Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 179

Thema: [CFL] Fragen an die Spielleitung

  1. #16
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Gehe ich recht in der Annahme, dass es bei den Free Agents darum geht wer das höchste Angebot bei dir reinreicht oder kommt ein zuerst. malt zu erst ....?
    Aus dem Thread der verfügbaren Spieler:
    Die Kosten zur Verpflichtung eines Free Agents berechnen sich in Draft-Picks und gelten für den jeweils nächsten Draft bei Zeitpunkt der Verpflichtung. Ein verpflichteter Free Agent ist sofort spielfähig und einsetzbar.

    Kosten während des Jahres: 2nd Pick
    Kosten zwischen den Saisons 3rd Pick
    Da es aktuell kein Geld im Spiel gibt, gibt es auch kein „höchstes Gebot“. Wer einen Free Agent kaufen möchte, postet dies im Thread der verfügbaren Spieler und der Spieler gehört ihm sofort und zählt unmittelbar zum Kader und damit zum PowerCap.

  2. #17
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Kann man Draft Rechte tauschen, traden oder intergieren die Mannschaften Transfertechnisch nicht miteinander?
    Eure einzigen Währungen sind die Spieler und eure Draft Picks. Diese könnt ihr untereinander handeln, solange ihr euch einig seid. Ein entsprechendes Beispiel steht in den Regeln, ihr könnt also z.B. einen Spieler gegen einen zukünftigen Draft Pick tauschen. Bedenkt aber bitte, dass die Draft Picks im Basisspiel die einzige Möglichkeit sind, an neue Spieler zu kommen. Tauscht ihr also mehrere Picks gegen einen einzigen Spieler, habt ihr für das kommende Jahr weniger Möglichkeiten, Lücken im Team aufzufüllen.

  3. #18
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Macht es Sinn eine eigene Story zu haben Ken?
    Auf jeden Fall! Es braucht mindestens einen Ort für die aktuelle Aufstellung und für eure Prioritätslisten beim Draft. Das würde es mir schon deutlich erleichtern.

  4. #19
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Das ist die richtige Annahme. Eure Aufstellung besteht für das gesamte Spiel aus insgesamt 5 Spielern, jeder Spieler spielt sowohl Offense als auch Defense. Somit ist eure Auswahl und damit Aufstellung für den jeweiligen Spieltag eine wichtige Entscheidung, da bestimmte Teamarten/Aufstellungen gegen jeweils bestimmte andere im Vorteil sein könnten. Euer gesamtes Team kann also eher offensiv oder defensiv ausgerichtet sein, es wird aber immer beide Spielstile beherrschen.
    Die Aufstellung ist wahrscheinlich geheim. Kennen wir aber die Kader der anderen Vereine und kennen wir die Aufstellungen der letzten Spieltage?

  5. #20
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Die Aufstellung ist wahrscheinlich geheim. Kennen wir aber die Kader der anderen Vereine und kennen wir die Aufstellungen der letzten Spieltage?
    Ja und ja, beides wird öffentlich sein. Ihr könnt also versuchen, taktisch vorauszusehen und eine Gegenaufstellung zu benutzen.

  6. #21
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.257
    Seh ich das richtig, dass zwangsläufig mindestens über die WR spielen muss, um über das Feld zu kommen?

  7. #22
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Seh ich das richtig, dass zwangsläufig mindestens über die WR spielen muss, um über das Feld zu kommen?
    Nein. Tackles, RBs und WR sind alle als Spielzug in der Lage, Raumgewinn für die eigene Mannschaft zu erzielen. Jeder Spielzug hat seine Vor- und Nachteile und kommt dabei unterschiedlich weit auf dem Feld voran. Das Spiel ist aber so balanciert, dass prinzipiell vieles zum Touchdown führen kann. Abhängig vom Glück und den Werten der Mannschaften.

  8. #23
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Ich bin sehr gespannt, wie das genau abläuft in der Berechnung. Hoffe, da erfahren wir etwas.

    Klassisch hat jede Rolle genau eine Aufgabe:

    QB: Gibt den Ball weiter
    WR: Läuft ohne Ball weit weg, fängt und landet sicher, sodass der Spielzug endet
    RB: Bekommt den Ball in die Arme gedrückt und rennt solange die Füße Boden berühren.
    T: Steht taktisch im Weg.
    S: Wie T nur beweglich.

    In der Praxis fließen die Grenzen hier gewaltig und ich glaube, dass Ken sich im Kern hierauf fokussiert hat, aber die werden mehr können, denn natürlich kann ein WR auch laufen und ein RB auch fangen und letztlich läuft auch ein QB mal selbst.

    @QB läuft selbst:
    Ist der QB irgendwie generft, was das Selbstlaufen angeht? Ohne Verletzungen (?) erscheint mir das sehr mächtig.

  9. #24
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.281
    Verletzungen ist ein guter Punkt. Gibt es Verletzungen, Zeitspiel, Einflüsse von Schiedsrichtern, Zuschauern oder Ähnliches?

    PS: sorry wenn ich noch nicht alles gelesen habe, bleibe am Ball
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  10. #25
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Verletzungen ist ein guter Punkt. Gibt es Verletzungen, Zeitspiel, Einflüsse von Schiedsrichtern, Zuschauern oder Ähnliches?

    PS: sorry wenn ich noch nicht alles gelesen habe, bleibe am Ball
    Verletzungen sind eingebaut. Jeder aktive Spieler hat eine Chance X, sich pro Spiel zu verletzen und dann mit jeder Verletzung eine steigende Zahl von Spielen aussetzen zu müssen, bis sogar hin zum Karriereende. Der Einfachheit halber zählen die Verletzungen aber erst nach dem Spiel, damit ihr geplant für den nächsten Spieltag eine neue Aufstellung wählen könnt.

    Zeitspiel ist in gewissen Maßen möglich und kann einerseits von euch angewiesen werden und wird andererseits, solange nicht ausdrücklich untersagt, manchmal automatisch angewendet um bei einem knappen Sieg die Uhr runterlaufen zu lassen.

    Weitere Spieleinflüsse wie Fouls, Fans, Wetter, Stadien und co sind aktuell noch nicht implementiert.

  11. #26
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.257
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr gespannt, wie das genau abläuft in der Berechnung. Hoffe, da erfahren wir etwas.

    Klassisch hat jede Rolle genau eine Aufgabe:

    QB: Gibt den Ball weiter
    WR: Läuft ohne Ball weit weg, fängt und landet sicher, sodass der Spielzug endet
    RB: Bekommt den Ball in die Arme gedrückt und rennt solange die Füße Boden berühren.
    T: Steht taktisch im Weg.
    S: Wie T nur beweglich.

    In der Praxis fließen die Grenzen hier gewaltig und ich glaube, dass Ken sich im Kern hierauf fokussiert hat, aber die werden mehr können, denn natürlich kann ein WR auch laufen und ein RB auch fangen und letztlich läuft auch ein QB mal selbst.

    @QB läuft selbst:
    Ist der QB irgendwie generft, was das Selbstlaufen angeht? Ohne Verletzungen (?) erscheint mir das sehr mächtig.
    Die Aufstellung läuft unabhängig von den Positionen der Spieler?
    Oder ist ein Team mit QB und 4 WR automatisch ohne Blocker?
    Oder haben die Spieler einen Bonus, wenn sie in ihrer Position aufgestellt sind?

  12. #27
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.261
    Ist für den Fortschritt der Spieler nur das Training entscheidend oder spielt auch Spielpraxis eine Rolle?
    Kommt der Stärkefortschritt normal mit dem Alter (also ein Spieler, den ich jetzt mit 20 in den Verein hole, hat dann in 3 Jahren ein Powerlevel von 13 oder kann man diese Differenzen zwischen dem Alter über- und/oder unterperformen?
    Und werden Spieler ohne Einsatzzeiten unzufrieden oder kann ich mir risikolos viele Spieler im Verein parken (solange die Powerpunkte reichen, versteht sich.)?
    Was genau macht der Talentwert?

    Wie viele Saisons sind so ganz grob angedacht? Wie langfristig können wir planen?
    Geändert von ttte (03. April 2024 um 12:21 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #28
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr gespannt, wie das genau abläuft in der Berechnung. Hoffe, da erfahren wir etwas.

    Klassisch hat jede Rolle genau eine Aufgabe:

    QB: Gibt den Ball weiter
    WR: Läuft ohne Ball weit weg, fängt und landet sicher, sodass der Spielzug endet
    RB: Bekommt den Ball in die Arme gedrückt und rennt solange die Füße Boden berühren.
    T: Steht taktisch im Weg.
    S: Wie T nur beweglich.

    In der Praxis fließen die Grenzen hier gewaltig und ich glaube, dass Ken sich im Kern hierauf fokussiert hat, aber die werden mehr können, denn natürlich kann ein WR auch laufen und ein RB auch fangen und letztlich läuft auch ein QB mal selbst.
    Hier sehe ich nicht wirklich eine Frage

    @QB läuft selbst:
    Ist der QB irgendwie generft, was das Selbstlaufen angeht? Ohne Verletzungen (?) erscheint mir das sehr mächtig.
    Aktuell läuft der QB nicht selbst bzw tut dies nur unter Schutz seiner Tackles in einem Tackling-Run. Ansonsten passt er den Ball weg. Zudem erfüllt er beim Feldball noch die Aufgabe des Kickers für Fieldgoals.

  14. #29
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    1. Die Aufstellung läuft unabhängig von den Positionen der Spieler?
    2. Oder ist ein Team mit QB und 4 WR automatisch ohne Blocker?
    3. Oder haben die Spieler einen Bonus, wenn sie in ihrer Position aufgestellt sind?
    1. Eure Aufstellung definiert sich quasi über die Positionen der aufgestellten Spieler. Jeder Spieler hat offensive und defensive Fähigkeiten und unterstützt damit sein Team, so gut er eben kann. Abseits seiner Position bleibt es aber bei diesen rudimentären Fähigkeiten.
    2. So ist es. Bzw versuchen die WR natürlich ihr bestes gemäß ihrer allgemeinen Fähigkeiten, werden von professionellen Tackles aber natürlich komplett auseinandergenommen. So steigt zwar die Chance auf einen erfolgreichen Pass mit mehr Passempfängern, gleichzeitig steigt jedoch die Chance, dass der QB umgerannt wird, bevor er werfen kann.
    3. Die Spieler bonifizieren mit ihren Talentwerten alle Aktionen, welche sich auf ihre spez. Position beziehen. Man kann auch einen Pass werfen, ohne einen Passempfänger zu haben. Mit einem genialen QB gelingt es vielleicht, in der Regel dann jedoch eher nicht. Einzig ein Tackling-Run kann ohne Tackles nicht stattfinden, da allen anderen Spielern dafür die Physis fehlt.

  15. #30
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    1. Ist für den Fortschritt der Spieler nur das Training entscheidend oder spielt auch Spielpraxis eine Rolle?
    2. Kommt der Stärkefortschritt normal mit dem Alter (also ein Spieler, den ich jetzt mit 20 in den Verein hole, hat dann in 3 Jahren ein Powerlevel von 13 oder kann man diese Differenzen zwischen dem Alter über- und/oder unterperformen?
    3. Und werden Spieler ohne Einsatzzeiten unzufrieden oder kann ich mir risikolos viele Spieler im Verein parken (solange die Powerpunkte reichen, versteht sich.)?
    4. Was genau macht der Talentwert?

    5. Wie viele Saisons sind so ganz grob angedacht? Wie langfristig können wir planen?
    1. Aktuell spielt Spielpraxis keine Rolle, jeder Spieler eines Kader versucht zum Saisonwechsel eine Verbesserung.
    2. Der Fortschritt kommt normal mit dem Alter. Jedoch bekommt ein Spieler im Verein bis zu 2 Trainingspunkte pro Jahr, ein Spieler außerhalb nur 1 Trainingspunkt. In deinem Beispiel hat der Spieler mit 23 also vermutlich eine Power von 16. Begrenzt wird der Trainingsfortschritt durch 2 Punkte: Jedes Attribut geht bis 10. Versucht ein Spieler ein Attribut zu trainieren, welches bereits 10 ist, wird dieser Trainingspunkt verschenkt. Außerdem besitzt jeder Spieler ein unsichtbares Potenzial, z.B. 25. Dann kann seine Power maximal 25 erreichen und alle weiteren Trainingspunkte verfallen. Im Allgemeinen gilt: Ein Spieler kann sein Potenzial meist nur dann ausschöpfen, wenn er über viele Jahre in einem Verein gespielt hat.
    3. Aktuell werden Spieler nicht unzufrieden. Ihr könnt sie also auf der Bank parken, allerdings ist das PC nicht besonders üppig bemessen, der Platz ist also begrenzt.
    4. Der Talentwert bezieht sich auf die spezifische Position des Spielers und ist quasi sein Positionswert.
    5. So viele ihr wollt Solange ich Mitspieler habe, kann ich das ewig durchziehen. Ich hoffe natürlich, mit euren Vorstellungen das Spiel gemeinsam zu verbessern und mehr Sachen einzubauen aber das Rumpfspiel selbst kann über viele Saisons geführt werden und eine einzelne Saison ist auch nicht besonders lang bzw. gibt es immer nur wenig Downtime, weil Rundenauswertungen und co wegfallen.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •