Seite 97 von 100 ErsteErste ... 478793949596979899100 LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 1492

Thema: [RZ] Die Heilige Allianz - Bündnis der Bernael treuen Reiche

  1. #1441
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.256
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich weitere Energie in die Forschung reinzustecken?
    Ich würde erst einmal zu anderen Gebieten raten. Es gibt sicher noch viel, was man machen könnte.

  2. #1442
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.374
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich würde erst einmal zu anderen Gebieten raten. Es gibt sicher noch viel, was man machen könnte.
    Wäre die Schifffahrt so ein Gebiet zu dem man wieder etwas machen könnte?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #1443
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.256
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Wäre die Schifffahrt so ein Gebiet zu dem man wieder etwas machen könnte?
    Was hätte man denn gern? Mehr Schutz, mehr Feuerkraft, mehr Geschwindigkeit, mehr Fancyness?

  4. #1444
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.374
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Was hätte man denn gern? Mehr Schutz, mehr Feuerkraft, mehr Geschwindigkeit, mehr Fancyness?
    Geschwindigkeit halte ich durchaus aktuell für äußerst nützlich, da wir einen Weitenraum mit unseren Schiffen versuchen abzudecken und wir allein durch die Masse an Schiffen eine hohe Feuerkraft haben
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #1445
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.974
    Mit Kupfer beschlagene Rümpfe wäre eine Möglichkeit.
    Das reduziert den Reibungswiderstand, verhindert, dass sich Muscheln, Algen und so ein Zeug am Rumpf festsetzen können (wodurch Schiffe schneller sind) und bietet natürlich eine minimal höhere Stabilität.

    Auswirkungen könnten sein ein Plus auf Geschwindigkeit und reduzierter Unterhalt (weil die Planken nicht so schnell kaputt gehen durch Wasserkontakt und somit die Wartungskosten sinken).

  6. #1446
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.374
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Mit Kupfer beschlagene Rümpfe wäre eine Möglichkeit.
    Das reduziert den Reibungswiderstand, verhindert, dass sich Muscheln, Algen und so ein Zeug am Rumpf festsetzen können (wodurch Schiffe schneller sind) und bietet natürlich eine minimal höhere Stabilität.
    Naja, wir können schlecht die Erkenntnisse unseren Gelehrten präsentieren. Sie müssen schon selbst zu diesem Ergebnis kommen, oder hat dein Charakter zufällig selbst an den Schiffen gewerkelt um darauf zu kommen?

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Auswirkungen könnten sein ein Plus auf Geschwindigkeit und reduzierter Unterhalt (weil die Planken nicht so schnell kaputt gehen durch Wasserkontakt und somit die Wartungskosten sinken).
    Die Reduzierung des Unterhalts haben wir ja bereits durch die verstärkten Planken erhalten
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #1447
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.974
    Okay, wir können kein Wissen einbringen, um Forschung zu steuern.

    Aber ich kann doch eine Idee eingeben, oder?

    Es ist erwiesen, dass Bernstein gegen Magie hilft. Ich hätte gerne eine Art Flächenwirkung für Bernstein. Auf Schiffen könnte man Säcke oder Fässer mit Bernstein-Pulver bereit halten. Wenn wir in den Kontakt mit feindlicher Magie auf See kommen, könnten diese über Bord geworfen werden, um ein Feld mit Bernstein um jedes einzelne Schiff zu schaffen, um magische Wirkung zu dämpfen.

    Wenn man das billig haben will, haben wir Säcke an den Breitseiten, die mit einem Schlag mit dem Schwert gelöst werden können und ins Wasser fallen. Wenn wir das technisch höherwertig haben wollen, könnte eine Art Mini-Katapult gebaut werden, das ein paar Meter Reichweite schafft.

    Wir könnten also unsere Forscher darauf hinarbeiten lassen, die Wirkung von Bernsteinpulver auf Magie zu überprüfen. Das könnte ja auch stumpf in die Luft geworfen werden. Jeder Soldat oder Inquisitor könnte einen Bernstein-Beutel mit sich führen und bei Gefahr eine Hand voll Pulver in Richtung Feind werfen. Das könnte im Hammerwald getestet werden. Man schieße mit einem echten Katapult Säcke mit Bernsteinpulver in das Ödland und schaue nach, was passiert.

    Oder man suche sich Probanden, die kleinere Verletzungen haben. Man lasse Weiße Magier im Dienst der Kirche ihre Heilzauber wirken und werfe dann das Pulver dazwischen. Behindert das eine Heilung? Wenn ja, wäre das eine Magie-Dämpfung.

    Das wäre dann "Bewaffnung" bzw. "Veteidigung".

  8. #1448
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.374
    Den Vorschlag mit Bernstein ins Wasser werfen hast du ja schon öfters gebracht
    Ich halte den immer noch für äußerst ineffizient. Bernstein (besonders jener der gegen Magie wirksam ist) ist äußerst selten und in seiner Anwendung bisher nicht zu ersetzen. Ihn wortwörtlich einfach zu verpulvern sehe ich deswegen als nicht sinnvoll an.

    Bei der Antimagieforschung wäre der Ansatz den ich aktuell eher verfolgen würde ob Pechblende irgendeinen Effekt hat, da es ähnlich wie Bernstein erstmal augenscheinlich nutzlos ist, aber faszinierend aussieht. Sollte es eine Wirkung haben, so könnte es gut den Bernstein ergänzen. Aber wenn du gerne möchtest, können wir auch andere Anwendungen von Bernstein in die Testung mit geben
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #1449
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.974
    Ich habe einen ähnlichen Gedanken. In meinen Territorien gibt es Quarz. Ich dachte mir, diese Runde eine Mine zu bauen, um den zu erschließen. Vielleicht eine verbesserte Version des Bernsteins?

  10. #1450
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.374
    Ist es spezielles Quarz? Ich würde es dann einfach mal in die Nebenaktion zur Erprobung mit aufnehmen. Ansonsten ist Quarz ja auch für die Herstellung von Glas nützlich
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #1451
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.974
    Quarz mit Einschlüssen von Obsidian.
    Ich baue dieses Jahr die Mine. Vermutlich wird vorher "keine nennenswerte Menge" gefördert.

    Während der Aschewolken-Zeit dachte ich daran, aus Quarz Fensterscheiben für Gewächshäuser anzufertigen. Vielleicht sollte ich da einen Schwerpunkt setzen.
    Das müsste ja die Anbauphase etwas verlängern können.

  12. #1452
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.374
    Zum Testen benötigt man ja zum Glück auch keine nennenswerte Mengen

    Ich glaube für dich wäre ein Schwerpunkt zum Thema Schifffahrt oder Handel wichtiger Du hast z.B. nur ne Medizinische Universität die nie viel Beachtung erhalten hat, aber keine Marine- oder Nautische Akademie

    Was mich auf den Punkt bringt, dass wir neben der Schiffs- und Magieforschung auch im Medizinischen Bereich Forschung anstoßen könnten. Da könnte man ja vllt. auch mit der Kirche zusammenarbeiten nachdem sie ihr Krankenhaus jetzt errichtet hat.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #1453
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.974
    Zum Thema Medizin werde ich in dieser Runde eine Nebenaktion mit Ediras starten. Da kommt die Uni mal in den Fokus.
    Ein Schwerpunkt Handel ist auch in dieser Runde angesetzt. Es gibt eine Handelskreditbank. Ja, das ist nicht kreativ, aber mein Parlament hatte sich das gewünscht und ich halte das auch für nützlich.
    Dazu der Ausbau der Kolonien (die Quarz-Ader ist auf einer der neuen Inseln) als weitere Investition in die Wirtschaft.

    Das Thema Flotte sollte eigentlich dann kommen, wenn mein junger Erzherzog etwa 12 ist. Als in 3-4 Runden. Den will ich als Navy-Kadetten aufbauen. Er bekommt auch schon die entsprechende Erziehung.

  14. #1454
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.374
    Wieso mit Ediras? Wir haben in Adlerstein auch eine Medizinische Fakultät und der Patriarch jetzt quasi auch.
    Mit Ediras würde sich eher etwas in Richtung Alchemie lohnen - Heiltränke quasi Die haben da ja ne Gilde auch zu.

    Ne Nebenaktion zum Quarz reicht völlig Ich setzte ja aktuell auch darauf immer wieder neue Vorkommen zu erschließen um die Wirtschaft anzuschieben.
    Und eine Bank ist glaube immer eine gute Aktion

    Naja, du musst ja mit dem Thema Flotte nicht erst warten bis der Erzherzog 12 ist, er muss ja nicht der erste in der Reihe sein


    Ich hatte auch schon überlegt ob wir als Heilige Allianz nicht im kommenden Jahr mit einem Schwerpunkt die Entwicklung eines Handelsschiffes anstreben Hrafnagil hat ja vor ein paar Jahren Kurierschiffe entwickelt, die Idee würde in eine ähnliche Richtung gehen. Schnelle Schiffe die eine möglichst große Menge an Waren transportieren können. Mit diesen Schiffen könnten wir dann aktiv ins Handelsgeschäft auch mit einsteigen und nicht nur indirekt Profit machen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #1455
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.974
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Wieso mit Ediras? Wir haben in Adlerstein auch eine Medizinische Fakultät und der Patriarch jetzt quasi auch.
    Mit Ediras würde sich eher etwas in Richtung Alchemie lohnen - Heiltränke quasi Die haben da ja ne Gilde auch zu.
    Genau das machen wir auch. Alchemie von deren Seite, Ärzte von unserer Seite - wird hoffentlich zu Medikamenten.

    Das Handelsschiff halte ich für eine gute Idee.
    Wollen wir das in Richtung "Handelskonvoi" erweitern? Ich habe gerade nachgedacht, was Vestland denn so anstellen könnte in dieser Runde: Eine Konvoi-Verteidigungs-Doktrin entwickeln (also quasi die Antithese zu dem, was wir gegen Greifskral auf die Beine stellen wollen), die wir dann übernehmen können wäre eine solide Option. (ist Vestland-typisch und kostet vermutlich nicht so viel, um einem potenziellen neuen Mitspieler ausreichend Mittel zu hinterlassen)
    Die Adaption der Doktrin wäre dann für mich z.B. ein Marineschwerpunkt. Und das könnte es auch für Dich sein.
    Zusammen mit dem Handelsschiff sollte das Piraterie und Gegen-Blockaden verhindern. Und darüber hinaus kann das auch gegen Omarion helfen. Vielleicht.

Seite 97 von 100 ErsteErste ... 478793949596979899100 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •