Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: [Kronus] Protektorat, Städtebund, Bistum & Kooperative - Die große Seen Konferenz

  1. #1
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.358

    [Kronus] Protektorat, Städtebund, Bistum & Kooperative - Die große Seen Konferenz

    Bild

    Eine herzliche Einladung an die Fraktionen der großen nördlichen See, die da wären:
    • Städtebund von Pavonis
    • Protektorat Nordvandea
    • Bistum Kronus
    • Pavonische Kooperative


    Und natürlich auch an unsere geliebte SL




    Ich denke es wäre zum einen ganz gut wenn wir unsere Gebietsansprüche frühzeitig miteinander klären und zum anderen wäre da ja noch meine Idee mit dem Kanalbau zwischen den Seen um die Handel untereinander effektiv zu erleichtern.
    Der Kichon vom Großen See abwärts ist ja wohl bereits schiffbar, so dass dadurch die Handel an die Ostküste dann auch leicht möglich wäre.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #2
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460
    Moin moin, wir man im hohen Norden von Kronus auch sagt...oder so.

    Im Protektorat hat man die Vorschläge des Kanalbaus gerne lesen. Laut unseren geologischen Daten muss aber ja nur ein Kanal zwischen der großen Pavonischen See und dem Nestawsee geschaffen werden. Die Tatsache das wir hier Wasserfälle haben, ich vermute mal von Nestwasee Richtung Pavonischer See (Das der niedriger liegt), ist das aber nicht ein einfacher Kanalbau. Schleusen und derweiteren müssen eingeplant werden. Generell begrüßt man hier aber wie gesagt das ganze Vorhaben um die Seen herum.

    Was die Gebietsabsprachen angeht welche diesen Themenpunkt betrifft sei gesagt, dass das Protektorat sich hier gen Osten am See und im Vandeanischen Mittelgebierge erweitern möchte. Die Hitnergründe dazu sollten wohl offensichtlich sein.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #3
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.358
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Im Protektorat hat man die Vorschläge des Kanalbaus gerne lesen. Laut unseren geologischen Daten muss aber ja nur ein Kanal zwischen der großen Pavonischen See und dem Nestawsee geschaffen werden. Die Tatsache das wir hier Wasserfälle haben, ich vermute mal von Nestwasee Richtung Pavonischer See (Das der niedriger liegt), ist das aber nicht ein einfacher Kanalbau. Schleusen und derweiteren müssen eingeplant werden. Generell begrüßt man hier aber wie gesagt das ganze Vorhaben um die Seen herum.
    Sollten die Verbindungen zwischen den drei oberen See bereits schiffbar sein, wäre das natürlich bereits eine große Arbeitserleichterung. Eine Überlegung wäre natürlich die Technokratie für das Bauprojekt noch mit ins Bot zu holen Ein solches Projekt würde wohl deutlich von der Unterstützung der Tech-Priester profitieren.

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Was die Gebietsabsprachen angeht welche diesen Themenpunkt betrifft sei gesagt, dass das Protektorat sich hier gen Osten am See und im Vandeanischen Mittelgebierge erweitern möchte. Die Hitnergründe dazu sollten wohl offensichtlich sein.
    Gerne mit nem konkreten Grenzziehungsvorschlag
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #4
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Sollten die Verbindungen zwischen den drei oberen See bereits schiffbar sein, wäre das natürlich bereits eine große Arbeitserleichterung. Eine Überlegung wäre natürlich die Technokratie für das Bauprojekt noch mit ins Bot zu holen Ein solches Projekt würde wohl deutlich von der Unterstützung der Tech-Priester profitieren.
    Nun auf der "Anderen" Karte, bzw. den Anderen, werden die drei oberen Seen schon als eine Wasserfläche dargestellt.
    Geändert von Nightmare (17. April 2024 um 14:06 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.081
    Thread
    Ihr drei seid den Pavonern nicht nur die Nächsten, sondern auch die Liebsten.

    Ich habe auch noch die Info, dass es früher eine Bahnverbindung gab von Asharis bis an die Ostküste. Es könnte ebenfalls interessant sein, das wieder aufzubauen, die Flussverbindungen sind doch langsamer und schaffen weniger Güter als eine leistungsstarke Eisenbahn. Ist die Frage, ob die Trassenführung instandsetzbar ist, und wo genau die Verbindung lang geht.

    Langfristig erscheint mir beides, Schiff und Bahn, sinnvoll.

    Die oberen drei Seen sind bereits befahrbar ohne, dass noch Schleusen eingebaut werden müssen.

    Techpriester

    Je nachdem, wohin der Kichon weiter fließt, könnte auch noch eine weitere Partei an der Mündung Interesse daran haben, dass wir den Fluss schiffbar machen.

  6. #6
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.358
    Der Fluss ist schon schiffbar. Münden würde er wohl bei der Technokratie.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #7
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.835
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    ...Laut unseren geologischen Daten muss aber ja nur ein Kanal zwischen der großen Pavonischen See und dem Nestawsee geschaffen werden. Die Tatsache das wir hier Wasserfälle haben, ich vermute mal von Nestwasee Richtung Pavonischer See (Das der niedriger liegt), ist das aber nicht ein einfacher Kanalbau...
    Da hat der Hohe Richter seine geologischen Karten korrekt gedeutet, es bräuchte Kanäle und Schleusen.

    Nun auf der "Anderen" Karte, bzw. den Anderen, werden die drei oberen Seen schon als eine Wasserfläche dargestellt.
    Ist der Auflösung geschuldet, ich konnte es nicht exakter darstellen. Aber es sind in der Tat vier Seen, bei denen zwischen den drei nördlichen ein Schiffsverkehr möglich ist und auch heute schon in bescheidenem Masse existiert.

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Der Fluss ist schon schiffbar. Münden würde er wohl bei der Technokratie.
    Ebenfalls korrekt. Ich sehe es brauch mich hier ja gar nicht mehr, ihr wisst schon alles.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #8
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen

    Gerne mit nem konkreten Grenzziehungsvorschlag
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Das wär so...seeseitiges Gebiet was von Interesse für das Protektorat ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #9
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.358
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Das wär so...seeseitiges Gebiet was von Interesse für das Protektorat ist.
    Das wäre von meiner Seite aus in Ordnung. Die Frage wäre wahrscheinlich nur ob und wenn ja wie viel das Bistum expandieren wollen würde, aber da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.081
    In drei der vier Seenanrainer sind die gleichen Währungen im Umlauf, da sehe ich auch noch Potential für mehr. Az hatte ich deswegen bereits angefragt, seine Antwort:
    Die Altmark war/ist eine Schattenwährung aus Münzen mit Edelmetallgehalt, die sich während des Krieges entwickelte nachdem die Tau-Wirtschaft zusammenbrach. Das war kein gesetzlich kontrolliertes Zahlungsmittel, wurde aber in der Grossregion Pavonis/Pavonien meistenorts akzeptiert und deshalb ist sie heute noch im Umlauf. Die Neumark ist ein seit einigen Jahren im Umlauf befindliches Zahlungsmittel, das sich einige der grossen Handelshäuser im Städtebund und ihre Geschäftspartner im Bistum und der Kooperative ausgedacht haben. Das ist Papiergeld, dessen Wert sie sich gegenseitig garantieren und das nach ihrem Anspruch die unhandliche Altmark irgendwann ersetzen soll. Die Notenpresse befindet sich also derzeit faktisch in privater Hand.
    Mittelfristig sollte die Altmark ganz durch die Neumark ersetzt werden und vielleicht will Nordvandea auch mitmachen? Wir vier sind einfach natürliche Handelspartner, da wäre eine gemeinsame Währung sicher vorteilhaft.

  11. #11
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.358
    Ja, hab mir auch gedacht ob wir da was im Verlauf schaffen können. Eventuell ja auch für den ganze Nordosten, also inkl. Technokratie und Veteranenkolonie.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #12
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460
    Ich habe die Info bekommen, dass über keinen der Flüsse, welche die Seen aktuell verbinden, intakte Brücken bestehen. Das müsste man auch in betracht ziehen, wenn wir den Wirtschaftsraum Seenregion ausbauen wollen.
    Geändert von Nightmare (22. April 2024 um 13:14 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #13
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    Die Vertretung des Konfessors und damit der Ekklesiarchie auf diesem Planeten ist anwesend.

  14. #14
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.358
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ich habe die Info bekommen, das wir über keinen der Flüsse, welche die Seen aktuell verbinden, intakte Brücken bestehen. Das müsste man auch in betracht ziehen, wenn wir das Wirtschaftsraum Seenregion ausbauen wollen.
    Verkehrskreuz große Seen

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Die Vertretung des Konfessors und damit der Ekklesiarchie auf diesem Planeten ist anwesend.
    Kann die Vertretung auch etwas zu den Eingangsfragen sagen?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #15
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.081
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ich habe die Info bekommen, dass über keinen der Flüsse, welche die Seen aktuell verbinden, intakte Brücken bestehen. Das müsste man auch in betracht ziehen, wenn wir den Wirtschaftsraum Seenregion ausbauen wollen.
    Interessant, aber nicht schlimm. Immerhin haben die Schiffe damit freie Fahrt, keine niedrigen Brücken verhindern die Durchfahrt. Und Fähren tun es für den Anfang auch. Langfristig müssen aber Brücken her

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Die Vertretung des Konfessors und damit der Ekklesiarchie auf diesem Planeten ist anwesend.
    Hervorragend, ansonsten siehe Wiwi

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •