Seite 9 von 31 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 452

Thema: 93- Zulu....das muss reichen.

  1. #121
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Außer man spielt China!

    Aber hier finde ich die auch nicht so pralle. Bietest Du ihm eigentlich noch Frieden an? Ich fürchte, bevor Du nicht irgendwie, irgendwo eine echte Bedrohung für ihn herstellen kannst, wird das nicht besser... aber nachfragen kann man ja.

  2. #122
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.419
    Mit dem Krieg muss der ganze südliche Wald weg. Mit dem Wald und semi guten Straßennetz ist der Angreifer sogar im Vorteil.

    Was treiben eigentlich so deine Impis?
    Wenn die keine Einheiten binden und er sich in deinen Wäldern festsetzen kann, wird alles unnötig teuer und langfristig könntest du trotz dem "Startgeschenk" verlieren.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.836
    Er hat mir Frieden angeboten für eine Stadt. Ich hab ihm Frieden blank zurück angeboten.
    Es ist schwer in die Offensive zu gehen weil er ja schon da ist und meine Einheiten bindet. Und durch den Wald kann ich nicht viel machen außer versuchen zu blockieren. Leider benötige ich wenn er mit einer Axt vor meiner Stadt steht dort fast 2 weil man kennt ja Civgewinnchancen und wie es manchmal ausgeht.

    Ich hab im Moment nur einen Impi. Dieser hat sich wieder auf dem Hügel gestellt und bedroht zumindest seine Kupferstadt. Ich kann noch die Axt im Osten nach Süden ziehen und ihm etwas sein Kernland angreifen. Aber er hat wohl nicht soviel Wald wie ich.

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.836
    Hab gerade in Vodka getestet und er hat eine Siegchance von 24 Prozent wenn ich nur eine Axt in der Stadt lass. Das ist schon ein großes Risiko.

  5. #125
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Wie Frozen bereits sagte, du musst ihn mit den Impi in seinem Kernland unter Druck setzen, um dort Kräfte zu binden. Ansonsten kriegst du seine Äxte nie aus den Wäldern in deinem Land.

    2. Strategem: Wei belagern, um Zhao zu retten.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.836
    Ja, ich versuch es. Nur Impi sind halt leicht Opfer für Äxte. Und wenn ich verhindern will dass alles beim mir geplündert wird brauch auch soviel Truppen zuhause.

  7. #127
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Eher so rum: Wenn er verhindern will, dass seine Städte fallen, darf er keine Zeit haben, bei Dir zu plündern... Aber ich weiß schon, dass der schwierigste Teil ist, in die Situation zu kommen.

  8. #128
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.984
    Ein 3-Sterne-Impi auf Wald ist gar kein so leichtes Opfer für ne Axt. Zumindest ne zweite Wischaxt sollte man da lieber auch dabei haben.

  9. #129
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Ein 3-Sterne-Impi auf Wald ist gar kein so leichtes Opfer für ne Axt. Zumindest ne zweite Wischaxt sollte man da lieber auch dabei haben.
    Er hat eine Kaserne gebaut, also ist mit mongolischen Schockäxten zu rechnen. Das wären 5,2 + 50% (Impi) vs 5,5 + 75% (Axt).

  10. #130
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.984
    Ja, okay, Schock ändert das ganze natürlich wieder.

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.836
    Er hat einen Fehler gemacht, zumindest halte ich es für einen Fehler.

    Er hat seine Kupferstadt nicht verstärkt.

    Bild

    Zwar sind die Chancen nicht hoch, aber er könnte die Stadt verlieren. Allerdings würde mir der Verlust des Impis echt weh tun.

    Generell sieht es aber echt nicht so toll aus. Ich muss immer versuchen jede Stadt doppelt abzusichern, dann wird jetzt muss ich in der HS einen Impi errichten damit nächste Runde den dummen Scout weghauen kann.

    Bild

    Die Frage ist jetzt. Soll ich angreifen oder nicht. Würd ihm ja gern darauf aufmerksam machen dass er vllt seine Kupferstadt verlieren kann. Aber man darf ja nicht miteinander reden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #132
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.955
    Wird es eine bessere Gelegenheit geben?

  13. #133
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Ich finde das Risiko zu groß, sowas macht man nur, wenn man verzweifelt ist.

    Ich würde mit dem Impi jetzt nur stänkern, versuchen Ressis zu plündern und einen zweiten dazu holen. Dann braucht er in jeder Stadt 2 Äxte.

    Auf die Lage aufmerksam machen würde ich ihn nicht, egal ob ihr reden dürft oder nicht. Im Ernst, das ist ein Duell - da gibt es keinen Frieden. Du musst ihm schaden wo immer du kannst.

  14. #134
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.446
    Auf jeden Fall:
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.836
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich finde das Risiko zu groß, sowas macht man nur, wenn man verzweifelt ist.

    Ich würde mit dem Impi jetzt nur stänkern, versuchen Ressis zu plündern und einen zweiten dazu holen. Dann braucht er in jeder Stadt 2 Äxte.

    Auf die Lage aufmerksam machen würde ich ihn nicht, egal ob ihr reden dürft oder nicht. Im Ernst, das ist ein Duell - da gibt es keinen Frieden. Du musst ihm schaden wo immer du kannst.
    Ich bin verzweifelt. Meine Städte sind entweder klein gesklavt oder haben Rote Fressen. Dennoch kann ich nur abwehren. Und jetzt kommen auch noch Shockäxte und ich hab noch nicht mal Kasernen.

Seite 9 von 31 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •