picard nicht verdient. Und davon kommt noch eine dritte Staffel...

    Achtung Spoiler:
    Ich kannte Wil Wheaton von anderen auftritten her, daher habe ich ihn erkannt. Fand ich tatsächlich gut ihn nochmal zu sehen, aber ich mochte auch seine Rolle in TNG.

  12. #2457
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.868
    Achtung Spoiler:
    Dann hätte ich lieber Deanna und Beverly noch mal gesehen - wenn sie schon jeden und alles reinquetschen was irgendwie mal mitgespielt hat. Oder Riker. Noch lieber Worf. Der hätte dann von mir aus auch als Kanzler der Klingonen am Ende mit einem Schiff reinwarpen, die Borg und irgendeinen fiesen Plan zerstören können. Dann kommt durch den Kanal irgendein über-über Mutterschiff durch und dann wird in die nächste Staffel übergeleitet.

    Ganz ehrlich...jeder Schwachsinn hätte da am Ende noch reingepasst. Mich hätte nicht mal ein Mischwesen aus Janeway, Quark diesen Flauscheviechern die sich überall vermehren gewundert.

    Wie war das eigentlich mit Soong? Weiß grad nicht ob man über den in den Serien und Filmen viel erfahren hat, aber ich hatte eher den Eindruck er hatte nicht unbedingt Allmachtsfantasien. Und haut das überhaupt mit der Zeitlinie hin!?

    Nerv...


  13. #2458
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Meinst du Khan Noonien Singh oder Dr. Noonien Soong?

    Oder Arik Soong, dem Großvater von Dr. Noonien Soong?

    Zeitlich wäre die Abfolge:
    Khan Noonien Singh (20/21/22. Jhd.) - Arik Soong (22. Jhd.) - Dr. Noonien Soong (23/24.Jhd.)
    Geändert von Fonte Randa (09. Mai 2022 um 18:41 Uhr)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #2459
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.046
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    ....

    Wie war das eigentlich mit Soong? Weiß grad nicht ob man über den in den Serien und Filmen viel erfahren hat, aber ich hatte eher den Eindruck er hatte nicht unbedingt Allmachtsfantasien. Und haut das überhaupt mit der Zeitlinie hin!?

    Nerv...

    Achtung Spoiler:
    Also in ENT wurde mit Arik Soong (ebenfalls Brent Spiner) als Nachfahre von Adam Soong und Vorfahre von Noonien Soong schon ein Antagonist eingeführt der ins Bild passt und mithilfe von Genetik Supersoldaten erschafft.

  15. #2460
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Achtung Spoiler:

    Hab ja die letzten Picard Staffel bis jetzt noch gesehen und habe es nicht vor. Fände aber interessant wenn ein Soong erst die Eugenischen Kriege ausgelöst hätte.

Seite 164 von 214 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •