Seite 16 von 33 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 494

Thema: 93 - ...aber nur noch eins!

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Die Stadt selbst sehe ich ebenfalls nicht unbedingt als lohnenswert an, aber er hat mir damit zweit Gründungsorte zerschossen - in einer Region in der ich ja nun siedeln wollte und er grenzt nun direkt an meine HS-Kultur.
    Ich sehe diese Stadt aus Sicht der Osmanen als Blockstadt. Sie ist außerdem nicht zu halten, wenn ich angreife und ich habe aktuell laut Graph mehr Militär zur Hand.

    Hätte er nun im Norden bei den Steinen gegründet dann hätte ich das vermutlich einfach hingenommen. Schwierig...ich hoffe aber, dass wir, wenn ich die Stadt abreiße, wir wieder zu normalen Beziehungen zurückkehren können.
    Nebeneffekt wäre natürlich auch, dass ich Osmanien ein wenig ausbremsen würde, ohne selbst außerplanmäßig zu viel zu investieren.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hätte mir gewünscht, dass es nicht so schnell auf Konfrontation geht und ich denke, dass Osmanien auch andere Möglichkeiten gehabt hätte Städte zu gründen. Sie haben sich für Eskalation entschieden.

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Ich kann deine Überlegungen nachvollziehen. Hätte er so gegründet, dass du da auch noch ne Stadt setzen kannst, wäre es wahrscheinlich auszuhalten gewesen. So würde ich die Stadt versuchen abzureißen. Aber ja, du brauchst jetzt zeitnah auch mal ein paar Streitwägen und mehr Aufklärung in dem Gebiet.

    Edit: Hast du denn den Siedler in der Hauptstadt jetzt fertig gestellt? Wo willst du damit jetzt siedeln?
    Geändert von tux (25. August 2023 um 15:33 Uhr)

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Naja, der Siedler steht gerade in Viya und wird dann wohl recht zügig die hoffentlich abgerissene Stadt ersetzen. Halt auf meinem vorgesehenen Platz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (27. August 2023 um 10:14 Uhr)

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.929
    ... Oder du gründest auf stein-6 oder -3 was auch land abgreift mit späterer küstenstadt. Wär nur kein hügel

  5. #230
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.188
    Geändert von Rob Anybody (26. August 2023 um 10:58 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  6. #231
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.188
    Das war Blödsinn ...
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    ... Oder du gründest auf stein-6 oder -3 was auch land abgreift mit späterer küstenstadt. Wär nur kein hügel
    Stein-7 ist meiner Meinung nach die bessere Option. Aber geht natürlich gerade nicht, wenn TeeRohr hier Krieg erklärt, weil die Stadt bzw. der Siedler grad ungeschützt sind.

    Ich glaube Stadt abreißen, neue Stadt wie geplant gründen und dann Frieden anbieten ist der beste Weg. Er zeigt halt, um was es hier geht. Da besteht dann zumindest die Möglichkeit oder zumindest die Hoffnung, dass es kein Endlos-Krieg wird.

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Erstmal kurz zur Lage und eine Frage: Kann er die Äxte schon sehen?

    Bild

    Und dann mal ein kleiner Rundgang für denjenigen der übernimmt - mit groben Anweisungen.

    Delhi:

    Bild

    Bombay:

    Bild

    Varanasi:

    Bild

    Pataliputra:

    Bild

    Viyajanagara:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Ich denke, er sollte deine Äxte noch nicht sehen können. Aber ihr habt OG, und sein Krieger steht so, dass er nächste Runde in dein Land laufen will.

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Nächste Runde ist es eh rum, weil ich dann an die Grenze ziehen würde.

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Krieg vorerst abgesagt bzw. verschoben.
    - 2 Äxte und 2 Krieger könnten in die Stadt gezogen werden. Damit ist ohne Streitwagen kein Durchkommen.

    Hinzu kommt, dass ich jetzt im Urlaub niemandem zumuten will meinen Krieg zu führen. Außerdem ist die Stadt für die Osmanen erstmal nur mit Kosten verbunden. Also...beiße ich mal in den sauren Apfel und blase es ab.
    Der Siedler soll nun an der Küste gründen. Bitte die Straßen zur Osmanenstadt schon mal an-, aber nicht fertigbauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Viyajanagara:

    Bild
    Überschuss in die KK? Du meinst die, die in der Stadt steht?

    Wenn Du sonst keinen findest, könnte ich schon ein paar Runden ziehen. Dienstag bis Donnerstag bin ich viel unterwegs, aber 1-2 Züge sollte ich schon reinkriegen, auf jeden Fall ohne Krieg.

    Du solltest Dir aber bald überlegen ob Du noch einen Angriff mit SW wagen willst (was wenn dann ein Speer in der Stadt steht?) oder ob Du mit voller Konzentration auf einen BBS Angriff oder frühes Bauwesen gehen willst...
    Geändert von wahl-profi (27. August 2023 um 17:11 Uhr)

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    In Varanasi würde ich aber die KK schon baldmöglichst sklaven. Sieht ja auch nicht so aus als ob Deine BT überhaupt mit dem Stadtwachstum mithalten könnten...

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Du könntest seine freche Stadt natürlich auch dadurch kontern dass Du jetzt auf dem Hügel gründest wo Dein Axti steht, also 9 vom Schwein, sehr aggressiv. Aber mit SH solltest Du dann auch die Schafe bekommen. Und evtl könntest Du diese Stadt dann gegen die provokante Stadt von ihm tauschen?
    Aber Du mußt natürlich schauen dass Du eine solche Stadt auch sichern kannst...

  15. #240
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.954

    Runde 75

    Habe noch nichts gezogen.

    Ich war als Erstes drin, daher hat sich bei den Nachbarn noch nichts getan.


    Bild

    Siedler gründet auf dem Marker und belegt...? Bauauftrag AB?

    BT bei Vija baut...?


    Bild

    Was tun wegen dem Barbkrieger? Die Axt würde zu spät kommen, sklaven geht nicht. Bleibt wohl nichts, außer hoffen. Aber hast ja ne Reli. Edit: Krieger aufwerten würde gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 16 von 33 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •