Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [Kronos 40K]Größer und xenosfreier-Murad-under Reconstruction

  1. #1
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715

    [Kronos 40K]Größer und xenosfreier-Murad-under Reconstruction

    So dann mach ich die Story auch mal auf, wird aber sicher das Wochenende dauern bis sie fertig ist.
    Mitlesen darf erstmal jeder, bei dem Gegenseitigkeit gilt und der sich kurz hier meldet (nach den Platzhaltern bitte)

    Platzhalter Länderbeschreibung
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #2
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Platzhalter Karten
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #3
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Platzhalter Informationen und Geheimnisse
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #4
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Platzhalter Export und Verträge
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #5
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Platzhalter Militär und Expansion
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #6
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Platzhalter Auswertungen und Jahreszüge
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #7
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    und einer für sonstiges
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #8
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.744
    Die Geheiminformationen kann ich dir am Sonntag liefern, wenn ich wieder am heimischen PC bin.

    Ansonsten gilt: Das Promethium muss fliessen! Emoticon: monokel
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #9
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    jup alles gut bin eh gerade eher unpässllich deswegen bekommst du die Fragen denk ich eh erst Montag von mir, mit Glück Sonntag Abend. Wobei ich gern wpüsste wie genau die Governeurin definiert ist. also Persöhnlichkeit, Sitz, Rolle, Einfluss durch andere der offen bekannt ist Familie usw.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629


    Achtung Spoiler:
    Wir sollten mal über die Zukunft reden. Aktuell haben wir ja im Grunde uns erstmal nur drauf geeinigt, dass wir uns nicht direkt gegenseitig an die Gurgel gehen.

  11. #11
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.744
    Zu Gouverneurin Ricci habe ich ein paar ergänzende Angaben, der Städtebund hatte da auch schon mal nach Informationen über sie gefragt. Die Gouverneurin stammt nicht von Kronus sondern von der Makropolwelt Meridian im benachbarten Subsektor, deshalb kann man sie nicht in eine der lokalen Interessengruppen einteilen. Sie ist im Rahmen des Spiels eine selbstständig agierende Figur. Ein richtiges politisches Programm scheint sie noch nicht zu haben. Was ihr wisst, ist dass sie (für Administratum-Verhältnisse) recht jung ist und Kronus ihr erster solcher Posten ist. Daher sieht sie Kronus vor allem als einen Karriereschritt, um sich zu bewähren. Ihr Hauptaugenmerk dürfte daher sein, mit Kronus ein möglichst rasches Wirtschaftswachstum hinzulegen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #12
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.112
    Dann sagt der Adeptus Mechanicus mal Hallo.

  13. #13
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.744
    So, wie angekündigt liefere ich hier an der Stelle ein paar nicht allgemein bekannte Informationen zu deinem Land:

    Achtung Spoiler:
    Kronus ist im Vergleich zum Heiligen Terra ein etwas kleinerer Planet, was man unter anderem daran merkt, dass die Schwerkraft nur etwas über 0,8 G beträgt. Und auch der Wasseranteil ist ein ganzes Stück höher als einst auf Terra, rund 80% der Oberfläche werden von Ozeanen bedeckt. Der grosse zentrale Kontinent hat ungefähr die Grösse des terranischen Asiens. Dein Einflussgebiet erstreckt sich über die namensgebende Murad-Inselkette vor der Küste der Halbinsel Deimos, aber auch an die hundert kleine Inseln weit draussen im grossen Ozean gehören dazu, die sich in einem Bogen vom Golf von Deimos aus fortsetzen und über eine Fläche von sechs Millionen Quadratkilometern verteilen. Also Glückwunsch, du kontrollierst die flächenmässig mit Abstand grösste Fraktion, ist nur leider alles Wasser. Weiter draussen, quasi auf der dem Kontinent gegenüberliegenden Seite des Planeten, befinden sich noch mal über tausend Inseln, hauptsächlich Vulkaninseln und Atolle, die aber (soweit bekannt) unbewohnt und auch nicht sonderlich wertvoll sind. Kronus ist seit über 10'000 Jahren besiedelt und die Oberfläche des Planeten daher restlos erforscht, die Liste ist also mit ziemlicher Sicherheit abschliessend und es gibt keine unbekannten Landmassen da draussen.

    Die wichtigsten wirtschaftlichen Verbindungen von Murad bestanden zur Besatzungszeit zur Halbinsel Deimos, man lieferte Fisch, Zucker und Promethium für die blühende Wirtschaft der Halbinsel. Entsprechend wurde man in den Sog des Chaos-Aufstands gezogen, der dort vor 8 Jahren ausbrach. Das Kultistenheer konzentrierte sich grösstenteils auf den Feldzug gegen Aceria und Morriah, aber auch die Murad Inseln gerieten ins Visier. Denn als die Natur des Aufstandes offensichtlich wurde, trat das Inselparlament zu einer Sondersitzung zusammen und beschloss die Promethium-Lieferungen sofort einzustellen. Was wiederum dazu führte, dass die Kultisten die Förderanlagen besetzen wollten. Daraus entwickelte sich ein Konflikt vor der Küste, der überwiegend mit Schnellbooten ausgefochten wurde. Man bildete eine Miliz, welche die weitaus besser ausgerüsteten und vor allem zahlreicheren Chaos-Kultisten eine Weile lange aufhalten konnte, dennoch fiel mit der Zeit eine Förderanlage nach der anderen in die Hände des Feindes. Zum Ende des Krieges hatten die Kultisten die meisten Promethiumfelder und die umliegenden Inseln besetzt, zusammen mit Teilen der Hauptinseln Athcala und Murad. Die Offensive der Kultisten kam vor allem deshalb zu einem Ende, weil immer mehr von ihnen aufs Festland zurückkehrten, als die Gegenoffensive der Blood Ravens begann. Es blieben nur schwache Kräfte zur Sicherung der Anlagen zurück, die von den überlebenden Milizionären letztendlich überwältigt wurden. Zwar sprengten die Kultisten bei ihrem Rückzug die eine oder andere Anlage bevor sie in die Hände der Miliz fiel, aber das war keine planmässige Verbrannte-Erde-Strategie und zumindest ein Teil konnte funktionsfähig zurück erobert werden. Gegen Ende des Krieges wurden sogar einige Küstengebiete auf Deimos erobert, die sich am Endpunkt der Promethium-Pipelines befinden. Der Status dieser Eroberung ist nun aber unsicher, da man sich bekanntlich bei der Gouverneurin im ersten Versuch zur Anerkennung dieser Eroberungen nicht durchsetzen konnte.

    Nach der Wiedereroberung hat man die Regierungsstruktur von vor dem Krieg weitgehend wiederhergestellt. Formell gibt es ein in Athcala Bay tagendes Parlament, das die gewählte legislative Vertretung der Inselkoalition darstellt. Da besagtes Parlament aufgrund der grossen Distanzen nur ein mal im Jahr zusammentritt und dann wegen Abwesenheiten oftmals nicht mal beschlussfähig ist, bleibt es in der Praxis politisch meist bedeutungslos. Die tatsächliche Macht liegt in den Händen des Exekutivrats, der setzt sich zusammen aus 7 ständigen Mitgliedern und 7 Ratsmitgliedern der sogenannten "2. Bank", welche die Stellvertreter der ständigen Räte sind. Wenn ein ständiges Mitglied zurücktritt oder stirbt, rückt sein Stellvertreter nach und dessen Nachfolger wird von einem Wahlgremium aus 5 Räten und 4 Parlamentariern gewählt. Das hat zur Folge, dass der Exekutivrat faktisch ein abgeschlossenes Gremium ist, der sich aus der immer gleichen Personengruppe (den reichen Familien der Inselkoalition) selber ergänzt.

    Jetzt ein ganz wichtiger und vertraulicher Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Mehrere Ratsmitglieder kollaborierten während des Krieges mit den Chaos-Kultisten oder blieben nach dem Fall der ersten Küstenorte auf Athcala zumindest neutral, was die Verteidigungsbemühungen zeitweise unterminierte. Das hatte überwiegend wirtschaftliche Gründe, weil die reichen Familien finanzielle Verluste durch das Embargo und später die Besetzung der Promethiumförderanlagen erlitten und deshalb versuchten sich mit den Kultisten zu arrangieren. Es gab unter den führenden Familien aber auch ein paar überzeugte Chaos-Anhänger, die nach dem Krieg dafür von der Inquisition hingerichtet wurden. So auch die Eltern deiner Spielfigur, bei denen die Inquisition bei einer Razzia eine versteckte Kapelle im Keller der Villa vorfand, die den Chaos-Göttern geweiht war. Dadurch dass die Eltern die gesamte Schuld auf sich nahmen, blieben die Kinder verschont. Deine Spielfigur Domus Erceg ist tatsächlich aber in deiner Kindheit zusammen mit seiner Zwillingsschwester in den hiesigen Kult eingeführt worden. Sie/ihr wart beide keine wirklich aktiven Mitglieder der 'Gemeinde', was euch zusammen mit dem Schweigen eurer Eltern vermutlich das Leben gerettet hat, weil die Inquisition euch deshalb nicht als Chaos-Anhänger identifizierte. Nun ist der Kult zerschlagen und alle anderen Mitglieder auf Murad, soweit ihr wisst, wurden hingerichtet. Was du aus der Information machst, bleibt dir selber überlassen. Also ob du insgeheim ein Anhänger des Chaos werden/bleiben willst oder dich der Ekklesiarchie zuwendest. Gegen aussen solltest du letzteres zumindest vorgeblich auf jeden Fall tun, um kein Misstrauen zu erwecken.


    Zu deinen Streitkräften. Es existiert die sogenannte Koalitionsgendarmerie, deren Gründung noch auf die Zeit vor der Tau-Besatzung zurückgeht. Das ist im Wesentlichen eine Küstenwache mit recht umfassenden Kompetenzen, die zum einen klassische Polizeiarbeit auf den grossen Inseln leistet, zum anderen aber auch die Überwachung der Hoheitsgewässer sicherstellt, den Schmuggel bekämpft und die Seenotrettung gewährleistet. Früher war die Gendarmerie nur leicht bewaffnet, während des Krieges gegen die Chaos-Kultisten wurde sie aber aufgerüstet, da der Kampf zu einem grossen Teil mit ihren Booten geführt wurde. Ausserdem fiel der Miliz beim Rückzug der Kultarmee ein Teil von deren Arsenal in die Hände, das hinterher der Gendarmerie zur Aufbewahrung übergeben wurde. Insgesamt unterstehen ihr 3 Schleppschiffe, 75 Patrouillenboote unterschiedlicher Grösse und 30 Wasserflugzeuge. Auch wenn es formal nur eine paramilitärische Küstenwache ist, untersteht dir damit die einzige nennenswerte Marine des Planeten. Das klingt nach vergleichsweise viel, doch man sollte berücksichtigen, dass die Gendarmerie ein Gebiet überwacht, das grösser als das antike terranische Mittelmeer ist und sich auf über 100 Inseln verteilt, mit Schwerpunkten bei den grösseren Inseln und der Peripherie nach Westen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #14
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.283
    Ich sag auch mal hallo

    Als Inseln Nation und land-locked Fraktion werden wir wahrscheinlich nicht so viel miteinander zu tun haben, aber wenn sich doch was findet bin ich natürlich immer offen für Zusammenarbeit
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #15
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.638
    Halte das hier für die nach meinem Geschmack beste Ausgangslage und bin deshalb sehr gespannt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •