Seite 13 von 43 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 638

Thema: Civ4 PAE: Intrigen und Machtspiele

  1. #181
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.126
    Diese stinkenden Kreaturen bei der Handelskarawane haben mit der Würde unserer edlen Pferde nichts gemein.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.814
    Das steht fest! Unsere Pferde sind etwas ganz besonderes


    Der Botschafter kam später am Abend noch ins Rundhaus: "Herr, Ihr habt bisher immer Diplomatie betrieben" - "Ja und, was ist falsch daran?" fragte ich - "Nun, es gibt noch eine andere Form der Interaktion mit den Völkern. Spionage! Wir sollten eine Möglichkeit haben, unerkannt in feindliche, aber auch freundlich Länder zu gelangen" - Interessant! von Spionage hatten die Weisen nie was berichtet, es gab so viele andere Projekte - "Und nochwas, Herr" fuhr der Botschafter fort "Unsere Runen sind nicht wirklich ausreichend, um komplexe Nachrichten zu übermitteln!"... Das machte mich im ersten Moment etwas wütend, im Gedenken an die Ahnen, aber er hatte Recht!

    Ich ließ die Weisen sofort an einer neuen Methode der Aufzeichnung arbeiten. Es sollten im Alltagsgebrauch keine Runen mehr genutzt werden, sondern klare, einzelnen Lauten zugeordnete "Buchstaben", so dass der Empfänger es 1:1 wiedergeben konnte... Das könnte interessant werden! Damit würde man ja quasi ALLES im Detail aufschreiben können!

    Bild


    In Hallstatt werden derweil Ställe errichtet. Bald kann die Reiterei beginnen Emoticon: reiter
    Bild


    Das Zentrum des römischen Glaubens liegt in Cumae. Und hier ganz im Süden der Halbinsel gibt es noch Städte, denen keltische Mythen fehlen. Da soll in Venetia umgehend ein Missionar ausgebildet werden, der sich darum kümmert...

    Bild



    Tja... und so geht die neu gewonnene Handelspartnerschaft mit Theoderich langsam dahin. Wir müssen halt dauernd seine Gesuche gegen den Römer ablehnen

    Bild


    Und wir haben jetzt Söldnerposten. Da kann man veraltete, unnütze Truppen zum Verkauf anbieten. Es findet sich eigentlich für alles ein Käufer, sogar für diesen alten zahnlosen Flachbogen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (886,0 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (451,6 KB, 145x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (660,8 KB, 148x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (429,7 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (572,4 KB, 148x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (27. Juli 2023 um 22:30 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.814
    Die Schafe, die der Händler in Makedonien eingekauft hat, werden hier bei Venetia angesiedelt.

    Bild


    Der Händler ist aber auch grad wieder mit Obsidian unterwegs. Er will diesmal den weiten Weg gehen und versuchen Trauben zu erhandeln... wenn die in irgendeiner Stadt verfügbar sind. Und auch Alexander kommt seinerseits mit einem Händler nach Balaton. Es bräuchte hier Straßen!

    Bild


    ...und mir fällt ein, dass wir jetzt mit Pferden ja Handelskarren bauen könnten.

    Er verkauft das Obsidian und besorgt erstmal Oliven, auch schön! Marmor hat der makedonische Händler wohl grad bei uns verkauft. Läuft!

    Und bald wird dann ein Handelskarren die Route nach Makedonien übernehmen... Der Händler kann sich in Hallstatt zur Ruhe setzen. Er hat wirklich viel geleistet, ein ertragreiches Leben gehabt.

    Bild



    Ja, man kann sagen: wir sind fröhlich am Handeln! Die Bevölkerung wächst... es gibt keinen Mangel an irgendwas. Im Gegenteil, es kommen alle paar Sommer neue Früchte dazu! Die Götter meinen es wahrlich gut mit uns

    Nur diese Armee des Römers, die schon länger hier an der Grenze steht, macht uns etwas Sorgen. Aber Anton ist mittlerweile eigentlich ein guter Freund geworden. "Du bist doch eh 'n halber Kelte" sag ich ihm immer, wenn wir uns treffen... Die Sprachbarriere hat ja auch er durchbrochen. Durch den Glauben hat er Keltisch gelernt.

    Diese Armee wird er wohl für Theoderich vorbereiten....

    Bild



    Vom Botschafter habe ich mir nochmal alle für uns relevanten Völker markieren lassen. Eigentlich herrscht da im Moment insgesamt eine große Eintracht. Neben Anton und Theoderich, schlägt sich nur Geiserich mit Burebista... und leider die Kelten im Westen, Vercingetorix mit Divico... Ansonsten Ruhe

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (461,0 KB, 147x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (841,9 KB, 145x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (640,4 KB, 145x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (436,5 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (551,9 KB, 142x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (28. Juli 2023 um 00:39 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.814
    Römer sind wieder auf dem Weg zu Theoderich, treffen hier aber auf einige Rammen der Ostgoten... Rammen? keine gute Waffenwahl.

    Bild


    Huch
    Das ging schnell, hat von unseren Spähern keiner mitbekommen... Es müssen noch weitere Ostgoten aus dem Hinterland gewesen sein. Die römische Armee ist zerschlagen und die Rammen wandern fröhlich weiter.

    Bild


    Die Oliven, die hier jetzt am Glitzersee verbreitet wurden, sollen mal eine berühmte Delikatesse der Kelten sein. Hirsch mit Oliven, mmh, lecker! Während eine Gruppe Pferde nach Humborch geführt wird, um sich dort anzusiedeln...

    Bild


    ...und auch in Balaton wurden Pferde verbreitet

    Bild


    Das Volk der Hethiter hat ein anderes Volk versklavt, wie es aussieht. Weit aus dem Osten, aus einem Land, das wohl Indien genannt wird... Ich wundere mich, wie es sein kann, dass ein Volk im Namen eines anderen Volkes auftritt. Das muss mit den Weisen und dem Botschafter diskutiert werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (441,7 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (928,8 KB, 136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (459,2 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (423,2 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (452,2 KB, 128x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (28. Juli 2023 um 19:47 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.814
    Hmmm, die Römer müssen sich irgendwie im Wald versteckt haben, unsere Späher kommen nicht mehr mit... Aber hier hat sich jetzt eine noch größere Armee als vorher gesammelt... und marschiert wohl zu Theoderich.

    Anton kann man nur bewundern in diesen Zeiten. Er ist allen so weit voraus

    Bild


    Osijek wurde gegründet. Eine weitere Siedlung, die unseren Anspruch auf dieses, unser Land festigen soll...

    Bild


    Die Weisen haben sich mit dem Handelsmeister (ehemaliger Pferdehändler) und dem Baumeister zusammengesetzt. Es sollte um den... nein "die" große See gehen! Das Meer, wir wollen wie der Römer mit großen Booten über das Meer fahren

    Bild


    Eine Übersicht der Ressoucen im Keltenreich:
    Es wurde schon fleißig kultiviert.

    Bild


    Ein Bote von Anton erreicht uns am frühen Morgen. Er würde gern dauerhaft Pferde einkaufen, dafür Oliven liefern... Aber wir sind ja nicht bescheuert, und machen den mächtigsten Führer der Welt noch mächtiger... So gut ich privat mit Anton auch klarkommen mag, er soll seine Pferde doch bitte regulär mit Händlern einkaufen, frei Haus liefern werden wir nicht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 03.jpg (985,6 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (1.004,8 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (456,3 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (307,4 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (893,8 KB, 125x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (28. Juli 2023 um 21:01 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.814
    Derweil sind die Weisen dabei, sich über Vasallentum Gedanken zu machen. Der Hethiter hat ja diese Maurya versklavt... doch sind es keineswegs Sklaven, sondern scheinen fast alle ihre Rechte behalten zu haben. Und doch dienen sie ihm. Wir wollen auch Vasallen!

    Bild


    Es war gewünscht...und es wurde erforscht!
    Und direkt noch im selben Sommer, es scheint als hätte er drauf gewartet, will Kroisos aud Lydien Vasall werden. Wenn es diese Möglichkeit damals bei Teuta gegeben hätte, hatte ich vielleicht zugestimmt. Kroisos ist mir zwar sympatisch, aber ich werde mich für ihn sicherlich nicht mit den Skythen und Hunnen anlegen. Außerdem ist das eh alles voll weit weg...

    Bild


    Dann wurde auch unser erstes Schiff gebaut, so nannte es der Baumeister. Es war kein Boot mehr, schon deutlich größer... Aber es war der Handelsmeister, der die Planung geführt hatte, also war kein Platz für Krieger an Bord, sondern für Waren. Mit einem Schiff würde mann sicher deutlich schneller gute Handelsmöglichkeiten aufdecken, meinte er

    Bild


    Der Händler auf dem Schiff ist völlig beeindruckt! So eine leicht Reise hatte er noch nie... schon erreicht er Griechenland. Diese Art zu reisen sollte sich etablieren! Keine Berge, keine Wälder, einfach nur freie Fläche, die es zu durchqueren gilt

    Wenn der Wind nicht richtig blies, musste allerdings auch Arbeit verrichtet werden... es gab lange Ruder, die das Schiff auch mit Muskelkraft fahren lies, genau wie wir es von den Flüssen gewohnt waren...

    Bild



    Und eines Morgens kam dann der Schmied ins Rundhaus: "Herr, ich habe soeben Speerspitzen aus Eisen herstellen können!" - "Ha!" rief ich, "Das ist es! Das müssen wir feiern!" - Ja, und dann war was los! Es wurde (selbstverständlich) ein Fest des Hirschen angesetzt, reichsweit! Ein Riesengelage, Chervesia floss in Fässern...

    Und natürlich wurde am nächsten Morgen sofort damit begonnen, eins der größeren Gebäude zum Rüstungsschmied umzubauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (817,5 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (1.001,3 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (422,8 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (493,5 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (807,0 KB, 125x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (28. Juli 2023 um 22:16 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.814
    Kurz drauf kommt der Botschafter ins Rundhaus: "Herr, eine gute Gelegenheit!" - "Für was?" fragte ich. Zu meiner Überaschung sagte er: "Für Krieg!". Ich erstarrte... "Die Daker liegen bereits mit drei Völkern im Streit..." fuhr er fort, "Wir könnten nach Dakien vorrücken und einige Dörfer für uns beanspruchen." - "Hmmm, ich werde das mit dem Hauptmann und General Brian durchsprechen. Ihr dürft Euch entfernen."

    Das könnte wahrlich eine Gelegenheit sein, unser Land über keltische Grenzen hinaus zu erweitern

    Bild


    Es wurde entschieden, den Daker anzugreifen! General Brian rückt mit allen Kräften nach Osten... In Balaton wird noch schnell eine Ramme gebaut.

    Bild


    Wir marschieren nach Dakien ein. Viele Rammen hat er um die Stadt postiert, quasi als Holzmauer

    Bild


    Und dann gab es einige, nicht nur politische Verwerfungen! Irgendein Adherbal aus Afrika UND KROISOS aus Lydien sind Vasall vom Römer geworden. Respekt, dass Anton sich als Schutzmacht für den Lyder hergibt
    Aber dann hat Alexander mit dem Daker Frieden geschlossen, nachdem er wohl eine Stadt genommen hat... der Daker hat dann komischerweise mit uns offenen Grenzen gekündigt...
    Ja, und da Brian hat festgestellt, dass er noch mit offenen Grenzen beim Daker einmarschiert ist. Er hätte vorher Krieg erklären sollen. Jetzt sind unsere Truppen aus dem Land geflogen und es führt auch keiner mehr Krieg gegen den Daker

    Alles in allem ein verwirrendes Jahr.

    Bild


    General Brian hat dann aber kurz drauf alle Truppen gesammelt und dem Daker offiziell Krieg erklärt.
    Leider hat die Stadt einen wirklich starken Wall! (155%)...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (432,8 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (957,4 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (445,5 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (1.022,5 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (965,5 KB, 124x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (28. Juli 2023 um 23:44 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.814
    Am Abend war ich in meinem Gemach und erwartete noch den Botschafter zu einem ernsten Gespräch. Ich hörte kein Geräusch, doch hatte ich so ein Gefühl, vielleicht war es ein Windhauch... drehte mich um, aber es war nix... Doch dann sprach eine Stimme aus dem Dunkel im hinteren Bereich, genau die Richtung, in die ich schaute: "Ihr seht micht nicht!" - Ich war geschockt, sah wirklich nichts! Dann trat eine Gestalt in dunklem Mantel aus der Ecke: "Wir sind im Auftrag des Botschafters hier, um Euch zu dienen!"

    Bei Teuta! Da hatte mich der Botschafter echt dran bekommen... Es war ein Spion! Ein Bote zwar, aber einer, der nicht gesehen wird! Wir ließen den Spion umgehend das Land der Daker auskundschaften.

    Bild


    Der Händler hat derweil in einer parthischen Stadt noch ein neues Getreide entdeckt, Hirse. Aber er will eigentlich im Moment nicht handeln, sondern hat den Auftrag, die See zu erkunden... noch mehr Völker kennenlernen.

    Bild


    Ein zweites Handelsschiff ist zu Hause schon auf einer Route zum Römer unterwegs, und zwei Handelskarren arbeiten ja auch schon länger

    Bild



    Die dakische Stadt ist natürlich wie erwartet nicht so leicht zu haben, vor allem die Mauern bereiten Sorgen. Und auch die Mauer aus Holz! Eine zweite Ramme von uns ist unterwegs, aber das wird auch mit zwei Rammen ewig dauern... Naja, mal sehen... vielleicht kann Brian, oder jemanmd anders aus der Gruppe, auch schon vorher angreifen.

    Bild


    Und aus Hallstatt kommen hier unten auch noch zwei brandneue Eisenspeere, die werden das dann hoffentlich beschleunigen können

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (780,1 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (467,0 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (857,1 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (997,0 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (1.011,4 KB, 119x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (29. Juli 2023 um 00:52 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.814
    Der Händler trifft nach längerer Fahrt auf die Ägypter. Schon über die Griechen hatten wir von diesem Volk gehört, geführt von einer stolzen Königin, Kleopatra genannt.

    Bild


    Hier im Osten, in ehemals dakischem Land, gibt es auch eine griechische Stadt. Sieht aus, als wären wir wirklich etwas spät in den Krieg eingestiegen

    Kroisos der Lyder wurde ausgelöscht. Aber Rom hat danach direkt wieder jemand unter seinen Schutz gestellt. Ein Volk der Numider, was scheinbar auch kurz vorm Ende steht... Wer hätte gedacht, dass sich Anton so leidenschaftlich für die Schwachen einsetzt.

    Bild



    General Brian kam während der sich immer mehr in die Länge ziehenden Belagerung auf eine Idee. Er würde seine Leute im Wald Holz schlagen, und Rammen hier vor Ort bauen lassen!

    Bild


    Verdammt! In Venetia gibt es religiöse Unruhen, weil dort ja auch viele Menschen mit römischen Glauben leben, die sich benachteiligt fühlen...

    Bild


    Und in Balaton geht ein großer Philosoph aus dem jahrelangen Unterricht hervor. Sokrates ist sein Name. Und leider hat Sokrates wohl den Sinn des ganzen Unterfangens nicht verstanden! Wir wollten einen großen Priester ausbilden, der einen heiligen Hain suchen sollte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (484,2 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (804,8 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (959,7 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (433,3 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (456,4 KB, 110x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (29. Juli 2023 um 12:41 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.814
    Neben uns führt nur noch der Grieche Krieg gegen Dakien. Er kommt hier mit einigen Leuten zur Belagerung dazu...

    Bild


    Und dann sieht der verräterische Barbar Arminius wohl seine Chance

    Bild


    ...kommt hier bei Humborch rein.

    Bild


    Tja ähh, jetzt dampft die Kacke aber richtig! Alexander erklärt auch Krieg
    Das war wohl ein Fehler, den Daker anzugreifen. Wir müssen die Armee umgehend zurückziehen!

    Und Anton ist auch vor einiger Zeit vom wahren Glauben abgefallen, hat jetzt römische Götter angenommen...

    Bild


    Alexander kommt zum Glück nicht mit einer Armee, sondern Rammen... in Begleitung von Hunden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (903,2 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (683,8 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (427,8 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (802,0 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (936,5 KB, 103x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (29. Juli 2023 um 13:21 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.814
    Achtung Spoiler:
    Das ist in dieser Phase des Spielks leider ein KI Problem. Es werden sinnlos viele Rammen gebaut und auch noch fast alleine in die Schlacht geschickt. Da hat Pie noch keinen Weg gefunden, ihr das auszutreiben.


    Auch Arminius hat jetzt sehr viele Rammen zur Verstärkung nachgezogen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (431,2 KB, 102x aufgerufen)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.581
    Solange es bei 2 Einheiten mit 6 bleibt...
    Allgemein gibt es relativ viele Kriege im Vergleich zu BtS, oder ?
    Geändert von xist10 (29. Juli 2023 um 13:43 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  13. #193
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.188
    Kein Wunder, wenn man jedem auf die Füße tritt. Im Land der Daker Städte gründen, Arminus den Bodensee Glitzersee zusiedeln, den Griechen die erhofte Kriegsbeute wegnehmen wollen ..
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.814
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, wenn man jedem auf die Füße tritt. Im Land der Daker Städte gründen, Arminus den Bodensee Glitzersee zusiedeln, den Griechen die erhofte Kriegsbeute wegnehmen wollen ..
    Ihr versteht Euch wahrlich auf Ironie, Meister Rob
    Natürlich ist es ja so, dass all dieses Land (Bis auf Skadar und Pilsen) schon seit den Ahnen keltisch ist! Wir nehmen es jetzt nur in Besitz. Und wir erlauben den Galliern sogar, einen Teil zu besiedeln! Der Angriff auf den Daker, nachdem Alexander wieder Frieden mit ihm hatte, das war allerdings durchaus ein Fehler...


    Unsere Spionage, die mittlerweile zentral von Hallstatt aus gesteuert wird, trägt erste Früchte. Wir sehen bereits einige Städte von Alexander und Anton.

    Bild


    Der Händler trifft auf einen Karthager... Hannibal ist der Name des Königs.

    Bild


    Aus Makedonien kommt jetzt aber doch ne richtige Armee, nicht nur Rammen... Hätte mich auch gewundert, Alexander hat ja schon einige Städte erobert...

    Bild


    Jetzt, wo wir so viele neue Völker kennen, haben die Weisen nochmal eine Übersicht rausgebracht:
    Wir sind in Naturkunde auf den fünften Platz abgerutscht. Und ein weit entferntes Volk in Afrika führt

    Bild


    Alexander kommt jetzt hier durch die Berge, Brian erwartet ihn

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (649,3 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (321,6 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (439,7 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (1.002,8 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (473,0 KB, 90x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (29. Juli 2023 um 15:17 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.814
    Als der Stallmeister beim letzten Thing mit dem Handelsmeister zusammensaß, kamen die beiden auf eine Idee: Man könnte Wagen bauen, die nicht darauf ausgelegt sind, Waren zu ziehen, sondern Krieger! Ein Streitwagen, wie sie es nannten, könnte auf dem Schlachtfeld sehr nützlich sein...

    Bild


    Als Alexander den General mit seiner Armee gesehen hat, ist er umgekehrt... und so schnell gelaufen, wie aufgescheuchte Hirsche. Auch unsere Rammen und der Versorgungskarren wurden nachgeführt. Morgen wird Brian nach Makedonien einmarschieren!

    Bild


    Und einer, der Brian schon seit seiner Ernennung zum General auf allen Feldzügen begleitet hatte, hat jetzt die Geschichten niedergeschrieben: "Das Leben des Brian - von Catuvolcus" nennt er sein Werk. Es soll fortan als Teil der Ausbildung jeder neue Krieger auswendig lernen

    Bild


    Am nächsten Morgen hat sich Alexander hier gesammelt. Es wäre sehr nützlich, wenn die Straße bei uns durchgehen würde. Deshalb werden umgehend Bautrupps herangeführt...

    Bild


    Der Händler kommt jetzt langsam nach Karthago. Hier eine Armee von Hannibal am Strand.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (871,4 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (450,2 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (532,4 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (457,5 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (482,2 KB, 74x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (30. Juli 2023 um 12:14 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Seite 13 von 43 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •