Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: [Kronus] Beliebt und Gehasst - Seiten im Gleichgewicht

  1. #1
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.112

    [Kronus] Beliebt und Gehasst - Seiten im Gleichgewicht

    Bild
    Hier ist der Zutritt nur der SL, der Republik Aceria und der Vandeanischen Technokratie gestattet.

    Personal, welches sich dieser Direktive widersetzt, wird dankend in Zukunft als Servitor dienen. Emoticon: borg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Darzumir (21. April 2024 um 12:16 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.112
    Zu Erhaltungszwecken, poste ich noch einmal kurz den bisherigen Gespraechsverlauf:
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von [VK]


    Denke mal, wir kommen uns nicht gegenseitig in die Quere. Könnte mir daher eine Zusammenarbeit, eventuell mit Balleien, vorstellen. Besteht da Interesse?

    Gruß
    Zitat Zitat von Darzumir
    Balleien? Also Provinzen? Ich fürchte, mein Wissen über Ritterorden ist nicht besonders groß.
    Könnte der Vorschlag vielleicht etwas stärker ausgeführt werden? Was genau schwebt dir bzgl. zu Balleien vor?
    Zitat Zitat von [VK]

    Mein Gedanke geht in Richtung: Eigene Zweigstelle die dir untersteht, sich aber aus Aceria und Deimos rekrutiert und dort tätig ist. Würde dir auch wohl Land stiften, dass du hier dann ein zweites Standbein aufbauen kannst.

    Bei den Orden heißt das Zunge, also sprachlich zusammengefasste Gebiete, die unter dem Großmeister sind. In der Regel recht stark mit den örtlichen Kräften verbunden. Eine Brücke zwischen den beiden Ländern.
    Zitat Zitat von Darzumir
    Das klingt tatsaechlich gut. Sollte dann auch in der Lage sein einen Techpriester abzustellen, dessen Expertise bei der Rekolonialisierung vielleicht hilfreich waere.
    Zitat Zitat von [VK]

    Wäre sicher nützlich. Hier dürfte viel Industrie sein, die wieder aufgebaut werden muss.

    Du solltest in der Hinsicht potentiell zwei Schwerpunkte einplanen. Einen für die Gründung, der zweite folgt dann sicherlich, sobald du eine Präsenz aufgebaut hast. Ist aktuell noch geheim, aber du hast sicherlich schnell Interesse daran.
    Zitat Zitat von Darzumir
    Wenn du diese Runde schon anfangen willst, mit der Rekolonisierung von Daimos anzufangen, kann ich auch schon vor dem Schwerpunkt Techpriester zur Unterstützung zu dir senden.
    Zitat Zitat von [VK]

    Ich hab vor die Runde einen Schwerpunkt dafür zu setzen. Mein Ziel wäre es die Waffenproduktion anzuwerfen. Viele Xenos in der Gegend und ich denke mal, dass ist direkt zu Beginn wichtig.
    Zitat Zitat von Darzumir
    Kann ich das, aufgrund des Tech-Levels, als ein subtiles Ja verstehen? Ich fuerchte, ich bin manchmal etwas begriffstutzig
    Zitat Zitat von [VK]

    Eh, ja, habe Interesse an Tech-Priestern.

    Az meinte zwar, dass ich wohl das Level durch Deimos automatisch steigern kann, aber wenn Techpriester dabei sind, ist das deutlich besser.
    Zitat Zitat von Darzumir
    Wollen wir dann jegliche weitere Gespraeche, in einem separaten Thread fortfuehren?
    Zitat Zitat von [VK]

    Klingt gut. Zu Beginn des Spiels habe ich fest das Maximum erreicht gehabt.
    Zitat Zitat von Darzumir
    Welches Maximum? Im Postfach?
    Hier dann unser gemeinsamer Thread: https://www.civforum.de/showthread.p...50#post9306950

  4. #4
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.112
    Dann auch mal hier die Anfrage. Falls du ueberfluessige / unliebsame Teile (bspw. Kriminelle) deiner Bevoelkerung loswerden willst, waere ich durchaus an Kandidaten fuer Servitoren interessiert und auch entsprechend meines Arbeitkraeftemangels dankbar.

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Dann auch mal hier die Anfrage. Falls du ueberfluessige / unliebsame Teile (bspw. Kriminelle) deiner Bevoelkerung loswerden willst, waere ich durchaus an Kandidaten fuer Servitoren interessiert und auch entsprechend meines Arbeitkraeftemangels dankbar.
    Ich hab eh schon so zu wenig Bevölkerung.

    Aber in meinem Westen gab es wohl viele Verbrecher. Eventuell könnte man dort geeignete Kandidaten finden. Daneben eventuell Xenos, aber ich glaube das ist verboten.

  6. #6
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.112
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich hab eh schon so zu wenig Bevölkerung.

    Aber in meinem Westen gab es wohl viele Verbrecher. Eventuell könnte man dort geeignete Kandidaten finden. Daneben eventuell Xenos, aber ich glaube das ist verboten.
    Ach was, 485k ist fast das dreifache meiner Bevoelkerung, da kann man ja schon von einem Luxusproblem sprechen
    Wobei es bei dir natuerlich an der Produktivitaet mangeln koennte
    Xenos-Servitoren?! Ich fuerchte, etwas haeretischeres auf diesem Planet, als menschliche Technologie mit Xenos zu verunreinigen, gibt es Ja wohl nicht

    Gab es viele Verbrecher? Ich hoffe die stehen da noch zur Abholung bereit

  7. #7
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.744
    Also nur um es zu sagen, selbst falls einige der gesetzlosen Siedlungen in Janus noch existieren, warten die vermutlich nicht darauf abgeholt zu werden, damit man sie zu Servitoren umwandeln kann. Ihr müsst da potenziell also schon mit Widerstand rechnen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Kleiner Hinweis: Das Gebiet westlich von Aceria bis zur schwarzen Linie ist aktuell meinerseits gedanklich ein wenig für den zukünftigen Flügel Acerias des Adeptus Mechanicus eingeteilt. Da beginnt das Gebiet der Gesetzlosen, was dir erlauben dürfte, Servitoren herzustellen.

  9. #9
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.112
    Wir hatten Ja schon ueber Hilfe bei dem Technologieaufstieg gesprochen, da kam mir tatsaechlich mal wieder eine wilde Idee.

    Zunaechst, ich weiss, schockierend, dass es so lange gedauert hat, aber hier ist endlich mein in (nahezu) jedem Forenspiel vorkommender Vorschlag eines seltsam komplexen Staatenverbundes
    Da aber jede Fraktion davon betroffen ist, wollte ich natuerlich noch deren Ansichten einholen, eingeschlossen deiner.
    Ich zitiere mich einmal selbst:
    - Ich bringe jede Fraktion, die mit dem Vorschlag einverstanden ist, auf eine Stufe direkt unter meiner (aktuell 3).
    - Im Gegenzug zahlt jede Fraktion einen prozentualen Satz (x%) seines Etates an mich. Davon wuerde ich zunaechst die Haelfte (also x% / 2), nur dafuer allozieren, das noetige Wissen zu erkaufen / erhandeln um die naechste Stufe erreichen zu koennen.
    - Zusätzlich könnte man einen Teil auch davon nutzen um in Fraktionen die interesse besitzen, Servitor-Ausbildungsstätten zu errichten. Ein Teil oder alle der dort ausgebildeten Servitoren, würde dann an die ansässige Fraktion gehen.
    - Die andere Haelfte wuerde ich dann fuer eigene Zwecke einsetzen.
    - Eine (begrenzte )Ausnahmeregelung fuer gewisse Fraktionen (respektive die Marken, die Hyperionspitzen) und eine permanente fuer das Bistum, waeren auch. sinnvoll
    Also kann man sagen, dass ich mal wieder viel zu idealistisch denke?
    Oder ist der Vorschlag tatsaechlich mal gut? Besteht hier Interesse an einer solchen Idee?

    Mein Angebot bei der Waffenproduktion zu helfen besteht natuerlich unabhaengig von dieser Idee / diesem Vorschlag.

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Ich sag's mal so, ich war selbst am Überlegen einen Staatenbund zu gründen. Aceria ist wohl auf dem gesamten Planeten durchaus beliebt. Das könnte sich eignen, um mal diplomatisch zu spielen und eben eine Bundespräsidentenrolle aufzubauen. In der Hinsicht habe ich eigentlich ein wenig auf dich als Unterstützung gehofft was das Thema Technologie angeht.

  11. #11
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.112
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich sag's mal so, ich war selbst am Überlegen einen Staatenbund zu gründen. Aceria ist wohl auf dem gesamten Planeten durchaus beliebt. Das könnte sich eignen, um mal diplomatisch zu spielen und eben eine Bundespräsidentenrolle aufzubauen. In der Hinsicht habe ich eigentlich ein wenig auf dich als Unterstützung gehofft was das Thema Technologie angeht.
    Zumindest wenn mir der Coup gelingt und ein Großteil der Fraktion diesem wilden Technologieverbund beitreten würden, sollte ich Ja einiges an Gewicht haben. Aber klar, dass ist unpraktisch
    Dieser Technologieverbund, würde einen richtigen Staatenverbund ja nicht direkt unmöglich machen. Haben Ja zwei unterschiedliche Ziele. Oder wie war dein letzter Satz zu verstehen?

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Zumindest wenn mir der Coup gelingt und ein Großteil der Fraktion diesem wilden Technologieverbund beitreten würden, sollte ich Ja einiges an Gewicht haben. Aber klar, dass ist unpraktisch
    Dieser Technologieverbund, würde einen richtigen Staatenverbund ja nicht direkt unmöglich machen. Haben Ja zwei unterschiedliche Ziele. Oder wie war dein letzter Satz zu verstehen?
    Statt zwei separate Staatenbunde zu machen, würde man einen einzelnen "richtigen" machen. Dann kann auch mal so größere Geldmengen in größere Projekte fließen.

    Ein Problem das ich halt bei einem Staatenbund der rein von dir aus sehe, ist das da die Kirche Stress macht. Ihr seid wohl Lore-technisch verfeindet.

  13. #13
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.112
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Statt zwei separate Staatenbunde zu machen, würde man einen einzelnen "richtigen" machen. Dann kann auch mal so größere Geldmengen in größere Projekte fließen.
    Ich verstehe. Ich würde meinen Teil dieses Staatenbundes halt lieber früher als später an den Start bringen (allein weil Stufe 3 die Etats aller um praktisch 10% erhöht). Ich hatte durchaus auch die Idee, die obige grobe Abmachung erstmal für 10 Jahre anzusetzen, nachdem man neu verhandeln könnte / Dinge verändern könnte. Also klar, es wäre schöner, wenn direkt ein richtiger Staatenbund draus wird, aber bis dahin ist es glaub ich noch etwas und dann würde ich leiber erstmal obiges Konstrukt kreieren und dann später Anpassungen machen.

    Edit: Da wollte ich Kendogan auch einmal drauf ansprechen, warte noch auf eine Antwort von ihm. Wärest du denn bereit einem solchen Konstrukt beizutreten, wenn die Kirche sich nicht quer stellt?

  14. #14
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.112
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Kleiner Hinweis: Das Gebiet westlich von Aceria bis zur schwarzen Linie ist aktuell meinerseits gedanklich ein wenig für den zukünftigen Flügel Acerias des Adeptus Mechanicus eingeteilt. Da beginnt das Gebiet der Gesetzlosen, was dir erlauben dürfte, Servitoren herzustellen.
    Was wuerdest du schaetzen wie viel ich in meinen Auslandssitz dann investieren sollte?
    Ein generisches Verwaltungsgebaeude? (Also um die 45.000 Kronen)

  15. #15
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.744
    Sicher einiges mehr, bis auf die gesetzlosen Siedlungen (falls welche von ihnen den Krieg überstanden haben) ist dort ja fast keine Infrastruktur. Und wie ich VK schon sagte, die Leute dort lassen sich vermutlich nicht ohne Widerstand zum Servitor-Umbau abführen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •