Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 331 bis 339 von 339

Thema: [Battletech - Roguetech] Live und in Farbe

  1. #331
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Ja, das wirkt etwas mickrig. Aber ich denke das muss man in dem Kontext sehen, dass es eine Vanilla Kampagne war. Dort sind die lootboxen deutlich mehr wert, weil man eine Gauss oder ähnliches nicht einfach mal so looten kann.
    Ausgerechnet die ER Large sind in Vanilla aber besonders schlecht (weiß nicht, ob es sie überhaupt gibt), da man die kaum kühlen kann. Man kann zwar DHS bekommen, aber die in-engine Heatsinks sind immer singles.

  2. #332
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Die Reise verläuft ruhig, am Zielort werden wir von Marina Liao, unserer Liaison, begrüßt. Ich vermisse Bob jetzt schon.
    Wir sollen also Maskirovka Agenten und ein paar gekidnappte Wissenschaftler wieder auf die Reise verhelfen. Can do.
    Bild


    Ich gehe mal wieder vor allem auf Beute, auch wenn ich das wahrscheinlich hier bereuen werde. Dazu bleiben wir, Lichtjahre von unserem letzten Einsatz entfernt, trotzdem in der Wüste.
    Bild


    Wir wissen nicht, ob wir gleich in einen schwierigeren Einsatz wieder raus müssen, und weil selbst ich noch dazu lernen kann, nehme ich nicht gleich unser bestes Team. Cargo Vroom und ich sind wieder dabei, aber dieses Mal werden wir von Takashi im Orion als unser heavy metal und von Kingwolf im Omnistarter als support begleitet.
    Bild


    Diese erste, vorbereitende Mission ist ein reiner Search and Destroy Auftrag. Zwei Davion Lanzen sollen nicht wieder nach Hause kommen. Eine ist bereits in Reichweite.
    Der Firestarter ist eine modernisierte Variante, aber sehr nah am Original. Der Warhammer ist die klassische Davion Variante, die SRMs und MGs gegen Panzerung tauscht. Der Barghest hat 2 large laser und eine LB20X, die Cicada ist eine modernere Variante mit einer UAC/5.
    Bild


    Wir konzentrieren uns zunächst auf den Warhammer, er verliert schnell beide Arme und einen Seitentorso, womit er so gut wie harmlos ist. Währenddessen taucht die zweite Lanze auf. Ein Shadowhawk-5R, die beliebte TBM5 Variante die wir ständig sehen. Ein Strider-OD, ein nicht sonderlich guter IS Omni, ein Assassin-25, ebenfalls nicht sonderlich gut. Und das hier:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #333
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Der Warhammer wird von Takashi zerstört und auch der Firestarter hält nicht lange durch. Er will seine Flamer einsetzen, wodurch Kingwolf und ich ihm in den Rücken fallen können. Ich bereite vor, Kingwolf killt.
    Bild


    Takashi konzentriert sich auf den Barghest, ich kann es ausnutzen und seine Munition sprengen. Drei down.
    Bild


    Die Cicada ist alleine vorn, aber nur kurz. Cargo Vroom beschädigt sie schwer und zerstört ein Bein, Kingwolf geht auf das XL Triebwerk im offenen Seitentorso.
    Bild


    Assassin und Strider rennen vor, Stormcrow und Shadowhawk unterstützen von hinten. Nicht soo dumm, auch wenn ich die Stormcrow auch mit vor geschickt hätte. Sie hat die beste Panzerung und ist schnell. Dazu sind ihre Pulse Laser gut im Nahkampf.
    Auf unserer Seite spielt Takashi Geschützturm und bewegt sich praktisch nicht, Kingwolf sucht den Nahkampf (und wird sich vermutlich bald zurückziehen müssen, seine Panzerung wird an einigen Stellen dünn), Cargo Vroom und ich flankieren.
    Bild


    Der Assassin geht an Takashi, welcher den Piloten zur Betätigung des Schleudersitzes überreden kann.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #334
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Und dann kommt es zu dem Rückzug von Kingwolf. Wir haben die Feuerkraft auch ohne ihn und er kann, wenn er dabei seine rechte Seite zeigt, auch noch mal eingreifen wenn nötig. Die Stormcrow hat den Arm geöffnet.
    Bild


    Die Stormcrow bekommt dafür Takeshi's PPCs auf den CT und hat dort jetzt keine Panzerung mehr. Kurz darauf kann ich einen Seitentorso zerstören.
    Der Strider will Kingwolf nicht entkommen lassen und rennt vor. Noch hält der Arm.
    Auch Cargo Vroom sollte seine Seite schützen, wie gut, dass er jetzt quasi auf dem Rückweg ist.
    Er greift den Shadowhawk an, der diese Salve nicht überlebt.
    Bild


    Die beiden anderen machen es dann auch nicht mehr lange. Erste Gefahr für die Agenten erledigt.
    Bild



    Es ist schön, mal wieder bezahlt zu werden. Dazu kommen ~800k aus der Beute.
    Bild


    Unsere Schäden halten sich auch sehr in Grenzen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #335
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Wir müssen die Situation sofort nutzen und eine Basis erobern.Tank Gurl wird im Vargr das C3 Netz aufspannen und supporten, Blackthorn braucht Erfahrung und soll Headshots, oder vielleicht auch mal legshots oder so, probieren. Flux ist als Flankierer dabei und Hardcase soll Support und Schaden bringen.
    Bild


    Wir hatten nicht mal Zeit etwas zu verhandeln oder das Wetter zu checken, ansonsten hätte ich die Manticore wohl zu Hause gelassen, ihre Sensoren sind nicht gerade die besten.
    Bild


    Wir starten auf einer Anhöhe über der Basis, die uns eine gute Übersicht gibt. Was wir sehen gefällt mir nicht, aber Tank Gurl hat das Kommando, sie hat am Boden die beste Übersicht.
    Zwei Avatare, kompetente 70t IS Omnis. Eine LRM Variante (-OB) und eine mit einer AC/20 und SRMs (-OA), beide haben Laser dabei.
    Ein Uziel-RX mit drei Light PPCs und 30 RISC MML Startrampen, genau so viele wie unser Arctic Wolf. Ein Fennec, ein 55t Mech mit einer reinen Laserbewaffnung. Dazu 4 Türme.
    Bild
    Es ist kein Tippfehler, es sind RE Laser, ReEngineered, diese wirken gegen reflektive und ein paar andere Panzerungen normal und negieren deren Boni.


    Tank Gurl entscheidet sich, die Felsen als Deckung zu nutzen und möglichst wenig Gegnern eine Angriffsmöglichkeit zu geben, da die gegnerische Feuerkraft der unsrigen deutlich überlegen ist. Da stören natürlich LRMs, die indirekt abgefeuert werden können. Deswegen muss der LRM Turm als erstes dran glauben. Hardcase hat nach Vorbereitungen die Ehre.
    Bild


    Die Granaten des Vargr unterstützen und erleuchten die Gegner. Wir verschieben unsere Angriffe nach rechts auf den AC/20 Avatar, da wir diesen angreifen können ohne uns ansonsten zu sehr zu exponieren. Blackthorne bekommt einen Kopfschuss ab, aber zum Glück nicht aus der AC/20 und kann sich rächen, indem sie den rechten Arm des Avatar abschießt, womit dieser seine AC los ist.
    Unsere Manticore bekommt einiges ab, aber Flux kann den ersten Avatar ausschalten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #336
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Als nächstes ist der Laser Turm dran, er ist gut platziert um zwischen den Felsen durchzuschießen und er ist es auch, der die meisten Schäden an der Manticore verursacht hat. Rache ist süß!
    Bild


    Headshots haben nur eine geringe Chance. Aber ein Seitentorso ist ganz gut zu erwischen, und Avatars haben IS XL Triebwerke. Leider wird das meiste vom Arm aufgehalten, der dabei zerstört wird. Der Seitentorso ist aber zumindest ohne Panzerung und beschädigt. Aber damit hat sich Blackthorn auch zum Ziel gemacht. PPCs und LRMs treffen und destabilisieren den Marauder.
    Bild


    Der Turm war bereits Verlegenheitsziel, aber jetzt muss er weg. Flux’ Raketen erledigen das.
    Bild


    Hardcase wagt sich weit aus der Deckung und kann so den Avatar angreifen - und zerstören.
    Bild


    Die Manticore zahlt mit Panzerplatten für diesen Erfolg, beide Mechs greifen sie an.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #337
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Blackthorn versucht es erneut. Wieder von der Flanke wo der Arm im Weg sein könnte. Aber dieses Mal ist sie erfolgreich und kann den Seitentorso und damit das Triebwerk des fast unbeschädigten Uziel zerstören.
    Bild


    Bleibt der Fennec (und der Turm). Wir können ihn überhitzen und damit zum Rückzug drängen. Flux schaltet sofort wieder auf reguläre SRMs um und rennt hinterher, den Schuss in den Rücken lässt sie sich nicht entgehen.
    Bild


    Der Turm wird dann schnell zerstört, bevor wir in Reichweite seiner Streak SRMs kommen. Als wir uns der Basis nähern, erhalten wir Meldung von den Maskirovka Agenten.
    Marina scheint eine ähnliche Battlefield Awareness zu haben wie Darius …
    Bild


    Wir pflanzen die Liao Flagge in der Basis auf und warten auf die Verstärkungen. Wir müssen nicht lange warten. Die Lanze besteht aus einem Rook-1A, ein weiterer 55t Energiewaffen-Mech, wieder einem Strider-OD, einem 50t Raider-3A, der zwei MRM10 trägt und einem weteren Fennec-5CM. Erst jetzt fällt auf, dass dieser ein Clan-XXL Triebwerk hat. Das wäre ein schöner Preis!
    Bild
    Ich hatte noch nie vom Fennec gehört und ihn jetzt auch nicht auf Sarna nachgeschlagen. Wie es aussieht ist es auch nur diese Variante mit einem XXL Triebwerk, wobei aus dem Sarna Artikel nicht hervorgeht, dass es Clan ist. Leider hat es in beiden Fällen den geboosteten C3Master erwischt.


    Der Strider wagt sich als erster und alleine um die Ecke und bezahlt dafür sofort. Er wird schwer beschädigt und ausgerechnet Tank Gurl kann ihn umschmeißen, was der Mech nicht überlebt.
    Dann müssen wir auf die andere Seite gehen, weil die Gegner nicht mehr hinter dem Felsen hervorkommen wollen. Dort können wir den Raider erwischen. Die Manticore hat inzwischen fast die gesamte reguläre AC/5 Ammo aufgebraucht, so dass sie jetzt fast nur noch Infernos hat. Die LRMs mit den Minen feuern jetzt auch immer mit, denn kaputte Beine würden uns das XXL Triebwerk geben.
    Letztendlich ist es Flux, die den Raider erledigt. Auch sie hat nicht mehr sehr viel Munition.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #338
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Der Rook hat kein XL Triebwerk. Wieder ist es Tank Gurl die ihn nach Vorarbeit der anderen auf den Boden bringt und damit zerstört.
    Bild


    Nur noch der Fennec, und hier versucht das Team am Boden sehr vorsichtig zu sein. Infernos statt regulären SMRs und so. Blackthorn gelingt tatsächlich ein Headshot, aber es reicht genau nicht, der Fennec hat zu viel Damage Reduction.
    Bild


    Ein weiterer Headshotversuch trifft nur den Torso - aber der Pilot hat genug davon in seinem überhitzten Mech hilflos zu sein und steigt aus!
    Bild


    Das war ein schwieriger Kampf gegen überlegene Feuerkraft! Die Manticore hat mehr als die Hälfte ihrer Panzerung verloren und bei den anderen sieht es nicht so viel besser aus, dazu sind viele Ammo-Boxen so gut wie leer.
    Und am Ende gab es noch einen Bonus in Form des Clan XXL Triebwerks!
    Auch unsere Liaison ist zufrieden.
    Bild


    Die Bezahlung ist ordentlich.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #339
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Blackthorn ist nur leicht verletzt und in einer Woche wieder dabei. Ihr Mech wird wohl ähnlich lange außer Gefecht sein.
    (Bei den Fahrzeugen stimmt die Anzeige nicht, vor allem die Manticore hat wie gesagt ordentlich Panzerung verloren.)
    Bild


    Dieses Mal ist einiges Interessantes in der Beute. Wir könnten einen Avatar zusammenbauen, aber ich verkaufe die Teile lieber. Wenig später fällt mir ein, dass es eine gute Basis für einen AMS Mech wäre, wenn auch langfristig weniger gut als ein Avatar II. Immerhin bekommen wir fast 2 Millionen aus dem Verkauf und haben ein paar neue Sachen im Lager.
    Bild


    Wir haben Zeit vor der nächsten Mission, so dass es ein ordentliches Debriefing gibt. Farah … die Ares Konventionen wurden mit Beginn des Ersten Erbfolgekrieges offiziell abgeschafft, und schon seit dem Vereinigungskrieg hält sich kaum noch jemand daran, nicht einmal die Star League. Dass wir auch mal unangenehme Dinge tun müssen, liegt in der Natur der Sache, wenn man sich Liao anschließt. Außerdem haben die anderen sicher auch alle ihre Skelette im Keller.
    Bild


    Damit ist der Monat zu Ende. Wir haben etwas mehr Geld auf dem Konto als als wir hier ankamen.
    Bild


    Nach den Gehaltszahlungen befördere ich Tank Gurl und Blackthorn, die beide weiterführende Kurse erhalten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •