Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk/Klasse soll es werden?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wald-Halbelf Barbarin

    9 52,94%
  • Goldzwerg Waldläufer

    4 23,53%
  • Zariel-Tiefling Bardin

    6 35,29%
  • Messing-Drachenblütiger Hexenmeister

    4 23,53%
  • Hochelfen Klerikerin

    6 35,29%
  • Etwas anderes

    2 11,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 70 von 90 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1350

Thema: [Baldurs Gate 3] Die Schwertküste 100 Jahre später

  1. #1036
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.809
    "Sucht nach Lücken, Spalten, irgendwelchen Schwachstellen in den Steinen. Werdet kreativ. Das hier ist Basaltfels, der dürfte mit genug Druck zerbrechen."

    Der Tiefengnom schreckt zusammen, als er bemerkt, dass sich jemand der Zelle genähert hat.

    "Beachtet uns gar nicht, Wahre Seele. Die... eh... Rückwand hat eine Schwachstelle in der Struktur, wir wollen sie zur Sicherheit abstützen. Alles schrecklich einsturzgefährdet hier, ja genau!"

    "Lasst das Theater. Ihr seid Wulbren, nehme ich an? Euer alter Freund Barcus schickt mich."

    "Barcus ist da draussen? Hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Wenn er Euch geschickt hat, dann seid ihr alle keine Sklaven der Absoluten?"

    Bild

    Man redet kurz über den Fluchtplan. Die Tiefengnome haben festgestellt, dass die Wand auf der Rückseite der Zellen eine Schwachstelle hat, hinter der sich kein Erdreich sondern ein Hohlraum befinde. Eine Höhle vermutlich, die sich hinter den Zellen durchziehe. Sie müssten nur irgendein Werkzeug haben, um die Wand durchbrechen zu können, dann wären sie in der Lage aus den Zellen zu flüchten, auf einem Weg wo sie mit etwas Glück lange genug unentdeckt bleiben, um sich eben nicht gleich mit allen Wachen anzulegen. Levyn bietet an sich um das Thema Werkzeug zu kümmern, wenn die Tiefengnome die Tieflinge anschliessend auch noch rausholen. Und Wulbren ist einverstanden, das hätte er sowieso versucht, schon allein um mehr Leute dabei zu haben, falls man sich doch mit den Wachen prügeln muss.

    Bild

    Dann beginnen wir mal mit dem Gefängnisausbruch. Es gibt viele verschiedene Methoden um die Gefangenen zu befreien. Die einfachste ist es natürlich einfach alle Wachen im Kerker inklusive der Wärterin anzugreifen. Dann hat man aber gut und gerne zehn von den Kult-Lappen, mit denen man sich auseinander setzen muss. Einfacher und eleganter geht es, wenn man die Belegschaft erst mal unbemerkt dezimiert und versucht die Flucht (wie von Wulbren vorgeschlagen) durchzuziehen, bevor die Wachen bemerken was passiert. Der erste Schritt dabei ist es die magischen Augen auszuschalten, weil die u.a. Unsichtbarkeit aufdecken können und damit die Tricks verhindern würden, die geplant sind. Die haben so wenig Lebenspunkte, dass sie Astarion mit einem Angriff aus der Tarnung heraus ausschalten und sich verziehen kann bevor jemand etwas bemerkt.

    Bild

    Insgesamt drei der magischen Augen gibt es. Zwei patrouillieren bei den Zellen auf und ab, ein drittes ist in der Asservatenkammer über dem Büro der Wärterin unterwegs. Nachdem die aus dem Weg sind, kann Phase 2 des Plans beginnen.

    Bild

    Und Phase 2 lautet: Die Tür zum Büro schliessen und anschliessend der Wärterin die Hellebarde ins Kreuz hauen. Ganz ehrlich, das hat sie sich auch verdient.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #1037
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.809
    Leider hat die Wärterin zu viele Lebenspunkte, ein Treffer mit der Hellebarde haut sie noch nicht gleich aus den Socken. Sie versucht ganz besonders clever zu sein und wirft sich einen Unsichtbarkeitstrank ein, um der Gruppe zu entkommen, die sie angegriffen hat. Nur dummerweise bemerke ich, wo sie hin gelaufen ist. Als Astarion an der Reihe ist, kann ich nämlich die Leiter in der Asservatenkammer mit ihm nicht erreichen. Das bedeutet, dass sie hier offensichtlich aus ihrem Büro hoch geklettert ist. Und mit einem Flächenangriff durchbricht man Unsichtbarkeitseffekte, deshalb wirft Astarion einfach eine Flasche mit Alchemistenfeuer auf ihre mutmassliche Position.

    Bild

    Damit wurde die Wärterin aufgedeckt und steht jetzt so verführerisch direkt an der Kante, 10 Meter über dem Büro. Astarion hat nur eine 40%-Chance sie herunter zu stossen, aber als Dieb-Subklasse hat er auch zwei Bonusaktionen, soll heissen zwei Versuche. Ich probiere es einfach und tatsächlich ist er beim zweiten Anlauf erfolgreich. Die Wärterin fällt hinten über...

    Bild

    ...und landet unsanft direkt zu den Füssen der Gruppe. Das hat sie nicht nur die Hälfte ihrer Trefferpunkte gekostet, sondern sie liegt dadurch auch auf dem Rücken, alle Angriffe gegen sie erfolgen somit mit Vorteil.

    Bild

    Danach war es schon fast zu einfach, einen wehrlos am Boden liegenden Gegner bekommt man bekanntlich besonders gut umgebracht.

    Bild

    Die Wärterin trug dieses magische Amulett auf sich, das wie für Gale gemacht wird. Damit kann er einmalig pro Rast einen Zauberplatz einer beliebigen Stufe regenerieren und so beispielsweise drei statt nur zwei Stufe 4-Zauber wirken.

    Bild

    Das Amulett ist ganz nett und die Wärterin hat die Heldengruppe sowieso genervt. Aber ihr Tod hatte noch einen ganz anderen Grund...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #1038
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.662
    Wir sind jetzt der Wärter?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  4. #1039

  5. #1040
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.662
    Du Barbar!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  6. #1041
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.809
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich habe da direkt alle umgebracht
    Aber das ist doch überhaupt nicht elegant!
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #1042
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.662
    Welche Klasse spielen wir?

    Wobei man für den Realismus schon annehmen sollte, dass die Begleiter still alles mitmachen und nur hinterher beleidigt sind, sondern Levyn auch helfen. Zudem ist Levyn ein Individuum und Barbaren sind nicht alle gleich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  8. #1043
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.098
    Sie ist immerhin auch (Halb-)Elfe, da ist ein Schuss Heimlichkeit auch passend.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #1044
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.809
    Zum einen sorgt der Tod der Wärterin dafür, dass einen niemand mehr daran hindert in der Asservatenkammer über dem Büro ein und aus zu gehen. Jetzt kann man in aller Seelenruhe alles durchsuchen und findet so einen schweren Hammer, auf dem Wulbrens Name eingraviert ist. Das dürfte das Werkzeug sein das er braucht, um die Wand der Zelle zu durchbrechen. Und ausserdem hat Levyn die Leiche der Wärterin hier hoch geschleppt und deponiert, nur zur Sicherheit, damit sie ausser Sicht ist.

    Bild

    Anschliessend wird die Gruppe aufgeteilt. Levyn, Schattenherz und Gale bringen sich vor der Zelle der Tiefengnome in Stellung und überprüfen zur Sicherheit noch mal die Nummer der Zelle: 2. Nicht vergessen, das wird gleich noch wichtig.

    Bild

    Astarion kehrt um und geht ins Büro der Wärterin zurück. Der wichtigste Grund, weshalb die Wärterin aus dem Weg geräumt werden musste, sind nämlich die Hebel hinter ihrem Schreibtisch. Die kontrollieren die Zellentüren, von hier aus kann man jede Zelle einzeln öffnen oder alle zusammen. Das hätte sie unsere Protagonisten logischerweise nicht machen lassen, wenn sie es gesehen hätte.

    Bild

    Unser Schurke verbarrikadiert sich, indem er Kisten vor der Eingangstür aufstapelt. So wird verhindert, dass die Wachen schnell hier rein kommen und die Zellen selber öffnen könnten, sobald sie die Flucht bemerken.

    Bild

    Vorbereitungen abgeschlossen, es wird Zeit für die eigentliche Flucht. Levyn drückt Wulbren den Hammer in die Hände und sagt ihm, dass er damit beginnen soll die Rückwand zu durchbrechen. Die Heldengruppe wird seinen Leuten den Rücken decken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #1045
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.662
    Lieber Schädel als Wände einschlagen!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  11. #1046
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.809
    Die Tiefengnome beginnen mit der Arbeit und bearbeiten die Wand. So vorsichtig wie es geht, damit nicht gleich alle Wachen durch lautes Klopfen alarmiert werden.

    Bild

    Trotzdem würde jede Wache, die an den Zellen vorbei patrouilliert, natürlich sofort sehen was hier vor sich geht. Dafür ist Gale zuständig, der erst mal mit einem Dunkelheit-Zauber die Sichtlinie der Wachen unterbricht. Die werden sich vielleicht wundern, woher die Wolke intensiver Dunkelheit kommt, aber sie sehen nicht sofort was die Tiefengnome da machen. Das verschafft unserer Gruppe ein paar wertvolle Augenblicke. Jetzt öffnet Astarion die Tür von Zelle 2, um Levyn, Schattenherz und Gale durchzulassen.

    Bild

    Und sobald sie in der Zelle sind, schliesst er sie wieder. Sobald die Wachen etwas bemerken, stehen sie vor dem Problem, dass sie gar nicht in die Zellen rein kommen. Und ins Büro der Wärterin kommen sie nicht, weil da lauter schwere Kisten davor stehen. Astarion verzieht sich in die Asservatenkammer und klettert über die Holzbalken in Richtung des Ausgangs des Kerkers. Seine Aufgabe ist erledigt, er wird später wieder zu der Gruppe stossen, sobald er schnellreisen kann.

    Bild

    Wulbren war währenddessen erfolgreich, die Wand hinter der Zelle gibt nach und macht den Weg frei in die Höhlen, die hinter den Zellen verlaufen.

    Bild

    Und die Tiefengnome stehen zu ihrem Wort, sie rennen nicht einfach davon, sondern gehen weiter zu den Zellen der Tieflinge, um sie ebenfalls freizulassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #1047
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.809
    Für einmal hat man unerhörtes Glück. Es war schon zu befürchten, dass man die ganze Gruppe hinterher über Schleichwege durch die Schattenlande hätte führen müssen. Aber am Ende der Höhlen befindet sich ein alter Holzpier, bei dem ein Boot vertäut ist. Keine Ahnung wofür der Kult den Bootsanleger genutzt hat, aber einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul.

    Bild

    Noch immer kein Anzeichen dafür, dass die Wachen den Ausbruch bemerkt haben. Das verläuft alles nach Plan... Emoticon: smug Wulbrens Leute haben unterdessen das Boot bereit gemacht. Man müsse nur noch entscheiden wo man hin wolle.

    Bild

    Seine Idee war es einfach sich draussen auf dem Wasser zu verstecken und es vielleicht zu versuchen über den Fluss herunter nach Baldurs Gate zu kommen. Aber Levyn hat eine bessere Idee, Wulbren konnte ja nicht wissen, dass die Harfner nicht weit entfernt von hier ihre Operationsbasis errichtet haben. Wenn man zum Gasthaus geht, ist man vorläufig erst mal sicher.

    Bild

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert. (Bitte an der Stelle den Soundtrack von Oceans Eleven oder dem A-Team einspielen )

    Bild

    Und nach einer kurzen Überfahrt erreicht man das Gasthaus zum letzten Licht. Einige der Harfner eilen bereits herbei, um zu überprüfen wer die Neuankömmlinge sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #1048
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Da war ich etwas genervt weil es nicht mit jedem geeigneten Werkzeug geht. Ich wollte ihnen eine Spitzhacke in die Hand drücken, meine ich, und die waren sich zu fein dafür.

  14. #1049
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.814
    Äußerst elegant!

    Nur mal nebenbei: Warum dieser Weg? Mehr XP, just for fun oder ...?

  15. #1050
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.662
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Da war ich etwas genervt weil es nicht mit jedem geeigneten Werkzeug geht. Ich wollte ihnen eine Spitzhacke in die Hand drücken, meine ich, und die waren sich zu fein dafür.
    Im Angesicht des Todes noch Ansprüche an ihren Lebensretter stellen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 70 von 90 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •