Seite 13 von 71 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1058

Thema: [292] Auf die Mütze fertig los

  1. #181
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.250
    Denke auch, dass es am sinnvollsten ist, voll auf Armbrüste zu setzen. Die sind schon konkurrenzlos gut - vor allem wenn auf der Gegenseite keine Piken und Ritter rumlaufen.
    Die Finanzierung der Upgrades wird allerdings sehr schwierig, und hart bauen könnte den Vorteil schon wieder verspielen.

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.214
    Danke für den Input. Das mit China ist vollkommen richtig. Da ich wohl sein primäres Ziel sein könnte, neben Uma, heißt es wohl er oder ich. Mein Vorteil ist der Techvorsprung seiner die Zungs, Gerneräle und 1-Rundenstraßen. Da stehe ich tatsächlich sehr schlecht da, wenn der Vorsprung nicht komplett ausgenutzt wird. Zusätzlich muss man noch Uma im Auge haben, sein mohawks wollen sicher auch etwas zu tun haben.
    Unabhängig davon würde ich gerne bei dem Gold noch versuchen zu siedeln. Nicht, weil ich unbedingt eine 4. Stadt haben will, sondern weil man so Choppix eine gute Posi wegnehmen würde und gleichzeitig schon recht nah an seiner HS ist. Die Alternative wäre Ile doch einzunehmen. Schwere Entscheidung. Da werde ich noch mal in mich gehen und auch den Zeitplan bis Armbrüste da wären mal auskaspern. Slow hatte das ja schon vor ner Weile angemerkt!

    Eine Frage hätte ich noch an die alten Haudegen, da ich es auch hier nicht einschätzen kann. Die Aufwertung von Bogi zu Kompos ( 55 ) und dann zu Armbrüsten (70 ) werde ich mir sicher nicht komplett leisten können. Ich mache zwar gerade recht ordentlich Gold, aber das wird sicher nicht reichen zur Aufwertung. Erpressen wird im AW auch schwieriger, da alle irgendwie immer rüsten. Also macht es jetzt noch viel Sinn weiter Bogis zu bauen, oder dann lieber verteuert Kompos kurz vor den Armbrüsten und dann das Gold in die Hand nehmen um 3-5 zu Armbrüsten aufzuwerten. Alles wird sicher nicht gehen.

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.214
    So Runde 43, wie schauts aus:

    Bild

    Zu Hause läuft alles für Projekt SH. Die Bogis werden sich vorsichtig nach Süden orientieren.

    Bei Choppix ist mein Späher recht ramponiert, aber er klettert doch mal auf den Berg um zu schauen was los ist und findet:

    Bild

    Da wimmelt es aber ordentlich vor grünen Gestalten. Sicher primär um das Camp auszuheben. Aber mal schauen, ob da nicht auch bald eine Stadt aufploppt.

    Demo:

    Bild

    Weiterhin ein Kopf an Kopf rennen mit Uma um den ersten Platz in der Nahrung. Ansonsten muss langsam mal die Prod in Schwung kommen.

    Aber gehen wir gleich weiter zur aktuellen Runde 44...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.214
    Was gibts neues?!

    Bild

    Uma kommt in die Klassik, laut Forschung über Eisenverarbeitung. Mal schauen wann die ersten Mowhaks auftauchen, Eisen wird ja nicht mal benötigt. Einziger Vorteil ist, dass Uma nur 39 auf der hohen Kante hat, Null pro Runde momentan macht und somit die Krieger hart bauen muss. 50 ist ja schon ne Hausnummer. Aber sicher will er diese zeitnah einsetzen wollen. Der Späher bei Choppix ruht eine Runde aus und der andere bei Xist ist nur noch eine wandelnde Leiche und bringt sich in Sicherheit. Mal sehen ob er es überlebt.

    Endstand:

    Bild

    Ich ziehe etwas noch vorne, mal schauen ob noch Siedlungsgebiet auftaucht. Eher gehe ich davon aus, dass bald noch eine Stadt erscheinen wird. Die Belegung in Akkad habe ich noch geändert, stagniert wird da nicht.

    Demo:

    Bild

    Nahrung weiterhin top, Produktion so lala und in der Militärwertung weiterhin im hinteren Feld. Bogis kommen halt nicht so in die Wertung mit ein meines Wissens.

    So und nun noch mal den Forschungsüberblick:

    Bild

    Stand jetzt, würde ich noch 39 Runden bis zu den Armbrüsten benötigen. Die SH wird wohl rund 9 Runden benötigen. Stand jetzt ist die Wissenschaft in der HS 18 von insgesamt 24 Damit würden dann in der HS 3+9=12 Kolben dazu kommen. Sagen wir mit Wachstum und den Bibis in den 3 Städten sind es dann ca. 43 . Damit würden Gilden nur noch ca 5 und Maschinen noch ca 9 Runden dauern. Wenn ich die nächsten ca 13 Runden bis zur SH noch brauche, würde ich wohl ca 12-14 Runden früher bei Armbrüsten sein als in den gegenwärtigen 39 Runden. Für sagen wir 4 Armbrüste würde ich dann bis dahin 500 benötigen, wenn ich die Bogis zu Kompos und dann Armbrüsten aufwerten würde. Momentan habe ich 200 auf der hohen Kante, so dass noch 300 fehlen. Wenn ich durch die Forschungsverbesserung ca in 25 Runden bie den Armbrüsten bin, müsste ich für die 300 Gold pro Runde 12 machen, gegenwärtig sind es aber nur 5... Mit Maschinenbau kommt zwar noch ein Handelsweg dazu, aber der wird wohl es nicht mehr groß reißen. Also fehlt hier das Gold. 4 Komps aufzuwerten würde nur 280 kosten, das wäre zu stemmen, aber diese hart zu bauen kostet halt 50 dafür bekommt Uma schon einen Mowhak... Zumal ich eigentlich gerne noch Reiterei haben würde, um damit die Städte recht sicher einnehmen zu können, wenn sie runter geschossen sind.
    Umkehrschluss für mich, weiter Bogis bauen ist für den Plan nicht sinnvoll. Realistisch wird es wohl sein, dass ich 2 Bogis zweimal upgrade und zwei Kompos. Dazu irgendwie nen Speer und nen Reiter oder halt noch zwei Krieger.
    Sind denn 4 Armbrüste überhaupt annähernd ausreichend, wenn man zumindest zu Beginn als einziger welche hat? Das Aufmarschgebiet mit seinen Hügeln ist bei Peking ja echt nicht das schönste.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.922
    Also ca Runde 69, könnte ganz gut passen, mit den Wölfen hatte ich sie glaube ich ca runde 65 4 Armbrüste allein ist eher zu knapp (kommt natürlich drauf an was choppix dann an Einheiten hat. Aber mit weiteren Einheiten kõnnte es hinhauen.
    Habs ja schon mal geschrieben ich würde bei Geldknappheit die Kampfbogis eher nicht aufwerten sondern so mitkämpfen lassen und mit dem Geld lieber Kompos aufwerten. Schau doch mal ob Terrakotta auch in den Zeitplan zu integrieren wäre, das isz wirklich ein gutes Wunder wenn man entsprechend Einheiten zum duplizieren und Gold zum aufwerten hat. Au_serdem geht der Militärwert dann schlagartig nach oben, so dass der Gegner weniger Zeit zum reagieren hat. Der Angriff muss dann nur schnell erfolgen damit der Unterhalt nicht zu hart wird, also sollte bis dahin auch ne Strasse von der Hauptstadt zur Front stehen.

  6. #186
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.250
    TK mit ner Armbrust wäre natürlich der Hammer, dafür muss man dann eine diverse Armee aufbauen. Du könntest Kampfbogi, Kompo und Armbrust duplizieren, dazu nen Speer. Schwertkämpfer wäre vermutlich vom Forschungsweg nicht drin.
    Ist allerdings auch, wie immer beim Wunderbau, ein Risiko. Dazu hat man die Einheiten dann auch (unterhaltstechnisch) an der Backe, muss also ordentlich losziehen.

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.214
    Ja TK wäre schon sehr nice, aber du müsste ich mal durchrechnen wieviel ich da sparen würde. Man müsste ja das ganze anbauen und dann mit Armbrüsten fertigstellen und dann los. In nem AW natürlich sehr nice. Nen Katapult wäre noch drin. Aber das ist ja eher Kanonenfutter. Die große Mauer ist glaube ich gebannt denke ich mal. Schaue ich auch noch mal nach

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.214
    So nächste Runde:

    Bild

    So, Thema neue Siedlung ist wohl dann auch durch an den Orten die ich angedacht hatte. Leider habe ich den Bogi nicht über den Fluss letzte Runde gezogen. Somit wird der Admiral wahrscheinlich 9 der Posi nächste Runde gründen. 5 Städte hat er dann. Da ich davon ausgehe, dass auch Choppix bald gründet, sind die angedachten Sports also weg. Ich habe das Gefühl, dass mir meine sehr gute Ausgangsposition mehr und mehr entgleitet, ich weiß aber nicht so recht was ich anders hätte machen sollen. Vielleicht noch nen 4. Siedler früher, dann hätte ich bestimmt einen der beiden Plätze bekommen. Hmmm. Aber wenn ich jetzt nicht dort siedeln kann, werde ich nach der SH noch nen Speer und vielleicht Krieger bauen und dann Ile angehen. Das ist zeitnah meine einzige Möglichkeit mich noch vernüftig auszubreiten aus meiner Sicht. Es wären dann 4 Bogis und ca 2 Nahkämpfer verfügbar. Das muss irgendwie reichen. Ist es erlaubt sich auf den Feldern des Stadtstaates erst zu positionieren und dann erst den Krieg zu erklären oder gehört das im MP nicht zum guten Ton?
    Die Alternative die Stadt vom Admiral jetzt einzunehmen ist denke ich auch nicht sinnvoll, da dann der SH Plan aufgegeben werden muss, was noch schlechter ist.
    Naja schauen wir mal.

    So siehts am Ende aus:

    Bild

    Ich ziehe mit meinen Bogis offensiver und entdecke zwei Bogis von Choppix. Der Späher flüchtet in den Süden und der bei Xist heilt.

    Demo:

    Bild


    Es wird weiter fleißig gerüstet, Choppix legt mindestens 5 zu und ich bin in der Prod immer noch unter dem Durchschnitt. Mal schauen wo das alles endet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.922
    Ich seh eigentlich nicht wo dir das Spiel entgleitet, es sei denn du wirst unruhig beginnst deshalb mit unausgereiften Dingen..
    Drei Stätde mit Frachter und Tradi kõnnen auch mit 4 oder 5 von UA mithalten.

    Ile angreifen? Wenns passt wieso nicht.

    Speer bauen? Wenn du Terrakotta anpeilst ok, dann willst du eh Einheiten zum duplizieren. Nen Krieger würde ich nicht bauen, hast du schon 2 sind Prod Verschwendung.
    Speer und Krieger wären schon die Hämmer fúr nen Kompo.
    Du kannsz deine Truppen bei Ile schon postieren vor dem Angriff, aber ich würde da schon ein bisschen Spielraum ei kalkulieren, gibt ja Nachbarn die merken wenn du da angreifst. Wenn du dann mehrere Runden brauchst und deine Einheiten danach stark angeschlagen sind könnte das doof ausgehen.

    falls du Terrakotta willst würde ich schon schauen, dass du viel duplizierst, also gern noch nen Reiter Streitwagen Kata, Speer Pike und Schwert wäre noch besser kostet aber wahrscheinlich wirklich zu viel Zeit.

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.214
    Quod erat demonstrandum da haben wir was zu beweisen war...

    Bild

    Frankfurt und Nanjing werden gegründet. Stadt 5 vom Admiral und 4 von Choppix. Mein Bogi wird angeschossen und im Osten von mir an seinem See gründet Uma ebenfalls seine 5. Stadt

    Bild

    Damit sehe ich keinen sinnvollen Siedlungsraum mehr für mich. Ich habe auch gerade mal ein Testspiel gemacht. Stadtstaat auf nem Hügel und nem Kompo in der Stadt (aber nur Stadtstärke 19 statt hier 22). Mit 4 Bogis und einem Katapult würde ich 3 Runden benötigen, bis die Stadt eingenommen werden kann. Natürlich nur unter der Annahme, dass die Armee nicht gestört wird. Denke aber mit 3 Runden ist man so schnell, dass man kaum drauf reagieren könnte als Mitspieler. Das Katapult würde in Akkad gegenwärtig 7 Runden nach der Bib dauern. Dann eventuell doch noch ein Bogi in der HS vor der SH (das würde sich ausgehen bis die anderen Bibs fertig sind, so dass ich einen Bogi in Akkad habe und 4 zum angreifen.). Ich muss die nächste Runde mal schauen was Ile noch für Einheiten hat, nen Kompo habe ich definitiv gesehen. Eigentlich wollte ich in der HS noch nen BT bauen, das wäre dann aber nicht mehr drin.

    So ist der Endstand:

    Bild

    Ich ziehe mich etwas zurück, denke auch nicht, dass von hier zeitnah ein Angriff droht.

    Demo:

    Bild

    Choppix wohl mit nem Frachter, ansonsten dominiert Uma die Demo.

    Ich hoffe, dass es mit der Aussage 3 Tradi gegen 5 Ua Städten du recht behalten wirst. Die Prod sieht halt echt nicht so prall aus, auch wenn mir klar ist, dass die bei den anderen auf mehr Städte verteilt sind. Platz sollte jetzt für kaum einen mehr verfügbar sein. Möglicherweise gehen jetzt die ersten Kämpfe los. Denke nicht, dass Uma die Füße still halten wird. War im 290iger auch recht aggresiv unterwegs und mit seinem Volk und erforschter Eisenverarbeitung sowieso.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.922
    5 Städte heißt halt auch man braucht 5 x prod für Gebäude, statt nur 3x. Dazu kannst du mit Tradition deine Städte leichter groß kriegen und die Vorteile ziehen ja noch gar nicht richtig, weil die Aquädukte noch nicht da sind.

    Dazu liegst du bei der Prod nicht vorne, aber auch nicht schlecht Durchschnitts prod, ohne uma: 32 x 6 = 192 - 47 (uma) = 145 / 5 = 29

    Du liegst also bei Nahrung 50% über dem Durchschnitt und in der Prod knapp drüber wenn man die Irokesen mal beiseite lässt.
    Abgesehen davon kann man aber sicher sagen, dass die Irokesen sehr gut aus den Startlöchern gekommen sind, die sind ja nicht nur in der Prod oft vorne zu sehen. Dazu kommen deren Langhäuser erst noch ( die Mohawks sind ganz nett aber nicht so ein entscheidender Vorteil).

    Wenn du schon Tests zum Kampfgeschehen machst dann stell doch gleich die richtigen Werte ein. Mit dem IGE kannste dir ja ne Gegnerstadt auf das gewünschte Level basteln, einfach Techs und oder pop bei dem Gegner bzw der Stadt erhöhen, bis sie die richtige Kampfstärke hat.

    Ob 3 Runden genug Zeit zum reagieren ist? Kommt drauf an.. aber die eroberte Stadt hat dann nur die Hälfte der Gesundheit, wenn dann eine gegnerische Armee auftaucht und deine noch hart angeschlagen ist und du auch noch keinen Stadtangriff hast kann die Stadt durchaus erneut die Farbe wechseln.

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.214
    Ja der Angriff wäre sehr auf Rille genäht, habe noch mal getestet mit 22. In 3 Runden habe ich mit 4 Bogis und einem Katapult die Stadt genau auf Null bekommen, so dass der Krieger reinspazielen konnte. Dabei ist aber ein Bogi drauf gegangen, welcher auch durch 1 mal Heilen nicht zu retten wäre. Den einen Bogi würde ich ja verkraften, da die eh nicht alle aufgewertet werden können, aber stören dürfte halt auch keiner... Muss ich mal schauen. Aber ansonsten ist die Frage, woher sonst noch eine Einheit kommen sollte. Ich könnte Akkad kurz blank stehen lassen, und nach dem Katapult noch ne Einheit bauen. Dann hätte ich 5 Bogis und ein Kata. Das wäre recht sicher in 3 Runden machbar. Mit Plündern und zur Not ner Beförderung sollte das sich ausgehen.

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.922
    Willst du Ile nur als Stadt oder mit Petra?
    Wenn nur als Stadt sehe ich keinen Grund zur Eile rústen musst du eh, dann kannst du auch einmarschieren wenns nicht mehr auf Rille genäht ist. Wenn du die Petra willst sollte es wohl wirklich schnell gehen, da wąre es aber eh ganz gut wenn du mal schaust wie weit die 3 UA Spieler vom Finisher weg sind und wo sie technologisch stehen.
    Alle 3 haben einr potentielle Petra CS in der Nähe, da wärs úberraschend wenn nicht mindestens einer versuchen würde zuugreifen, sprich es wäre gut zu wissen, ob du das ohne GI überhaupt noch schaffen wúrdest.
    Falls du auf die Schnelle angreifen willst kannst du Akkad denke ich schon blank stellen. Vor Armbrústen ist eine Eroberung extrem schwer und im Zweifel ja auch schnell ein Bogi zurück oder neu gebaut. Mit etwas Glúck kannst du Ile auch in dem Moment angreifen, wenn der Kompo grad mal wieder nen Ausflug macht (cs halten ibre Einheiten meist nicht fest als Garnision).

    Abgesehen davon habe ich bisher immer zum Armbrustrush geraten und wúrde wohl immer noch dazu tendieren weil ihr keine diplo Möglichkeiten habt.
    Das ist bei mir gewissermassen ein Reflex. Hab ich China die Mongolen oder Arabien als Nachbar will ich die weg haben bevor sie ihre UU bekommen (oder über diplo wissen, dass sie fúr mich ungefährlich sind, was hier nicht geht).
    Angesichts der irokesichen Dominanz und ihres aggressiven Siedlungen könntest du stattdessen auch darauf setzen, dass sich die anderen 3 untereinander prügeln und dich selber eher einigeln und davon buildern.
    Deine Siegchancen wąren dann glaube ich nicht schlechter, allerdings legst das babylonisch Schicksal dann in die Hände der anderen.
    Sobald du Galeassen auf dem See hast wären deine 3 Städte beinahe uneinnehmbar was dem einigeln perfekt entgegenkäme.
    Allerdings gewinnt dann einer der 3 schnell gegen die anderen beiden liegt er so weit vorne, dass er dich auf Dauer selbst technologisch überholen wúrde und in allem anderen eh vor dir läge.
    Das andere Risiko ist China auch wenn die Seestädte mit Ferbnampfschiffen uneinnehmbar für die anderen sind, so sind sie das für China nicht.
    Hab ja ganz am Ende des 290er noch das hit and run gegen Dänemark gezeigt und wenn choppix das hier anwendet (wozu er aber erst mal genug power frei haben muss) dann kannst du deine Städte selbst mit Fregatten nicht mehr sicher verteidigen.
    Wenn China allerdings genug Druck von anderer Seite hat könnte es schon passieren, dass er einfach nicht genug Power hat (oder zu spät), so dass du dich auch einfach zum Sieg buildern könntest nur wie gesagt wenn du den Builderweg gehst hast du das ganze halt nicht mehr selbst in der Hand sondern musst darauf hoffen der lachende vierte zu sein.

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.214
    Vielen Dank für deine Einschätzung. Vom Spielstil her bin ich eher der Einigler und nicht so aggresiv der spielende Typ. Wenn ich aber die Entwicklung von Uma und auch der Admiral sehe, ist das schon ne Hausnummer und gebührt Respekt. Nicht ausgeschlossen, dass Uma bald La Venta angeht und dann steht er direkt vor Dur. Mit den Armbrüsten dann auch noch den schwächsten der 3 anzugreifen ist ja dann fast schon kontraproduktiv, aber die einzige sinnvolle HS im nahen Umfeld.
    Auf deine Frage mit der Einnahme. Also ja, die Einnahme von Ile wäre natürlich primär wegen dem Ziel Petra. Ich muss mal in meinen alten Saves schauen, wieviel Kultur die 3 UA Spieler machen. Zum Glück dauert es mit 5 Städten ja schon etwas länger. Aus diesem Grund würde ich gerne asap die Stadt einnehmen. Ich werde nächste Runde mal die Lage checken was Ile überhaupt an Einheiten hat. Spätestens wenn da ne Stadtmauer wie in Almaty steht, ist der schnelle Schuss ja sinnlos.
    Der Vorteil einer zeitigen Einnahme der Stadt wäre es natürlich auch, dass es vielleicht andere etwas Abschreckt den Ing dafür einzuplanen. Mal schauen. Durch Samerkand und der neuen Stadt von Uma in der Nähe, wird das Projekt sicher nicht wirklich so knapp auf Rille funktionieren wenn ich mir das gerade so überlege. Mal sehen was die Aufklärung an neuen Infos bringt.

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.214
    Rein in Runde 47 und die Ausgangslage:

    Bild

    Die Bib in Babylon wird fertig, die Pferde in Dur und der zweite Kupfer in Akkad ebenfalls. Choppix hat einen BT beim Gold, da er Zufriedenheitsprobleme hat. Ansonsten passiert nicht viel. Almaty will einen Handelsweg, was aber nicht sinnvoll ist. Die Späher im Süden bringen sich weiter in Sicherheit und sollen dann etwas heilen.

    Dann habe ich etwas gerechnet und auch ein Testspiel gemacht, bitte korregiert mich, falls ich einen groben Denkfehler habe.
    Durch raussuchen der alten Saves habe ich ermittelt, dass Choppix 10, der Admiral 13 und Uma 10 pro Runde machen. Choppix hatte in Runde 40 noch UA 2, der Admiral in Runde 38 und Uma in Runde 34. Laut meinem Testspiel mit 5 Städten, benötigt die 4. UA 160 und der Finisher 210 . D.h., dass stand jetzt der Admiral mindestens noch 17 Runden und Uma 21 Runden bis zum Abschluss benötigen würde, falls sich der Output nicht ändert und beide nächste Runde UA 4 haben (was ich nicht glaube, aber Uma sicher nicht weit davon entfernt ist). Da gegenwärtig auch bei La Venta nichts auffälliges zu sehen ist, kann man dies als minimum annahmen, je nach Timing kommt noch die Zeit des Widerstands dazu. Zusätzlich muss der Ing noch zu dem eingenommenen Stadtstaat kommen, sagen wir ca 4-5 Runden auf dem kürzesten Weg. Abzüglich des Widerstands habe ich dann ca eine Stadt mit 5-6 Bürgern, welche ca 8-10 bringt. Petra kostet 167 , so dass ich 18-19 Runden benötigen würde. Das würde eine sehr knappe Kiste, wenn von einem der beiden die Sache ohne Abweichung fokusiert würde. Die Tech hat noch keiner.
    Aus diesem Grund sieht das Ende der Runde wie folgt aus:

    Bild

    Babylon baut ein Kata in 3 Runden. Das verzögert die SH um eine Runde, aber die Alternative in Akkad dauert mindestens 6-7 Runden. Dann wäre mein kleiner Zeitvorsprung noch geringer, falls er überhaupt existiert. In Akkad wird nach der Bib noch eine Einheit nachgebaut, je nachdem wie die Truppenstärke in Ile ist. Ich versuche einfach mal mein Glück, eventuell werde ich ja dafür belohnt. Die Stadt allein schon zu haben wäre den Angriff schon wert.

    Demo:

    Bild

    Wenn du denkst eh geht nicht mehr, holt Uma zusätzlih 5 noch her. Junge, langsam reicht es mal
    Erin ist nun Erster in der Nahrung, da werden sicher auch die Frachter losgelaufen sein. Uma wächst weiter leicht in der Militärwertung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 13 von 71 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •