Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Kronus] Bistum Kronus & Pav. Kooperative - Die Kirche im Dorf lassen

  1. #1
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.358

    [Kronus] Bistum Kronus & Pav. Kooperative - Die Kirche im Dorf lassen

    Ich bin leider noch nicht so in den markigen Sprüchen des Imperialen Glaubens drin, deswegen hier nur eine kleine Einladung an den Vertreter der imperialen Kirche auf Kronus

    Da dies vertrauliche Gespräche werden sollen, bitte ich alle anderen Mitspieler hier nicht mitzulesen




    Da das Bistum in der Nahrungsversorgung aktuell gut da steht, werden wir über mein Standardthema schon mal nicht reden müssen

    Ich hätte aber auch eher noch ein paar Fragen allgemeinerer Natur, die vielleicht auch Azrael beantworten kann/muss:
    Zum einen würde mich interessieren, was im schraffierten Bereich innerhalb der Kooperativen das Bistum betreibt?
    Der Hintergrund wäre dieser, dass ich überlege im Verlauf ein Kloster auf meinem Gebiet zu stiften. Wenn natürlich schon etwas in die Richtung besteht, wäre natürlich dann eher ein Ausbau sinnvoll.

    Eine andere Frage wäre, ob es einen Heiligen der Kirche gibt, welcher gerade im besonderen Bezug zur Landwirtschaft und den Bauern steht? Da ich gerne den Glauben und den Bezug zum Glauben verstärken würde, sowie ein paar Feiertage etablieren wollen würde.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #2
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.840
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Zum einen würde mich interessieren, was im schraffierten Bereich innerhalb der Kooperativen das Bistum betreibt?
    Das ist Streubesitz, also viele Kleinstterritorien, die zum Teil dem Bistum und zum Teil dir gehören. Das lässt sich auf einer grossen Übersichtskarte nicht so gut darstellen, sieht aber ungefähr so aus, du erinnerst dich vermutlich https://de.wikipedia.org/wiki/Th%C3%..._(1680)-DE.svg

    Der Hintergrund wäre dieser, dass ich überlege im Verlauf ein Kloster auf meinem Gebiet zu stiften. Wenn natürlich schon etwas in die Richtung besteht, wäre natürlich dann eher ein Ausbau sinnvoll.

    Eine andere Frage wäre, ob es einen Heiligen der Kirche gibt, welcher gerade im besonderen Bezug zur Landwirtschaft und den Bauern steht? Da ich gerne den Glauben und den Bezug zum Glauben verstärken würde, sowie ein paar Feiertage etablieren wollen würde.
    Konkret zu Landwirtschaft... viele fallen mir da nicht ein, am ehesten wohl St. Sabbat. Die stammte von einer Agrarwelt und manche ihrer bekannteren Zitate nehmen Bezug auf das. Ansonsten wichtige Heilige in der Region sind die Heilige Euphrati, die der Schutzpatron der Kathedrale auf Nessos ist, und St. Arabella, zu deren Andenken später der Adepta Sororitas Orden der Heiligen Rose gegründet wurde, der im benachbarten Kaurava I einen Konvent unterhält.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #3
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.358
    Gibt es ein gutes 40k Wiki wo man ein bisschen was zu denen nachlesen kann? Ansonst klingt der Sabbattag schon mal gut
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #4
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    Euphrati und Arabella werden von uns bevorzugt gepriesen, die Heilige Sabbat ist aber natürlich uneingeschränkt anbetungswürdig und der Inbegriff des göttlichen Wunders im Kampf gegen den Erzfeind.

  5. #5
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.840


    Das Lexicanum ist als Nachschlage-Wiki ganz gut, auch wenn die deutsche Version 1-2 Lücken hat: https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Hauptseite
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #6

  7. #7
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    Sehr geehrte Vertreter der pavonischen Kooperative, wir grüßen euch im Namen des Konfessors, betet im Licht des Imperators.

    Wir als Bistum wollen den wieder erstarkten Glauben des Planeten festigen und bedürfen dabei eurer Mithilfe. Die im Folgenden aufgezählten Grundsätze und Maßnahmen werden von uns finanziert und benötigen von euch meist nur organisatorische oder ideologische Zuarbeit.

    1) Die ordentliche Priesterweihe
    Der Konfessor erkennt, auch im Namen des Kardinals, die heroischen Leistungen der Laienbrüder- und Schwestern während der Tau-Besatzung zur Wahrung unseres Glaubens mit höchstem Respekt an. Trotzdem muss ein jeder die dafür vorgesehene Priester-Ausbildung und -Weihe nun nachholen. Beginnend mit dem nächsten Jahr bitten wir darum, jeweils einen Teil eurer Laienpriester zur Ausbildung und Weihe nach Nessos oder Morriah zu entsenden. Für die Dauer der Ausbildung übernehmen Ersatz-Priester des Bistums die Betreuung der Gläubigen in den jeweiligen Gemeinden. Dies wird ein langwieriger aber notwendiger Prozess, welcher hoffentlich in 10 Jahren abgeschlossen sein sollte.

    2) Gleichheit von Mann und Frau bei der Ordination
    In Ergänzung zum ersten Punkt möchte der Konfessor klarstellen, dass in allen Belangen des Glaubens Männer und Frauen absolut gleichgestellt sind. Keiner Frau darf der Zugang zum Priesteramt erschwert oder verweigert werden. Vor dem Auge des Imperators sind die Geschlechtsunterschiede bedeutungslos.

    3) Sein Bildnis ist unser Anker
    Zur Ehrung unser allen Erlösers, dem einzig wahren Imperator, soll sein Bildnis die Gläubigen stets begleiten. Das Bistum wünscht in jedem öffentlichen Gebäude ein Bildnis des Imperators oder seiner Heiligen, in jeder Produktionsstätte geweihte Aquillas für die Arbeiter zum Gebet sowie an jedem größeren Versammlungsort steinerne Bildnisse des Imperators, seiner Heiligen oder Helden im Gefecht.
    Wo diese Bildnisse während des Krieges oder der Tau-Besatzung verloren gegangen oder zerstört worden sind, dort wird das Bistum nach und nach für Ersatz sorgen. Selbstverständlich sind Spenden von Gläubigen oder der Verwaltung gern gesehen. Wir werden uns bemühen, lokale Künstler für die Arbeiten zu engagieren.

    4) Tod dem Xenos
    Das größte Verbrechen des Xenos ist seine Existenz. Wir erwarten von jedem guten Gläubigen, dass die Vernichtung aller Xenos-Überbleibsel immerwährender Antrieb ist. Je nach Bevölkerungszusammensetzung muss dies natürlich behutsam geschehen aber das Ziel ist, dass jeder Xenos-Sympathisant letztendlich konvertiert oder eliminiert wird. Die Ausrottung der Xenos auf dem Planeten ist von elementarer Bedeutung um ein erneutes Abfallen vom Glauben zu verhindern.

  8. #8
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.840
    „Tod den Xenos“ könnte man sicher gut mit der Splitterprozession in Morriah verbinden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •