Seite 55 von 90 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1345

Thema: Jobsuche

  1. #811
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Fax
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  2. #812
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.439
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Sekretariat Schule. Ja. Gefühlt ist den ganzen Tag Schulpause.

    Ich habe heute mein erstes Fax versendet. Dacht ich käme drum herum im Leben.
    Faxe versenden

  3. #813
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.640
    Faxen machen

  4. #814
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich glaube bei mir wird es nun richtig "lustig".

    Die Verhandlung fand ja vor ein paar Wochen statt und da wurde mir ja schon Inkompetenz, Gier und Böswilligkeit unterstellt. Garniert mit einem Angebot was man nur ablehnen kann, weil es kein Angebot war, sondern das was aus Sicht der Firma sowieso abzuschreiben ist. Nämlich mein Gehalt.

    Gestern habe ich dann mein "Arbeitszeugnis" erhalten. Abgesehen davon, dass man mir bescheinigt mich beinahe selbstständig richtigherum auf eine Toilette setzen zu können, aber sonst eigentlich nichts, bin ich neuerdings wohl auch Application Engineer. Steht zumindest als ein Punkt bei meinen Tätigkeiten drin. So langsam frage ich mich, ob die Personalchefin aus Israel hier noch Hass auf Deutsche verarbeitet oder ob sie einfach nur dumm wie 3m Feldweg ist.

    Der Anwalt der Gegenseite hat mir heute freundlicherweise auch Angebote geschickt wo ich mich bewerben kann, denn weil ich von August bis heute noch nichts Neues habe, muss ich das ja absichtlich machen. Glücklicherweise habe ich 40 Bewerbungen dokumentiert. Damit sollte der Vorwurf der Böswilligkeit dann vor Gericht keinen Bestand mehr haben.

    To be continued. Es ist echt haarsträubend...

    Edit: Ach ja...selbstverständlich habe ich seit dem 01. August keinen Cent an Einkommen gehabt. Wir spielen das Spiel aber bis zum Ende. Mit dem Datenschutzverstoß sollte sich da was machen lassen, wenn ich möchte. Böswilligkeit kann ich denen nach dem "Zeugnis" unterstellen. Ich war bisher lammfromm und zahm, aber ich neige nun doch dazu, die Zügel mal anzuziehen.
    Bist Du aber sicher dass das mit dem Arbeitszeugnis Absicht war oder eher Unwissen/Inkompetenz? Du sagst ja es ist ein US Unternehmen mit Personalabteilung in Israel? Ich weiß nicht wie es in Israel ist, aber in USA gibt es ja eigentlich kein Arbeitszeugnis, da würde ich also erstmal primär Unwissen annehmen?

  5. #815
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.869
    Es wurde mir telefonisch ja angekündigt, dass man mich bei Einreichung einer Klage, weder weiterempfehlen, noch ein gutes Zeugnis ausstellen wird.
    Außerdem bin ich auch nicht der 1. deutsche Mitarbeiter der geht/gegangen wird.

    Das war eindeutig Absicht, sogar mit Ankündigung. Allerdings auch gepaart mit Unfähigkeit.

    Just in diesem Moment kam auch eine Mail meines Anwalts. Er findet nun auch, dass die Zeit der Freundlichkeiten damit wohl vorbei sein sollten. Wir prüfen nun also mal was da datenschutztechnisch so läuft, fordern Auskunft, etc.
    Ich kann mir vorstellen, dass es einfach nur elendig ätzend werden wird, aber anders kommt man hier nicht weiter...

  6. #816
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.132
    Spielt das Arbeitszeugnis in deiner Branche nachher eine Rolle?

    Also ich meine natürlich nicht das, was die jetzt geschrieben haben. Am Ende werden die ja verdonnert werden, ein Zeugnis zu schreiben welches irgendwo zwischen Note 2 und 3 liegen könnte.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #817
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.869
    Naja, ich sag's mal so: Vor meiner bescheidenen Odyssee lief alles über Headhunter und man rannte eher mir die Bude ein. Da war ein Zeugnis zwar angefordert worden, aber selbst das nicht immer.

    Heute ist die Situation aber eine völlig andere. Ich bewerbe mich, weil ich irgendwas zwischen arbeitslos und in der Luft hängend bin. Ich vermute mal, dass man sich meine Unterlagen da schon etwas genauer ansieht, denn schließlich gehe ich ja diesmal auf die Firmen zu und nicht umgekehrt.

  8. #818
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass es einfach nur elendig ätzend werden wird, aber anders kommt man hier nicht weiter...
    Oh man....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #819
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Habe heute die Zusage* zu einem Ausbildungsplatz bekommen.


    *Es muss noch durch den Personalrat, aber das sollte eine Formalie sein.

  10. #820
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.637
    Glückwunsch! Welcher Beruf?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  11. #821

  12. #822
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.370
    Vor 16 Jahren registriert und jetzt eine Ausbildung begonnen.. da war wohl wieder die Fusion mit dem Babyforum aktiv

  13. #823
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Ach, ich bin da einfach ein Spätzünder. Ich habe mich lange mit Depressionen an der Uni herumgetrieben und sie dann wegen dieser ohne Abschluss verlassen. Habe ein paar Jahre im Callcenter gearbeitet und dann versucht in der Heimat einen Job mit Perspektive zu bekommen. Da das nicht gelungen ist habe ich jetzt nach Ausbildungen gesucht.

  14. #824
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.421
    Besser spät als nie Glückwunsch!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #825
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.019
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung
    Werden überall händeringend gesucht, gute Wahl

Seite 55 von 90 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •