Seite 26 von 44 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 647

Thema: [PCM2023] Vom Kirmesrennen zur Tour de France

  1. #376
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.688
    Als nächstes wird es Zeit für einen Blick auf den Sponsor, wo es nach der erfolgreichen letzten Saison einige Änderungen gab.

    Das Unternehmen hat festgestellt, dass Radsportsponsoring eine große Sichtbarkeit erzielen kann und daher die bisherigen Investitionen in den Radsport überdacht.

    Bild

    Wenn wir eine weitere erfolgreiche Saison schaffen, können wir uns über ein deutlich höheres Budget von bis zu 250.000 € im Monat freuen.

    Das maximale Budget liegt bei etwa 1.000.000 € im Monat. Damit lässt sich dann ein wirklich gutes Team führen und bezahlen.

    Somit können wir fortan auch langfristig mit dem bisherigen Sponsor planen und müssen uns in den kommenden Jahren nicht nach zahlungskräftigeren Alternativen umschauen, die dann einen kompletten Umbau des Teams auf die nationalen Interessen des neuen Sponsors nötig gemacht hätten.

    Die wichtigsten Ziele unseres Sponsors sind die beiden deutschen World Tour Rennen in Hamburg und Frankfurt sowie wieder der Etappensieg bei der Deutschland Tour.

    Danach kommt dann direkt ein Top 5 Ergebnis in einer World Tour Rundfahrt sowie bei Rund um Köln.

    Da das aber nur ein Auszug unserer Ziele war und wir langsam an die Saisonplanung gehen müssen, mal die komplette Liste der Ziele im Folgenden:

    Bild

    Unterm Strich sehen die Ziele zum größten Teil machbar aus und ich werde versuchen jedem Ziel 1-2 Fahrer zuzuordnen, die dieses dann erreichen sollen.

    Viel mehr Planung im Voraus wird aber nicht möglich sein, da wir uns größenwahnsinnig für jedes World Tour Rennen angemeldet haben und auf die Verteilung der Wild Cards warten müssen. Ich hoffe, dass wir zumindest einige interessante Einladungen bekommen, auf die wir dann bei der Saisonplanung reagieren müssen.

    Daher zunächst nur eine Zielplanung für den Sponsor:

    1. UAE Tour Top 5 (World Tour)

    Bild

    Dies ist die erste World Tour Rundfahrt für unser Team (sofern wir nicht wider erwarten noch nach Australien eingeladen werden) und wird daher einmal genauer betrachtet.

    Auf der ersten Etappe ist der Wind die größte Herausforderung und bläst fast über die gesamte Länge der Etappe stark von der Seite. Da brauchen wir also Fahrer, die im Flachen ein hohes Tempo fahren können und nicht direkt verweht werden.

    Dann gibt es ein kurzes Zeitfahren, dass das Klassement weiter sortieren wird sowie zwei Bergankünfte ohne große Schwierigkeiten im Vorfeld.

    Wir brauchen also vielseitige Fahrer, die am Berg und im Mittelgebirge stark sind. Da es sich wahrscheinlich um unser erstes großes Rennen auf World Tour Niveau handeln wird und ein gutes Abschneiden hier hoffentlich mehr Einladungen für die Zukunft bedeuten, setzen sich Heßmann und Herbert Steiner das Rennen als Ziel in den Kalender.

    Heßmann hat starke Ebenenwerte und sollte die erste Etappe gut überstehen können. Beim Klettern ist er aber nicht ganz so stark. Daher wird Heßmann eher Plan B sein und ich hoffe, dass Steiner gut über die erste Etappe kommen kann, um dann im Gebirge richtig zuzuschlagen.

    Für die vermeintlich flachen Sprints wird zudem Max Briese mitgenommen, der von Luca Giaimi unterstützt werden soll.

    Frederick Steiner markiert das Rennen ebenfalls und wird versuchen im Zeitfahren ein gutes Ergebnis herauszufahren.

    Der letzte Startplatz wird dann spontan vergeben.

    2. Eschborn Frankfurt Top 5 (World Tour)

    Hierbei handelt es sich um ein recht flaches Eintagesrennen in Deutschland, dass im Mittelteil einige Anstiege parat hält, aber wahrscheinlich im Sprint entschieden wird.

    Daher markiert sich Dogan das Ziel dick im Kalender und erhält zudem Unterstützung durch Flunky, Ballertedt, Jochum und Huppertz. Zuletzt setzt sich auch Jeckchen das Ziel und wird versuchen das Rennen als Ausreißer zu prägen und vielleicht zu gewinnen.

    3. Veenendaal – Veenendaal Top 5 (1.1)

    Dieses Rennen ist weitestgehend flach und nicht so wichtig. Hier wird Briese mit Jochum und Schwarzmann versuchen das nötige Ergebnis einzufahren.

    4. Rund um Köln Top 5 (1.1)

    Flaches Rennen, dass Jeckchen im Vorjahr gewinnen konnte. Daher wieder als Ziel gesetzt. Parallel Briese für einen etwaigen Sprint.

    5. Heylen Vastgoed Heistse Pijl Top 3 (1.1)

    Flacher Klassiker der Kategorie 1.1. Wieder was für Briese und Jochum

    6. Großer Preis des Kantons Argau Top 5 (1.1)

    Hügeliger Klassiker für Guru und Philippe

    7. Deutsche Zeitfahrmeisterschaft Top 3

    Frederick Steiner!

    8. GP Lugano Top 10 (1.1)

    Guru und Philippe wieder

    9. Etappensieg Arctic Race of Norway (2.Pro)

    Guru und Jochum sollen den Etappensieg hier einfahren.

    10. Vuelta a Burgos Top 5 (2.Pro)

    Heßmann und Twain als Kletterer, da eine harte Bergankunft ansteht.

    11. Dänemarkrundfahrt Top 5 (2.Pro)

    Frederick Steiner und Briese für Zeitfahren und Sprints. Die Top 5 soll aber durch das Zeitfahren geholt werden.

    12. Deutschland Tour Etappensieg (2.Pro)

    Guru, Briese und Jochum. Diesmal gibt es zwei hügelige Etappen und zwei Flachetappen. Da sollte die Kombination gut gehen.

    13. BEMER Cyclassics Top 5 (World Tour)

    Hier soll Ken Dogan für uns die Kohlen aus dem Feuer holen. Dazu gibt es dann noch einige Fahrer, die im flachen Stark sind wie z.B. Jeckchen und Medici.

    14. Sparkassen Münsterland Giro Top 10 (1.Pro)

    Briese, Ballerstedt und Jochum sollen zu diesem Sprinterrennen antreten. Eine Top 10 sollte da doch möglich sein.

    15. Etappensieg Tour of Guangxi (World Tour)

    Hier sollen Philippe in den Hügeln und Dogan im Flachen den Etappensieg besorgen.



    Wie ihr sicher bemerkt habt, sind da viele Fahrer noch außen vor gewesen und nicht involviert. Hier hoffe ich dann durch Einladungen zu anderen World Tour Rennen noch entsprechende Ziele verteilen zu können.

    Mal schauen wie das so läuft.

    Damit ist jetzt aber langsam genug mit dem Vorgeplänkel und es wird Zeit die Saison zu starten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (136,6 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (175,2 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (156,2 KB, 86x aufgerufen)

  2. #377
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Aargau, Lugano und Guangxi.

    Ist im Kalender vermerkt!



    Gegen die Dauphiné und Paris-Nice hätte ich aber auch nichts einzuwenden.

    Oder Flèche Wallonne oder Amstel.

  3. #378
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.065
    Ich bin schon ganz heiß!

  4. #379
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.688
    Bevor es richtig mit der Saison losgeht, werden die ersten Wildcards für die World Tour Rennen vergeben.

    Bei den ersten 4 Rennen haben wir nicht so viel Erfolg und können lediglich eine Wild Card für den belgischen Frühjahrsklassiker Omloop Niewsblad erringern, der die Saison der Kopfsteinpflasterklassiker eröffnet.

    Bild

    Bei den anderen Rennen sind wir leider leer ausgegangen.

    Am 15.01. stehen dann die nächsten Entscheidungen an. Hier geht es dann unter anderem auch um die Tour de France. Große Hoffnungen machen wir uns allerdings nicht.

    Am 15.01. dann die nächsten Rückmeldungen und wir wurden zu folgenden Rennen eingeladen:

    Fleche Wallonne (das dürfte Guru freuen und wird ein Saisonziel)
    Liege Bastogne Liege

    Wieder nur zwei Klassiker. Bei Paris-Nizza, der Tour und der Dauphine sind wir leider leer ausgegangen. Da hätte mich eine Einladung schon gefreut.

    Aber die beiden hügeligen Klassiker werden unseren Kalender in jedem Fall bereichern.

    In der dritten Wild Card Runde am 24.01. können wir uns dann auch über eine erste Rundfahrteinladung freuen.

    Wir sind beim Tierreno Adriatico in Italien dabei und können so bereits im März ein hartes World Tour Rennen bestreiten. Hier werden dann unter anderem Dogan, Twain und O'Haggis um gute Ergebnisse kämpfen.

    Leider hat es nicht für Einladungen zu Mailand San Remo und dem Giro gereicht. Damit ist meine letzte Hoffnung auf eine große Rundfahrt die Vuelta. Aber richtig große Hoffnungen mache ich mir nach den letzten Wild Cards nicht.

    Bevor es mit den Rennen losgeht, kann direkt von ersten Trainingserfolgen berichtet werden.

    Bild

    Jeckchen hat im Januar direkt noch einen großen Sprung gemacht und in der Ebene direkt 4 Punkte zugelegt.

    Auch sonst gab es in vielen Bereichen deutliche Verbesserungen. Ich bin gespannt auf die ersten Rennen.

    Briese hat saich ebenfalls nochmal verbessert und steht nun, wie Dogan, bei 76 im Sprint. Damit haben wir zwei sehr gute Sprinter für die Anfangsphase der Saison.



    Nun bekommen wir aber endlich die Chance im Rennen zu überzeugen und das erste Saisonrennen auf Mallorca steht an:

    Bild

    Hier setzen wir auf Guru und O'Haggis als Kapitäne. Die Form ist aber so früh in der Saison noch nicht berauschend. Daher bleibt abzuwarten, wie gut wir heute abschneiden.

    Das Profil ist ein stetes Auf und ab und könnte beiden entgegenkommen. Da es im Finale aber eher leichter wird, rechne ich mit dem Sprint eines dezimierten Feldes und gebe daher Guru die besseren Chancen.

    Im Rennen dabei sind einige World Tour Teams und somit rechne ich mit einem sehr harten Rennen. Ein Top 10 Ergebnis zu Saisonbeginn wäre hier schon eine gute Leistung.



    Unser Neuzugang aus Österreich versucht es direkt mit einer Attacke, um in die Gruppe zu kommen.

    Bild

    Dieser Versuch scheint aber Aussichtslos, da das Feld noch sehr schnell unterwegs ist und die Gruppe nicht weg lassen will.

    Immerhin fühlt sich Guru heute extrem stark, während O'Haggis leider noch etwas durchhängt. Damit dürfte die Kapitänsfrage für heute geklärt sein.



    Als nächstes versucht es Keup, der ebenfalls wieder eingeholt wird.

    Schließlich kann Giaimi sich mit einer kleinen Gruppe absetzen und das Feld gibt endlich auf.

    Bild

    Mal schauen, wie viel Vorsprung die Gruppe bekommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (117,1 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (191,8 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (138,5 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (803,6 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (619,6 KB, 78x aufgerufen)

  5. #380
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.688
    Die Gruppe hat maximal 3 Minuten Vorsprung und wird bereits knapp 40 Kilometer vor dem Ziel wieder vom Feld gestellt.

    Bild

    Dieses ist aber aufgrund des hohen Tempos schon deutlich geschrumpft und keine 40 Fahrer mehr stark.



    Weitere 20 Kilometer später kommt es zu ersten Attacken der anderen Favoriten und Guru ist mitten drin.

    Bild

    Wir hatten hier Angst, dass wir die Fahrer nie wieder sehen und mussten einen Fahrer mit schicken.

    Am Ende läuft aber wieder alles zusammen und es bleibt ein sehr unruhiges Finale.



    So gelingt auch keine gute Vorbereitung auf den Sprint und Guru erreicht „nur“ einen 6. Platz.

    Bild

    Insgesamt bin ich dennoch zufrieden, da es ja grade mal das erste Saisonrennen war undwenn wir auf das Gesamtergebnis schauen, liest sich das mit 4 Fahrern in der ersten Gruppe schon ganz gut.

    Bild

    Auch Kretschy auf Platz 23 hat noch 3 Punkte mitgenommen. Damit haben hier also immerhin 5 Fahrer gepunktet. Was will man mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 7.jpg (692,9 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (580,3 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (616,4 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (198,6 KB, 81x aufgerufen)

  6. #381
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.065
    Was ist denn überhaupt unser Saisonziel als Team, also welchen Platz in der Gesamtwertung? Platz 18?

  7. #382
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.688
    Also ich würde mal größenwahnsinnig Platz 15 ausrufen.

  8. #383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Gibt es Rundfahrten wo das Team eingeladen ist und die ein Bergtrikot vergeben? Das wäre dann Wildbalds persönliches Saisonziel.

  9. #384
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.771
    Sind wir auch wieder bei Rennen in Österreich am Start, wenn ja würde ich mir das auch gerne als persönliches Ziel setzen (muss aber nicht sein, wenn es nicht in die Teamstrategie passt).

  10. #385
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Also ich würde mich ja bereit erklären, beim Flèche Wallonne mitzumachen und in eine frühe Gruppe zu gehen, um meine Außenseiterchance zu su... äh... um den Druck von Guru zu nehmen, dass er sich schön verstecken kann.

  11. #386
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.065
    Wenn wir das bei der Tour auch so machen, bin ich dabei


    Wäre im Übrigen schön, wenn ich es diesem jahr dem fetten Erik zeigen kann!

  12. #387
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wenn wir das bei der Tour auch so machen, bin ich dabei
    Angesichts unserer krassen Entwicklung kann ich schwer einschätzen, wie gut unser Team ist, wenn wir dann kommende Saison hoffentlich zur Tour eingeladen werden, aber dir ist schon bewusst, dass ich Franzose bin und die Franzosen seit Hinault auf einen Toursieger hoffen?

    (Andererseits fahre ich vielleicht auch lieber auf Etappensieg, als im Gesamtklassement Fünfter zu werden...)

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wäre im Übrigen schön, wenn ich es diesem jahr dem fetten Erik zeigen kann!
    Das muss eines der Saisonziele werden!

  13. #388
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.688
    Trofeo Ses Salines-Felantix

    Das nächste Rennen auf Mallorca steht an und diesmal wird mit einem Sprint gerechnet.

    Bild

    Wir senden ein starkes Sprinterteam und nehmen das Rennen vor allem als Übungseinheit für den neu zusammengesetzten Sprintzug.



    Zunächst versucht aber Jeckchen sein Heil in der Flucht und kann sich nach harten Kampf absetzen.

    Bild

    Mehr als 3 Minuten sind aber leider heute nicht drin. Das Rennen kommt wohl einfach noch zu früh in der Saison und alle wollen den Sprint.



    So wird Jeckchen am einzigen schweren Anstieg des Tages vom Feld gestellt und es geht ins schnelle Finale.

    Bild

    Dort funktioniert die Abstimmung bei uns im Team leider noch nicht so gut und wir schaffen es gegen mittelmäßige Konkurrenz nicht mal in die Top 10.

    Bild

    Das muss noch deutlich besser werden. Ich hoffe, dass der Knoten bald platzen wird.



    Trofeo Serra Traumuntana

    Als nächstes geht es in die Berge der Insel und es wird Zeit für den ersten Härtetest unserer Bergfahrer.

    Bild

    Vielleicht springt ja heute etwas mehr für uns heraus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (136,4 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (763,2 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (733,1 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (659,4 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (129,8 KB, 52x aufgerufen)

  14. #389
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.688
    Das Rennen startet recht unspektakulär und in der Abfahrt vom vorletzten Berg ist noch alles beisammen und unser Team gut positioniert.

    Bild

    Gleich wird es aber ernst.



    Am letzten Berg ist das Tempo rasch sehr hoch und Twain bekommt bereits große Probleme

    Bild

    Steiner kann sich glücklicherweise noch ganz gut halten.



    Etwas weiter oben sieht es schon wieder etwas besser aus.

    Bild

    Das Feld wurde deutlich kleiner und Twain kann sich immer noch festbeißen.



    Nach dem Berg sind wir sogar mit 4 Fahrern in der ersten Gruppe und hoffen auf ein gutes Ergebnis.

    Bild

    Leider investieren wir in dieser Phase aber zu viel Energie, um die Gruppe klein zu halten und haben dadurch am Ende nicht genügend Körner übrig.

    Bild

    So wird das Ganze abermals ein Debakel und wir haben Platz 11 bis 14 von 14 Fahrern in der Gruppe.

    Viel schlechter geht nicht. Da haben wir nach den Auftaktrennen noch eine Menge zu arbeiten, wenn wir diese Saison einen weiteren Sprung nach vorne machen wollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (633,2 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (839,2 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (781,5 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (830,1 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (684,1 KB, 52x aufgerufen)

  15. #390
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.065
    Haben denn alle vier Fahrer mitgearbeitet oder wurde für einen durch die anderen drei gefahren?

Seite 26 von 44 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •