Seite 103 von 107 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107 LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 1596

Thema: [RZ] Königreich Adlerstein - Die königlichen Gemächer

  1. #1531
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.256
    Die nicht in Auftrag gegebenen Punkte entstanden aufgrund guter Arbeit der Leute selbst.
    Zum Rest kann ich später nochmal nachsehen.

  2. #1532
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.374
    Das wäre super - eventuell auch gerne ob es mich günstiger kommen würde wenn ich der Kanalisation direkt mit mache oder nicht
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #1533
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.374
    Ich hab jetzt mal selbst noch nach gerechnet:
    Das Handelszentrum würde 200.000 ST kosten, 141.000 ST würde der Ausbau der Straßen kosten und 70.500 ST die Kanalisation. Insgesamt also 411.500 ST. Abzüglich des 2,5% Rabats durch das Tretrad und des 1,5% Rabats durch den Mehrfachflaschenzug (welchen ich dieses Jahr erwerben will) wären wir bei Kosten von 395.040 ST. Wenn das Projekt ob seiner Größe keinen zusätzlichen Rabat bekommen könnte, wäre es für mich auch okay wenn die Vorbereitung "nur" dazu führt, dass das Projekt innerhalb eines Jahres gelingt.

    Wenn ich die Technologie von Ediras noch kaufe bräuchte ich dann in diesem Jahr (wie ja schon angekündigt) einen Kredit, jedoch müsste er noch ein klein bisschen größer sein und 450.000 ST betragen - zu welchen Konditionen könnte ich den denn dann bekommen?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #1534
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.256
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Schlimmer sieht es noch bezüglich Greifskral aus: Dies sieht man als Fluchtstätte von Schwarzmagiern wie dem "Müller", welcher in einem adlersteinischen Dorf gewütet hat.
    Mir muss entgangen sein, wo das als sichere Aussage fiel. Meines Erachtens nach hieß es, dass er gen Küste ging?


    Willst du denn die ganzen Investitionen bereits in einem Jahr machen, oder sie verteilen?

  5. #1535
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.374
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Mir muss entgangen sein, wo das als sichere Aussage fiel. Meines Erachtens nach hieß es, dass er gen Küste ging?
    Na man wird wohl noch ein bisschen Propaganda verbreiten dürfen

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Willst du denn die ganzen Investitionen bereits in einem Jahr machen, oder sie verteilen?
    Na es wurde in Auftrag gegeben ein Plan zu erstellen der die Erneuerung der Straßen und der Kanalisation vorsieht, sowie das Handelszentrum (was schon in Runde 3 oder 4 geplant wurde) mitzuberücksichtigen.

    Da man für die Handelsmesse im kommenden Jahr ein Handelszentrum benötigt, muss dieses in diesem Jahr auch noch gebaut werden. Mit den Straßen und der Kanalisation erhoffe ich mir die Stadt an sich zu modernisieren, gleichzeitig macht es Sinn beides gleichzeitig anzugehen, weil die Straßen zu bauen und sie anschließend für die Kanalisation aufzureißen dürfte aufwändiger sein, oder?

    Also war mein Gedanke, alles auf einmal anzugehen um im kommenden Jahr Adlerstein als eine aufblühende moderne Stadt präsentieren zu können. Oder kurz gesagt: Ja, ich will die ganze Investitionen in einem Jahr tätigen, weshalb ich dafür den Kredit bräuchte
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #1536
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.374
    Weil es gerade um Soras und Freithal geht: Wie schaut es nach der Verwaltungsreform eigentlich mit der Säuberung selbiger von Spionen aus?
    Da sollten ja die Reichsadvokaten etwas bei mitwirken
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #1537
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.374
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Weil es gerade um Soras und Freithal geht: Wie schaut es nach der Verwaltungsreform eigentlich mit der Säuberung selbiger von Spionen aus?
    Da sollten ja die Reichsadvokaten etwas bei mitwirken
    Wo wir jetzt gerade über den Krieg spinnen, wäre das natürlich wichtig zu wissen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #1538
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.256
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Weil es gerade um Soras und Freithal geht: Wie schaut es nach der Verwaltungsreform eigentlich mit der Säuberung selbiger von Spionen aus?
    Da sollten ja die Reichsadvokaten etwas bei mitwirken
    Man hat weiter daran gewirkt, schadhafte Elemente auszusondern bzw. auf unbedeutende Posten abzuschieben. Da man aber zu Spielstart versucht hat, möglichst viele Sorassi-Flüchtlinge sinnvoll einzubinden, wäre ein kompletter Kahlschlag in der Verwaltung auch ein GAU für eben jene.


    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Wo wir jetzt gerade über den Krieg spinnen, wäre das natürlich wichtig zu wissen
    Zum möglichen Krieg will ich auch noch eine Sache einwerfen:
    Euer Gegner sind keine Pappkameraden. Man sieht u.a. bei den Orks, dass bereits gegen "wilde" NSC ein Krieg schwer werden kann. Aus Beratersicht muss darauf hingewiesen werden, dass ein Krieg sich unter Umständen auch sehr lange hinziehen kann, insbesondere, da viele Komponenten (u.a. der Umfang des Engagements von Iluceria) unbekannt sind.

  9. #1539
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.374
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Man hat weiter daran gewirkt, schadhafte Elemente auszusondern bzw. auf unbedeutende Posten abzuschieben. Da man aber zu Spielstart versucht hat, möglichst viele Sorassi-Flüchtlinge sinnvoll einzubinden, wäre ein kompletter Kahlschlag in der Verwaltung auch ein GAU für eben jene.
    Noch immer? Wir arbeiten ja jetzt schon seit Jahren daran sie zu entfernen Im Falle eines Krieges wäre das nämlich schon ein ziemliches Problem


    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Zum möglichen Krieg will ich auch noch eine Sache einwerfen:
    Euer Gegner sind keine Pappkameraden. Man sieht u.a. bei den Orks, dass bereits gegen "wilde" NSC ein Krieg schwer werden kann. Aus Beratersicht muss darauf hingewiesen werden, dass ein Krieg sich unter Umständen auch sehr lange hinziehen kann, insbesondere, da viele Komponenten (u.a. der Umfang des Engagements von Iluceria) unbekannt sind.
    Das ist klar Ich gehe auch davon aus, dass es länger dauern wird als in der Nordermark und dennoch sehe ich aktuell die Chancen am besten gegen Freithal und seine Unruhestifterei vorzugehen. Zumal eben sie sich eben mit ihrem Engagement in Übersee bereits gebunden haben.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #1540
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.256
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Noch immer? Wir arbeiten ja jetzt schon seit Jahren daran sie zu entfernen Im Falle eines Krieges wäre das nämlich schon ein ziemliches Problem
    Sie wurden in Teilen ja auch auf weniger wichtige Posten abgeschoben. Wo sie dann z.B. in einem Kuhdorf die Verwaltung unterstützen oder dergleichen.

  11. #1541
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.374
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Sie wurden in Teilen ja auch auf weniger wichtige Posten abgeschoben. Wo sie dann z.B. in einem Kuhdorf die Verwaltung unterstützen oder dergleichen.
    Aber wäre das dann wirklich noch ein GAU?

    Die Frage zu meiner Nebenaktion dürftest du aber trotzdem noch beantworten, auch wenn ich gerade an einer alternative Zugabgabe für den Kriegsfall arbeite
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #1542
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.256
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Aber wäre das dann wirklich noch ein GAU?
    Wenn auf einen Schlag alle Sorassi aus der Verwaltung weg fallen, kann das durchaus Konsequenzen haben.

  13. #1543
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.374

    Wichtig! Alternativer Entwurf für den Fall Krieg

    . Königreich Adlerstein .
    Bild
    Spieler: King of Wiwi
    Anführer: König Friedrich III.
    Bevölkerungszahl: Ungefähr 4.220.000 Menschen
    Hauptstadt: Adlerstein (Stadt)
    Landesfarbe: Dunkelblau
    Magieaffinität: 0
    Reichsfokus: Glauben (patriarchale Linie)
    Herrschaftsgebiet: Adlerstein, Drachenlande, Nordlande, Ostmark/Grenzlande, Schildinseln, Myrka


    Finanzen:

    Steuereinnahmen: +650.000 ST
    Ratenrückzahlung: -66.000 ST (Rate 1 von 7)
    Rücklagen aus dem Vorjahr: +6.766 ST
    Königliches Hofamt: -97.500 ST (15% des Etats)
    Kirchenzehnt: -65.000 ST
    Befestigungsunterhalt: -55.000 ST (je 5.000 ST je Festung)
    Unterhalt Kolonialbehörde RfKL: -5.000 ST
    Unterhalt Adlersteiner Bildungsplan: -84.500 ST (13% des Etats)
    Mitgliedsbeitrag zur Heiligen Allianz: -37.500 ST (5k ST + 5% Etat)
    Grundunterhaltskosten Reichsadvokaten: -32.500 ST (5% des Etats)
    Unterhalt Militär: -92.710 ST
    Neues Militär: -56.250 ST
    Verlustausgleich: -60 ST
    Vorkaufsrecht an Hrafnagil: -7.500 ST
    Schiffsplanken (Reaktion): -4.585 ST
    Militärschulen (Nebenaktion): -48.750 ST (7,5% des Etats)
    Minenforschung (Nebenaktion): -10.000 ST
    Bereinigung der Verwaltung (Nebenaktion): -65.000 ST (10% des Etats)__
    Rücklagen nach allen Abzügen: -71.089 ST

    Nahrungsüberschuss: +8.000 Scheffel

    Kredit 1: 7*66.000 ST (Rate 1 von 7 bezahlt)

    Militär:

    Verfügbares & Aufgestelltes Militär:
    (für die Übersicht im Spoiler)
    Achtung Spoiler:
    1. Garnisonstruppen
      • Garnison Adlerstein:
        • 400 Infanterie (V) ➔ 6 ST pro Soldat
        • 200 Arbalestschützen (V) ➔ 7 ST pro Soldat

        ➔ Unterhalt der Garnison Alderstein: 3.800 ST
      • Garnison Myrka:
        • 400 Infanterie (N) ➔ 4 ST pro Soldat
        • 200 Arbalestschützen (N) ➔ 5 ST pro Soldat

        ➔ Unterhalt der Garnison Myrka: 2.600 ST
      • Garnison Königsstein:
        • 400 Infanterie (E) ➔ 3 ST pro Soldat
        • 200 Arbalestschützen (E) ➔ 4 ST pro Soldat

        ➔ Unterhalt der Garnison Königsstein: 2.000 ST
      • Garnison Drachenstein:
        • 400 Infanterie (E) ➔ 3 ST pro Soldat
        • 200 Arbalestschützen (E) ➔ 4 ST pro Soldat

        ➔ Unterhalt der Garnison Drachenstein: 2.000 ST
      • Garnison Xanthorshafen:
        • 400 Infanterie (E) ➔ 3 ST pro Soldat
        • 200 Arbalestschützen (E) ➔ 4 ST pro Soldat

        ➔ Unterhalt der Garnison Xanthorshafen: 2.000 ST
      • Garnison Bärenfels:
        • 400 Infanterie (E) ➔ 3 ST pro Soldat
        • 200 Arbalestschützen (E) ➔ 4 ST pro Soldat

        ➔ Unterhalt der Garnison Bärenfels: 2.000 ST
      • Garnison Grimma:
        • 400 Infanterie (E) ➔ 3 ST pro Soldat
        • 200 Arbalestschützen (E) ➔ 4 ST pro Soldat

        ➔ Unterhalt der Garnison Grimma: 2.000 ST
      • Garnison Grimmingen:
        • 400 Infanterie (E) ➔ 3 ST pro Soldat
        • 200 Arbalestschützen (E) ➔ 4 ST pro Soldat

        ➔ Unterhalt der Garnison Grimmingen: 2.000 ST
      • Garnison Königin-Anna-Insel:
        • 400 Infanterie (E) ➔ 3 ST pro Soldat
        • 200 Arbalestschützen (E) ➔ 4 ST pro Soldat

        ➔ Unterhalt der Garnison Königin-Anna-Insel: 2.000 ST
      • Garnison Adlernest:
        • 400 Infanterie (E) ➔ 3 ST pro Soldat
        • 200 Arbalestschützen (E) ➔ 4 ST pro Soldat

        ➔ Unterhalt der Garnison Adlernest: 2.000 ST

      ➔ Unterhalt Garnisonstruppen gesamt: 22.400 ST
    2. Die Legion
      • Schwere Kohorte "Drachenklaue"
        • 900 Bergbewohner-Legionären (V) ➔ 10,5 ST pro Soldat
        • 800 Legionäre (V) ➔ 8,5 ST pro Soldat
        • 500 Triarier (V) ➔ 8 ST pro Soldat
        • 300 Bogenschützen (V) ➔ 7 ST pro Soldat
        • 100 Kundschafter (N) ➔ 6 ST pro Soldat
        • 150 Ingenieure ➔ 8 ST pro Soldat
        • 75 Feldkräuterheiler ➔ 10 ST pro Soldat
        • 75 Feldchirurgen ➔ 12 ST pro Soldat
        • 50 Stabssoldaten ➔ 8 ST pro Soldat
        • 20 Meldereiter ➔ 20 ST pro Soldat
        • 500 (leichte) Reiter (N) ➔ 12 ST pro Soldat
        • 250 Trossfahrer ➔ 4 ST pro Soldat
        • 50 Hundeführer ➔ 5 ST pro Soldat
        • 15 Balliste ➔ 40 ST pro Waffe
        • 10 Triböke ➔ 40 ST pro Waffe
        • 250 Bedieneinheiten ➔ 2 ST pro Soldat

        ➔ Unterhalt der schweren Kohorte: 35.350 ST
        ➔ Standort:
        • Drachenstein (Militärakademie)
        ➔ Befehlslage:
        -/-
      • Leichte Kohorte "Drachenruf"
        • 800 (leichte) Legionäre (N+) ➔ 7 ST pro Soldat
        • 800 Kundschafter (V+) ➔ 8 ST pro Soldat
        • 200 Bogenschützen (V) ➔ 7 ST pro Soldat
        • 200 Arbalestschützen (V) ➔ 7 ST pro Soldat
        • 150 Ingenieure ➔ 8 ST pro Soldat
        • 50 Feldkräuterheiler ➔ 10 ST pro Soldat
        • 50 Feldchirurgen ➔ 12 ST pro Soldat
        • 50 Stabssoldaten ➔ 8 ST pro Soldat
        • 150 Trossfahrer ➔ 4 ST pro Soldat
        • 50 Hundeführer ➔ 5 ST pro Soldat

        ➔ Unterhalt der leichten Kohorte: 18.350 ST
        ➔ Standort:
        • Grimmingen / Grimmwald

        ➔ Befehlslage:
        -/-


    3. Gesamte Königliche Marine
      • 9 Transportschiffe (20/50 Mann) mit LS ➔ 400 ST pro Schiff
      • 1 Transportschiffe (20/50 Mann) mit LS & VSP ➔ 360 ST pro Schiff
      • 7 Kleine Kriegsschiffe (25 Mann) mit LS ➔ 500 ST pro Schiff
      • 1 Kleine Kriegsschiffe (25 Mann) mit LS & VSP ➔ 450 ST pro Schiff
      • 2 Mittlere Kriegsschiffe (50 Mann) ➔ 1000 ST pro Schiff
      • 1 Mittlere Kriegsschiffe (50 Mann) mit VSP ➔ 900 ST pro Schiff
      • 2 Große Kriegsschiffe (100 Mann) ➔ 2000 ST pro Schiff
      • 1 Große Kriegsschiffe (100 Mann) mit VSP ➔ 1800 ST pro Schiff

      ➔ Unterhalt der Königlichen Marine: 16.610 ST
      ➔Befehlslage:
      Nach dem Abschluss der Erprobung der Verbesserten Schiffsplanken (VSP) sollen alle Schiffe mit diesen in Xanthorshafen ausgerüstet werden.


    Verlustausgleich:
    15 Kundschafter (V) der leichten Kohorte ➔ 8*0,5 ST pro Soldat = 60 ST

    Befehlslage der Truppen:
    ?

    Reaktionen & Fortlaufendes

    Neujahrsgottesdienst & Reichstage - ?
    ?

    Der erste allgemeine und wiederkehrende Reichstag des Jahres findet diesmal in Drakensmund statt, die kleine Stadt an der Mündung der Drachenzunge hat bisher wenig Aufmerksamkeit erhalten, damit auch diese Region sich weiter entwickeln kann, soll dies nun geändert werden, weshalb König Friedrich nach dem Reichstag auch den Fluss hinauf ziehen wird und auch Drakensumpf zu besuchen, um Anschließend seinen Sohn Kronprinz Wilhelm, welcher ihn bis dahin auf seiner Reise begleitet, für sein Studium an der Militärakademie nach Drachenstein zu begleiten (siehe Nebenaktion).
    Der Reichstag in Adlerstein soll hingegen ganz im Zeichen des Ausbaus der Stadt und der im kommenden Jahr anstehenden Großen Handelsmesse der Union für Maße und Gewichte stehen, weshalb im Anschluss ein "großer Handels- und Handwerkstag" abgehalten werden soll, zu welchem Vertreter führender Handelshäuser und aus dem Handwerk eingeladen werden. Dabei sollen die wichtigen Themen der Branche und die Vorbereitung für das kommende Jahr besprochen werden (siehe Schwerpunkt).


    Zielsetzung der Reaktion (nur für die SL):

    Achtung Spoiler:
    Fortführung des Glaubenskurses auf dem patriarchalen Kurs, sowie Stärkung des Rückhalts für den Kurs und dem Glauben im allgemeinen;



    Land wo Glaube und Kultur erblühen - Teil IV - ?
    ?

    Zielsetzung der Nebenaktionsreihe (nur für die SL):

    Achtung Spoiler:
    Fortführung der Reihe zur weiteren Entdeckung der Geschichte Adlersteins;




    Schwerpunkt: Wenn der Drache ruft und seine Klauen zupacken - Teil II - Das Erwachen

    Im Verlauf des letzten Jahres haben sich langsam die dunklen Wolken gelichtet, doch andere Ereignisse kündigen schwierige Zeiten an, weshalb König Friedrich Maßnahmen ergreifen muss, die eigentlich nicht auf seinem Plan standen:

    Ausführung des Schwerpunkts (nur für die SL):
    Achtung Spoiler:

    Die Ereignisse auf den Sonneninseln haben sich mit der Sperre des Nahr-Kebirs zu einem größeren Konflikt ausgeweitet. Deutlich wurde dabei wieder einmal, dass Freithal und der Nahr-Kebir-Bund die Schatten des Geheimen nutzen um andere Reiche zu destabilisieren. Nach der Einflussnahme auf die Druiden im Hammerwald, dem fragwürdigen Auftreten vor Thule und der Unterwanderung der Verwaltung Adlersteins, weißen wieder einmal alle Spuren nach Freithal-Falkenbek. Ein Verhalten, dass man in Adlerstein und der Heiligen Allianz nicht länger gewillt ist zu akzeptieren.

    Entsprechend werden mehrere Maßnahmen ergriffen um sich auf einen Krieg gegen Freithal-Falkenbek vorzubereiten:
    • Mobilisierung der Truppen
    • Aufstellen einer neuen Kohorte + Belagerungswaffen
    • Diplomatische Bemühungen zur Neutralität der Grimmwalddruiden und Iluceria
    • Entledigung aller verbliebenen Spione in der Verwaltung des Reiches (siehe Nebenaktion)
    • Aufbau (provisorischer) Militärschulen (siehe Nebenaktion)


    König Friedrich, der nach der ediras'chen Hochzeit noch im Süden weilt, wird so schnell wie möglich (angesichts des Wetters) nach der Absprache mit den Vertretern des Emirats und Talons wieder in die Heimat aufbrechen.
    Zeitgleich sollen die beiden Kohorten sich in Grimma zur Legion formieren. Offiziell wieder für Truppen Übungen. Tatsächlich ist aber der Plan nördlich von Grimma über den Weißbach zu queren und Steinbrücken möglichst zügig einzunehmen.
    Sollte König Friedrich noch nicht da sein, wird sein Bruder die Truppen auf die Offensive einstimmen müssen.

    Parallel soll auch eine zweite leichte Kohorte ausgehoben werden, die im kommenden Jahr den Nachschub absichern soll. Sowie zusätzlich 20 neue Triböke, da man im kommenden Jahr wahrscheinlich vor den Toren irgendeiner Stadt stehen wird deren Mauern es einzureißen gilt. (Kosten: 800 ST für 20 Triböke, 400 ST für die Bedieneinheiten; 55.050 ST für die neue Leichte Kohorte)

    Zusätzlich soll eine Gesandtschaft (nach dem die Kriegserklärung erfolgt ist) Kontakt zu den Grimmwalddruiden aufnehmen: Die Krieg gilt nicht ihnen. Man hat kein Problem mit ihnen und auch kein Interesse an einen erneuten Konflikt. Sollten sie sich in dem Krieg neutral verhalten, so sehe man auch kein Problem darin ihnen ihren Bestand weiterhin zu garantieren und würde sich im Gegenteil dafür einsetzen, dass sie als autonome Region in Zukunft sich selbst verwalten können.
    Weiter wird man sich mit dem Botschafter des Imperiums zusammen setzen, auch ihm soll klar gemacht werden: Man hat kein Problem mit ihren Cousins und entsprechend auch kein Interesse an einem Krieg mit ihnen. Ähnlich wie die Zwerge achtet man die Dunkelelfen und respektiert ihre Kultur, sowie Verschwiegenheit. Eventuell kann er dies seinen Artgenossen übermitteln und so eine Friedliche Co-Existenz zwischen den Völkern sicherstellen.

    Im Reich selbst wird es etwas kritischer werden: In der Königlichen Verwaltung befinden sich immer noch viele Sorrasi, welche teils als Spione für Freithal fungieren. Wo sie verzichtbar sind, wird man sich ihrer entledigen, wo es schwieriger ist, wird man sie vor die Wahl stellen müssen: Sie schwören die Loyalität zu Adlerstein oder sie lassen ihr Leben. Gleichzeitig werden alle geplanten (Groß-)Projekte des Reiches aufgeschoben um die Verwaltung soweit es geht zu entlasten. Hier wird die Arbeit der Reichsadvokaten gefragt sein.

    Ein weiterer Schritt wird es sein in allen Garnisonsstädten sogenannte Militärschulen zu errichten, für all jene die eine Karriere im Militär anstreben. Dies soll auch mögliche Verluste im kommenden Krieg leichter ausgleichen lassen. Für den Unterricht lassen sich eventuell Veteranen gewinnen, welche für den Kriegsdienst nicht mehr tauglich sind. Die Leitung der Militärschulen übernehmen die jeweiligen Garnisonskommandeure.


    Zielsetzung des Schwerpunkts:

    Koordiniertes Vorgehen um sich auf den Krieg gegen Freithal vorzubereiten und abwenden möglicher negativer Effekte;



    Nebenaktionen:

    Ein Adler auf Kur - Teil III - Beseitigung der Parasiten
    Die Reform der Verwaltung war erfolgreich. Doch noch immer gibt es einen Makel welcher beseitigt werden muss:

    Ausführung der Nebenaktion (nur für die SL):
    Achtung Spoiler:

    Wie im Schwerpunkt schon ausgeführt wird die Verwaltung angesichts des Krieges von Verräter gesäubert werden müssen. Wer zum Königreich Adlerstein hält wird am Leben und im Amt bleiben können, wer seine Loyalität in Freithal sieht wird mit seinem Leben dafür bezahlen müssen und aufgeknüpft werden.
    Die Aufgabe der Säuberung wird den Reichsadvokaten obliegen. Sie haben die Spione schon länger im Blick und werden entsprechend aktiv werden müssen.
    Um die Verwaltung trotzdem von dem Kollaps zu bewahren werden alle (Groß-)Projekte des Reiches verschoben werden müssen.


    Zielsetzung der Nebenaktion:

    Aktiver Inlandseinsatz der Reichsadvokaten zur Bereinigung der Verwaltung mit so geringen Schäden wie möglich;


    Die Idee von einem gebildeten Volk - Teil III - Ein wehrhaftes Volk
    Nach gut sieben Jahren der Einführung soll der Adlersteiner Bildungsplan eine Ergänzung finden:

    Ausführung der Nebenaktion (nur für die SL):
    Achtung Spoiler:

    Wie im Schwerpunkt bereits angeführt sollen in allen Garnisonsstädten unter der Leitung der Kommandeure Militärschulen aufgebaut werden, welche quasi eine Art militärische Grundausbildung einführen sollen, damit neue Truppen zukünftig schneller ausgehoben werden können und Verluste qualifiziert ausgeglichen werden können. Diese werden ein weiteres Prozent des Etats in Zukunft zur Verfügung gestellt bekommen.

    Zielsetzung der Nebenaktion:

    Aufbau von Militärschulen auf dem Level von Mittelschulen zur besseren militärischen Ausbildung der Truppen;


    Worte die Frieden schaffen, Beziehungen die Früchte tragen - Teil III - Gemeinsame Forschung
    Wie mit dem Königreich Ediras (vertraglich) vereinbart, soll in diesem Jahr eine neue Forschungskooperation im Bereich des Bergbaus gestartet werden. Mögliche Ansätze gäbe es genug: Man könnte den Einsatz des Miniendrolfs weiter verbessern, genauso wie den Schwinghammer, aber auch die Adaption des Tretrads und des verstärkter Mehrfach-Flaschenzugs wäre denkbar um aus größeren Tiefen Erze leichter an die Oberfläche zu befördern. Natürlich könnten auch ganz neue Ansätze den Bergbau weiter voran bringen, da wäre die Kreativität der Gelehrten gefragt.

    Für die Forschungsarbeit werden Räumlichkeiten der Akademie für Bergbau inklusive der akademieeignen Lehrminie, sowie zusätzliche Mittel von 20.000 ST zur Verfügung gestellt.

    Zielsetzung der Nebenaktion (nur für die SL):

    Achtung Spoiler:
    Forschungskooperation mit Ediras für eine weitere Effizienzsteigerung im Bergbau;


    Derer von Adlerstein, eine Familie im Dienste des Reiches - Die Rollen (in) der Familie
    Derer von Adlerstein sind seit jeher eng mit dem Reich verbunden, nicht nur als Herrscherfamilie, sondern auch jene Teile der Familie, welche nicht in königliche Würden aufsteigen übernehmen im Reich wichtige Aufgaben und bringen sich ein. So begleiten zum Beispiel Georg (Onkel König Friedrichs) als Bildungsminister und Stephan (Bruder des Königs) als Generaladvokat schon seit einigen Jahren wichtige Stellungen im Reich. Ergänzt wurde das noch einmal in dem Stephan auch die Leitung des Amtes für Sicherheit und Ordnung übertragen bekommen hat und Siegfried (ein weiter Onkel) zum Handelsminister aufgestiegen ist.
    Weiter sind natürlich auch noch Michael von Adlerstein, der Cousin des Königs und Sohn Siegfrieds, und Magarete von Adlerstein, Tante des Königs, zu nennen. Ersterer Dient als Großkomtur des Schwerordens mittlerweile im Hohen Norden der Sache Bernaels und zweitere Vertritt als Generaloberin das Königreich Adlerstein und die Lichtschwestern am Stuhl des Patriarchen in Bernstedt.

    Während der älteste Bruder des Königs (Stephan) bereits wichtige Aufgaben übernimmt und seine Schwestern allesamt in teils hoher Stellung verheiratet sind, ist Prinz Karl, Halbbruder des Königs aus der zweiten Ehe des König Xanthors, noch unverheiratet und ohne größere Aufgabe.
    Der mittlerweile 20 Jahre alte Prinz, wurde bereits vor ein paar Jahren, relativ unbemerkt, zum Studium der Nautik nach Xanthorshafen entsandt, um dort seine Begeisterung für die Seefahrt mit Inhalt zu füllen. Nach dem Abschluss seines Studiums in diesem Jahr und dem Erlangen der Volljährigkeit, soll der Prinz dann seine ersten Erfahrungen auf einem der königlichen Kriegsschiffe sammeln und dort im Offiziersrang dienen. Später wäre aber auch eine Karriere im Bereich des Seehandels denkbar.

    Der nur zwei Jahre jüngere Kronprinz Wilhelm, wurde bisher von Privatlehrern in Adlerstein ausgebildet. Da er in vielem dem Vater nacheifert ist für ihn auch eine Karriere im Militär vorgesehen, weshalb er zum Beginn des Sommersemesters nach Drachenstein gehen wird, um dort an der Militärakademie seine Ausbildung und Studium aufzunehmen.

    Auch Prinz Maximilian wächst mittlerweile zum jungen Mann heran. Sein lebhaftes und aufgewecktes Gemüht als Kind scheint in eine hohe Wissbegierde gemündet zu haben. Um diese zu fördern gedenkt sein Vater ihn inkognito an einer der Klosterinternate einschreiben zu lassen, so dass er den Umgang mit anderen jugendlichen und den akademischen Wettstreit erlernen kann. Sollte sich dabei eine Disziplin herausarbeiten welchem im besonders liegt, wäre ein späteres Studium in diesem Bereich denkbar.

    Die Zwillinge Bernhard und Magarete werden in diesem Juni auch bereits vier Jahre alt - wie die Zeit doch verfliegt. Damit werden die beiden langsam alt genug, dass sie eine Förderung erfahren, gerade wenn die beiden größeren Brüder den Hof für ihre weitere Bildung verlassen, könnten die Lehrer sich der frühkindlichen Bildung widmen.

    Nach dem zwei ihrer Kinder die Stadt Adlerstein verlassen werden und die jüngsten zwei neue Betreuung bekommen, will sich Königin Luise einem ganz eigenen Herzensthema widmen: Die gesundheitliche Versorgung der Bevölkerung. Schon bei der Ankunft der Marienburger und während des Vorfalls als die Bevölkerung durch verseuchtes Wasser vergiftet wurde, brachte sich so viel sie konnte in der Pflege der Kranken ein. Aus diesem Grund regte sich schon bei ihrem Gatten die Planung eines Hospitals und die Erneuerung der Zu- und Abwasserversorgung an. Gerade für ersteres möchte sie in der Oberschicht der Stadt für Rückhalt und Unterstützung werben, so ist der Dienst an den Armen und Schachen einer den Bernael höchstselbst seinen Kinder aufgetragen hat.

    Zielsetzung der Nebenaktion (nur für die SL):

    Achtung Spoiler:
    Definition der königlichen Familie als Diener des Reiches; Stärkung ihres Ansehens und Einflusses;


    Sonstiges:




    Terminkalender:
    Januar (2. Wintermond): Neujahrsgottesdienst;
    Februar (3. Wintermond):
    März (1. Blütenmond): allgemeiner und wiederkehrender Reichstag in Drakenmund; Besuch von Drakensumpf;
    April (2. Blütenmond): Beginn des Studiums an der Militärakademie für Kronprinz Wilhelm;
    Mai (3. Blütenmond): Volkstrauertag + Königstag;
    Juni (1. Sommermond): allgemeiner und wiederkehrender Reichstag in Adlerstein;
    Juli (2. Sommermond): Beginn des Internataufenthalts von Prinz Maximilian;
    August (3. Sommermond):
    September (1. Herbstmond): Abschluss Prinz Karls Studiums und Dienstantritt an einem der großen Kriegsschiffe;
    Oktober (2. Herbstmond): allgemeiner und wiederkehrender Reichstag in Grimma;
    November (3. Herbstmond):
    Dezember (1. Wintermond):
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #1544
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.256
    Kredit zum Krieg führen: Kann man machen. Ob das so sinnvoll ist, kann man aber auch drüber streiten.

  15. #1545
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.374
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Wenn auf einen Schlag alle Sorassi aus der Verwaltung weg fallen, kann das durchaus Konsequenzen haben.
    Im Alternativen Entwurf habe ich ein wenig versucht eine Mittellösung anzudenken. Vielleicht würden ein paar von ihnen ja auch zu ihrer neuen Heimat halten

    Aber so nochmal alles durchdacht, bin ich doch eher für weiter Frieden

    Außer ich bekommen nicht bald ein Angebot für den Ausbau der Hauptstadt und bezüglich Kredit! Weil dann gibt's einfach aus Prinzip Krieg
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 103 von 107 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •