Seite 52 von 90 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1345

Thema: Jobsuche

  1. #766
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    ...dass ich das alles von vornherein geplant habe um mir zu Hause den Arsch plattzusitzen und dann abzukassieren,...
    Laut deren Arbeitszeugnis bist du dazu doch gar nicht in der Lage
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #767
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.867
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Sei nicht so gierig TeeRohr, du zahlst denen einfach noch 2.000,00€ als Entschädigung und darfst dafür das Arbeitszeugnis behalten.
    Ich bin nicht sicher ob denen das genug wäre...

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Laut deren Arbeitszeugnis bist du dazu doch gar nicht in der Lage
    Stimmt. Sie verstricken sich in Widersprüche und unlogischem Handeln und Denken. Mit diesem Arbeitszeugnis hätte ich vermutlich Schwierigkeiten als Regaleinräumer bei KiK einen Job zu bekommen.

  3. #768
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.132
    Selbst wenn alles stimmen würde, geht das mit dem Zeugnis ja trotzdem nicht
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #769
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.520
    Ahh jetzt check ich es.
    Hallo.

  5. #770
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht sicher ob denen das genug wäre...



    Stimmt. Sie verstricken sich in Widersprüche und unlogischem Handeln und Denken. Mit diesem Arbeitszeugnis hätte ich vermutlich Schwierigkeiten als Regaleinräumer bei KiK einen Job zu bekommen.
    Das dürfte in der Tat schwierig werden, weil bei KiK gibt es nicht viele Regale, eher Kleiderständer und Ramschkisten

    Edit:
    Ernsthafter, das wäre ein gutes Argument dass das böswillige Arbeitszeugnis eine aktive Jobsuche massiv behindert.

    Btw. Ist es eigentlich strafbar wenn man mutwillig ein Arbeitszeugnis schlechter ausfallen lässt um den MItarbeiter noch eins reinzuwürgen? Unter der Prämisse man kann es irgendwie beweisen.
    Geändert von Flati (22. November 2023 um 19:13 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  6. #771
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.419
    Du darfst doch eh kein wirklich negatives Arbeitszeugnis ausstellen. Das muss dann halt verklausuliert werden, damit es eigentlich doch positiv klingt. Deswegen kloppe ich die Dinger immer sofort in die Tonne, sind nämlich einfach nen Scheiß wert.

    Abgesehen davon, TR: Während der Arbeitgeber eine klar definierte Leistung erbringen muss, muss der Arbeitnehmer das nicht (wirklich). Wenn du halt einfach Scheiße in deinem Job warst und keine Abschlüsse erzielt hast, heißt das ja noch nicht, dass du nicht gearbeitet hättest und deshalb dein Gehalt nicht zu zahlen wäre
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #772
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.395
    Nur erfüllt der AG hier ja nichtmal seine grundlegenden Verpflichtungen.

  8. #773
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.419
    Richtig
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #774
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.199
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Du darfst doch eh kein wirklich negatives Arbeitszeugnis ausstellen. Das muss dann halt verklausuliert werden, damit es eigentlich doch positiv klingt. Deswegen kloppe ich die Dinger immer sofort in die Tonne, sind nämlich einfach nen Scheiß wert.

    Abgesehen davon, TR: Während der Arbeitgeber eine klar definierte Leistung erbringen muss, muss der Arbeitnehmer das nicht (wirklich). Wenn du halt einfach Scheiße in deinem Job warst und keine Abschlüsse erzielt hast, heißt das ja noch nicht, dass du nicht gearbeitet hättest und deshalb dein Gehalt nicht zu zahlen wäre
    Er hat aber doch im Zeitraum nicht gearbeitet

  10. #775
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Er war aber stehts bemüht!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #776
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.867
    Nunja, ich habe ja Abschlüsse erzielt, allerdings kamen die zwei größeren eine, bzw. zwei Wochen nach meiner Freistellung - und da kam ich ja nicht mal mehr ins System.

    Und im Vertrieb ist es ja nun mal so, dass man nicht ab Tag 1 Abschlüsse erzielt. Vor allem nicht in der Rumpelbude, wo mir erstmal 1 Mio.€ geplanter Umsatz nach "Hallo Kunde, ich bin übrigens dein Ansprechpartner!" mit den Worten "Oh, stimmt, wir wollten ja den Vertrag kündigen!" weggebrochen sind.

    Von der im Vorhinein so geil angepriesenen Pipeline war nach meinen ersten 2-4 Wochen in dem Laden nichts mehr zu sehen. Ey...wenn ich so drüber schreibe und nachdenke...leck mich am Arsch, ist das ein Saftladen. Da ging echt beinahe jeder Deal direkt in Rauch auf, weil entweder kein Kontakt gepflegt wurde, das Produkt nicht konnte was versprochen wurde oder es intern so lahmarschig lief, dass die Kunden genug Zeit hatten sich was anderes zuzulegen/anzuschauen.

    Eigentlich war ich nur am Feuer löschen und habe dabei sogar noch irgendwie Umsätze generiert/angeleiert. Und dann kündigen die mir...ohne mit den Leuten zu sprechen mit denen ich zusammengearbeitet habe. Wenns nicht so zum heulen wäre, müsste man sich direkt totlachen. Immerhin bleiben sie ihrer Linie treu. Unprofessionell bis zum bitteren Ende.

    Den Namen des Unternehmens werde ich hier nicht nennen. Man wird die Firma ohnehin nicht kennen und es spielt auch gar keine Rolle, denke ich.

  12. #777
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Wenn der finale Akt hier vorbei ist(also du deine rechtmäßige Abfindung und Arbeitszeugnis bekommen hast) würde ich gerne ma den Namen des "Vereins" wissen, nur so zur Sicherheit das ich dort einen großen Bogen ringsrum mache.
    +1

  13. #778
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.253
    @Teerohr lass sie bluten, sei ihr Sargnagel sie haben es nicht anders verdient

  14. #779
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.633
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, TR: Während der Arbeitgeber eine klar definierte Leistung erbringen muss, muss der Arbeitnehmer das nicht (wirklich). Wenn du halt einfach Scheiße in deinem Job warst und keine Abschlüsse erzielt hast, heißt das ja noch nicht, dass du nicht gearbeitet hättest und deshalb dein Gehalt nicht zu zahlen wäre
    Du sprichst da was ganz interessantes an. Es ist wohl bei einem "Minderleister" sehr schwer nachzuweisen, dass dieser sich gar nicht anstrengen oder arbeiten will. In einem Berufsblatt meines ehemaligen Arbeitgebers habe ich gelesen, dass es einfacher ist, die personenbezogene Kündigung dadurch hinzubekommen, dass man nachweist, derjenige will arbeiten, aber schafft das nicht, weil er überfordert sei. Auch kurios, aber denken die vielleicht, das "Toiletten-Arbeitszeugnis" würde ihnen bei der Argumentation helfen, Teerohr sei einfach unfähig?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  15. #780
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Von der Fähigkeit des Arbeiters muss sich der Arbeitgeber doch vor der Einstellung überzeugen.
    Und dann kann er das in der Probezeit kontrollieren.
    Und wenn der Arbeitgeber so doof ist und sich bis dahin keine Mühe gibt, kann er später eine ordentliche Kündigung schreiben
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 52 von 90 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •