Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 179

Thema: [CFL] Fragen an die Spielleitung

  1. #76
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.880
    Jedes Team spielt einmal gegen jedes andere Team. Die Rivalität finde ich wichtig, da sie den Stammtisch besonders während des Tickerns lebendig macht. Auf Landkarten basierende Gruppen finde ich dafür nicht entscheidend. Es ist die Erfahrung aus den Forenspielen, dass die Spielerschaft nicht stabil ist. Da setzt mal jemand ein oder zwei Saisons aus, ein anderer hört ganz auf, dafür kommen drei neue dazu.. Das Ligenprinzip von Ken funktioniert so nur mit 2 oder 4 Gruppen, die gleichviele Teams beinhalten. Wichtig ist, dass die Gruppenzuteilung stabil, nachvollziehbar und gerecht ist.

    Ich finde es schade, dass wir nur einmal auf jedes andere Team treffen. Sowas wie eine Revanche wird dann ja verjährt. Aber so dauert eine Saison auch nur 10 Spieltage zzgl. Offsaison. Vermutlich wird ein Spieltag eine Woche sein, also 10 Wochen. Das hält man aus, wenn man mal verkackt hat und die Saison nur noch ablaufen lassen muss.

  2. #77
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.587
    Die Revanche kann ja auch in den Play-Offs stattfinden.

  3. #78
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.587
    Fragen an die Spieler!

    1) Aktuell gibt es die Möglichkeit, in der regulären Saison „unentschieden“ zu spielen. Durch die geringere Punktedifferenzierung kommt das auch etwas häufiger als im realen Vorbild vor. Für die Play-Offs wird es eh einen Overtime-Modus geben, der immer mit einem Sieger endet. Wollt ihr das auch in der Saison haben? Dann hätte jedes Spiel einen klaren Sieger und durch den direkten Vergleich gäbe es immer eine Ranking-Entscheidung.

    2) Wollt ihr Spitznamen für eure Spieler fest in den Datensatz integriert haben?

    3) Welche Ticker/Tickervarianten sagen euch zu?

  4. #79
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.024
    1) Für Unentschieden
    2) Gerne, habe ich bei meinen Spielern ja schon selber eingebaut.
    3) Vielleicht in der ersten Saison im Wechsel und nach der Saison noch einmal abstimmen.


    Frage: Die Spieler bekommen ja 2 Punkte Trainingseffekt und die Free Agents nur einen. Wäre es vielleicht sinnvoll einen der Punkte schon zur Saisonmitte (nach X/2 Spiele, X = Anzahl Spieltage) für aktive Spieler zu vergeben? Das macht es etwas unberechenbarer für den Gegner ab der Rückrunde.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  5. #80
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.263
    1) Unentschieden im Ligasystem, Overtime- oder andere Modi, die einen klaren Sieger hervorbringen, in den KO-Spielen

    2) Schietegal

    3) Schietegal
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #81
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.880
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Frage: Die Spieler bekommen ja 2 Punkte Trainingseffekt und die Free Agents nur einen. Wäre es vielleicht sinnvoll einen der Punkte schon zur Saisonmitte (nach X/2 Spiele, X = Anzahl Spieltage) für aktive Spieler zu vergeben? Das macht es etwas unberechenbarer für den Gegner ab der Rückrunde.
    Das macht es wahrscheinlich auch für die bereits stehenden Kader schwierig, die auf 100 PC geplant haben.

  7. #82
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.587
    Aktuell funktioniert das Training gemeinsam mit dem Altern und, wie Bartmann richtig sagt, in Verbindung mit dem PC. Darum ist derzeit nicht geplant, Teil-Trainingserfolge unterjährig darzustellen. Außerdem gibt es aktuell keine Rückrunde, die erste Saison wird aus 7 Ligaspieltagen, 3 Play-Off-Tagen und einem Draft-Zeitfenster bestehen.

  8. #83
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.880
    1) Ich fänd ja eine einfache Overtime in der Liga geil. Also einmalig 10 Minuten dran und wenn es dann beim Remis bleibt, wird geteilt.
    Ansonsten Unentschieden in der Liga und Sudden Death Overtime in den Playoffs (und vergleichbaren Spielen).

    2) Wenn Trainer ihre Kader so tief gestalten, dass sie Spitznamen vergeben, dann bitte auch in den Datensatz integrieren.
    Allgemein finde ich gewisse, durch die Spielerschaft geprägte Begriffe müssen in die Datensätze einfließen, sofern es abbildbar ist.

    3) Das ist schwierig zu beantworten. Es hängt massiv davon ab, wie viel und wie schnell Informationen insgesamt verteilt werden.
    Den Finalticker finde ich gut. Der verliert seine Wirkung natürlich massiv da du nicht jede Zeile einzeln tickern wirst. Häufiger als aller 10 Minuten je Spiel bzw. aller 2,5 Minuten je Spieltag wird kaum möglich sein.
    Was wäre mit einem Ticker aller Spielstandsveränderungen des Spieltags aller 5 Minuten (je Spieltag also 8 Meldungen) und einen Komplettbericht je Spiel im Nachgang?

    Achtung Spoiler:

    Bericht 0:
    In Minute 0: Das Spiel zwischen Iron City Paladins und Griffin Forest Celestials hat begonnen.
    In Minute 0: Der Münzwurf hat entschieden, dass Iron City Paladins in der Offense startet.

    Bericht 1:
    In Minute 3: Touchdown zu Gunsten von Iron City Paladins! (2:0)
    In Minute 5: Touchdown zu Gunsten von Griffin Forest Celestials! (2:2)

    Bericht 2:
    In Minute 9: Touchdown zu Gunsten von Iron City Paladins! (4:2)

    Bericht 3:
    In Minute 11: Touchdown zu Gunsten von Griffin Forest Celestials! (4:4)

    Bericht 4:
    In Minute 16: Field-Goal von Die Kanone für Iron City Paladins! (5:4)
    (In Minute 20: Ein versuchtes Field-Goal von Ahmad Gil für Griffin Forest Celestials war nicht erfolgreich.)

  9. #84
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.880
    Mit dem Wissen, dass der Saisonstart sicher auch an mir liegt, da mein Kader fehlt, wann denkst du mit dem ersten Spieltag zu starten?

  10. #85
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.085
    Was ttte sagt

  11. #86
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.587
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Mit dem Wissen, dass der Saisonstart sicher auch an mir liegt, da mein Kader fehlt, wann denkst du mit dem ersten Spieltag zu starten?
    Aktuell ist die Anmeldung noch offen aber es geht sicherlich langsam in die heiße Phase. Es wird aber sowieso noch am Code geschraubt, es könnte also auch mit deinem Kader nicht unmittelbar losgehen. Ich würde mal grob nächstes Wochenende (nicht das jetzt kommende) anpeilen.

  12. #87
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.646
    1) Pro Unentschieden in der Gruppenphase und Overtime in den Playoffs. Je unterschiedlicher die sind, desto mehr werden die Playoffs zu etwas besonderem.

    2) Pro Spitznamen im Datensatz

    3) Während der Gruppenphase gern den ganz kurzen, für die Playoffs dann die ausführlichere Varianten.

  13. #88
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.526
    maxim_e
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #89
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.281
    maxim_e

    beim Tickern, ist sicherlich ein Zeitfresser für die SL, sollte Ken entscheiden welches System er am besten aufrecht halten kann.
    Dieses Spiel soll ja gesund wachsen und daher fänd ich es wichtiger, zu starten und eine Konstanz reinzubringen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  15. #90
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.587
    Dann wird es auf mögliche Unentschieden in der regulären Saison und Spitznamen in der Datenbank hinauslaufen Spitznamen sind natürlich kein Muss, die können auch einfach freibleiben.

    Beim Tickern werde ich mich sicherlich in der ersten Saison etwas ausprobieren, was funktioniert und was nicht.

    Spielstart wie gesagt leider nicht dieses Wochenende, da bin ich komplett auf Arbeit.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •