Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Kronus] Das Promethium muss fliessen - Technokratie und Murad

  1. #1
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.159

    [Kronus] Das Promethium muss fliessen - Technokratie und Murad

    Bild

    Zutritt fuer alle ausser Azrael, der Inselkoalition Murad und der Vandeanischen Technokratie verboten.

    Bei Missachtung des Verbotes, bitte Passierschein A38 ausfuellen und beim entsprechenden Beamten abgeben. Geldstrafe folgt sofort.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Darzumir (27. April 2024 um 05:14 Uhr)

  2. #2
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.159
    Ich benötigte vor allem Unterstützung in 5 Jahren, wenn der Terretoriale Disput zwischen mir und VK zum Gouverneur gehen dürfte.
    Kann man der Aussage entnehmen, dass du eher an einer Konfrontation mit Aceria interessiert bist? Oder haste noch vorher vor, ueber Daimos mit VK zu sprechen? Der Beschreibung aus Aceria entsprechend, klang es so, als sei der territoriale Disput zugunsten Aceria's entschieden worden, vorerst. Solange also Aceria nicht komplett versagt, sollte es das Mandat nicht entzogen bekommen.
    Wie kommst du eigentlich auf 5 Jahre?

  3. #3
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.159
    Ich wollte unabhaengig davon, auch noch deine Meinung zu meiner folgenden Idee einholen (Vorweg, Ja es ist wieder eine Art Staatenverbund ):
    ---Technologieverbund / Besserer Name---
    1. Ich bringe jede Fraktion, die mit diesem Vorschlag übereinstimmt, so schnell es mir möglich ist, auf genau eine Technologie-Stufe unter mir. (Aktuell 3)
    2. Im Gegenzug verpflichten sich die Fraktionen einen prozentualen Anteil (x%) ihres Etates an mich zu entrichten.
    2.1. Ich verpflichte mich, die Hälfte des prozentualen Anteiles (x% * 1/2) aufzuwenden um a) Wissen für die nächste Technologie-Stufe zu erhalten / erhandeln und / oder b) Wo es gewünscht ist, Servitor Ausbildungsstätten zu errichten. 1/4 (oder ein ähnliches Verhältnis) an der daraus kommenden Servitoren würde ich dann für mich beanspruchen.
    3. Den restlichen Teil würde ich dann natürlich für meine eigenen Zwecke einsetzen.
    4. Eine (zeitlich begrenzte (bspw. 10 Jahre)) Ausnahmeregelung (i. e. Technologievergabe für keinen direkten Gegenwert) für die südlichen Marken und die Hyperionspitze als Bollwerk gegen die Orks und eine permanente für das Bistum wären sicherlich ebenfalls sinnvoll.
    Und? Ist die Idee verrueckt? Oder doch wenigstens, ein bisschen vernuenftig?

  4. #4
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.717
    Ok ist notiert antworte im Detail aber erst um Dienstag rum. Aber in kurz VK und ich haben nen vorläufigen Grenzvertrag, der in 5 Jahren abläuft, wenn wir um Gouverneurspalast gehen.

    Idee ist gut hängt aber sehr von der Volatilität des Etats und des X ab.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #5
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.159
    Die Volatilitaet der Etats faellt Ja besonders rein, wenn die absoluten dauerhaften Ausgaben ansteigen, zumindest da es sich be meinem Vorschlag um einem Prozentsatz handelt, wuerde dann natuerlich auch der fallen. Aber klar, mein Interesse ist dahingehend natuerlich nicht jemanden in den Bankkrott zu treiben, damit wuerde ich Ja am Ende auch weniger bekommen, wenn also ein extrem schlechtes Jahr kaeme, wo da der eigene Etat in den Boden schiesst, waere eine Aussetzung der Zahlung zum Teil auch in meinem Interesse.
    Will wie bereits erwaehnt nicht, das jemandes Wirtschaft zusammenbricht.

    Beim Prozentsatz hatte ich an etwas um die 10% gedacht, Tech-Stufe 3 allein bringt Ja schon eine 10% Reduktion der Baukosten, welche sich natuerlich auch mit groesseren Etats staerker auswirkt. Nicht zu sprechen von den ganzen anderen Wundern der Technik, welche man dann erichten koennte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •