Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: [Kronus] Kooperative und Städtebund - Hauptsache Pavonis

  1. #16
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.358
    Ja, alleine werde ich es wohl ohnehin nicht schaffen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #17
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.358
    Um hier mal wieder etwas voranzukommen in den Überlegungen:

    Da du die Nahrung nicht direkt kaufen musst, sondern es ja zwischen den Volkswirtschaften quasi läuft, also meine Bauern ihre Waren einfach bei dir auf dem Markt verkaufen, ist das Geld ja kein Problem mehr.

    Meine Überlegung wäre aktuell eine Nebenaktion darauf zu setzen, Nahrungskonvois nach Pavonis zu organisieren um so die Lieferungen zu sichern und für den langfristigen Handel eine sichere Route zwischen unseren beiden Fraktionen zu finden über welche wir die Lieferungen abwickeln können.
    Wenn wir in diesem Rahmen einen Austausch zwischen unseren Militärs organisieren könnten, wäre da sicher auch von Vorteil was die Bekämpfung der Xenos angeht. Wenn wir hier zusammenarbeiten und den Verlauf sowie die Quelle des Marerstroms sichern würde ich tatsächlich von einer Vermittlungsgebühr absehen.

    Was die Verbindung zwischen unseren Fraktionen angeht favorisierst du aktuell eine Bahnverbindung gegen über der "Wasser-Lösung", oder? Hier könnte natürlich auch die Überlegung sein ein Bahnverbindung von Pavonis über Pavonien bis zur Vandeanische Technokratie zu etablieren, was neben dem Handel sicher auch der industriellen Entwicklung zugute kommen würde
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #18
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.081
    Überlegungen


    Also, aus pavonischer Seite sieht es so aus:
    1. Nahrung: So ganz geblickt habe ich das noch nicht, mein Ansatz war jetzt, Dir 25.000 Kronen zu überweisen, ist das falsch?
    2. Konvois: Genau, und die pavonischen Milizen kommen euch entgegen und helfen beim Schutz
    3. Wir haben aktuell nur verbesserte Milizen, keine wirklichen Truppen. Da ist die Kooperative besser aufgestellt. Wir müssen die erst bauen und können sie dann nächste Runde einsetzen, um zB die Kroot gemeinsam zu bekämpfen.
    4. Die Quellen des Marerstroms zu sichern ist ohne Zweifel sinnvoll, und weniger Kroots ist noch sinnvoller. Da sollten wir auf jeden Fall zusammenarbeiten. Was die Aufteilung der neutralen Provinzen angeht, mir wäre es ganz recht, wenn wir von dem fruchtbaren Land etwas abbekommen udn auch ein wenig was vom Gebirge, damit wir dort auch nach Rohstoffen graben können. Pavonis hat aktuell ja wirklich gar nix, nur Bewohner und Trümmer.
    5. Ich favorisiere eine Verbindung, welcher Art, ist mir egal. Die Händlerfraktion hätte gerne einen Hafen und den Kanalbau. Das ist sicherlich die teuerste Variante: 140.000 für den Flusshafen, 190.000 für den Kanal, und das pro Provinz. Der Schriftzug des Bistums verdeckt es leider, ich weiß nicht, ob ein Kanal im Bistum 190.000 oder 380.000 kostet. Hat die Kooperative bereits einen Flusshafen? Sonst musst Du auch noch mal 140.000 in die Hand nehmen.
    eine Straße würdem demgegenüber wohl etwa zehn Provinzen durchqueren, läge bei 350.000. Preistechnisch kommt es hier also sehr auf Details an, was günstiger ist.
    Eisenbahn ist sicherlich erst mal illusorisch, weil zu teuer und es fehlt uns die Tech. Aber später hätte ich die schon gerne. Flüsse können nicht den ganzen Schwerlastverkehr übernehmen, dafür liegen zu wenige Provinzen an ihren Ufern und es sind sicherlich auch nicht immer die kürzesten und schnellsten Wege.
    Geändert von zerialienguru (03. Mai 2024 um 08:31 Uhr) Grund: Schlimmen Tippfehler korrigiert

  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.081
    Update: Mit den neuen Kosten ist es möglich, eine Straße von unserer östlichsten Stadt bis an Deine Grenze für 45.000 Kronen zu bauen. Das steht auf der Prioritätenliste ganz weit oben.
    Später kann gerne noch Kanal und Hafen (oder Häfen, falls Du auch erst einen bauen musst) kommen, ist aber deutlich teurer und braucht daher vermutlich länger. Daher bin ich stark für die zunächst deutlich günstigere und schnellere Variante. Das erleichtert den Handel sehr schnell und sollte unseren Etats auch schnell ein bisschen helfen.

    Ein Straßenanschluss bringt aber eher weniger, wenn auf Deiner Seite nichts vorhanden ist. Die Straße käme in Deiner nordwestlichsten Provinz an. Passt Dir das und allgemein die zunächst kostengünstigsten Variante, oder hast Du andere Vorstellungen?

  5. #20
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.081
    Lebt der Wiwi noch?

    edit: Hier mal die Karte mit dem geplanten Straßenbau. Das ist der kürzeste Weg (und damit auch am einfachsten zu verteidigen) unter Einbezug einer später zu bauenden Abzweigung ins Bistum.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von zerialienguru (03. Mai 2024 um 08:37 Uhr)

  6. #21
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.358
    Ja, aber ich bin nicht Zuhause und werde erst dann auf alles eingehen können
    Aber Montag gibt es dann wieder mehr von mir
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #22
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.081

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •