Seite 230 von 231 ErsteErste ... 130180220226227228229230231 LetzteLetzte
Ergebnis 3.436 bis 3.450 von 3454

Thema: Story-Talk

  1. #3436
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.730
    Sowas dann vielleicht mit einer Schutzklausel, falls man einen 75-jährigen leprakranken Herrscher erwischt, mit dem es sich kaum lohnt überhaupt anzufangen.

    Kann aber auch sein, dass die Masche irgendwann alt wird, wenn es eben nicht als SG gehalten wird.

  2. #3437
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.263
    Sowas hat Steinwallen auch mal bei EUIV gemacht. Da kamen als neue Länder dann nur solche mit Herrschern unter einer bestimmten Altersgrenze (ich glaube 30?) in Frage.
    Das fände ich tatsächlich auch interessanter als einfach ein Reich/eine Dynastie über viele viele Jahrhunderte hinweg wie beim letzten Mal.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #3438
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.730
    Oder man könnte das Alter auf 25 oder 30 runtercheaten?

  4. #3439
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.263
    Die Auswahl an jungen Herrschern wird immer groß genug sein.

  5. #3440
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.138
    Ich bin vor allem neugierig, wie der mit dem demokratischen Deutschland in CK funktionieren soll. Da sind schließlich nur Monarchien spielbar. Bei Imperator: Rome weiß ich es nicht, aber ab EU IV. würde das dann auch im normalen Spiel gehen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #3441
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.295
    Da gibt es auch Republiken

  7. #3442
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.138
    Aber sind die auch spielbar? Ich hatte es in in der letzten Story so verstanden, dass man verliert, wenn man gewähltes Staatsoberhaupt (Bürgermeister) wird oder von einem Erben beerbt wird, der Bürgermeister ist.
    Das ist natürlich jetzt auch schon eine Weile her, und vielleicht wurde das geändert.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #3443
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einer etwas verrückten Idee wie dem Wechsel des Landes nachdem der Herrscher stirbt? Wir hatten dazu mal ein paar Versuche im Forum, wo ein Savegame zwischen verschiedenen Spielern zirkulierte, bei dem per Zufallgenerator ein neuer Herrscher/Staat ausgewählt wurde, nachdem der bisher gespielte Char/Herrscher eines Landes gestorben ist. Damit würdest du quasi die komplette Karte spielen und die Geschichte von verschiedenen Perspektiven kennenlernen und verändern. Wenn du zB in Imperator als keltischer Fürst in Gallien startest, dann nach ein paar Jahren zu Karthago wechselst und ein paar hundert Jahre später das Game als Großkönig der Parther beendest.
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Sowas dann vielleicht mit einer Schutzklausel, falls man einen 75-jährigen leprakranken Herrscher erwischt, mit dem es sich kaum lohnt überhaupt anzufangen.

    Kann aber auch sein, dass die Masche irgendwann alt wird, wenn es eben nicht als SG gehalten wird.
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Sowas hat Steinwallen auch mal bei EUIV gemacht. Da kamen als neue Länder dann nur solche mit Herrschern unter einer bestimmten Altersgrenze (ich glaube 30?) in Frage.
    Das fände ich tatsächlich auch interessanter als einfach ein Reich/eine Dynastie über viele viele Jahrhunderte hinweg wie beim letzten Mal.
    Was soll hier das übergeordnete Ziel sein?
    Der Sinn des "Monumentalen" war meiner Meinung nach eine Familie durch die Jahrtausende zu führen. Wenn jedes Mal das Land gewechselt wird, bräuchte ich eure Namen nicht einzupflegen, ein Stammbaum wäre unnötig, kein Wappen, keine "Zwischenstorys" etc.
    Kann man machen, wäre aber ein anderes Konzept.

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Aber sind die auch spielbar? Ich hatte es in in der letzten Story so verstanden, dass man verliert, wenn man gewähltes Staatsoberhaupt (Bürgermeister) wird oder von einem Erben beerbt wird, der Bürgermeister ist.
    Das ist natürlich jetzt auch schon eine Weile her, und vielleicht wurde das geändert.
    Ich weiß nicht, ob das schon geändert worden ist. Mein Gedanke wäre gewesen, dass zumindest in I:R und CK der Erbe durch ein Wahlgremium gewählt wird. Das wäre immerhin Demokratie im sehr Kleinen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  9. #3444
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.120
    In CK2 kann man mit dem DLC Handelsrepubliken wie Pisa oder Venedig spielen, diese haben eigene Dynamiken. In CK3 bin ich leider zu stark raus um die Mechaniker dort zu kennen.

    @DM das Monumentale wäre nicht die Verfolgung einer Familiengeschichte sondern die Geschichte selbst. Stell es dir vor, dass du über 2000 Jahre aus verschiedenen Perspektiven beleuchtest und den Fokus auf "Global History" (die globale Vernetzung von Strukturen, wechselseitige Einflüsse verschiedener Ereignisse usw) richtest.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  10. #3445
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.548
    In CK3 gibt es noch keine Möglichkeit, Republik zu spielen. Höchstens die Wahlmonarchien wie Saxon Elective oder Scandinavian Elective gibt es und damit ist aber im Grunde, wenn man weiß wie, Primogenitur ab Start gegeben.

  11. #3446
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.682
    Saxon elective
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  12. #3447

  13. #3448
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    @DM das Monumentale wäre nicht die Verfolgung einer Familiengeschichte sondern die Geschichte selbst. Stell es dir vor, dass du über 2000 Jahre aus verschiedenen Perspektiven beleuchtest und den Fokus auf "Global History" (die globale Vernetzung von Strukturen, wechselseitige Einflüsse verschiedener Ereignisse usw) richtest.
    Damit könnte ich mir Vic und HoI sparen.
    Wenn ihr das so wollt, ich richte mich nach euch.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  14. #3449
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.138
    Oh, ich wäre eher wieder für eine durchgehende Geschichte einer Familie/Dynastie.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #3450
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.120
    Man könnte das ja auch ansonsten so lösen, dass man halt irgendwann einen anderen Strang der Familie übernimmt, der woanders herrscht. Also wenn du dich als kleiner Graf zum König hochgearbeitet hast kannst du dann deinen Cousin übernehmen, der erfolgreich ein Herzogtum durch Heiratspolitik ererbt hat/den Familienstrang spielen, der ein Kreuzfahrerkönigreich irgendwo aufbaut.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


Seite 230 von 231 ErsteErste ... 130180220226227228229230231 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •