Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: [CFL] - Green Horn - Wecke den Stier in dir

  1. #46
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.591
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Schon krass wie stark die Safetys hier sind. Karstein mit wirklich einigen starken Aktionen hier im Spiel. Klar Chris hatte auch nur seinen Gurken QB, aber trotzdem haben wir nichts zugelassen.
    Das war auch ein Aufeinandertreffen von Taktik gegen keine Taktik.

  2. #47
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.880
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Du hättest dein Spiel ohne WRs verloren
    WRs bringen Meter, wenn sie fangen. Dafür braucht es Talent und einen passablen QB. Es hat keiner gesagt, dass sämtliche Strategien mit den Startteams optimal funktionieren.
    Korrekt, das habe ich so verstanden. Dennoch erscheint eine O-Line mit zwei RB gegenüber einer O-Line mit RB und WR überlegen.

    Da es im Grunde egal ist, wo ich frage: Sind mehr als ein S in einer Aufstellung möglich? Ich denke gerade an QB-T-T-S-S. Im Gegensatz zu meinem bisherigen Ansatz "hauptsache mehr Punkte holen als kassieren" mal ein Ansatz "die null muss hinten stehen, dann reicht ein Score".

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.893
    Ich denke du solltest da flexibler denken. Gegen Mannschaften mit 2 RB/WR ja, gegen Mannschaften mit 4 Tackle wirst du damit untergehen. Das ganze System von Kendo ist denke ich ein großes kompliziertes Schere-Stein-Papier. Unser Ziel sollte es denke ich sein, dass wir unsere Teams mit den passenden Spielern im Draft verstärken um Flexibel auf den Gegner reagieren zu können. 2 Safetys im Kader sehe ich aber durchaus als Option gegen so machen Gegner.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Das war auch ein Aufeinandertreffen von Taktik gegen keine Taktik.
    Habs mir mal ein bisschen angeschaut, was die anderen mit dem Safety machen. Gut eingesetzt schafft mein Safety 3 Aktionen pro Spiel, was echt viel ist. Die Position kommt häufig aber gar nicht zum Tragen wie gerade bei Chris seinem Safety gegen mich. Ist also ein gewisses Risiko diesen Spieler aufzustellen, wenn die Kader breiter werden.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.893
    Wir gehen so ins Spiel. Fieldgoal bei 25m.

    Name;Alter;Position;Offensive;Defensive;Talent;Power;Verletzungen
    Juan Iglesias; 29; QB; 6; 6; 7; 19; 0
    Dennis Hauser; 23; T; 4; 5; 4; 13; 0
    Miguel-Angel dos Santos; 26; T; 5; 5; 6; 16; 0
    Matthew Morningstar; 26; T; 5; 5; 6; 16; 0
    Takashi Nakamura; 26; WR; 5; 5; 6; 16; 0

  6. #51
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.880
    Zweifellos ist das Ziel, einen breiteren Kader aufzustellen. Die Frage ist nur, ob ein QB-T-T-S-S überhaupt möglich ist. Wenn ja, denke ich, ist dieser bei gegnerischen Passspielzügen überlegen.

    Ein Kader mit 2x QB, 2x RB, 1x WR, 2x T und 2x S erscheint mir dann sehr mächtig, weil er auf beinahe jede Aufstellung einen zumindest brauchbaren Konter setzt. Muss man nur noch richtig einschätzen, wie der Gegner aufläuft.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.893
    Wenn bei mir keiner Aufhört plane ich genau einen solchen Kader mit noch einem T mehr für die nächste Saison. Bekommen ja alle drei Spieler im Draft.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •