Seite 24 von 44 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 647

Thema: [PCM2023] Vom Kirmesrennen zur Tour de France

  1. #346
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.688
    Unser Team versucht es abermals mit der Brechstange und wir übernehmen bereits nach dem ersten Hügel das Kommando.

    Bild

    Mit Vollgas ging es die Abfahrt hinunter. Nun das leicht ansteigende Stück zum Ziel und dann nochmal über die Kuppe.



    Unser Team opfert sich komplett auf und wirft alles ins Finale.

    Bild

    Dies zahlt sich schließlich aus und Dogan kann die Etappe diesmal tatsächlich gewinnen. Das war eine klasse Teamarbeit.



    Leider wird die Lücke zwischen Guru und Twain nicht als solche gewertet und damit sind alle in der gleichen Zeit gewertet.

    Das bedeutet, dass wir in der Gesamtwertung noch etwas zurück sind.

    Bild

    Aber mit Platz 3, 5 und 6 kann ich sehr gut leben.



    Deutschland Tour Etappe 5

    Auf der letzten Etappe haben wir erneut die aus den Vortagen bekannte Situation.

    Bild

    Im Finale gibt es ein paar harte Hügel und nach dem letzten Hügel eigentlich keine Chance mehr, um einen Sprintzug zu formieren.

    Es muss also abermals heißen, dass wir mit Vollgas über die letzten Hügel gehen und hoffen, dass die anderen Sprinter zu weit hinten sind.



    Die Taktik klappt tatsächlich sehr gut und unserer Fahrer können sich über den letzten Hügel tatsächlich um wenige Sekunden absetzen.

    Bild

    Leider ist der einzige andere Fahrer in unserer Kopfgruppe ausgerechnet Ackermann. Damit haben wir die größte Sprintkonkurrenz dabei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (616,9 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (597,9 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (174,7 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (649,9 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (669,5 KB, 87x aufgerufen)

  2. #347
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.688
    Dennoch ziehen wir unseren Plan durch und da die Abfahrt heute bis kurz vor das Ziel geht, kann Guru mit einem frühen Antritt Ackermann überraschen und den Sieg am heutigen Tag holen.

    Bild

    Dogan auf 3 und O'Haggis und Twain auf 4 und 5 komplettieren unser super Teamergebnis. Auf diesen hügeligen Etappen mit anspruchsvollem Finale sind wir aktuell echt gut aufgestellt.

    Auch in der Gesamtwertung sieht es sehr gut aus.

    Bild

    Zwar hat sich Ackermann den Sieg geholt. Wir sind aber auf Platz 2 vorgerückt und auch Twain und O'Haggis sind noch vorne rein gefahren.

    Das gibt abermals einen Punkteregen für uns.



    Nach der Deutschland Tour haben wir erst einmal eine Weile Pause und die nächsten Rennen stehen dann erst Ende September/Anfang Oktober an.

    Dann geht es einmal nach Malaysia zu einer 2.Pro Rundfahrt sowie ins Münsterland zu einem hochklassigen deutschen Eintagesrennen.

    Diese beiden Rennen sind zudem unsere letzten Rennen der Saison.

    Entsprechend können wir jetzt nochmal Ende September einen Blick auf die Punkteausbeute des Teams werfen.

    Bild

    Das ist weiter sehr breit gestreut und jeder Fahrer hat mindestens 50 Punkte gemacht. Die besten sogar über 500. Ich freue mich, dass unterm Strich alle etwas zum Teamerfolg beigetragen haben.

    Hier die aktuelle Teamwertung:

    Bild

    Wir stehen auf einem recht sicheren 25. Platz. Nach oben geht bei dem Abstand eigentlich nichts mehr und nach unten haben wir sogar fast 1.500 Punkte. Da wird in jedem Fall nichts mehr gehen.



    Abschließend können wir noch Verbesserungen bei Louis Philippe vermelden.

    Bild

    Am Berg gibt es langsame Steigerungen. Im Mittelgebirge geht es dagegen bereits deutlich besser voran und auch die Hügelwerte steigen stetig.

    Ansonsten eher kleinere Verbesserungen. Aber damit wird Philippe auch in der kommenden Saison bei einigen Rennen als Kapitän an den Start gehen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (702,2 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (176,0 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (152,9 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.jpg (196,0 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15.jpg (202,2 KB, 87x aufgerufen)

  3. #348
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.480
    Das war ja eine äußerst erfolgreiche Tour

  4. #349
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.226

  5. #350
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.065
    Mega

  6. #351
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.812

  7. #352

  8. #353
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.688
    Ende September und Anfang Oktober stehen dann die bereits angekündigten letzten Rennen an.

    Münsterland Giro

    Zunächst zu dem Eintagesrennen. Hier handelt es sich um ein flaches Rennen, dass in den meisten Fällen auf einen Sprint hinausläuft.

    So auch dieses Mal. Leider ist die Konkurrenz hier sehr stark und so schaffen wir nur einen 8. Platz.

    Bild

    Mehr war heute nicht drin leider. Aber ein paar Punkte für den lange verletzten Briese können sicher nicht schaden.

    Tour de Langkawi

    Die Malaysiarundfahrt steht an und wir senden ein starkes Bergfahrerteam mit nur Schwarzmann fürs Flache. Die anderen Sprinter sollten beim Münsterland Giro in der Heimat glänzen.

    Bild

    Schwarzmann kann auf den Flachetappen leider keine Akzente setzen und so spare ich mir hier die Berichterstattung.



    Unterm Strich gibt es in Malaysia nur eine entscheidende Etappe. Das ist die fünfte Etappe mit der Berankunft in Genting Highlands.

    Bild

    Steiner und Twain fühlen sich heute gut und gehen daher als Kapitäne in den letzten Anstieg.



    Dieser ist extrem Kräftezehrend und O'Haggis kann heute leider nicht mehr viel zum Ausgang des Rennens beitragen.

    Bild

    Kurz vor der letzten Rampe sind Steiner und Twain aber noch gut im Feld positioniert und haben noch leichte Reserven.



    Das Rennen wird immer härter und sowohl Steiner als auch Twain kommen langsam an ihre Grenzen.

    Bild

    Das Hauptfeld ist auch bereits stark ausgedünnt und wir haben noch über 3 Kilometer vor uns.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (183,6 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (135,7 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (778,7 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (752,8 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (765,8 KB, 65x aufgerufen)

  9. #354
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.688
    Den besseren Tag hat heute schließlich Twain, der erst auf der Zielgrade von Hugh Carty überspurtet wird.

    Bild

    Aber auch Steiner ist gut dabei und kommt auf Platz 5 ins Ziel.

    Dies entspricht auch den neuen Platzierungen im Gesamtklassement.

    Bild

    Diese können wir auch bis zum Ende des Rennens halten und haben somit ein weiteres sehr gutes Ergebnis eingefahren.

    Auch wenn wir seit August nur wenig Rennen gefahren sind, haben wir in diesen wahrscheinlich genau so viele oder mehr Punkte gesammelt als von Januar bis Mai. Die höherklassigen Rennen machen echt eine Menge aus.



    Damit ist es nun auch Zeit für die finale Einzelwertung unserer Fahrer.

    Bild

    Herbert Steiner hat am Ende knapp vor Guru die meisten Punkte geholt und zudem auch die meisten Siege eingefahren.

    Aber auch die anderen Fahrer haben sich sehr gut präsentiert und bis auf 4 Fahrer, hat jeder ein eigenes Erfolgserlebnis gehabt.

    Die anderen Fahrer bekommen sicher, mit Ausnahme von Rapp, auch nochmal die Chance in den kommenden Jahren.



    Hier die Teamwertung zum Ende der Saison:

    Bild

    Geändert hat sich nichts mehr so richtig. Nach hinten haben wir einen riesigen Vorsprung und nach vorne ist der Rückstand weiter recht groß.

    In den kommenden Postings wird es dann Zeit einmal zum Saisonende das neue Team für 2025 vorzustellen und außerdem auch noch die weiteren Entwicklungen der Fahrer bis Januar 2025 zu betrachten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (664,5 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (179,0 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (135,9 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (176,7 KB, 148x aufgerufen)

  10. #355
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.688
    Kurzer Saisonrückblick:

    Angetreten mit dem Ziel als neues Team im Radsportzirkus zu bestehen und nach Möglichkeit rasch den Aufstieg in die nächsthöhere Division zu schaffen, muss ich am Ende der Saison sagen, dass ich von der starken Entwicklung des Teams und auch von den Ergebnissen gegen teils sehr starke Gegner extrem zufrieden bin.

    Im ersten Quartal haben wir uns noch sehr schwer getan und dennoch bereits einige sehr gute Ergebnisse eingefahren.

    Als dann im zweiten Quartal die ersten höherklassigen Rennen anstanden, sind wir mit viel Respekt angereist, konnten aber fast immer etwas zählbares mitnehmen.

    Spätestens ab dem dritten Quartal war dann der Durchbruch erreicht und wir haben in Norwegen und Deutschland die hochklassigen Rundfahrten gegen starke Konkurrenz fast dominiert als Team. Für den Gesamtsieg reichte es zwar jeweils nicht, aber das Teamergebnis war herausragend.

    Der direkte Aufstieg in den professionellen Radsport ist damit mehr als verdient und ich hoffe, dass wir dieses Jahr auch erste Erfahrungen auf World Tour Niveau sammeln können.

    Wir werden uns um jede Wildcard bemühen, die zu haben ist und daher die Saisonplanung nicht komplett zu Beginn des Jahres in Stein meißeln können.

    Überragend wäre es, wenn wir beim Giro oder der Vuelta eine große Landesrundfahrt bestreiten können. Von der Tour mache ich mir noch keine Illusionen.

    Wenn wir die richtigen Einladungen erhalten, ist zudem der Aufstieg in die World Tour Saisonziel.

    Bevor es dann an die neue Saison und die Kalenderplanung geht, werde ich das aktuelle Team für 2025 sowie die Entwicklungen der Fahrer über den Winter nochmal kurz darstellen.

    Unterm Strich gehen wir mit einem meines Erachtens sehr starken Team ins Jahr 2025 und werden für die ein oder andere Überraschung sorgen können.



    Dadurch, dass nun die neue Saison startet, kann ich zumindest temporär auch wieder den Editor nutzen. Insofern gäbe es jetzt die Chance für Spätentschlossene Forenuser noch als Namenspate zum Team zu stoßen.

    Ich brauche nur Vorname, Nachname, Nationalität und gewünschte Spezialisierung bzw. besondere Eigenschaften.

    Wir haben noch freie Positionen in so gut wie jeder Spezialisierung. Wenn jemand Lust hat gerne melden.



    Die Ergebnisse in Post 4 sind auch nochmal aktualisiert.

    Ansonsten bin ich gespannt, wie lange ich es schaffe das durchzuziehen. In den vergangenen Jahren habe ich eigentlich nie mehr als eine Saison richtig gespielt. Aber mit Story ist ja immer was Anderes.

  11. #356
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.065
    Das Team hat für jedes Terrian gute Fahrer, aber noch reicht es nur, wenn alle Würfel richtig fallen, zu den besten Ergebnissen auf einzelnen Etappen. Fie Grundwerte sind noch zu schwach, um bei höherklassigen Rennen über mehrere Etappen am Ende den Sieg einzufahren. Das könnte aber wohl im nächsten Jahr gelingen.

    Herr Guru bleibt dabei und möchte unbedingt seine zwei persönlichen Ziele erreichen, hoffentlich dieses Jahr bereits den Fleche Wallonne.

    Hinsichtlich der Motivation: Das waren jetzt sehr viele Rennen, Du könntest Dich auch auf die großen bzw. wichtigen Rennen in der Dokumentation konzentrieren und die kleineren Rennen einfach simulieren lassen. Du hast hier recht viele aktive Mitleser, vielleicht führt das zusammen zu einer besseren Langzeitmotivation.

  12. #357
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.688
    Ja genau zu den kleinen Rennen schaue ich mal. Alles was unter 2.1 oder 1.1 ist, wird simuliert werden denke ich.

    Alles ab 2.Pro/1.Pro wird sicher gefahren (außer elend lange Rennen mit nur Flachetappen in Asien) und World Tour Rennen werden ohnehin gefahren.

    Das wird sich schon ausgehen. Der Kalender wird dieses Jahr sicher voller sein. Da kann es nicht schaden ein paar kleinere Rennen zu simulieren.

  13. #358
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.771
    Es freut mich sehr, die sehr gute Teamleistung anführen zu dürfen!


    Was passiert jetzt ingame über den Winter, oder existiert der nicht und es geht nahtlos im Frühjahr weiter?

  14. #359
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.688
    Die Tage laufen schon durch. Passieren tut bis Anfang Januar aber bis auf das Training nichts. Vielleicht verletzt sich auch mal der eine oder Andere.

    Sonst passiert da aber nichts. Daher geht es hier dann am 01.01. mit der Teamvorstellung weiter.

  15. #360
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Schöne erste Saison

Seite 24 von 44 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •