Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: [Kronus] Tyrea Kombinat

  1. #46
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.345
    Wie sieht es mit den Sägewerken aus? Oder andere vorhandener Infrastruktur? Weiss ich noch von Irgendwelchen ressourcenquellen die noch nicht angezeigt sind?

    Kann ich eigentlich über den Freihändler weitere Arbeiter kaufen, aeh die transportkosten übernehmen von einer überfüllten Welt hierhin? Falls der sowieso auf einer anderen Welt unterwegs ist?

  2. #47
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.895
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit den Sägewerken aus? Oder andere vorhandener Infrastruktur? Weiss ich noch von Irgendwelchen ressourcenquellen die noch nicht angezeigt sind?
    Ich habe dir mal eine Karte erstellt:

    Bild

    Kann ich eigentlich über den Freihändler weitere Arbeiter kaufen, aeh die transportkosten übernehmen von einer überfüllten Welt hierhin? Falls der sowieso auf einer anderen Welt unterwegs ist?
    Das wäre möglich, man müsste aber erst mal zu ihm Kontakt aufnehmen. Zuletzt war sein Schiff im Orbit von Perlia, aber man kann nicht sicher sagen, ob man ihn dort noch erreicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #48
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.345
    Super Karte, vielen Dank!

    Bzgl. der Gilde, damit sich das mit dem Transportschiff früher oder später lohnt. Wäre ja ein voller Laderaum im Anflug auf kronus Ja auch toll.

    Was gibt es denn da so was man importieren könnte? Eventuell kann man hier mit den Fraktionen was aushandeln, vermitteln?

    Landwirtschaftsmashienenen? Usw. Kronus muss aufgebaut werden.

  4. #49
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.895
    Landwirtschaft ist etwas, das sich im hohen Norden nur begrenzt betreiben lässt. Sofern du nicht gross angelegte Bewässerung aus dem Fluss Glancas betreibst, ist dafür eigentlich nur der bislang zwischen euch umstrittene Küsten-Landkreis geeignet. Die Kombinats-Vertreter (also dein innerer Kreis) wären dafür, dass man vor allem in Fahrzeuge für die Wälder investiert. Also schwere Maschinen zum Holzschlag und natürlich Erkundungsfahrzeuge. Die Vertreter der Händler wären hingegen dafür, dass man erst mal die Verkehrsverbindungen in den Süden ausbaut, bevor man überhaupt vertieft über Importe von Meridian nachdenkt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #50
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.644
    Find ich auch

    Ich sehe, dass ich die Straße quasi direkt vor deine Haustür baue- fehlt nur die Brücke

    Ich hätte gerne eine Ladung fortschrittlicher Cogitatoren zur Prozesssimulation für meine Wirtschaft. Außerdem einige Holotische auf denen in den Büchern immer Schlachten geplant werden. Dazu ein fortschrittliches Deflektorschild für meine Spielfigur.

    Welcher Techstufe würden diese Dinge entsprechen? (Auch um dir höheren Stufen mal ein bisschen zu füllen)
    - Schilde für Städte
    - Klontechnologie
    - Juvenorbehandlungen
    - Cogitatoren (einfach, fortgeschritten, komplex)
    - Deflektorschilde
    - Städtische Schilde
    - Teleportationmodule
    - Holoemitter
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #51
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.895
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Welcher Techstufe würden diese Dinge entsprechen? (Auch um dir höheren Stufen mal ein bisschen zu füllen)
    Hängt im Einzelfall vielleicht noch von der konkreten Umsetzung ab, aber so ungefähr...

    Stufe 4:
    Cogitatoren (einfach)

    Stufe 5:
    Holoemitter

    Stufe 6:
    Deflektorschilde
    Cogitatoren (fortgeschritten)

    Stufe 7:
    Klontechnologie
    Juvenorbehandlungen
    Teleportationmodule
    Schilde für Städte

    Stufe 8:
    Cogitatoren (komplex)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #52
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.345
    Es geht hier nicht nur um mich.
    Ich dachte mehr an ein zweites Geschäftsmodel.

    Ich biete im Namen der Gilde eben Waren an andere Fraktionen an. +2% für die Gilde oder so? Ich will meinen Investoren nur etwas Gutes tun.

    Ein leerflug nach kronus mit einem Frachtschiff ist doch doof, wenn man gleichzeitig über asharis oder anderem Ortes noch ein paar waren abwerfen kann und etwas Geld dabei verdient?

    Ich schicke ja auch keinen leeren LKW nach Spanien um dort Ware nach Deutschland zu bringen.

    Kostenreduzierung 😀

  8. #53
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.345
    @Don
    Perfekt 😀 An der Brücke würde ich mich beteiligen.

    Dann sieht meine Bestellung wie folgt aus;
    - Arbeitskräfte
    - Erkundungsfahrzeuge
    - Maschinen zum Holzschlag
    - Ziel und Sensoren Erfassungsstörgeräte
    - Experten für Nadelwälder und wiederaufforstung + Gerätschaften dazu

    Das ganze für 200k (das was ich maximal an Kredit aufnehmen kann).

  9. #54
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.644
    Erkundungsfahrzeuge solltest vielleicht spezifizieren, wenns nur darum geht empfehle ich Tauros- Fahrzeuge (kannst du selber bauen).

    Cogitatoren (an komplexe Modelle kommt der FH vermutlich nicht dran?): 200000
    Deflektorschild: Da nur für eine Person vermutlich recht günstig?
    Taktiktische: 5000

    Gut, nächste Runde und du trägst 10% der Kosten?
    Geändert von Don Armigo (11. Mai 2024 um 19:35 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #55
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.345
    10% der Brückenkosten? Geht klar.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •