Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: [Kronus] Einfach nur Hyperionspitze

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.058

    [Kronus] Einfach nur Hyperionspitze



    Offen für alle!

  2. #2
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.037
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.058
    Wie funktioniert hier eigentlich die Wirtschaft, ist alles privat, staatliche, hybrid? Bei mir wäre das für den Bergbau wohl wichtig zu wissen.

  4. #4
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.927
    Nur falls du es nicht gesehen hast, die Frage ist aus meiner Sicht so wichtig, dass ich sie für alle sichtbar im offenen Fragethread beantwortet habe.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.058
    Ich sehe alles

  6. #6
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.395
    Dann sagt mal der freundliche Nahrungslieferant aus ihrer Nachbarschaft hallo

    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.058
    Immer her damit

  8. #8
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.395
    Azrael muss mir da noch ein paar Fragen beantworten und dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.058
    Alle schreiben schon so wild. Gibt es etwas zu tun, was ich verpasst habe?

  10. #10
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.927
    Sie haben alle ganz viele Fragen zum Hintergrund ihrer Fraktionen. Und jeder will Wiwis Weizen kaufen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.058
    Steht doch im Fraktionenfaden. Bei mir gibts Bergarbeiter

  12. #12
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.927
    Und Bergbauern, die Bergbauern nicht vergessen! Ich habe zu den Hyperionspitzen auch noch ein paar nicht öffentliche Informationen, ich liefere dir die heute Abend mal.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.058
    Oha! Und Händler soll es auch noch geben. Ich bleibe gespannt!

  14. #14
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.395
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Und Bergbauern, die Bergbauern nicht vergessen! Ich habe zu den Hyperionspitzen auch noch ein paar nicht öffentliche Informationen, ich liefere dir die heute Abend mal.
    Wann bekomme ich meine nicht öffentlichen Informationen?! Emoticon: wiwi
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #15
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.927
    Ich dachte das hätte ich. Demnach habe ich es wohl für die Kooperative bisher verschlampt.

    Dann wie angekündigt hier erst mal für Hyperion (und nur für Hyperion Emoticon: algh):

    Achtung Spoiler:
    Hyperion war - wie im offenen Thread erwähnt - während der Besatzungszeit die wichtigste Bergbauregion auf Kronus, weit vor den Van de Mar Bergen im Norden. Früher waren die Eisenbahnverbindungen in die Minenbetriebe die wichtigste Infrastruktur, die liegt aber seit dem Krieg in Trümmern. Dir liegen allerdings einige Informationen vor, die nicht allgemein bekannt sind und die man vielleicht auch nicht in der Öffentlichkeit breit treten sollte, weil ihre Herkunft etwas... problematisch ist. Denn als Gaenthal zurückerobert wurde, fiel den Milizen von Hyperion eine umfassende geologische Studie der Tau in die Hände. Kurz zusammengefasst, der Wasserkaste der Tau fiel schon vor über einem Jahrzehnt auf, dass die Fördermengen aus Hyperion langsam aber beständig abnahmen. Die Xenos setzten ihre Technologie ein, um die Berge und die Erzvorkommen darin genauer zu untersuchen und sie kamen zum Ergebnis, dass mehr als die Hälfte der derzeit erschlossenen Erzadern bald erschöpft sein würde. Und sie fertigten auch Karten von vielversprechenden neuen Vorkommen an, die in Hyperion und den Grünen Bergen (dem Gebirgszug im Orkland) liegen. Du hast also eine sehr umfangreiche Prospektion des Landes frei Haus zur Verfügung und kannst gezielt spezifische Ressourcen erschliessen, wenn genau die nachgefragt werden. Man sollte nur vermeiden die Xenos-Herkunft dieses Wissens allgemein bekannt zu machen. Ausserdem bietet dir das die Gelegenheit dir allenfalls missliebige Bergbauvereinigungen nachhaltig zu schädigen, wenn du ihnen gezielt Vorkommen überträgst, die nicht mehr lange was liefern werden.

    Zu deinen Streitkräften. Als Hyperion zusammen mit den Marken in das südliche Verteidigungsbollwerk zur Abwehr der Orks eingebunden wurde, erhielt man vom Munitorum eine gewisse Starthilfe. Anders als die neu geschaffenen Marken hatte Hyperion eine wirtschaftliche Basis und es wurde deshalb nicht als notwendig erachtet, dass es beständig Subsidien aus dem Norden erhält. Das Munitorum stellte Ausbilder und einen gewissen Grundstock an Waffen bereit, mit dem das stehende Heer aufgebaut wurde. Deine Streitkräfte haben aktuell ungefähr Regimentsgrösse und sind (wie für PVS üblich) organisatorisch an den Standards der Imperialen Armee orientiert. Sie sind logischerweise an der Südgrenze konzentriert und unterhalten fünf Stützpunkte plus einige Aussenposten, welche sich an den Talausgängen befinden. Den Perimeter sah man als am sinnvollsten an, um die Verteidigung mit minimalen Mitteln zu gewährleisten. Das hatte zur Folge, dass man eine handvoll exponierter Siedlungen im Tiefland aufgab, auch wenn dort bis heute ein paar Unbeirrbare ausharren. Der Ausrüstungsstand ist die grösste Baustelle deiner kleinen Armee. Die Einheiten sind durchgehend mit Lasergewehren ausgerüstet, darüber hinaus fehlt es aber an schweren Waffen oder einem angemessenen Fuhrpark. Jede Kompanie verfügt nur über ein paar wenige leicht gepanzerte Centaur-Transporter und einige Lastwagen, was schnelle Truppenverschiebungen faktisch verunmöglicht. Bisher hat das gereicht um die Wildorks an den Engstellen abzuwehren, die Offiziere drängen aber auf mehr und bessere Ausrüstung, um im Ernstfall Schwerpunktbildungen zu ermöglichen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •