Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 74

Thema: Männerflut im Forum schürt Aggressionen

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von corcampus
    Ich dachte bevor ich hierher kam, daß bei nahezu völliger Abwesenheit von Frauen die Männer sich normal benehmen würden....gibt ja nichts zu verteilen.

    Nun weiß ich es besser
    Im Gegenteil. Ich behaupte, nur die Vermischung von beiden Geschlechtern lässt eine gewisse Normalität aufkommen. Beide Seiten reißen sich dann eher zusammen. Einige Jungs können sogar dann ganz charmant werden...

  2. #32
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Deiner Aussage kann ich nur zustimmen, wenn die Vermischung ungefähr 50:50 ist.
    Res severa verum gaudium

  3. #33
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Einige Jungs können sogar dann ganz charmant werden...
    Aber nur auf Dauer gesehen, oder? Oder ist das hormonell verursachte Rumgehüpfe bei Entdeckung (vermeintlich) weiblicher Wesen hier im Forum nur eine Ausnahme?

    Ansonsten seh ich das aber genauso. In Foren, wo die Frauenquote einigermaßen hoch ist, wird mit denen auch ganz normal umgegangen und diskutiert. Wahrscheinlich benehmen sich Männer einfach nur dann schlimm, wenn die Frauen nicht für alle ausreichen. Dann kommt wohl einfach der Jagdtrieb hoch.

    *edit* corc bringt es auf den Punkt. Wobei ich finde, 75:25 Männeranteil reicht da meist auch schon.

  4. #34
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Im Gegenteil. Ich behaupte, nur die Vermischung von beiden Geschlechtern lässt eine gewisse Normalität aufkommen. Beide Seiten reißen sich dann eher zusammen. Einige Jungs können sogar dann ganz charmant werden...
    Allerdings besteht da meiner Meinung nach auch schnell die Gefahr der Gruppenbildung. Gerade in Internetforen, in denen man manch geschlechtsspezifischen Scherz schnell falsch verstehen kann, kommen ja schnell mal übertriebene Emotionen auf.

    Im Elfenbeinturm ist zwar momentan nicht übermäßig viel los, aber vom Gefühl her würde ich schon sagen, dass der Frauenanteil dort bei 30-50% liegt. Im Code-Black Forum sieht es dann aber noch finsterer aus als das Forumslayout schon ist.

    Meine Freundin war übrigens längere Zeit Supermoderatorin in einem Internetforum, in dem sich hauptsächlich Mädchen aufgehalten haben. Das hat sie dann irgendwann aber auch wieder aufgegeben, weil sie sich diese jungen (14-18jährigen) Mädels nicht länger antun wollte. Dort kommt es im übrigen teilweise zu viel schlimmeren Streitereien als hier, was aber auch einfach am Durchschnittsalter liegen kann.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Frauen haben ja auch selten Zeit für games - entweder arbeiten sie oder sie haben einfach andere Hobbies, z.B. Kleinanzeigen studieren und sinnfrei Termine ausmachen, um sich ein altes Möbel anzuschauen etc.pp. Abends müssen sie sich dann entspannen, am besten liegend und nicht ohne zu erwähnen, dass das Sofa ja auch nicht mehr so toll sei und überhaupt der Rücken weh tut. Und dann in einem Forum sich herumtreiben? Mach ich btw nur während der Bürozeit (keine Angst, ist nicht gefährlich...), das würden sich Frauen wahrscheinlich auch nicht so trauen. Ich denke, dass es eine Illusion ist, hier mehr Frauen (nicht girlies) zu begeistern.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Wir könnten es ja als Einstieg versuchen. Ein Unterform speziell für Frauen, nicht Girlie, Spiele einzurichten. Und dann in diversen Frauenforen Werbung machen.

    Civ und andere Spiele, ist für alle da, ja auch Du, oder für dich als Frau...

    Und dann mal schauen, was passiert.

  7. #37
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Stöhnie, eröffne doch einen entsprechenden Laufkundschaftsthread für Frauen. Wie wäre denn z.B. folgendes: "Wussten die Einwohner von Atlantis wie man Regelschmerzen lindert?"
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von zocka
    Stöhnie, eröffne doch einen entsprechenden Laufkundschaftsthread für Frauen. Wie wäre denn z.B. folgendes: "Wussten die Einwohner von Atlantis wie man Regelschmerzen lindert?"
    Och manno. Hier soll nicht mehr gespamt werden.

  9. #39
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Och manno. Hier soll nicht mehr gespamt werden.
    Wenn Du die Befindlichkeiten der Damen nicht ernst nimmst und noch dazu als Spam titulierst, dann wird das natürlich nie was mit den Weibchen im Forum.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #40
    schmiedet Pläne Avatar von LSKennedy
    Registriert seit
    23.12.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Polly
    Kann ich aus deinem Beitrag jetzt ableiten, dass du die vergebliche Suche nach einer Partnerin nur mit "sexuell unerfüllter Energie" gleichsetzt, Herr Freud?
    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von zocka
    Wenn Du die Befindlichkeiten der Damen nicht ernst nimmst und noch dazu als Spam titulierst, dann wird das natürlich nie was mit den Weibchen im Forum.
    Ich glaube aber kaum, das die Damen diese Befindlichkeiten hier gerne diskutuieren würden.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Macintosh
    Ego Shooter sind bestimmt noch weniger angesagt bei Frauen... hmmm
    Ich kenne eine die Spielt Couterstrike
    Eine andere Star Wars Battlefront I
    Und die Dritte Unreal Tournament
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  13. #43
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Ich unterstuetze Stone hier in jeder Hinsicht.

    Ich mache gleich Werbung mit meinem Avatar.

    Zitat Zitat von Civius
    Ich kenne eine die Spielt Couterstrike
    Eine andere Star Wars Battlefront I
    Und die Dritte Unreal Tournament
    Ausnahmen bestaetigen die Regel?

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  14. #44
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Zitat Zitat von Civius
    Ich kenne eine die Spielt Couterstrike
    Eine andere Star Wars Battlefront I
    Und die Dritte Unreal Tournament
    Wenn du 3 Frauen kennst, hast du hier eh erstmal nix zu suchen.

  15. #45
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von JIG
    Ausnahmen bestaetigen die Regel?
    Ein sehr guter Kumpel spielt exzessiv Shooter im Clan. Zu seinem Clan gehören auch ein paar Mädels. Das beweist nix, aber zock0rnde Gitten sind nicht so selten wie die blaue Mauritius.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •