Seite 52 von 87 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1303

Thema: GEZ [oder] Ich glaub es hackt!

  1. #766
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Wenn der Staat die GEZ damit beauftragt dann schon(denke ich).
    Die GEZ wird eh umgewandelt.

    Ich verstehe nicht wieso soviele meckern.Im Vergleich zum alten System ist das neue doch viel gerechter.Dann werde ich auch wieder zahlen.
    Und wenn alle zahlen wird es bestimmt nicht teurer.

    Wenn das deine Vorstellung von Gerechtigkeit ist, für etwas zu bezahlen was man nicht nutzt, dann gute Nacht.
    ...

  2. #767
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Genau hinschauen.
    Im Vergleich zum alten System ist das neue doch viel gerechter.Dann werde ich auch wieder zahlen.
    Hast du einen besseren Vorschlag?
    Wenn du allerdings nur RTL und anderes Asi-TV schaust,brauchst du darauf nicht antworten.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  3. #768
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Die Krankenversicherung funktioniert übrigens auch so wenn du nicht krank wirst. Wir sind eine Solidarsgemeinschaft, wieso nicht ein wenig Geld für gute Bildung und vernünftige Unterhaltung zahlen. Wenn es denn gute Bildung und Unterhaltung wäre.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  4. #769
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Genau hinschauen.


    Hast du einen besseren Vorschlag?
    Wenn du allerdings nur RTL und anderes Asi-TV schaust,brauchst du darauf nicht antworten.
    Schaue überhaupt kein Fernsehen und bezahle lediglich für Radio/Internet. (Nein, auch über Internet schaue ich ebenfalls kein TV)
    Investiere mein Geld lieber in gedrucktes und gerecht wäre es den Bürgern diese Entscheidungsfreiheit zu lassen!
    ...

  5. #770
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Und wenn sich Studenten eine eigene Wohnung leisten können,dann können sie auch die Gebühr bezahlen.

    Zwar keine eigene WOhnung, aber ne WG. Kann die Gebühr nicht zahlen, ich mach also was falsch.
    Achja, stimmt, ich hätte bei Eltern geboren werden sollen, die nicht noch zwei andere Kinder versorgen müssen, oder welchen, die reich sind. Dann könnten die die Gebühren für mich ja gleich mitübernehmen.

    Aber die Haushaltsabgabe würde unsere WG jedenfalls insgesammt entlasten. Statt 4x GEZ, würde nurnoch einmal gezahlt werden müssen.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  6. #771
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Ich finde die neue Regelung gut.

    Die, die bisher nicht zahlen, sind doch eher die, die sich gewieft damit auseinandersetzen, sowieso Steuern hinterziehen oder die Gebühr ohne Probleme zahlen könnten.
    Jetzt muss jeder zahlen. Natürlich nutzt der eine das Angebot nicht und der andere jenes nicht und das Fernsehen wird auch seit Anbeginn der Zeit immer schlechter. Aber der Beitrag ist auch eine Form der Solidarität. Zum Beispiel sind die Internetseiten der ÖR für behinderte Menschen oft sehr hilfreich. Die wichtigen Infos lassen sich auch weiterverabeiten und behindertengerecht aufbereiten. Untertitel gibt es auch fast nur im ÖR-TV.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #772
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von civler Beitrag anzeigen
    Schaue überhaupt kein Fernsehen und bezahle lediglich für Radio/Internet. (Nein, auch über Internet schaue ich ebenfalls kein TV)
    Investiere mein Geld lieber in gedrucktes und gerecht wäre es den Bürgern diese Entscheidungsfreiheit zu lassen!
    Na das Problem ist halt, wie will man kontrollieren, ob einer TV guckt oder nicht ? Dann müsste die GEZ ständig bei dir ins Haus rein kommen und kontrollieren. Darauf hätte ich ja garkein Bock. So in etwa ist es ja jetzt. Finde ich nicht so doll.

    Zudem finde ich den Grundgedanken der unabhängigen Medien mit Bildungsauftrag sehr gut. Umgesetzt ist das halt alles verdammt mies.

    Ich würde auch einfach eine Kopfpauschale vorschlagen (von mir aus vom Staat getragen), die den öffentlich rechtlichen Sendern zugänglich gemacht wird. Dies aber garantiert, so dass sie bei ihrere Berichterstattung nichts zu befürchten hätten. Zudem wäre ich dafür, dass 80% des Programms aus Bildungssendungen, Nachrichten und Diskussionen bestehen sollen. Dazu vllt. noch ein paar gute Sendungen für Kleinkinder, wie die Puppenkiste, Sendung mit der Maus, Sesamstraße, usw.
    Die teure Unterhaltungsindustrie können die Privaten übernehmen!

  8. #773
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Die, die bisher nicht zahlen, sind doch eher die, die sich gewieft damit auseinandersetzen, sowieso Steuern hinterziehen oder die Gebühr ohne Probleme zahlen könnten.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Jetzt muss jeder zahlen.
    Wenn das tatsächlich der Fall wäre, dann wäre sogar ich damit einverstanden (obwohl ich finde dass die ÖR eingestampft gehören). Aber das ist ja gerade nicht der Fall. Erhoben wird eine Haushaltsabgabe. Nicht pro Kopf - das wäre ja schön - sondern pro Haushalt. Was soll daran gerecht sein? Schaut etwa der Haushalt fern? Es ist doch gerade nicht mehr so, dass pro Wohnzimmer ein Fermseher existiert und sonst nichts. Der TV-und Radiokonsum wird mit der Entwicklung von Computern und Handys und den vielen Geräten, die jeder einzelne so hat, immer weniger haushaltsbezogen. Eine Haushaltsabgabe wird immer unzeitgemäßer, sie einzuführen ist totaler Blödsinn.

  9. #774
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Zitat Zitat von Prod Beitrag anzeigen
    Eine Haushaltsabgabe wird immer unzeitgemäßer, sie einzuführen ist totaler Blödsinn.
    "Eine Telefongrundgebühr (Flatrate) wird immer unzeitgemäßer, sie einzuführen ist totaler Blödsinn."

    Wieviele Telefonanschlüsse/Flatrateverträge hast du in deinem Haushalt? Bei Festnetz genau einen pro Haushalt, würde ich mal behaupten. Unabhängig davon, wieviele Menschen damit telefonieren können und werden. Betrachte die GEZ als Flatrate für telemediale Inhalte, welche dadurch unabhängig und werbefrei zu dir in den Haushalt gelangen können. Was kostet doch gleich die Flatrate für ein Festnetzanschluss des Telefons?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #775
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417

    Bei der Telefonflatrate bekomme ich eine konkrete Leistung pro Haushalt, das ist wie der Wasseranschluss, also nicht vergleichbar. Fernsehen und Radio hören findet aber meist gerade nicht (jedenfalls in abnehmendem Maße) daheim statt. Wenn ich mal Radio höre, dann im Auto. Wenn ich mal fernsehe, dann in der Kneipe Fussball. Ins Internet gehe ich mit Wirelessstick eigentlich überall.

  11. #776
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    x
    Geändert von psyche (29. September 2021 um 05:01 Uhr)
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  12. #777
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Um den Bildungsauftrag zu erfüllen reichen genau ein Radiosender, eine Internetseite und ein Fernsehsender aus. Früher gab es auch nicht mehr und dort hat es scheinbar auch geklappt.
    Wer behauptet das über 7 Milliarden Euro nötig sind um dies abzudecken, dem ist nicht mehr zu helfen.
    ...

  13. #778
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von civler Beitrag anzeigen
    Um den Bildungsauftrag zu erfüllen reichen genau ein Radiosender, eine Internetseite und ein Fernsehsender aus. Früher gab es auch nicht mehr und dort hat es scheinbar auch geklappt.
    Stimmt, die Informationen, die der Mündige Bürger heute aufnehmen sollte entsprechen ja auch noch denen von 1790. Zu behaupten 1 Sender, 1 Internetseite reicht heutzutage noch aus, ist wohl noch nicht aufgefallen, welch eine aussergewöhnlich hohe Informationsmenge heutzutage zum Allgemeinen Interesse gehört.

    Nichts desto trotz kann man sicher Gewisse einiges an Redundanz verhindern und durch bessetre Zusammenarbeit gewisse Synergieeffekte mitnehmen.

    Warum jedes Programm seinen eigenen Wetterfrosch haben muss ist mir jedenfalls relativ schleierhaft.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #779
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.470
    Zitat Zitat von psyche Beitrag anzeigen
    Und Kindergeld bekommst du auch bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres oder der ersten Ausbildung.
    Die Grenze wurde auf 25 Jahre gesenkt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #780
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von psyche Beitrag anzeigen
    Als Student hast du (zumindest heute) selbstverständlich Anspruch auf Wohngeld so lange dir BaföG nicht zusteht (du also nicht z.B. freiwillig darauf verzichtest). Und Kindergeld bekommst du auch bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres oder der ersten Ausbildung.
    Solange dir Bafög dem Grunde nach zusteht, hast du kein Anrecht auf Wohngeld, insbesondere also auch dann nicht, wenn das dir ausgezahlte Bafög 0€ beträgt, weil deine Eltern zu gut verdienen.
    Erst, wenn die Förderungsdauer (i.d.R. 9 Semester) überschritten wurde, hat man Anrecht auf Wohngeld - und auch genau auf Wohngeld, eine Befreiung von der GEZ-Gebühr lässt sich daraus noch nicht ableiten.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

Seite 52 von 87 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •