Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: [RZ] Adlerstein und Iluceria - Von Misstrauen bis Feindschaft

  1. #1
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.370

    [RZ] Adlerstein und Iluceria - Von Misstrauen bis Feindschaft

    Ein kleiner Thread für Darzumir und mich, bei dem natürlich außer Brabrax keiner der beteiligten Mitspieler mitlesen darf




    @Darzumir: Ich dachte ich mach mal einen Faden auf um einen Gesprächskanal miteinander zu haben, wenngleich die Beziehungen zwischen unseren beiden Ländern bestenfalls als "frostig" bezeichnet werden können.

    Das liegt wohl vor allem daran, das Capo einen eher isolationistischen Kurs gewählt hat und der Nahr-Kebir-Bund unter Freithals Führung primär in Rivalität zur Heiligen Allianz steht. Hinzu kommt natürlich das Misstrauen gegenüber der Magie im Allgemeinen, welche natürlich von den Dunkelelfen im besonderen Betrieben wird.

    Ich sehe zwar aktuell wenig potential für eine Besserung unserer Beziehungen, gerade da Greifskral unter Hildebrandt der Heiligen Allianz ein ziemlicher Dorn im Auge ist, aber wer weiß was die Zukunft bringt und vielleicht hast du ja etwas, was du ansprechen willst
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #2
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.253
    Iluceria war von Anfang an eher isolationistisch eingestellt.
    Das ist primär darin begründet, dass die Menschen in der Geschichte (sowohl innerhalb des Spiels als auch davor) mehrfach feindlich gegen die Dunkelelfen auftraten.

  3. #3
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.181
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    @Darzumir: Ich dachte ich mach mal einen Faden auf um einen Gesprächskanal miteinander zu haben, wenngleich die Beziehungen zwischen unseren beiden Ländern bestenfalls als "frostig" bezeichnet werden können.

    Das liegt wohl vor allem daran, das Capo einen eher isolationistischen Kurs gewählt hat und der Nahr-Kebir-Bund unter Freithals Führung primär in Rivalität zur Heiligen Allianz steht. Hinzu kommt natürlich das Misstrauen gegenüber der Magie im Allgemeinen, welche natürlich von den Dunkelelfen im besonderen Betrieben wird.

    Ich sehe zwar aktuell wenig potential für eine Besserung unserer Beziehungen, gerade da Greifskral unter Hildebrandt der Heiligen Allianz ein ziemlicher Dorn im Auge ist, aber wer weiß was die Zukunft bringt und vielleicht hast du ja etwas, was du ansprechen willst
    Unsere bisherigen Beziehungen koennen in der Tat als ausbaufaehig bezeichnet werden.
    Und wie Brabrax schon erwaehnt hatte, liegt dies unter anderem auch daran, dass Menschen bisher sehr feindselig gegenueber meines Gleichen aufgetreten sind, was sich natuerlich aktuell aufgrund der Meinungsverscheidenheiten bzgl. Magie weiterhin fortsetzt.

    Man kann also durchaus ueber gewisse Kooperationen sprechen, solange Magie aber weitesgehend verabscheut wird in Adlerstein, sind die Moeglichkeit sehr stark begrenzt. Zumindest seit Weisse Magie von der Kirche gebilligt wurde, bestehen zumindest gewisse Kooperationsspielraeume. Wobei ich nicht weiss, wie im Allgemeinen Dunkelelfen in Adlerstein angesehen werden?

  4. #4
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.370
    Das Imperium von Omarion unterhält ja in Adlerstein auch eine Botschaft, Beziehungen sind - zumindest auf einem kleinen Rahmen - also auch trotz der Skepsis der Magie gegenüber unterhalten werden.
    Die Gebote Bernaels gelten den Menschen gegenüber. Elfen müssen sich daran nicht halten. Kritischer ist also primär das Handeln der anderen Mitglieder des Nahr-Kebir-Bund, darunter leidet dann auch die Beziehung mit Iluceria
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #5
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.181
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Das Imperium von Omarion unterhält ja in Adlerstein auch eine Botschaft, Beziehungen sind - zumindest auf einem kleinen Rahmen - also auch trotz der Skepsis der Magie gegenüber unterhalten werden.
    Die Gebote Bernaels gelten den Menschen gegenüber. Elfen müssen sich daran nicht halten. Kritischer ist also primär das Handeln der anderen Mitglieder des Nahr-Kebir-Bund, darunter leidet dann auch die Beziehung mit Iluceria
    Der Fokus gewisser Nahr-Kebir Mitglieder auf problematische Arten von Magie ist in der Tat etwas problematisch.
    Wobei ich auch irgendwo etwas bzgl. Freithal und Talon gelesen, weisst du, was da das Problem war?

  6. #6
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.370
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Der Fokus gewisser Nahr-Kebir Mitglieder auf problematische Arten von Magie ist in der Tat etwas problematisch.
    Wobei ich auch irgendwo etwas bzgl. Freithal und Talon gelesen, weisst du, was da das Problem war?
    Ja, die Unterstützung von Separatisten durch Freithal auf den Sonneninseln (der Inselgruppe unterhalb vom Ordinatum welche zu Talon gehören). Was wenig verwunderlich ist, da Freithal auch schon in Adlerstein versucht hat mit Exilanten als Spione die Verwaltung zu unterwandern
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #7
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.181
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Ja, die Unterstützung von Separatisten durch Freithal auf den Sonneninseln (der Inselgruppe unterhalb vom Ordinatum welche zu Talon gehören). Was wenig verwunderlich ist, da Freithal auch schon in Adlerstein versucht hat mit Exilanten als Spione die Verwaltung zu unterwandern
    Ich sehe, dass die Fronten also schon etwas verhaertet sind.

  8. #8
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.370
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ich sehe, dass die Fronten also schon etwas verhaertet sind.
    Es gibt einfach zu viele Reizthemen und Adlerstein bzw. die Heilige Allianz wird denke ich aus Freithaler Sicht einfach als Konkurrenz zum eigenen Machtanspruch gesehen. Nicht zuletzt weil wir den Schutz für Wytonien darstellen, welches für eine vereinigtes Soras aber benötigt werden würde.

    Die Hinwendung zur Magie, das heraufbeschwören eines geeinigten Soras und die Spionageaktion(en) sorgen umgekehrt dafür, dass man auf unserer Seite dem Nahr-Kebir-Bund nicht traut. Schlimmer sieht es noch bezüglich Greifskral aus: Dies sieht man als Fluchtstätte von Schwarzmagiern wie dem "Müller", welcher in einem adlersteinischen Dorf gewütet hat. Aber auch der exkommunizierte Hildebrandt, dessen Flucht zur Gründung Greifskrals geführt hat steht auf der Abschussliste der Heiligen Allianz. Aktuell schützt ihn nur, dass er weit weg ist und Magie seine Exklave sichert.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #9
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.181
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Es gibt einfach zu viele Reizthemen und Adlerstein bzw. die Heilige Allianz wird denke ich aus Freithaler Sicht einfach als Konkurrenz zum eigenen Machtanspruch gesehen. Nicht zuletzt weil wir den Schutz für Wytonien darstellen, welches für eine vereinigtes Soras aber benötigt werden würde.

    Die Hinwendung zur Magie, das heraufbeschwören eines geeinigten Soras und die Spionageaktion(en) sorgen umgekehrt dafür, dass man auf unserer Seite dem Nahr-Kebir-Bund nicht traut. Schlimmer sieht es noch bezüglich Greifskral aus: Dies sieht man als Fluchtstätte von Schwarzmagiern wie dem "Müller", welcher in einem adlersteinischen Dorf gewütet hat. Aber auch der exkommunizierte Hildebrandt, dessen Flucht zur Gründung Greifskrals geführt hat steht auf der Abschussliste der Heiligen Allianz. Aktuell schützt ihn nur, dass er weit weg ist und Magie seine Exklave sichert.
    Gut, die Hinwendung zur Magie ist relativ naheliegend, kann mich nur schwer von der Magie als Dunkelelf abwenden
    Also das, was einer guten bzw. neutralen Beziehung zum Nahr-Kebir Bund im Wege steht, sind die Spionageaktionen, das Heraufbeschwoeren von Soras und Greifskrals Zufluchtstaette fuer vermutete Schwarzmagier?
    Ich nehme einmal an, mit der Aussage meisnt du, der Mueller hat ein Dorf ausradiert / massakriert?
    Wieso wurde Hildebrandt eigentlich exkommuniziert?

  10. #10
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.370
    Wie gesagt, es geht weniger darum was die Dunkelelfen machen. Das ihr Magie anwendet liegt in eurer Natur, der Mensch ist dafür aber nicht Geschaffen und einen Schwachen Geist zieht die Magie zum "Nicht-Genannten".

    Der Müller hat immer zu Neujahr einen Lehrling getötet, ich dachte erst an Zufall und nichts besonderes, so konnte er sein Unwesen weiter treiben. Als er dann aufflog, versucht ich mit der Inquisition gemeinsam ihn in Gewahrsam zu nehmen, er tötete dabei einige Soldaten und Anhänger von ihm verwandelten sich in große, schwarze Hunde. Seit dem ist er auf der Flucht und ich gehe davon aus, dass Greifskral sein Ziel ist.

    Hildebrandt stand schon lange im Verdacht verbotene Magie zu praktizieren und/oder zu fördern, jedoch konnte ihm nie etwas nachgewiesen werden. Seine Ehe dann mit einer Dunkelelfin brachte dann aber das Fass zu überlaufen.
    Aus Greifskral kam auch eine Gruppe von Spionen welche sich kurz vor der Explosion des Hammerwaldes dort eingeschleust haben. Wir hatten leider nicht alle abgefangen...
    Die anderen nordmärkischen Druidenstämme sind sich sicher, dass selbst die Hammerwalddruiden von selbst nie zu so einer Tat fähig gewesen wären, da der große Baum ja ein Heiligtum ohne gleichem für die Druiden war. Das hat Greifskral erneut ins Visier der Heiligen Allianz gebracht. Bei der Suche nach Greifskral wurden vestländische Schiffe mit Hilfe von Schwarzer Magie vernichtet. Lediglich eins konnte fliehen. Eigentlich wollte man "nur" die Herausgabe von Hildebrandt fordern, jetzt ist eine größere Nummer draus geworden.

    Freithal stellt sich für gewöhnlich gerne selbst als das Opfer da und die Heilige Allianz als die bösen Extremisten (was für Vestland und das Ordinatum vielleicht auch stimmt), aber den restlichen Reichen ist eigentlich mehr an einer Stabilisierung und Frieden gelegen, weshalb wir auch der Patriarchalen Linie folgen, welche Magie in einem gewissen Rahmen tolleriert und sich den Menschen hin wendet.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #11
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.181
    Dass ihr Magie anwendet, liegt in eurer Natur, der Mensch ist dafür aber nicht geschaffen und einen schwachen Geist zieht die Magie zum "Nicht-Genannten"
    Nicht-Genannten? Was ist damit gemeint?

    Hildebrandt stand schon lange im Verdacht verbotene Magie zu praktizieren und/oder zu fördern, jedoch konnte ihm nie etwas nachgewiesen werden. Seine Ehe dann mit einer Dunkelelfin brachte dann aber das Fass zu überlaufen.
    Der Grund für die Exkommunikation war also die Ehe? Weil meinem Verständnis nach, gab es Ja sonst nur einen Verdacht.
    Was ist das Problem mit der Ehe gewesen?

    Aus Greifskral kam auch eine Gruppe von Spionen welche sich kurz vor der Explosion des Hammerwaldes dort eingeschleust haben. Wir hatten leider nicht alle abgefangen...
    Ich frage mal zur Sicherheit nach, dafür gibt es aber schon handfeste Beweise?

    Aber den restlichen Reichen ist eigentlich mehr an einer Stabilisierung und Frieden gelegen, weshalb wir auch der Patriarchalen Linie folgen, welche Magie in einem gewissen Rahmen toleriert und sich den Menschen hin wendet.
    Also zumindest Adlerstein hätte in der Zukunft nichts per se bzw. aufgrund der Magieverbreitung in den Ländern des Bundes, gegen etwas ähnliches wie Nicht-Angriffpakte oder Garantien, dass man den Bund in Ruhe lässt, wenn dieser die Allianz in Ruhe lässt?
    Oder stünde da noch etwas im Weg? Wenn man einmal Greifskral außen vorlässt

  12. #12
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.253
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Oder stünde da noch etwas im Weg? Wenn man einmal Greifskral außen vorlässt
    Vermutlich Vestland.

  13. #13
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.370
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Nicht-Genannten? Was ist damit gemeint?
    Der Gegenspieler zu Bernael. Sein Name wurde aus der Geschichte getilgt Er ist die Verkörperung des Bösen quasi.

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Der Grund für die Exkommunikation war also die Ehe? Weil meinem Verständnis nach, gab es Ja sonst nur einen Verdacht.
    Was ist das Problem mit der Ehe gewesen?
    Soweit ich weiß hätte es dazu eine gesonderte Zustimmung der Kirche benötigt, die VK aber ignoriert. Eheschließungen zwischen Menschen und Nicht-Menschen sind so allg. einfach nicht üblich.

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ich frage mal zur Sicherheit nach, dafür gibt es aber schon handfeste Beweise?
    Da ist alles in die Luft geflogen, wie soll man da noch Beweise sammeln?! Nein, Beweise sind in dem Sinne auch nicht relevant. Rechtsstaatlichkeit oder gar internationales Recht sind ja noch nicht erfunden.
    Aber es liegt auch in der Natur von Geheimaktionen und magischen Verschwörungen ihnen nur schwer etwas nachweisen zu können. Uns davon lähmen zu lassen können wir uns nicht leisten.

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Also zumindest Adlerstein hätte in der Zukunft nichts per se bzw. aufgrund der Magieverbreitung in den Ländern des Bundes, gegen etwas ähnliches wie Nicht-Angriffpakte oder Garantien, dass man den Bund in Ruhe lässt, wenn dieser die Allianz in Ruhe lässt?
    Oder stünde da noch etwas im Weg? Wenn man einmal Greifskral außen vorlässt
    Ich habe Lao schonmal gesagt: Lass Hildebrandt fallen und bleib bei dem was von der Kirche anerkannt ist und wir haben kein Problem mit einander, aber damit tut er sich schwer
    Und aktuell lassen wir den Bund ja in Ruhe Es sind ja Agenten des Bundes die immer wieder in unseren Gebieten auftauchen

    Was dem ganzen auch im Weg steht ist die Fixierung auf Soras, welches historisch eben auch Wytonien umfing, aber kein Teil des Bundes ist und auch kein Interesse hat sich mit Freithal zu vereinigen. Gleichzeitig zieht Tristan aber immer wieder anleihen und versucht das alte Soras wieder aufleben zu lassen, was Wytonien unter drucksetzt und zumindest indirekt in seiner Souveränität bedroht. Tristan, der nicht mehr als ein Emporkömmling ist, versucht sich natürlich dadurch zu legitimieren und sieht wahrscheinlich das als die beste Chance zum König aufzusteigen. Naturgemäß sieht man das als altehrwürdige Königsfamilie in Adlerstein aber eher etwas kritischer und sorgt sich eher darüber - gerade in der Verbindung zur Magie - das sich Tristan damit am Ende nicht zufrieden geben wird, sondern immer mehr wollen wird. Die Gier nach mehr ist eine Gefahr der Magier all zu leicht anheim fallen.

    Es ist also etwas komplizierter und Freithal hat bisher wenig dazu beigetragen das Vertrauen Adlersteins zu gewinnen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #14
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.370
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Vermutlich Vestland.
    Das schwimmt höchstens im Weg
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #15
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.181
    Soweit ich weiß, hätte es dazu eine gesonderte Zustimmung der Kirche benötigt, die VK aber ignoriert. Eheschließungen zwischen Menschen und Nicht-Menschen sind so allg. einfach nicht üblich.
    Und dafür wollte die Heilige Allianz Hildebrandt bis über die Meere verfolgen? Dieser Aufwand erscheint mir ehrlich gesagt unverhältnismäßig für die Tat einer Eheschließung die von der Kirche nicht erlaubt war

    Was dem ganzen auch im Weg steht ist die Fixierung auf Soras, welches historisch eben auch Wytonien umfing, aber kein Teil des Bundes ist und auch kein Interesse hat sich mit Freithal zu vereinigen. Gleichzeitig zieht Tristan aber immer wieder anleihen und versucht das alte Soras wieder aufleben zu lassen, was Wytonien unter drucksetzt und zumindest indirekt in seiner Souveränität bedroht. Tristan, der nicht mehr als ein Emporkömmling ist, versucht sich natürlich dadurch zu legitimieren und sieht wahrscheinlich das als die beste Chance zum König aufzusteigen. Naturgemäß sieht man das als altehrwürdige Königsfamilie in Adlerstein aber eher etwas kritischer und sorgt sich eher darüber - gerade in der Verbindung zur Magie - das sich Tristan damit am Ende nicht zufrieden geben wird, sondern immer mehr wollen wird. Die Gier nach mehr ist eine Gefahr der Magier all zu leicht anheim fallen.
    Dahingehend hatte ich aber aus Freithal zumindest die Information erhalten, dass es bereit war, Wytonien als unabhängigen Staat anzuerkennen, wenn von der Allianz garantiert wird, dass sie nicht bei Freithal einmarschieren.

    Lass Hildebrandt fallen und bleib bei dem was von der Kirche anerkannt ist und wir haben kein Problem mit einander, aber damit tut er sich schwer
    Damit ist also explizit eine konservative / patriarchale Linie gemeint, richtig? Einer Liberalisierung in Freithal steht Adlerstein also explizit entgegen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •