Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Die 1-Smiley-Post-Story

  1. #1
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972

    Cool Die 1-Smiley-Post-Story

    Ich möchte gern von euch Argumente zu Pro und Kontra 1-Smiley Posts hören.

    Mein Standpunkt dazu ist recht einfach:

    Ernsthaft, manchmal gibts keinen besseren bzw. passenderen Kommentar. Ich geb ja zu das ein oder mehrere Dutzend Posts mit nur einem Smiley ausserhalb des Tempels ( ) etwas verwirrend wirkt.
    Zu anderen, zählen eigentlich , und auch als verbotene 1-Smiley-Posts? Wenn ich einem Kommentar voll zustimme, bekommt er eigentlich ein von mir, und beim genauen Gegenteil ein .

    Und ...gehört eh dazu.

  2. #2
    Muschelsucher
    Gast
    Da kann man auch einfach Ja oder nein dazu setzen, der Informationsgehal ist immer noch der selbe als der Smiley allein, aber es steht was dabei. Aber ich denke auch nicht, das jemand inner Zugbesprechung oder so löscht weils ein 1-Smiley-Post ist.
    20 mal hintereinander *zustimm* ist nämlich genauso nervig.

  3. #3
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von lowcut
    Ich möchte gern von euch Argumente zu Pro und Kontra 1-Smiley Posts hören.

    Mein Standpunkt dazu ist recht einfach:

    Ernsthaft, manchmal gibts keinen besseren bzw. passenderen Kommentar. Ich geb ja zu das ein oder mehrere Dutzend Posts mit nur einem Smiley ausserhalb des Tempels ( ) etwas verwirrend wirkt.
    Zu anderen, zählen eigentlich , und auch als verbotene 1-Smiley-Posts? Wenn ich einem Kommentar voll zustimme, bekommt er eigentlich ein von mir, und beim genauen Gegenteil ein .

    Und ...gehört eh dazu.
































    ...nein, war n Spaß


    Edit: von den Moderatoren erbitte ich mir etwas Toleranz für diesen Spam nach dem kurzfristigen Einführen spamfreier Zonen

  4. #4
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Ich glaub, dazu hab ich die Meinung, die auch von vielen anderen bereits mehrfach vertreten wurde. Es gibt eben Posts, da reicht ein Smiley, um seine Meinung ausdrücken. Wer schreibt schon gern "Find ich auch." statt ...?
    Ich hoffe einfach, dass die Mods diese Posts erkennen und da auch außerhalb der QE nicht allzu streng sind. Mit einem "Richtig so." ist ja keinem mehr geholfen als mit einem "".

    *edit* Zumal - wie man sieht - wenn man zuviel schreibt, sich nur andere Leute vordrängeln.

  5. #5
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    ein und sehen nun mal besser aus als ein "ja" und "nein"...



    hier ist noch ein argument..:
    ein zeichen/piktogramm/smiley und dessen aussage kann man schneller erfassen als die schrift zu lesen, genau wie im strassenverkehr, dort sind die meisten schilder mit einem piktogrammen versehen und nicht mit einem langen schriftzug...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  6. #6
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Hawkeye
    dort sind die meisten schilder mit einem piktogrammen versehen und nicht mit einem langen schriftzug...
    Auf dem wichtigsten (so meinte mein Fahrlehrer) steht allerdings das drauf, was es auch heißt: "Stop". Angeblich absichtlich...
    Wobei, ich sag mal so: Bei Verkehrschildern macht es auch Sinn, weil man meist nicht die Zeit zum Lesen hat. Im Forum hätte man sie, gäbe es nicht die QE, wo man dauernd zum Spammen gezwungen wird. Straßenschilder, wo die Anweisungen in Schriftform draufstenen, will ich jedenfalls nie erleben.

  7. #7
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Im Straßenverkehr wäre ein auch etwas verwirrend, denke ich.

  8. #8
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Wir haben hier in Greifswald aber immerhin genügend 's und 's, die einem anzeigen, ob man die 50 einhält, oder nicht.
    Leider verfehlen die Dinger völlig ihren Zweck, denn außer, dass genau an diesen Stellen jeder mit Absicht schneller fährt, bringen die eigentlich überhaupt nix. Machen die Sache eigenlich eher gefährlicher als sie eh schon ist, aber naja...

  9. #9
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ein 1-Smilie-Post kann genauso Müll sein wie ein seitenlanger und umgekehrt. Seine Zustimmung kann man auch mit Daumen rauf ausdrücken. Es verlangt keiner, das nun in Worte zu fassen.
    Was unsere Schöpferrasse damit wohl regeln will, ist der sinnfreie 1-Smilie-Post, nur damit der Thread voll wird. Er unterscheidet sich damit in nichts vom sinnfreien Einzeiler.
    Ich finde auch -da bin ich mit der Schöpferrasse mal im Einklang-, dass man nicht an jeden Thread hinpissen muss wie ein Köter an die Laternenpfähle.
    Wenn man zum Thema nichts Gescheites zu sagen weiß, soll man einfach die Fresse ganz halten. 1-Smilie-Post ist lediglich ein etwas missverständlicher Ausdruck für diesen Gedankengang.

  10. #10
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Judicator
    Ein 1-Smilie-Post kann genauso Müll sein wie ein seitenlanger und umgekehrt. Seine Zustimmung kann man auch mit Daumen rauf ausdrücken. Es verlangt keiner, das nun in Worte zu fassen.
    Was unsere Schöpferrasse damit wohl regeln will, ist der sinnfreie 1-Smilie-Post, nur damit der Thread voll wird. Er unterscheidet sich damit in nichts vom sinnfreien Einzeiler.
    Da stimme ich dir zu.
    Zitat Zitat von Judicator
    Ich finde auch -da bin ich mit der Schöpferrasse mal im Einklang-, dass man nicht an jeden Thread hinpissen muss wie ein Köter an die Laternenpfähle.
    Intressante Interpretation, aber wir wollen ja nicht die Meinungsfreiheit einschränken.
    Zitat Zitat von Judicator
    Wenn man zum Thema nichts Gescheites zu sagen weiß, soll man einfach die Fresse ganz halten. 1-Smilie-Post ist lediglich ein etwas missverständlicher Ausdruck für diesen Gedankengang.
    Seh ich nicht so. Oft ist der kommentierte Text eh nicht viel mehr wert bzw. sagt ein Piktogramm manchmal mehr als tausend Worte. Es soll ja nicht ein Club von Ja-Sagern angelockt werden. Und wer mit Kritik nicht leben kann soll keinen Thread eröffnen der diese Kommentare wie ein Hundehaufen die Schmeißfliegen anzieht.

  11. #11
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von lowcut
    Wenn ich einem Kommentar voll zustimme, bekommt er eigentlich ein von mir, und beim genauen Gegenteil ein .
    Das ist OK, weil eindeutig.

    Bei aber frage ich mich manchmal, was genau gemeint ist. Es gibt oft verschiedene Möglichkeiten, etwas verkehrt zu finden.
    Ahem...

  12. #12
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von smalltalk
    Bei aber frage ich mich manchmal, was genau gemeint ist. Es gibt oft verschiedene Möglichkeiten, etwas verkehrt zu finden.
    Ich seh es als negativen Kommentar bzw. das ich eine ganz andere Meinung darüber habe. Was meinst du mit verschiedenen Möglichkeiten?

  13. #13
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    Beispiel:

    Kate Moss ist geil!
    dann könnte das bedeuten:

    - ich finde, sie ist häßlich
    - ich mag blondinen lieber
    - ich stehe auf Ärsche und Titten
    - ich mag keine Kokser
    - ich bin schwul
    Ahem...

  14. #14
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von lowcut
    Intressante Interpretation, aber wir wollen ja nicht die Meinungsfreiheit einschränken.
    Ich glaube, dass die Meinungsfreiheit in dem Fall schon gar nicht betroffen ist. Eine Meinungsäußerung setzt ja schon ein gewisses Minimum voraus. Zumindest ein Erklärungsgehalt sollte da sein. Und der sollte auch über "ich war da" hinausgehen.
    Und selbst wenn die Meinungsfreiheit betroffen ist, muss man auch die Nachteile sehen. Wenn die Platte voll ist, wird wohl nach Unterforen und Alter gelöscht. Ist das dann besser?
    Außerdem ist es schon fast eine Frechheit, eine Festplatte, die ein anderer zahlt, sinnlos vollzumüllen. Meinungsfreiheit ist da der falsche Ansatzpunkt. Eher: Höflichkeit.

  15. #15
    entre dos tierras Avatar von chilango
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    DE CGN
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von smalltalk
    dann könnte das bedeuten:

    - ich finde, sie ist häßlich
    - ich mag blondinen lieber
    - ich stehe auf Ärsche und Titten
    - ich mag keine Kokser
    - ich bin schwul
    Ich weiss schon was du "meinst" aber das ist wohl nicht das Problem des Posters, sondern eher dessen was du darein interpretierst. Eigentlich ist die Aussage nur "Kate Moss ist nicht geil".

    Als Forenuser neigt man aber schnell dazu die Leute in Schubladen zuzuordnen und somit wird dann schnell versucht auf die Ursachen zu schliessen. Dabei kommt dann raus: Er mag blonde oder er ist schwul oder sonst was.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •