Umfrageergebnis anzeigen: wie mit unsrem konvoi verfahren

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • zusammschluß => lokvis

    6 100,00%
  • anlanden auf freiem feld

    0 0%
  • zurück nach nigpo und diese mit stack vor orlando ziehen

    0 0%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: wie mit unsrem konvoi verfahren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    wie mit unsrem konvoi verfahren

    20 riders 2 musket 1 siedler 1 sklave

    1. weiter zu lokvis => zusdammenschluß und ziel aussenposten beim lux dann
    2. auf dem freiem feld anlanden (das haben ritter aus orlando in reichweite und freie felder sind imm erköder wenn der rest dicht ist)
    3. zurück nach ningpo und vor orlando nun vorrücken.
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  2. #2
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Ich habe für Zusammenschluss gestimmt.

    meine Argumente:
    • Ausgleich der Verluste beim Kampf letzt Runde
    • Bald haben wir Militärwesen -> Wir brauchen einen Aussenposten zum Upgraden


    Mit dem Siedler könnten wir dann an einer geeigneten Stelle den Aussenposten errichten und lokivis razen...
    .............

  3. #3
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    ist mit dem freien feld das feld so von vinlandshaven gemeint?

    bin aber fürs zusammenschließen...somit jetzt 4:0:0
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  4. #4
    Hegemon Avatar von Llewellien
    Registriert seit
    13.04.04
    Ort
    traumhafte Münsterland DG4-Team: Gaya
    Beiträge
    1.337
    Bin auch fürs zusammenschliessen. Darauf sind unsere letzen Runden ja auch ausgerichtet gewesen!

    Ist eigentlich schon bekannt was ein Upgrade von Rider zu Kav kostet?

  5. #5
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    müsste 30 gold sein.
    rider:70schilde
    kav:90 schilde
    differenz 20 schilde
    da noch ptw kostet ein schild 3 gold
    das wird halbiert durch leo
    20*3/2=30gold
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  6. #6
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Zusammenschluss: Ja. Aber bis nach Lokisvis brauchen die ja ewig. Deshalb war ich ja auch von Anfang an dagegen, uns dort festzusetzen, statt nach Norden vorzustoßen und dort den Zusammenschluss zu suchen und mit der vereinigten Armee die Barbritter anzugreifen. Das ist jetzt natürlich gelaufen, deshalb enthalte ich mich. Das müssen jetzt die Entscheiden, die für den Lokisvis-Plan mir Ritterangriff waren, denn ndie sollten sich ja wohl überlegt haben, wie es dann weiter gehen soll.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von El Promillo
    Zusammenschluss: Ja. Aber bis nach Lokisvis brauchen die ja ewig. Deshalb war ich ja auch von Anfang an dagegen, uns dort festzusetzen, statt nach Norden vorzustoßen und dort den Zusammenschluss zu suchen und mit der vereinigten Armee die Barbritter anzugreifen. Das ist jetzt natürlich gelaufen, deshalb enthalte ich mich. Das müssen jetzt die Entscheiden, die für den Lokisvis-Plan mir Ritterangriff waren, denn ndie sollten sich ja wohl überlegt haben, wie es dann weiter gehen soll.

    jo angeeacht war zumsammenschluß bei frey - sprich stadt erobert und konvoi rein + entladen.
    Das war aber noch mit den nur 15 rider als ladung und da schon recht knapp, durch warten um 1 R damit es 20 rider sind verzögert es sich halt :/ und da war nicht zu ahnen das die ihre ritter so frei vor unsere nase platzieren


    Die variante nach norden an deren westküste bzw. durch die mitte da würden wir jetzt erst recht fest hängen ohne das wir in einer stadt sind und die barbritter sollten wir doch wohl nicht etwa in ruhe lassen oder ...mal so erwähnt
    Um den zusammenschluß sicher zu haben kam eigentlich nur die rute lokvis-fry in Frage.

    Das mu.. äh wird schon und danke für den dolch in .... - wir sind ein team zudem du gehörst.

    Wo ist nur der teamgeist bei einigen hin *kopfschüttel*
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Hallo beisammen, wir gewinnen gerade und haben halt so gezogen wie wir gezogen haben. Brauchen gar nicht mehr darüber diskutieren, geschweige von aufeinander hauen. Frej bleibt eine option übernächste (sogar nächste jenachdem). Es kann auch sein, dass wir Mitten hindurch nach Norden stoßen. Um beide Optionen offen zu halten würde ich eigentlich den Kundschafter gerne in loki haben. Schafft er das noch?
    Is there anybody out there ...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Der erkunder war noch nicht auf dem berg - dank optinalem ziehen hat er somit noch 4 felder zur verfügung.

    Ja der schaft es sicher nach lokvis.

    poll nötig? keine ahnung mach lieber zur sicherheit das geht schneller als das jeder was dazu schreibt.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •