Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 234

Thema: [Projektthread] Kronus – Ein Warhammer-Forenspiel

  1. #91
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.716
    Das wichtigste was man zum Setting wissen muss, ist das Dschingis Khan Deamonenprinz des Khorne ist. Also haben wir auch ne Verbindung zu DMS.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #92
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.628
    Wahnsinn, eine Stadt inmitten von Ruinen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #93
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.951
    Wäre auch mal ein Setting wert, oder?
    Nach 14 Tagen im Bunker kommst Du nach draußen. Stadt durchlöchert, aber noch brauchbar. Aber: viele Menschen sind weg. Strom nur selten. Fließend Wasser gelegentlich. Und in den ersten Tagen gibt es mega-Mali auf Dinge wie Essen zubereiten, Kranke versorgen etc., bis Du es geschafft hast, Dich an die Lage zu gewöhnen.

  4. #94
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.650
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wäre auch mal ein Setting wert, oder?
    Nach 14 Tagen im Bunker kommst Du nach draußen. Stadt durchlöchert, aber noch brauchbar. Aber: viele Menschen sind weg. Strom nur selten. Fließend Wasser gelegentlich. Und in den ersten Tagen gibt es mega-Mali auf Dinge wie Essen zubereiten, Kranke versorgen etc., bis Du es geschafft hast, Dich an die Lage zu gewöhnen.
    Ppb hat man sowas geleitet.

  5. #95
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.806
    So, damit ist das Szenarion denke ich im Wesentlichen umrissen. Ein paar Lore-Schnipsel werden noch kommen, aber ich hoffe damit ist es für alle potenziell Interessierten klar, in welche Richtung es gehen wird. Was das Forenspiel jetzt noch bräuchte, wäre ein griffiger Name. Dann würde ich als nächstes die Admins anschreiben, damit das Mars-Unterforum entweder geschlossen und ein neues eröffnet wird oder man das Mars-Forum umbenennt. Ich werde wie angekündigt noch ein paar Wochen brauchen, bis ich die Tabellen so weit habe, dass ich damit zufrieden bin. Ich denke am Wochende könnte ich aber schon mal die Zahlen der Fraktionen veröffentlichen, damit die Interessenten sich nicht nur anhand der Beschreibung entscheiden müssten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #96

  7. #97
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.716
    Da fehlen aber noch ein paar KI Fraktionen nach Startpost.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #98
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.806
    Die werden alle die Tage noch kommen, ich muss schliesslich bis am Wochenende etwas zu posten haben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #99
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.066
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Kronus 40k
    Für das Unterforum kann das "Warhammer" ruhig noch davor, genug Platz ist da.
    Wir brauchen aber noch einen griffigen Shortcut für die Forenthreads. WK für Warhammer Kronus?

  10. #100
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.277
    Puh klingt kompliziert und die Kirche ist schon weg.
    Was wäre denn noch frei?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  11. #101
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.806
    Der Städtebund und die Union.

    Und die Kirche vormerken kannst du ja trotzdem mal, falls Kendo sie doch nicht möchte.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #102
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.277
    Wie zerstört ist denn der Raumhafen? Wie kann ich mir das vorstellen? Über Jahre investieren und ein fast kompletter Neuaufbau oder geht es da eher um Stellschrauben?
    Sind die Einwohner teilweise bereit sich umsiedeln zu lassen um etwas gegen die Hungersnot tun tun zu können?
    Ist die Hungersnot so groß dass die Bevölkerungszahl um Faktor X pro Zug automatisch schwinden wird?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  13. #103
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.349
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Für das Unterforum kann das "Warhammer" ruhig noch davor, genug Platz ist da.
    Wir brauchen aber noch einen griffigen Shortcut für die Forenthreads. WK für Warhammer Kronus?
    Die Frage bei der Benennung ist wie streng Warhammer mit ihren Namensrechten ist - das könnte da eventuell noch ein Problem bei sein

  14. #104
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.806
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wie zerstört ist denn der Raumhafen? Wie kann ich mir das vorstellen? Über Jahre investieren und ein fast kompletter Neuaufbau oder geht es da eher um Stellschrauben?
    Etwas dazwischen. Das Gelände, die Gebäude, etc. existieren noch, das ist kein kompletter Neubau. Aber es gibt natürlich Kriegsschäden in Form von Bombenkratern und vor allem viel Technik, die herausgerissen wurde.

    Sind die Einwohner teilweise bereit sich umsiedeln zu lassen um etwas gegen die Hungersnot tun tun zu können?
    Wenn du sie von der Notwendigkeit und dem Sinn überzeugen kannst, vermutlich schon.

    Ist die Hungersnot so groß dass die Bevölkerungszahl um Faktor X pro Zug automatisch schwinden wird?
    Die Zeit der akuten Hungersnot ist vorbei, so schlimm ist es nicht. Aber gerade der Städtebund ist auf Lebensmittelimporte angewiesen, weil die landwirtschaftlich nutzbare Fläche auf dem ehemaligen Stadtgebiet minimal ist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #105
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.806
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Die Frage bei der Benennung ist wie streng Warhammer mit ihren Namensrechten ist - das könnte da eventuell noch ein Problem bei sein
    Hm… Sonst nennen wir es einfach Wiederaufbau Kronus.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •