Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 79

Thema: Kronus - Allgemeiner Fragethread

  1. #1
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.814

    Kronus - Allgemeiner Fragethread

    Der Thread hier dient als Anlaufstelle für allgemeine Fragen zur Spielmechanik, den Fraktionen oder was ihr sonst über das Forenspiel wissen wollt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #2
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.352
    Ich hätte gleich zwei verschiedene Fragen:

    Gibt es über das Jahr hinweg irgendwelche wichtigen Zeitmarken wie Feste oder Gedenktage?

    Wäre es möglich in den ersten Runden, einen Bonus auf die Entwicklung von Staatsstrukturen zu geben, so dass man den Aufbau des eigenen Staats leichter anpassen zu können an die eigenen Wünsche?

  3. #3
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.814
    Der höchste Feiertag ist vermutlich der Imperatortag respektive das Ascensio-Imperatoris Fest, bei dem die Einbettung des Imperators in den Goldenen Thron und damit seine Vergöttlichung gefeiert wird. Auf Kronus fällt die Woche in die Mitte des Frühlings.

    Danach folgt Sanguinala im Winter, da wird dem Tod des Primarchen Sanguinius gedacht. Wobei der vermutlich nur auf Terra ein arbeitsfreier Tag ist, andernorts schwankt der Tag etwas in der Bedeutung.

    Ein Kronus-spezifischer Feiertag ist/war das von den Tau eingeführte verlängerte Tas‘ani Wochenende zum Sommeranfang. Zwar geht das Fest auf die Xenos zurück, man würde sich aber vermutlich grosse Schwierigkeiten bei der einheimischen Bevölkerung einhandeln, wenn man das streichen möchte.

    Und bei der Rückeroberung von Ironworks Bay wurde der Tag (Ende Sommer) vom 1. Kronusregiment vielleicht seinerzeit etwas vorschnell zum Befreiungstag ausgerufen. Der Feiertag ist aber nur an der Ostküste verbreitet.


    Wie stellst du dir den Bonus konkret vor? Anpassungen per Schwerpunkt kann man selbstredend immer vornehmen. Manche Strukturen wie die Dezentralisierung der Kooperative und der Union oder der Gegensatz zwischen Legislative und Exekutive auf Murad sind aber von mir als ein Teil der Herausforderung der jeweiligen Fraktion angelegt und deren Änderung gestaltet sich im Zweifelsfall etwas anspruchsvoller.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #4
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.352
    Der Gedanke kommt bei mir daher, da bei z.B. der Kooperative noch relativ wenig zum Wahlsystem und Staatsstruktur festgelegt ist, dort sinnvollerweise ein bisschen was zu Beginn festgelegt werden müsste, andererseits auch wirtschaftliche Grundlagen auch früh gelegt werden sollten um später nicht abgehängt zu sein. Da wäre halt die Frage Reformen zur Staatsstruktur nicht zu Beginn auf Grund des noch jungen Alters der Staaten auch etwas umfangreicher sein könnten ohne da gleich mehrere Schwerpunkte zu benötigen.

  5. #5
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.814
    Also du würdest dir quasi einen ‚freien‘ SP am Anfang für die Staatsatruktur wünschen? Kann ich mal so aufnehmen, überlege ich mir noch.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #6
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.352
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Also du würdest dir quasi einen ‚freien‘ SP am Anfang für die Staatsatruktur wünschen? Kann ich mal so aufnehmen, überlege ich mir noch.
    Entweder so, oder einfach die Möglichkeit bei einem Staats-SP mehrere Stellschrauben angehen zu können.

  7. #7
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.280
    Kann man in dem Spiel denn bestehen, wenn man gar kein Hintergrundwissen hat, so wie Wiwi z.B.?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  8. #8
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.505
    Bei den allermeisten Forenspielen gibt es kein Hintergrundwissen

  9. #9
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.814
    Klar. Die beiden wichtigsten Punkte zu der Lore habe ich unter Technologie und Warp/Chaos im ‚Die Welt von Warhammer‘-Thread aufgeführt. Darüber hinaus braucht es denke ich nicht mehr Vorwissen als bei jedem anderen Forenspiel. Ausser vielleicht das Bistum, das würde ich nicht unbedingt einem Spieler empfehlen, der noch nie von Warhammer gehört hat.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #10
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.280
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  11. #11
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.957
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Kann man in dem Spiel denn bestehen, wenn man gar kein Hintergrundwissen hat, so wie Wiwi z.B.?
    Ach, das Risiko gehe ich auch ein.
    Vielleicht können wir ja ein Bündnis Ahnungsloser Reiche ausrufen.

  12. #12
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.717
    Oder ihr fragt einfach mich, VK oder wer sich noch auskennt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #13
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.505

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.653
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Oder ihr fragt einfach mich, VK oder wer sich noch auskennt.
    Ich empfehle Nurgle!



    Es gibt Suppe!

  15. #15
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.957
    Ich stelle mal wieder fest:

    a) es gibt bekloppte Leute im Internet
    b) man sollte nicht jeden Scheiß ansehen, der gepostet wird


Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •