Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 402

Thema: 90 - Gandhi oder Ashoka - egal, Hauptsache schnell

  1. #346
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Xist mit der ersten Resolution...gleich mal dafür gestimmt.

    Bild

    Mir wird ein großer Ingenieur geboren, dabei war mir nicht mal bewusst, dass es wieder Zeit dafür ist. Nach kurzem Überlegen darf er auch gleich ans Werk. Dadurch steht das Taj 2 Runden früher und ich muss nicht in Bombay Pop8 peitschen. Mir fällt auch keine sinnvolle Aufgabe für einen Ingenieur ein.

    Bild

    Als netten Nebeneffekt kann Bombay das HE bauen, um dann im GZ Galeonen im Rundentakt fertigzustellen.

    Bild

    Vanguard wurde auch erobert.

    Bild

    Demo passt.

    Bild

    Ansonsten T-7.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #347
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Sieht super aus! Und danke für die vielen Bilder! Ich bin durchaus überrascht, wie viele Städte du mittlerweile hast. Ich hätte doch irgendwie mit weniger gerechnet.

  3. #348
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.929
    hehe, netter cliffhanger

  4. #349
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Mir fällt auch keine sinnvolle Aufgabe für einen Ingenieur ein.
    Na jetzt sofort natürlich nicht. Aber irgendwas, das nicht bonifiziert wird, wäre schon nett. Das Eisenwerk in der Militärstadt, zum Beispiel. Ich bin nicht sicher, ob sich das auf Normalspeed lohnt. Auf Marathon würde es, wenn ich einen Ingi übrig hätte.

  5. #350
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Produktion ist hier generell mager. Außerdem bin ich mir gar nicht sicher, überhaupt Stahl zu erforschen. Drall noch und eventuell Maschinenbau und Chemie. Dann Polizeistaat, Nat, Slaverei, Merk? und Theo.

  6. #351
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Und danach kann ja Stahl immer noch kommen. Wäre doch schade, wenn wir hier keine Kanonen zu sehen bekommen würden Aber wäre das Eisenwerk bei wenig Produktion nicht gerade besonders sinnvoll? Oder dauert der Bau einfach zu lange?

    Warum denn die Verbotene Stadt in Berlin? Schon zur Vorbereitung für mögliche Erweiterungen in der Richtung?

  7. #352
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von tux Beitrag anzeigen
    Wäre doch schade, wenn wir hier keine Kanonen zu sehen bekommen würden
    Also wenn man genug Streitkolben hat, die man zu Stadtangriff-Schützen uppen kann, braucht man keine Kanonen. Dann ist es durchaus sinnvoll, Stahl nicht zu forschen und Geld für upgrades zu sammeln. Damit ein Schützenrush funktioniert, benötigt man eine ausreichende Schwungmasse. Die kriegt man auf einer so produktionsarmen Karte ohne Upgrades nicht schnell genug zusammen

    Die Forschung auf Stahl und dann Eisenbahn, statt Gold für upgrades auszugeben, war meiner Meinung nach der Hauptgrund, warum Jesper im 81er nicht um den Sieg mitgespielt hat (wodurch es dann für Plemo/KA ein Spaziergang wurde). Vielleicht sehen wir hier einmal, wie man es richtig macht

  8. #353
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Da so ziemlich alle Städte an der Küste sind und jeder mehrere Landmassen hat, kann man mit Seehoheit und Schützen viel erreichen. Dazu dann noch Fregatten als Geleitschutz oder zur Bombardierung. Sobald sich Einheiten sammeln können, sind Kanonen natürlich auch sinnvoll.

  9. #354
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    @LotC: Darf ich Xist nun Bandung anbieten, nachdem Xist auch mit Amica im Krieg ist und Bandung nicht direkt bedroht wird?

    Nächste Runde beginnt die Erkundung der Astro-Meere.

    Bild

    So sehen aktuell meine Truppen aus.

    Bild

    Nächste Runde kommen Schützen dazu. Nur in Hyderabad reicht der Überschuss nicht. Insgesamt bin ich sogar eine Runde früher als geplant bei Drall. Ach ja, Staatsformen habe ich auch geändert. Polizeistaat-Nat-Sklaverei-MF-Theo, offensichtlicher geht nicht.

    Bild

    Demo sieht wie folgt aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #355
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.956
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    @LotC: Darf ich Xist nun Bandung anbieten, nachdem Xist auch mit Amica im Krieg ist und Bandung nicht direkt bedroht wird?
    Ok.

  11. #356

  12. #357
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Nachdem die letzte Runde gefühlt eine Ewigkeit her ist und im 66er gefühlt ein Duzend Runden gespielt wurden, gibt es hier mal wieder ein Update.

    Drall wurde erforscht und einige Schützen gebaut. In den Graphen ist der Sprung noch nicht zu sehen.

    Bild

    In der Demo schon.

    Bild

    Von der Logistik habe ich mich für das sinnvollste Ziel entschieden, auch wenn ich lieber andere angegriffen hätte. Leider hat Empi seit dieser Runde Optik und dadurch bessere Sicht, so dass Wasserstoff in der ersten Runde fallen soll und Neon erst in der zweiten.

    Bild

    Radium und Caesium fallen mit Glück auch sofort und Francium eine Runde später.

    Bild

    Hier Fällt Indium und danach soll Arsen folgen.

    Bild

    Meine Galeone ist ansonsten in unerforschte Gewässer aufgebrochen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #358
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292


    Jetzt kommt hier etwas Schwung in die Geschichte! Finde ich eine naheliegende Wahl, auf Empi zu gehen, auch wenn ich es persönlich für ihn schade finde. Er ist halt einfach zu dicht an dir dran, so dass da nach Astro auf seiner Seite auch immer eine Gefahr lauern würde.

    Danke für die Bilder! So hat man einen etwas besseren Überblick über dein Reich

  14. #359
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558


    Könntest du einmal etwas rauszoomen, damit man einen besseren Überblick über Empis Küstenlinien und Städte erhält? Danke.

  15. #360
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Hier

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •