Seite 9 von 90 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1345

Thema: Jobsuche

  1. #121
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.212
    Das ist dumm

  2. #122
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081


    Aber seid euch versichert, bevor ihr den armen Headhunter weiter bemitleidet: der hat es mit Humor genommen. Ich war auch nicht unhöflich und die Stellen, die er betreut, sind auch nicht wirklich, was mich reizt. Ich glaube ja, wenn jemand da bierernst auf meine trollige Art reagiert, würde ich da eh nicht glücklich werden.

  3. #123
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Allemal unterhaltsam, die Bewertung einer Unterhaltung zu lesen, an der außer mir hier keiner teilgenommen hat. Es sei denn, einer von euch ist der Headhunter

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.873
    Was verstehst du denn unter "trollen"? Für mich, und scheinbar die meisten hier, geht es ja in die Richtung dein Gegenüber in irgendeiner Weise zu verarschen. Da du selbst sagtest du hast ihn getrollt und das ist ja nun wirklich in keinster Weise positiv konotiert ist, bekommst du nun eben diese Reaktionen.

    Außerdem kann der Headhunter auf dich reagieren wie er möchte - du arbeitest ja nicht mit ihm zusammen oder für sein Unternehmen, sondern für andere. Seine Reaktion sagt also rein gar nichts darüber aus wie die Stelle zu dir passt. Es kann halt höchstens sein, dass er dich für ungeeignet hält und dich gar nicht erst vorschlägt.

    Ich habe schon mit fähigen HH gesprochen und auch mit "Schema-X" HH. Schlussendlich entscheide ich aber ob ich für ein Unternehmen arbeiten möchte. Da ist es mir fast egal wie nett der HH ist.

  5. #125
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.212
    Dafür schreibst du es doch hier rein, oder?

  6. #126
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Was verstehst du denn unter "trollen"? Für mich, und scheinbar die meisten hier, geht es ja in die Richtung dein Gegenüber in irgendeiner Weise zu verarschen.
    Ja, man kann aber "ein bisschen verarschen/ necken/ frotzeln" oder das Gegenüber knallhart verarschen und ihm Lebenszeit stehlen. Trollen im Zwiegespräch ist für mich grundsätzlich was anderes, als in einem Forum/ einer Diskussion mit mehreren. Da geht es ja darum, niederschwellig die Diskussion zu sabotieren. Die Situation ist ja überhaupt nicht gegeben.

    Und wenn er mich wegen meines Charakters für ungeeignet hält und nicht vorschlägt, ist das doch was Gutes? Dem ist ja eher zu unterstellen, dass er weiß, wie die Firma tickt. Wenn ich da direkt mit dem ersten Gag auf die Schnauze fliegen würde, bin ich froh, dass wir uns beide die Arbeit sparen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #127
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.643
    Nach dem wie Mongke hier im Forum bekannt ist würde ich sagen, wäre es eine maßlose Frechheit Unternehmen, Headhunter und allgemein Arbeitswelt gegenüber gewesen, wenn er nicht "ein bisschen getrollt" hätte. Bei einem Headhunter (bzw. einem halbwegs guten) ist natürlich eine gewisse Menschenkenntnis zu erwarten - aber auch der hat nur eine begrenzte Zeit. Wenn Mongke ihn also betrogen hätte und sich als absolut mustergültiger Biedermeyer dargestellt hätte, wären die Folgen wohl negativer, als wenn Mongke sich normal verhält. Also, alles unter der Auflage, dass RL-Mongke zumindest halbwegs wie Foren-Mongke ist.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.873
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ja, man kann aber "ein bisschen verarschen/ necken/ frotzeln" oder das Gegenüber knallhart verarschen und ihm Lebenszeit stehlen. Trollen im Zwiegespräch ist für mich grundsätzlich was anderes, als in einem Forum/ einer Diskussion mit mehreren. Da geht es ja darum, niederschwellig die Diskussion zu sabotieren. Die Situation ist ja überhaupt nicht gegeben.
    Einen lustigen Spruch hier und da oder necken/frotzeln ist für mich kein "trollen". Insofern warst du halt, wie ich es verstehe, humorvoll. Das ist aber ein himmelweiter Unterschied und natürlich völlig in Ordnung.


    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Und wenn er mich wegen meines Charakters für ungeeignet hält und nicht vorschlägt, ist das doch was Gutes? Dem ist ja eher zu unterstellen, dass er weiß, wie die Firma tickt. Wenn ich da direkt mit dem ersten Gag auf die Schnauze fliegen würde, bin ich froh, dass wir uns beide die Arbeit sparen
    Nicht zwangsläufig. Wenn du den mit blöden Sprüchen überhäufst und er den Eindruck hat du nimmst das alles überhaupt nicht ernst und er dich dann für ein Gespräch mit den Hiring Managern vorschlägt dann läuft er schlichtweg Gefahr, dass du dort genauso bist und im schlimmsten Fall wird er für seine Auswahl kritisiert und nicht mehr beauftragt. Im Zweifel greift er also einfach auf den nächsten Kandidaten zurück und schlägt den vor.

    Das Gegenteil ist mMn eher der Fall: Sollte er das Risiko eingehen und es zum Gespräch kommen lassen dann ist die Firma verzweifelt und stellt alles ein was nicht schnell genug "nein" sagen kann. In diesem Fall wärst du dann der Verlierer, denn das hat oft gute Gründe.

  9. #129
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.530
    Ich habe von meinem emotional zunehmend nervigen Job, der mich auch noch für vier Tage die Woche von der Familie trennt (in ner anderen Stadt; Freitags Homeoffice) inzwischen genügend die Nase voll. Habe daher kürzlich mal großmächtige zwei (2) Bewerbungen rausgeschickt, eher so als ersten Versuchsballon. Heute kam schon die Einladung zu einem Bewerbungsgespräch... bedeutet zwar wieder Pendeln, aber der Job klingt sehr interessant, und ich könnte morgens/abends pendeln, statt vier Tage komplett anderswo zu verbringen (und die doppelte Haushaltsführung zu zahlen).

    Ist zwar erst am 1. August, aber drückt mal die Daumen, dass das was Gutes ist! Hoffentlich sind das gute Leute. Ich will nicht mehr mit chronisch unentspannten Menschen arbeiten.

  10. #130
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Dann drücke ich dir und deiner Familie mal die Daumen.

  11. #131
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.425
    Ich habe heute jemanden im Schwabenland zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Gesucht wird zum 01.08.

    Lerne ich bald Empirate kennen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #132
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Ich wäre ja nicht der Typ der vor eine Stelle in eine ganze andere Region Deutschlands umzieht und wenn maximal in eine Region die mir bekannt vor kommt. Nördliches Rheinland oder Niedersachsen/Bremen ist so das maximale, was ich mir an Kulturschock verkraften würde. Dann müsste ich mir auch noch einen neuen RL Bekanntenkreis aufbauen.

  13. #133
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.639
    Südliches Rheinland ist dir fremder als die Nordseeküste?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  14. #134
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.028
    Klingt nach Raum Münster.

  15. #135
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.639
    War's nicht Gelsenkirchen bei Monte?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 9 von 90 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •