Seite 17 von 29 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 427

Thema: [Grounded] Nur die Harten überleben im Garten

  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.431
    Ich spiele das Spiel gerade selber und kann sagen: Logik ist hier komplett fehl am Platz .

  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.816
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ich spiele das Spiel gerade selber und kann sagen: Logik ist hier komplett fehl am Platz .
    Wolltest Du nicht mal Planet Zoo zocken? Ist nicht gut gewesen?
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.431
    Werde ich auch. Aber ich spiele immer nur ein Spiel gleichzeitig. Planet Zoo kommt noch. Aber "back to Grounded".

  4. #244
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.054
    Basis sieht gut aus. Man kann übrigens so einen Wassertank unter eine Safttüte stellen, genau da wo der Tropfen runterfällt, dann fällt der oben rein und füllt den Tank. So kann man da eine Trinkflasche mit Saft füllen. War zumindest bei der Safttüte neben meiner Basis an der Eiche so als ich das gespielt habe.

  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.772
    Das wäre mal ne Idee mit dem Saft im Tank, aber eigentlich ist genug Wasser in der Basis. Die verbesserten Trinkflaschen sind optimal, und durch Molar Bonus ist ja der Durst auf 65% reduziert.

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Das Haus scheint unbewohnt zu sein, sonst hätte irgendjemand die Veränderungen im Garten schon bemerken müssen. Die Basis ist ja nicht mehr klein. Offenbar ist die Familie des Wissenschaftlers ausgezogen, nachdem sie sich verkracht haben.
    Der Doktor ist wohl schon Wochen weg, vielleicht wurde die ganze Familie vom Militär abgeholt

    Logisch sein muss das Spiel ja nicht, schrumpfen wäre ja schon unlogisch. Aber es ist schon gut gemacht mit dem ganzen Zeug von 1990

    Bei der Eiche gibt es viele Rohstoffe und man kann Zeug aus dem Teich holen, die Seilbahn ist schon optimal um nicht rennen zu müssen. Hier sieht man die untere Station, da kann man von der Basis aus hin und her fahren.

    Bild


    Hier wurde beim rumlaufen wieder die Keule geschwungen um die Ausdauer auf 0 zu bringen, endlich gibt es "Cadio Fan", auf deutsch "Haucherlunge"

    Bild


    Wenn man bei 0 Ausdauer ankommt regeneriert sich die Ausdauer früher und schneller, ist eigentlich ziemlich gut. Man muss halt ewig trainieren und zig mal die Ausdauer bei 0 haben um hier von Stufe I auf II oder III zu kommen...

    Bild


    Nun geht es hoch zum Gartentisch, da soll auch eine Seilbahn zur Basis hin. Ein Turm wird gebaut, oben schwirren Bienen rum, aber die sind wohl neutral wie Arbeiter Ameisen

    Bild


    Da greift so eine verdammte Biene an, Willow fällt vom Gerüst und wäre fast draufgegangen

    Man sieht hier wie der ganze Turm zusammenbricht, wurde von der Bine zerstört

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 246.jpg (205,9 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 247.jpg (120,3 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 248.jpg (169,8 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 249.jpg (183,0 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 250.jpg (183,6 KB, 80x aufgerufen)

  6. #246
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.772
    So ein Mistviech Emoticon: fechten

    Bild


    Die verdammte Biene ist platt, gibt Bienenfell und den Stachel.

    Bild


    Da kommt Willow wohl nicht hoch und muss von vorne anfangen, die Aktion dauert länger als geplant. Da wird halt im Zelt übernachtet.

    Bild


    Der neue Turm wird ein Stück weiter westlich gebaut, da sind kaum Bienen.

    Bild


    Endlich oben auf der Bank, da sieht man den umgefallenen Grill

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 251.jpg (208,6 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 252.jpg (209,4 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 253.jpg (182,5 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 254.jpg (304,2 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 255.jpg (302,8 KB, 75x aufgerufen)

  7. #247
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.772
    Bei der Kühlbox kann man auf den Griff schlagen, dann fällt der auf den Tisch, so kommt man von der Bank da hoch

    Bild


    Hier ein Safttropfen auf einem weißen Teller in der Sonne Emoticon: sonne

    Bild


    Ein echtes Würfelspiel von 1990 steht auf dem Tisch

    Bild


    Gut das die Krieger hier nur aus Plastik sind

    Bild


    Mit der Stufe II Ameisenschaufel könnte man den Kaugummi mitnehmen, müsste man mal bauen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 256.jpg (215,4 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 257.jpg (155,3 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 258.jpg (226,0 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 259.jpg (210,2 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 260.jpg (169,2 KB, 75x aufgerufen)

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.772
    Hier geht es wohl zur Schatzkammer, hinter der Tür ist eine Truhe.

    Bild


    Die Truhe wurde erst später entdeckt, hier ein Bild. Da scheint auch ein Chip für Burg.l drin zu sein

    Bild


    Das Problem ist hier, dass Bienen angreifen wenn man in die Nähe der Schatztruhe geht

    Bild


    Die machen satt Schaden, da muss man gut blocken.

    Bild


    Da steht Honig, den scheinen die Bienen zu verteidigen

    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Man kann auch Material über die Seilrutschen schicken.
    Wie häng man da Material dran? Emoticon: kratz

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 261.jpg (233,4 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 262.jpg (164,1 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 263.jpg (218,6 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 264.jpg (214,0 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 265.jpg (163,3 KB, 75x aufgerufen)

  9. #249
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    606
    Stängel und Grasplatten kann man Rübersenden. Wenn Du nahe dran stehst, sollte ein Icon aufploppen. kenne den Hotkey gerade nicht mehr. Denke E?

    Da Du ja Den Turm gebaut hast: Offiziell würde man die Schaufel in der nähe "umstossen" um hochzukommen. Sollte SE vom Tisch sein

  10. #250
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.431
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Logisch sein muss das Spiel ja nicht, schrumpfen wäre ja schon unlogisch. Aber es ist schon gut gemacht mit dem ganzen Zeug von 1990
    Stimmt. Aber ich hatte es anfangs als Sci-Fi-Game interpretiert. Wenn ich aber den Begriff "Meerjungfraumutation" lese, komme mir diesbzgl. starke Zweifel. Ich weiß auch nicht, was das mit den Zähnen soll. es ist ja kein Dentisten-Spiel . Ich habe Grounded schon lange auf dem Rechner, aber mir scheint, dass die Programmierer die Zähne erst kürzlich eingebaut haben. In meiner damaligen Verison gab es die noch nicht (wimre).

    Ich muss aber zugeben, dass es mir im Moment Spaß macht. Allerdings habe ich mein Spiel selbst konfiguriert. Problem: Wenn man die Questanzeigen abschaltet (für weniger geführtes Spiel), werden gleichzeitig Ressourcensucher und ASL-Gerät in den Forschungsstationen aktiviert. Kann man leider nicht verhindern. Und das Intro fällt weg.

  11. #251
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.772
    Die Zähne sind Süßigkeiten und haben Kalzium drin, so weit ich weiß waren 1990 alle geil auf Kalzium für Kinder, wäre also möglich. Im Garten liegt ja eine Milch-Molar Packung, wäre möglich, dass es die 1990 gab.

    Zitat Zitat von Lord_Kilborn Beitrag anzeigen
    Stängel und Grasplatten kann man Rübersenden. Wenn Du nahe dran stehst, sollte ein Icon aufploppen. kenne den Hotkey gerade nicht mehr. Denke E?

    Da Du ja Den Turm gebaut hast: Offiziell würde man die Schaufel in der nähe "umstossen" um hochzukommen. Sollte SE vom Tisch sein
    Muss ich nochmal an der Seilrutsche suchen, bisher habe ich da nix entdeckt

    Meine erste Vermutung war ja, dass man die Schaufel hochklettern kann um mit einer Pusteblume rüber zu segeln. Aber nachdem ich den Griff von der Kühlbox mit einem Hammerschlag umgeworfen habe, da kam mir die Idee, dass man auch die Schaufel umwerfen kann

    Hier liegt eine Brille rum, so ein Brennglas wäre ja nicht schlecht, aber da kann man wohl nix abmontieren.

    Bild


    Hier sieht man die schräge Schaufel, die würde genau auf die Bank fallen, da kam mir dann auch die Idee die umzuwerfen. Unten sieht man einen Kalzium-Zahn in der gelben Kiste

    Bild


    Das Teil wird abgebaut.

    Bild


    So so, die erste Spur vom Bau der schwarzen Ameisen. Die sind praktischerweise anfällig gegen Stechschaden vom Knochenspeer oder Rapier.

    Bild


    Geht auch mit dem Baseball Schläger Emoticon: provokeule

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 266.jpg (188,1 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 267.jpg (244,0 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 268.jpg (149,6 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 269.jpg (164,4 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 270.jpg (233,9 KB, 67x aufgerufen)

  12. #252
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.772
    Die Ameise war Stufe II, schon deutlich härter als so eine rote. Da nächste Ziel wäre ja eigentlich mehr Teile von denen zu sammeln, damit kann man eine neue Schaufel bauen, sowie Schwert und Schild.

    Bild


    Scheinbar war schonmal jemand hier nachdem die Trully Familie weg war, da steht eine moderne Seilrutschen Station. Wie würde ja direkt in den Sandkasten gehen, zu den schwarzen Ameisen

    Wird wieder dunkel, per Fallschirm geht es runter und zurück zur Basis. Zeug wegsortieren, einige Bienen wurden abgeledert.

    Bild


    Kaum angekommen hört Willow verdächtige Geräusche, eine Wolfsspinne wird gesichtet, Feuer frei Emoticon: bowman

    Bild


    Die Spinne versucht in die Basis rein zu kommen, scheitert aber an der Plattform mit den schrägen Gestellen.

    Bild


    Erledigt

    Theoretisch müsste ja die Giftresistenz Mutation besser werden wenn man mehr erledigt. Im Nahkampf wären Wolfsspinnen wohl noch etwas heftig, Radnetzspinnen gehen aber langsam.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 271.jpg (184,9 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 272.jpg (142,0 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 273.jpg (116,8 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 274.jpg (137,2 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 275.jpg (202,7 KB, 65x aufgerufen)

  13. #253
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    606
    Ok ist Taste "G", Fallen lassen

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.772
    Tia, Willow ist nicht drauf gekommen, aber die G Taste scheint dafür gut zu sein

    Bild


    Gegen Wolfspinnen werden nun fiese Dornen um die Basis rumgebaut.

    Bild


    In der Küche könnte Willow mal was aus gedörrten Läusen kochen. Das ist der Vorteil der Küche, man kann aus haltbaren Zutaten was kochen wenn man eine lange Tour plant.

    Bild


    Nun geht es zur schrägen Schaufel, nur irgendwie hat Willow die wohl verpasst vor lauter Gras. Dafür wird hier noch ein Rohr gefunden, da kann man unten auch rein

    Bild


    Unter dem Rohr liegt dieser Plastikschlüssel, ob der zu dem Spiel auf dem Tisch passt

    Kommt man auch ohne Taucherausrüstung hin, nur ein Stufe II Messer muss Willow hierher mitnehmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 276.jpg (378,9 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 277.jpg (195,9 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 278.jpg (228,7 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 279.jpg (211,8 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 280.jpg (126,3 KB, 53x aufgerufen)

  15. #255
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.772
    In dem Rohr liegt noch etwas Marmor und Quarzit.

    Bild


    Nun wird auch die Schaufel gefunden, ist auch auch schwer die nicht zu sehen

    Bild


    Ein Stein muss weggesprengt werden, dann fällt die Schaufel um.

    Bild


    Hier kommt man auch zum Tisch hoch

    Bild


    Könnte man noch eine Treppe zum Stiel hoch bauen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 281.jpg (209,7 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 282.jpg (212,5 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 283.jpg (222,5 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 284.jpg (260,2 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 285.jpg (407,1 KB, 52x aufgerufen)

Seite 17 von 29 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •