Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: [Kronus] - Kronus & Kanonen, Technokratie und Ironworks

  1. #1
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962

    [Kronus] - Kronus & Kanonen, Technokratie und Ironworks

    Hier tauschen sich die Technokratie und die Ironworks Bay aus.

    Die übrigen Mitspieler gehen bitte wo anders hin.

  2. #2
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Hi.

    Als Nachbarn mit vormals nicht so guten Beziehungen möchte ich das relativ zügig wieder in freundliche Bahnen lenken.
    Ich vermute, dass wir uns gegenseitig bei einigen Projekten helfen können. Vor allem, wenn wir nicht an einer gemeinsamen Grenze schießwütige Wachen aufstellen.

  3. #3
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.161
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Hi.

    Als Nachbarn mit vormals nicht so guten Beziehungen möchte ich das relativ zügig wieder in freundliche Bahnen lenken.
    Ich vermute, dass wir uns gegenseitig bei einigen Projekten helfen können. Vor allem, wenn wir nicht an einer gemeinsamen Grenze schießwütige Wachen aufstellen.
    Ich bin ebenfalls sehr stark an einer Kooperation interessiert.
    So besitzen wir beide die Problematik, dass Stuerme unsere Domaenen stark beeintraechtigen und zu unschoenen Schaeden fuehren koennen, allein dahingehend scheint eine Zusammenarbeit schon von Vorteil.
    Zusaetzlich komplementieren sich unsere Vorteile im Militaerischen (du trainierte Soldaten, ich das hochentwickelte Equipment)

    Woran ich natuerlich am groessten interessiert bin, da es essentiell mein Mandat ausmacht, ist die Bergung von Teilen der Hoellensturmkanone. Ich weiss nicht ganz ob realistisch gesehen solche Teile nur innerhalb meine Domaene auffindbar waeren oder auch in deiner. Da muesste ich mal Az fragen.
    Unabhaengig davon kann ich womoeglich Techpriester zur Verfuegung stellen um beim Wiederaufbau der Stadt zu helfen.

    Alles in allem, ist also eine Zusammenarbeit schon deswegen von beidseitigem Interesse um einen bewaffneten Konflikt durch wie du sagst "schiesswuetige Wachen" vorweg zunehmen

  4. #4
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.835
    Die Höllensturmkanone wurde seinerzeit ja gesprengt und die Bruchstücke sind über den ganzen Norden der Stadt verteilt worden. Der grösste Teil der Trümmerstücke dürfte sich im von der Technokratie beanspruchten Areal befinden, aber es ist anzunehmen, dass manche Teile auch weiter südlich niedergegangen sind.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #5
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Das Thema Höllensturmkanone habe ich bei Azrael schon angefragt.
    Wenn ich davon Teile finde (oder Handbücher, Baupläne, whatever), bin ich sehr an einem Austausch interessiert. Ich hätte einiges an militärischem HighTech-Equipment, das noch repariert werden kann - vermutlich bist nur Du dazu in der Lage. Dafür würde ich Dir alles übergeben, was ich so finde. Und wenn es nur Leute sind, die das Ding im Krieg bedient haben und Berichte wiedergeben können, was sie gemacht haben, welche Einstellungen sie wann genutzt haben etc.

    Zum Thema Stürme ist mir das Schlagwort "Wallhecken" eingefallen.

    Wallhecken dienten als Feldbegrenzung, Schutzwehren gegen größere Wildtiere, als Landwehr gegen feindliche Angreifer und nebenbei zur Brennholzgewinnung. Sie vermindern auch die Bodenerosion der obersten Erdschicht und dienen als Windschutz gegen Austrocknung. Das Kleinklima einer Wallhecke ist dem eines Waldrands vergleichbar.
    Da passt sehr viel von in meine Gedankenspiele. Immer mal wieder eine militärisch nutzbare Schanze aufbauen, falls irgendwo Orks oder sonst etwas auftaucht. Gleichzeitig hilft sie gegen Sturmschäden, bietet biologisches Potenzial, schützt Äcker und Felder. Das ist natürlich absolute LowTec. Aber ich mag so etwas.

  6. #6
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.161
    Die Wallhecken klingen interessant, ob die jedoch hilfreich sind gegen die Art von Stürmen, die regelmäßig stattfinden, weiß ich nicht. Da würde ich meine Techpriester, also Az, mal (jetzt) fragen, ob das realistisch erscheint.

    Ich würde dann auch vorschlagen, einen Technoarchaeologen zu dir zu schicken, der in der Lage wäre, die Splitter fachgerecht zu bergen.
    Der sollte auch in der Lage sein zu helfen, wenn technologisch-fortgeschrittene Bauten errichtet werden, sollten.

  7. #7
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.835
    Das ist nicht unbedingt das Spezialgebiet der Techpriester der Magi Biologis, die du dabei hast. Aber das Konzept klingt aus ihrer Sicht vernünftig.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #8
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Deine Leute dürfen gerne kommen und nach Resten der Höllensturmkanone suchen.
    Im Gegenzug habe ich hier 2 Baneblade-Panzer, die Wartung brauchen.


    Du schickst Technoarchaeologen und dazu noch einen Wartungstrupp und dann läuft der Deal.

    Wenn Du Dir die Frage stellst, warum Du mir helfen solltest, das vermutlich gefährlichste Kriegsgerät wieder instand zu setzen, dass es auf dem Planeten gibt, kann ich das verstehen. Daher möchte ich Dir nicht nur eine Zusammenarbeit, sondern einen Verteidigungspakt anbieten.

    Keine gewaltigen Vertragswerke. Einfach nur: Wer Dich angreift, greift damit auch mich an und umgekehrt.
    Damit sollte der Nordosten des Kontinents zu einem sehr sicheren Ort werden.

  9. #9
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.161
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das ist nicht unbedingt das Spezialgebiet der Techpriester der Magi Biologis, die du dabei hast. Aber das Konzept klingt aus ihrer Sicht vernünftig.
    1. Ich besitze also keinerlei Artisans ausser den Technoarchaeologen? Habe ich also nur Techpriester der Order Biologis? Keine Logi?
    2. Die Wallhecken beduerfen nur einer Nebenaktion?
    Geändert von Darzumir (19. April 2024 um 17:42 Uhr)

  10. #10
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.161
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Deine Leute dürfen gerne kommen und nach Resten der Höllensturmkanone suchen.
    Im Gegenzug habe ich hier 2 Baneblade-Panzer, die Wartung brauchen.


    Du schickst Technoarchaeologen und dazu noch einen Wartungstrupp und dann läuft der Deal.

    Wenn Du Dir die Frage stellst, warum Du mir helfen solltest, das vermutlich gefährlichste Kriegsgerät wieder instand zu setzen, dass es auf dem Planeten gibt, kann ich das verstehen. Daher möchte ich Dir nicht nur eine Zusammenarbeit, sondern einen Verteidigungspakt anbieten.

    Keine gewaltigen Vertragswerke. Einfach nur: Wer Dich angreift, greift damit auch mich an und umgekehrt.
    Damit sollte der Nordosten des Kontinents zu einem sehr sicheren Ort werden.
    Da muesste ich zunaechst mal fragen.
    Azrael, Techlevel 5 wird benoetigt um Baneblades herzustellen, koennten meine Techpriester die trotzdem warten? Und was halten die von dem Vorschlag, die Baneblades zu warten? Voelliger Schwachsinn? Brilliante Idee? Was da zwischen?

    Der Verteidigungspakt waere natuerlich eine Absicherung, dass die Baneblades nicht auf mich zielen (voraus gesetzt, du haeltst dich dran ), wobei niemand ernsthaft glauben sollte, es sei eine gute Idee mich anzugreifen.

    Haettest du denn schon einen Einsatzzweck bzw. Ort in Gedanken fuer die Baneblades?

  11. #11
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Ich habe etwas an militärischem Gerät geerbt, das ich verkaufen könnte. Daher dachte ich mir, zwei reparierte Baneblades zu Hause und ich kann vielleicht ein Dutzend Panzer verkaufen, ohne an Schlagkraft zu verlieren.

    Mein Ziel ist es, mich weitgehend einzugraben. Thema: Schlechte Idee, mich anzugreifen.
    Wallhecken nicht nur als Sturm-Blocker sondern auch als Verteidigungslinien.
    Expansion nur südlich, die Küste runter wäre schön.
    Sonst auf einen hoch-militarisierten Staat setzen. So eine Art Spartaner. Wobei ich das noch nicht wirklich ausformuliert habe.

    Und wenn meine Truppe ordentlich trainiert ist, will ich die für Cash an Standorten zum Einsatz bringen, wo sie gebraucht wird.

    edit: Und in meiner Länder-Beschreibung wird von reichen Fischgründen gesprochen. Die will ich auch erschließen.

  12. #12
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.835
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Da muesste ich zunaechst mal fragen.
    Azrael, Techlevel 5 wird benoetigt um Baneblades herzustellen, koennten meine Techpriester die trotzdem warten? Und was halten die von dem Vorschlag, die Baneblades zu warten? Voelliger Schwachsinn? Brilliante Idee? Was da zwischen?
    Sie müssten sich erst mal ansehen was für Schäden die Baneblades erlitten haben. Du kannst keine neuen fertigen, aber abhängig davon was defekt ist, können sie schon versuchen sie zu reparieren.

    1. Nein, weil Artisans und Logi in der Regel ja recht hochrangige Mechanicus-Mitglieder sind.

    2. Ja müsste gehen, ist ja nur low-tech.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #13
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.161
    Dann wuerde ich einfach mal 5 Techpriester fuer die Wartung und weitere Bergung der Splitter schicken. Mit dem Verteidigungspakt wuerde ich vielleicht warten, da ich meine Bedenken habe, dass das gut ankommen wird bei unserer Bevoelkerung, ausser Azrael will mir da widersprechen. Ich wuerde also erstmals ein Freundschaftsbekenntnis vorschlagen mit dem die Wogen erstmal geglaettet werden koennen. Nach ein paar Runden sollten dann auch die Vorbehalte abgebaut sein. Wenn danach dann immer noch deinerseits Interesse besteht einen Verteidigungspakt einzugehen, ist es ja auch noch spaeter moeglich.

    Davon abgesehen. Haste eigentlich vielleicht ein paar Moerderer oder andere Kriminelle die nicht zu deiner Gesellschaft beitragen / die du los werden willst
    Ich wuerde jeden potenziellen Servitor Kandidaten, dankend annehmen

    Noch bzgl. der Wallhecken, die Idee wollte ich dann mal versuchen direkt diese Runde anzugehen. Azrael, waere da eine gemeinsame Zusammenarbeit (i. e. gemeinsame Nebenaktion) mit der Ironworks Bay hilfreich oder zumindest nicht nachtraeglich?

    Edit: Gut, da nach nachfragen zumindest meine Leute nichts gegen einen Verteidigungspakt haetten (und damit erfrischend praktikabel sind), koennten wir das dann auch machen, wobei deine Leute dann womoeglich rum-murren.
    Geändert von Darzumir (21. April 2024 um 14:12 Uhr)

  14. #14
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.161
    Ich würde dann mal folgende Erklärung (zum Verteidigungspakt) vorschlagen:
    Die Veteranenkolonie Ironworks Bay und die Vandeanische Technokratie, lassen verlauten, um des Entgegentretens einer Auseinandersetzung und eines neuen Aufblühens der Beziehungen willen, dass ein jedweder unprovozierter Angriff auf eine der beiden Fraktionen, als Angriff auf beide Fraktionen zu verstehen ist und mit äußerster Härte bestraft wird.

  15. #15
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Oh, das ist eine sehr schöne Formulierung. Wenig Blabla, viel zwischen den Zeilen. Gefällt mir.

    "Äußerste Härte" hat einen schönen Klang. Ich glaube, ich lasse Schilder gravieren, auf denen das steht und an die Truppen verteilen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •