Seite 94 von 95 ErsteErste ... 4484909192939495 LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 1423

Thema: [RZ] Die Heilige Allianz - Bündnis der Bernael treuen Reiche

  1. #1396
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.213
    Wir sind ja seit einigen Jahren schon in der Schiffsforschung aktiv (Latheinsegel und Verstärkte Planken waren das Ergebnis).

    In Adlerstein haben wir bereits auch einmal Übungen durchgeführt, was den Einsatz von Triböken und Balisten gegen schwimmende Ziele angeht.
    Aktuell halten wir es für unwahrscheinlich, dass wir dem Imperium von Omarion all zubald auf See gleichziehen können, doch die Verteidigung unserer Häfen und Kusten wäre vielleicht umsetzbar.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #1397
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.863
    Liebe Partner, von Seiten Talons besteht Redebedarf.

    Hintergrund sind die Spannungen, die vor einigen Monaten bereits zwischen Talon und dem Ordinatorium ausgebrochen sind.
    Diese sind aktuell weitgehend behoben, bzw. wenn nicht behoben, so haben wir uns verständigt. Was war nun der Grund für diese Spannungen?

    Auf den zu Talon gehörenden Sonneninseln wurden Angriffe gegen lokale Einrichtungen ausgeübt. Offensichtlich von rebellischen Gruppen, welche die Inseln aus talonesischer Herrschaft befreien bzw. die alte Sonnenrepublik wiederherstellen wollen. Dabei fielen Talon bei Durchsuchungen regelmäßig Waffen und Ausrüstung, die mit den Insignien des Ordinatoriums markiert waren. Wie bereits gesagt, Talon und Ordinatorium haben sich ausgetauscht. Ich habe keinen Anlass, dem Ordinatorium eine Einmischung vorzuwerfen. Allerdings deuten die gefundenen Spuren offensichtlich auf das Ordinatorium hin. Und zwar so deutlich und so verdächtig offen, dass es sich dabei nur um den Versuch handeln kann, eine falsche Fährte auf das Ordinatorium zu legen.

    Im Zuge von Kontrollen und Verhören kamen einige Details zu Tage, die ich gerne hier aufführen will. Das Ordinatorium ist (weitgehend) über all diese Erkenntnisse informiert.

    Zitat Zitat von Brabrax
    Allerdings deutet einer von den Vieren an, dass es auch ausländische Unterstützer gibt, die mit Material, Mannstärke oder Geld unter die Arme greifen können oder wollen.
    Weiterhin:

    Zitat Zitat von Brabrax
    Ihre Unterstützer seien zahlreich mit Waffen und Geld an Land zu finden - In den ehemaligen Landen der Sonnenrepublik und der näheren Umgebung. Namen nennt er jedoch keine.
    Einer der Verhörten gab folgende Infos:

    Zitat Zitat von Brabrax
    "Marek" nennt nun mehrere Namen und Orte innerhalb des Ordinatums und an dessen Grenzgebiet hin zur ehemaligen Sonnenrepublik. Von dort aus würden die Waffen und Ausrüstungen jeweils in Richtung der Sonneninseln verschifft werden. Ob es im Hintergrund weitere Quellen gibt, die diese Ausschiffungspunkte beliefern, wisse er nicht absolut. Er vermute es aber.
    Bei einem weiteren Verhörten konnte folgendes herausgefunden werden.

    Zitat Zitat von Brabrax
    Die Kinder wissen, dass der Vater mitunter nicht nur bis in die Abendstunden, sondern manchmal mehrere Tage nicht Zuhause war. Er hätte ihnen in letzter Zeit aber öfter mal etwas Geld mehr mitgebracht.
    Die Frau des Mannes ist sich sicher, dass er in finstere Machenschaften oder krumme Geschäfte verwickelt war. Allerdings stammten sie beide aus eher armen Familien und daher hat sie sich über etwas mehr Geld gefreut. Ihr Mann sei zuletzt öfter zwischen den Inseln hin- und herverkehrt und somit mitunter auch eine Woche lang nicht zuhause gewesen. Die letzte längere Reise wäre an einen Ort namens "Blauhimmelbucht" gegangen.
    Die Blauhimmelbucht findet in den letzten Einträgen der Chronik Erwähnung, im Gebiet der Baronie Falkenbek.
    Da einige Hinweise auf eine Einmischung von Seiten Falkenbeks hindeuten, habe ich das Emirat kontaktiert. Dieses hatte in der Vergangenheit einige Probleme mit geheimen Operationen und war bereit, an einer koordinierten Aktion teilzunehmen, um mögliche Verbindungen in Richtung Falkenbek aufzudecken.

    Zitat Zitat von FS
    Blauhimmelbucht/Zur Klarstellung: Das soll kein Überfall werden. Viel mehr ein: "wir sehen Euch".
    Es ist eine Show of Force in der Hoffnung, irgendwen aufs offene Meer zu treiben. Und wenn da jemand aufs Meer fliehen will, treibt meine Flotte den in die wartenden Arme des Emirats.
    Wie aus der Chronik ersichtlich ist, haben Emirat & Talon ein unbeflaggtes Schiff aufgebracht, das aus Al Janub (Union der Sonne) flüchten wollte. Dieses hatte Seekarten an Bord und natürlich auch eine Crew. Nach Auswertung der Karten und einigen Gesprächen mit der Crew wurde die Sonneninsel Al Jazira als Zielort des Schiffes angegeben. An Bord befanden sich erneut Waffen und fragwürdige Ausrüstung.

    Al Jazira wurde kontrolliert.

    Zitat Zitat von Brabrax
    In der Hütte finden sich keine Personen, aber verschiedene Insignien: Das der Halbinselunion, das einer aufgehenden Sonne vor rotem Hintergrund und ein Stück Schwarz-Grünen Stoffs.
    Bisher rätsele ich immer noch, was der Schwarz-Grüne Stoff sein soll und auf wen diese Insignien hindeuten.

    Unzweifelhaft ist aber, dass auf dem Territorium des Erzherzogtums Talon ausländische Agenten ihr Unwesen treiben. Sie haben talonesische Bürger und Besitz angegriffen und verschwören sich gegen die öffentliche Ordnung. Es hat Tote gegeben.
    Weiterhin versuchen diese ausländischen Agenten vorsätzlich Spuren zu legen, die auf das Ordinatorium verweisen. Womit sie einen Konflikt zwischen Mitgliedern der Heiligen Allianz provozieren wollten. Was in Teilen tatsächlich gelungen ist und nur durch die Kooperation zwischen Ordinatorium und Talon unterbunden wurde. Dennoch sind auch hier Menschen zu Schaden gekommen.

    Die vorliegenden Spuren deuten auf Falkenbek und die Union der Sonne hin. Somit um Mitglieder des Nahr Kebir-Bundes.

    Nachtrag:


    Auch kam es vor einigen Jahren zu ersten religiösen Unruhen, die sich gegen Gläubige richteten, welche der Religionsauslegung des Ordinatoriums folgten. Ich habe überhaupt keine Beweise, dass diese Unruhen auch auf ausländische Einflussnahme herrührt, aber im Lichte meiner vorgenannten Schilderung, liegt zumindest die Vermutung nahe. Es würde in das Bild passen, Streit zwischen Talon und Ordinatorium zu schüren und die Heilige Allianz zu spalten.


    Ich möchte die Mitglieder der Heiligen Allianz zunächst um Konsultation bitten.
    Kann meinen Ausführungen gefolgt werden? Das Ordinatorium kann sicher einige Ergänzungen beitragen (bitte ).

    Und noch ein Nachtrag aus der Feder des Emirats:

    Zitat Zitat von zerialienguru
    @Talon
    Was mir noch auffällt: Wir haben ein einziges Schiff aufgebracht, nämlich das unbeflaggte Schiff. Piraterie ist das Aufbringen von Schiffen. Wenn Freithal uns Piraterie unterstellt, sagen sie damit ganz klar: Das unbeflaggte Schiff mit der Waffenlieferung für die Sonneninseln ist ein Freithaler Schiff.

  3. #1398
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.213
    Kann man folgen.

    Hat man bisher irgendwas belastbares gegen den Nahr-Kebir-Bund? Bis jetzt wirkt das alles ziemlich unkonkret
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #1399
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.051
    [Vestländischer Vertreter]

    Keine Überraschung bei den Elfenkuschlern.

  5. #1400
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.863
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Kann man folgen.

    Hat man bisher irgendwas belastbares gegen den Nahr-Kebir-Bund? Bis jetzt wirkt das alles ziemlich unkonkret
    Natürlich habe ich nichts, auf dem drauf steht "wir waren das".
    Ich bin allerdings über die Hinweise hinaus gekommen, die sagen "es war das Ordinatorium". Und ich bin dahin gekommen, dass die Pfeile alle in Richtung Bund deuten.

    Was ich von der Heiligen Allianz möchte, ist eine Rückendeckung.
    Ich sehe hier einen Angriff sowohl auf mich als auch gegen das Ordinatorium mit dem Ziel die Heilige Allianz zu sprengen. Und den Angriff auf mein Territorium werde ich nicht hinnehmen.

    Kreative Denker könnten jetzt zu den Schluss kommen, dass sich hier die Möglichkeit findet, dem Nahr Kebir richtig Schaden zuzufügen. Ein großer Teil ihrer Armee ist auf dem Ork-Kontinent. Eine Seeblockade könnte dazu führen, dass diese Armee komplett aufgerieben wird. Ebenso wie dieser Greifskral-Elfen-Moloch dort drüben. Und das ist etwas, über das ich tatsächlich nachdenke.
    Ebenso werde ich (und auch das Emirat) nicht akzeptieren, dass der Nahr Kebir gesperrt wird. Das Ding werden wir öffnen.

    Dabei wäre es extrem interessant, wenn Vestland und Adlerstein eigene Schiffe stellen würden. Wir fahren als Konvoi durch den Fluss und zeigen, dass diese Sperrung nicht akzeptiert wird. Das größte Risiko trage ich. Aber wenn jeder hier mitfahren würde, wäre das ein starkes Zeichen.

    Und mit einem Blick zu dem vestländischen Gesandten: Und wenn etwas schief geht und es zu einem Angriff auf den Konvoi kommt, könnte niemand uns vorwerfen, wenn wir dann einen Landfall machen und alles plündern, was uns vor die Finger kommt.

  6. #1401
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.213
    Prinzipiell steht Adlerstein natürlich auf der Seite Talons, jedoch halten wir das angedachte Vorgehen für eher unklug.
    Man könnte vielleicht auf die Blockade des Flusses mit einer Blockade Greifskral antworten. Offiziell dürften sie ja mit Greifskral ohnehin nichts zutun haben wegen der Exkommunikation. Das würde Greifskral, aber auch den Nahr-Kebir-Bund ziemlich unter Druck setzen, da sie weder die Kolonie noch ihre Truppen dort versorgen können.
    Das würde dann sie zum nächsten Schritt zwingen, bei dem sie dann als der Aggressor dastehen könnten. Bei einem "Sprengen" der Schwarzflussblockade würden wir dagegen als Aggressor dastehen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #1402
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.051
    [Vertreter der Kirche]

    Die Vorgänge sind beunruhigend, aber kein Anlass zu einem Krieg. Das letzte Mal, da möchten wir daran erinnern, als sich das Erzherzogtum in seinem Territorium verletzt und angegriffen fühlte, agierte es über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr nicht selbst gegen seinen Aggressor. Stattdessen plünderte und brandschatzte eine vestländische Flotte nach Lust und Laune in Dörfern, die keinerlei Relevanz für den Krieg besaßen. Als eingesetzter Beobachter dieser Heiligen Allianz müssen wir dahingehend Bedenken äußern.

    Wenn nun von einem "Sprengen" einer angekündigten Blockade die Rede ist, von einem womöglich schweren, gewaltsamen Vorgehen und einem, wir zitieren, "könnte niemand uns vorwerfen, wenn wir dann einen Landfall machen und alles plündern, was uns vor die Finger kommt.", dann können wir dies als Kirche des Heiligen Bernael nicht billigen. Das Vorgehen zielt eindeutig darauf ab, größtmöglichen Schaden unter einfachen Menschen auf Kosten derer Leben zu erzielen.

  8. #1403
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.863
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Prinzipiell steht Adlerstein natürlich auf der Seite Talons, jedoch halten wir das angedachte Vorgehen für eher unklug.
    Man könnte vielleicht auf die Blockade des Flusses mit einer Blockade Greifskral antworten. Offiziell dürften sie ja mit Greifskral ohnehin nichts zutun haben wegen der Exkommunikation. Das würde Greifskral, aber auch den Nahr-Kebir-Bund ziemlich unter Druck setzen, da sie weder die Kolonie noch ihre Truppen dort versorgen können.
    Das würde dann sie zum nächsten Schritt zwingen, bei dem sie dann als der Aggressor dastehen könnten. Bei einem "Sprengen" der Schwarzflussblockade würden wir dagegen als Aggressor dastehen.
    Nun, die Gegenblockade wäre für mich eigentlich der zweite Schritt einer möglichen Eskalation. Aber wenn die Kirche hier ihr Placet gibt, kann ich damit leben. Also: "Das ist keine Piraterie und wegen dem Einsatz gegen Magier eine legale Aktion".

  9. #1404
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.863
    Und zum Thema Blockade sei gesagt, dass der Fluss nun für Händler aus Talon und Emirat gesperrt ist. Da steht nichts von Kriegsschiffen.

  10. #1405
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.213
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Und zum Thema Blockade sei gesagt, dass der Fluss nun für Händler aus Talon und Emirat gesperrt ist. Da steht nichts von Kriegsschiffen.
    Handel mit Kriegsschiffen abwickeln
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #1406
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.863
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Handel mit Kriegsschiffen abwickeln
    So etwa war der Gedanke. Wir fahren mit Kriegsschiffen den Fluss rauf und runter. Ist ja nicht verboten.

  12. #1407
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.213
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Adlersteiner dürfen ihre Vorräte auffüllen. Izbadur kann der Inquisition noch mitteilen, dass der Mann gen Osten ging, in Richtung der Küsten zum Lunarischen Golf.
    Okay, jetzt bin ich erstrecht für ne Blockade von Greifskral. Ich fürchte, dass der Schwarzmagier bekannt als "der Müller" sich dorthin absetzen will...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #1408
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.863
    Brabrax. Ich habe doch ein Schiff abgefangen. Waren da irgendwelche Hinweise auf diesen Müller dabei?

    Wiwi, würdest Du so eine Blockade mit Schiffen unterstützen? Was sagt Vestland?

  14. #1409
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.213
    Ich fürchte meine Schiffe wären nicht vor Ende der Saison da und viele habe ich ohnehin nicht...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #1410
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.863
    Das macht nichts. Ich würde anfangen. Vielleicht, nur vielleicht, könnte man das Emirat noch einbinden.
    Das Ordinatorium hat auch eine kleine Flotte.

    Aber wenn Du sagen wir mal 4-6 Schiffe abstellen würdest, auch wenn es nur kleine Einheiten sind, dann wäre das ein sehr entscheidendes Zeichen. Ich habe aktuell 3 Schiffe in den Werften von Ediras stehen. Mit denen könntest Du zu Jahresbeginn dann gemeinsam anrücken.

Seite 94 von 95 ErsteErste ... 4484909192939495 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •