Seite 8 von 194 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 2898

Thema: [Anstoss 3] Aufstiegsträume? Abstiegskampf!

  1. #106
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.836
    Bild
    Huch! Emoticon: huch

    ...

    ...?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.836
    Bild
    Kaum ist der Mittelfußbruch nach all der Zeit verheilt, geht es dann doch zurück zum Wehrdienst... das ist ärgerlich, weil ich ihn eigentlich im Friendly aufstellen wollte.
    (das geht aber offenbar trotzdem, vielleicht waren doch 2 Tage dazwischen? )

    Bild
    Da ist es, das gefürchtete Ereignis. Damit wird er lange keine Leistung bringen, und bei ihm ist es wegen der konstant absolut miserablen Form auch schwer, die Motivation irgendwie händisch auszubügeln. Immerhin kommt bald erstmal die Winterpause...

    Schormann holt sich außerdem noch eine Knöchelverstauchung und Ackstain hat Muskelprobleme, beide gegen Ende der Leerlaufwoche - zum Glück mehr nicht, da verpassen sie nur etwas Training. Insbesondere ein Ausfall Ackstains würde ja das Problem mit sich ziehen, dass die Maus momentan auch noch ausfällt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.836

    Saison 1, 17. Spieltag: SV Babelsberg 03 - Spandauer SV

    Bild
    Da ist das Spiel. Die Brandenburger (müssten ja einzigen der Liga sein... bei Spandau bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das ist Berlin, wegen Albert Speer und so. ) machen erstmal einen schwachen Eindruck, wertungstechnisch. Aber guter Vorverkauf.


    Bild
    Es wird auch ersichtlich, warum: da haben sie ja echt einiges an Gurken auf dem Platz. Interessant: beide Stürmer sind Heimspieler - das ist ärgerlich, wir spielen schließlich auswärts.
    Ich glaube außerdem, sie haben einen Schleifer als Trainer, die Frischewerte sind komplett im Keller. Emoticon: huh

    Bild
    Näche erhält bei plötzlich nur noch 0.2 Punkten Differenz (Anfang der Woche waren noch beide auf 5.8) den Vorzug vor Mevydov in der Startelf, keine rote Schnelligkeit ist viel wert.
    Schroke (noch immer nicht ganz bei Kondition) und Lejtal (noch angeschlagen, seine Kondi ebenso) nehmen erstmal auf der Bank platz. Sitzgenosse Rättner ist eigentlich in super Form schon seit einigen Wochen, aber der schnelle Ugur hat das Vertrauen...

    Bild
    Der Gegnertrainer gibt ein Interview, vor dem Spiel. Hohe Bälle, ja?...
    Das Glück würde ich gerne erstmal sehen.

    Bild
    In der unwahrscheinlichen Hoffnung, an das letzte Spiel anzuknüpfen: "Wir setzen die richtig unter Druck, zur Halbzeit muss die Sache gelaufen sein."

    Bild
    Ordentlich Fans haben wir mitgebracht... verhältnismäßig zu sonst. Bei dem Schiri bleiben wir erstmal auf "Normal" in der -Skala.
    Keine Ahnung, wer Martin Kranzmann sein soll (oder dessen reales Äquivalent), aber er scheint uns zu vertrauen.

    Bild
    Neunte Minute, Hiuza mit der ersten Chance. War leider nichts, Kopfball ist nicht seine Stärke.

    Bild
    Etwas über 10 Minuten passiert danach gar nichts, aber dann kann Eltir das Vertrauen für die Startaufstellung trotz Rättners erwähnter bestechender Form beweisen!

    Bild
    In der Aktion ging es bestimmt 4 mal zwischen den beiden Babelsberger Flügeln hin und her, da sind die hohen Bälle. Tja, wir haben halt keine richtigen Außenverteidiger.

    Bild
    Zu nah dran. Der Torwart bislang aufälligster Mann der Gegner. Was an sich ja ein gutes Zeichen ist.

    Bild
    Noch eine Chance. Trotz der massiven -Diskrepanz bleibt Wasche präsenter als Lejtal es jemals (bis auf in seinen 2 goldenen Minuten) war.

    Bild
    Letzte Aktion vor der Pause. Immerhin nur Emoticon: gelb dafür. Ob da eine kleine Strafe geht? Die für Reklamieren für ein paar Spielen zu testen, habe ich ja dann doch vergessen.

    (erwähnte Pause ist unspektakulär, das Lob geht natürlich an Eltir)

    Bild
    Die Babies wechseln in den Offensivmodus, und plötzlich ist da der Ausgleich!

    Bild
    Jetzt kommen Schroke und Lejtal rein.

    Bild
    Emoticon: bruehe...

    Bild
    Emoticon: brueheEmoticon: brueheEmoticon: bruehe

    Bild
    Tja, und mehr passiert nichts. Enttäuschendes Unentschieden, ein Sieg um ein Tor wäre schon verdient gewesen, Chancenverwertung sagt etwas anderes.

    Bild
    Keine Ahnung, was Hiuza in der zweiten Hälfte so tolles gemacht haben soll, aber angeblich war er Man of the Match. Eltir ließ nach. Beide Wechsel blieben eher blass. Bei Lejtal ist es ja gewohnt, hatte trotzdem Hoffnungen.

    Bild
    Es sind weiterhin nur 6 Punkte Abstand, aber die Tabellenplatzierung spricht eine unschöne Sprache. Bei sehr vielen Unentschieden kann Carl Zeiss durch die Ränge brettern.
    Wir bleiben trotz des fulminanten Serienendes in der Gesamtstatistik eine miese Heimmannschaft, und sind Auswärts jetzt auch seit 3 oder 4 Spielen sieglos, wenn auch noch knapper Zweiter.

    Bild
    Zur Winterpause führt noch immer Debat, wenn auch nur, weil die unmittelbare Konkurrenz schlief. (bei den Scorern liegt er aber noch immer 1 unter Dresdens Pegy)

    Bild
    Ist mir ohne Tor komplett unerklärlich, aber irgendwie war Hiuza wohl gut.


    Bild
    Bestbesuchtes Spiel... Bringt leider nichts, besonders auswärts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.836
    Bild
    Die Stephan-Wasche-Autowische - am besten für Ihren Ersatzwagen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.836

    Herbstmeisterschaften Saison 1

    Vorjahresherbstmeisterschaften
    Vorjahresendtabellen
    Jahresendtabellen
    Folgejahresherbstmeisterschaften

    Mal ein Blick auf die Tabellen nach dem letzten Spieltag des Jahrtausends:

    Bild
    Der großen Hertha geht es offenbar erheblich besser als der kleinen, sie ist - knapp - Herbstmeister. Ligadebutant Ulm vor Bayern auf Platz 4, und Ligadebutant Haching vor den Sechzigern auf dem Nichtabstiegsplatz.

    Bild
    Die zweite Liga... drei große Namen ganz oben. Mainz mit unserem vorverpflichteten Neuzugang im Abstiegskampf. Eigentlich ist es ja gut, wenn niemand besonders starkes absteigt.

    Bild
    Im hohen Norden tönt ein Horn... Emoticon: kriegshorn ... das Nord-Horn! Solider Dreiervorsprung auf die Wilhelmshavener. Auch hier muss Platz 6 her, die Nordligen werden doch recht unfair behandelt.

    Bild
    Im tiefen Süden reicht Platz 12, den Schweinen ist das egal, man grunzt mit komfortablen sieben Punkten Vorsprung auf den viertplatzierten Verfolger aus Frankfurt - die beiden punktgleichen dazwischen zählen schließlich nicht. Das dürfte eine saubere Überquerung werden. Mit Blick auf damals, auch wenn das nicht der gleiche Datensatz war, Wehen geht es gar nicht gut, und Reutlingen bleibt auch klar unter seinen Möglichkeiten.

    Bild
    Im Westen(-Südwesten) nichts Neues zu erwarten... oder doch? Verl ist nicht ganz so abgeschlagen vom Absteiger aus Bochum. Auch hier reicht Platz 12, nur drei "echte" Mannschaften sind bislang drunter.

    Ansonsten sind die Herbstmeister PSG, AS Rom, Feyenoord und der FC Tirol Insbruck.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (04. März 2023 um 17:40 Uhr)

  6. #111
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.836
    Bild
    Hey, wir mögen zwar Schulden haben, aber liegen noch immer bei fast einer Dreiviertelmillion Gewinn! Emoticon: wiwi
    Erstmal sind 6 Wochen lang Winterpause, da lassen sich 6 Freundschaftsspiele anzetteln.

    25.12. - Borussia Fulda Emoticon: weihnachten
    31.12. - SM Caen Emoticon: together
    05.01. - FC Schweinfurt 05
    15.01. - SC Verl
    22.01. - FC St. Pauli Amateure Emoticon: pauli
    24.02. - Karlsruher SC Amateure Emoticon: eu4diploEmoticon: hammer

    Das sind 5x jeweils 60.000, und dann noch mal einen Segen von 110.000 mit den Normannen zur Jahrtausendfeier!
    Und eigentlich kann man die fast jeden Tag veranstalten.

    Bild
    Diese werden natürlich nur unter höchster Konzentration gespielt... - aber mit einer vollen Elf. Emoticon: polly (B, wo es geht, so auf manchen Posis geht es nicht )

    Bild
    Ulors erlernt die Kunst des Zweikampfes, als nächstes ist mal Schormann dran. Emoticon: fechten
    Die Winterpause ist eine wunderbare Zeit, um Fähigkeiten durchzudreschen.
    Die roten Schnelligkeiten lasse ich allerdings, das ist die am schwersten zu erlernende Fähigkeit. Ulors deswegen noch immer nicht so wirklich die erste Wahl.

    Bild
    Die letzte Woche bricht an...

    Bild
    Das ist mal eine ordentliche Verletzung. Kein Kreuzbandriss, aber das werden schon ein paar Wochen. Könnte nach der WP noch ein paar Spiele konditionsbedingt ausfallen.

    Bild
    Das müsste der elfmeterstarke IV sein, mit Talent!

    Der Ex-Troyeser Debat (nach dem Ausfall Müllers einziger LM, da muss er auch im Freundschaftsspiel ran) sieht rot gegen seine Landsmänner aus Caen im Sylvesterspiel. Wir liegen zur Pause 2:0 hinten. (Ausgang, keine Ahnung, wahrscheinlich unvorteilhaft)

    Bild
    Emoticon: eu4art
    Ärgerlicherweise ist Müller, der fast fertig mit Flanken ist, jetzt verletzt. Das bringt den Plan etwas durcheinander.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (20. Juni 2021 um 02:09 Uhr)

  7. #112
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.836
    Bild
    Da Debat für das Emoticon: rot im Caen-Spiel tatsächlich gesperrt wurde (Emoticon: gehtsnoch), muss eine nicht ganz passende Lösung gegen den speckigen Regionalliga-Süd-Herbstmeister ran. Bei Gronow ist das eh kein großer Verlust an .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.836

    Auf-/Abwertungen Winter Saison 1

    Es folgt die (zumindest von mir ) langerwartete Auf- und Abwertungsrunde.
    Ich hatte einige der schwachen Spieler schon mal hier und da spielen lassen (wenn auch oft nur durch sehr späte Einwechslungen, außer Wasche), aber einsatzbedingte Aufwertungen scheint es im Winter nicht zu geben, war mir da nicht ganz sicher.

    Bild
    Im Tor immerhin eine leichte Verbesserung der Maus. Könnte Ackstain bis Saisonende noch ein- oder mit Glück überholen.

    Bild
    In der Abwehr Mevydov mit einer gewaltigen Portion Glück!
    Cheebo stagniert leider, aber Näche schwingt sich hoch auf 6 und wird zu einem Luxusproblem. Dass auch Schaak es auf 5 schafft, fügt dem noch hinzu.
    Ulors überholt dann doch Schormann, vielleicht muss er nächste Hälfte doch mal etwas öfter spielen. Cheebo sollte eigentlich gesetzt sein, bis sein Positionswechsel offiziell vollzogen ist, das kann nicht mehr lange dauern.
    Krull sorgt für die Überraschung - sich um 3 verbessern geht gar nicht, also wird er "nur" ein 3er aber das ist schon stattlich, nach seiner initiellen Perspektive!
    Und Bun mit einer soliden Aufwertung, ebenfalls auf 3.

    Die Abwehr sieht damit tatsächlich gut aus, selbst ein Doppelausfall wäre kein Desaster.


    Bild
    Das Mittelfeld.
    Gronow bleibt nutzlos, okay.
    Sanov trotz reihenweise schlechter Noten verbessert!
    Debat ebenfalls nicht abgewertet!
    Müller ebenfalls verbessert. Rest stagniert, was ein bisschen ärgerlich ist (gerade bei Schroke und Eltir hatte ich mir eigentlich Hoffnungen gemacht), aber was soll's, sieht bislang tatsächlich phänomenal aus.

    Bild
    Zuletzt der Sturm, das sind ja nicht viele.
    Wasche pflichtverbessert, und das war's.
    Die Stagnation der beiden Stammleute ist auch etwas ärgerlich, aber wenigstens haben die 25% bei Lejtal nicht gezogen.


    Bild
    Ackstain hielt es wohl für wichtiger, erstmal seine Arbeit mit Flanken zu verbessern, als seine Stärke. Naja, wenn es die Leistung steigert...

    Bild
    Und die beiden für's nächste Jahr? Fulk um 1 verbessert (gut, mit allzu hoher wird er schwer, zu verkaufen ), Bahrbauer stagniert auf 6. 7 bitte zum Sommer? Emoticon: doris

    Bild
    Damit sehen wir in der Stärkestatistik auch eigentlich erstmal grundsolide aus... hat ja bislang noch nicht viel bedeutet, grundsolide auszusehen...

    Edith hat selbige auch noch mal im Vergleich zum Saisonbeginn:
    Bild
    (zu Spieltag 1 nach den meisten Nachverpflichtungen außer Sanov und Müller waren wir bei 47.1 12., Dresden 1. mit 55, Jena da noch nur 6. mit 50)
    Nur Plauen und der DSC scheinen in der Summe Verluste eingestrichen zu haben, aber letztendlich zählt, wo die Verstärkungen sind. Ersatzleute von 2 auf 3 zu bringen macht natürlich nicht denselben Unterschied wie eine Stammkraft von 5 auf 6, die Statistik ist da aber natürlich blind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (20. Juni 2021 um 10:52 Uhr)

  9. #114
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.836
    Bild
    Ein paar Blessuren gab es zwischendurch noch, aber außer dem Außenbandriss nichts, was das Rückspiel gegen Stendal beeinflussen würde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.836
    Bild
    Emoticon: eu4artEmoticon: eu4art
    Naja, bei Schaak war es nur eine Negativfähigkeit, die weg musste.


    Bild
    Hmm, Debat lernt jetzt mal... Freistoß? Auch, wenn wir da schon ein paar Leute haben. Sonst dauert alles einfach zu lange oder wird schon von anderen gelernt.
    Ansonsten könnte es noch eine Überlegung wert sein, Schormanns 1/8 Zweikampf abzubrechen, und das Schaak zu überlassen. Oder sogar Krull, mit dem Stärkesprung ist der ein ganz anderes Kaliber. Mit 31 wird Schormann keine großen Sprünge mehr machen.. Nehme mal Krull, will den jetzt hochzüchten, Schaak ist vorerst eh nur Näches Ersatz als Libero, und dann ist da auch noch Mevydov.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.836
    Bild
    Nicht Debat!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.836
    Bild
    Ist das eine Privatstrafe? Dann ist es nicht so schlimm. Und ja, er soll sie mal richtig umhauen, was ist dabei verwerflich?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #118
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.836
    Zum Ende der Winterpause gibt es noch ein Trainerseminar mit tiefsächsisch sprechendem Prüfer, wir sind hier schließlich in der RL-Nordost. (nein, der klingt in allen Ligen gleich... wobei ich mir im Ausland nicht ganz sicher bin, hab ich länger nicht mehr gespielt)

    Bild
    Auweia. Ich meine, dass wir nach dem TB-Berlin-Spiel bei 32 waren, also müssten es nach 1:1 gegen die Babies 33 sein?
    Stimmt!

    Bild
    Robert Lewandowski.
    (ich nahm Gerd Müller. aber es sagt Dieter Müller? Ach, in einem Spiel. Hätte es aber dann eh nicht gewusst, kenne den Typen nicht. )

    Bild
    Ach, du heilige. Äh, Kamerun?
    Nö, USA offenbar.

    Bild
    Tja, äh... ich nehme mal den oben, dessen Name sagt mir nichts.
    Und es stimmt!

    Bild
    Pfuuh. Das meine ich sogar letztens gehört oder gelesen zu haben, aber Wissen ist gerade wieder das Andere. Hmm, die USA wieder?
    Und es stimmt!

    Bild
    Zürich==Emoticon: siegerEmoticon: sieger?
    FC Sion. Emoticon: gehtsnoch

    Bild
    Emoticon: Blumen Verdient und kein Stück durch Glück. Emoticon: smug


    Bild
    Es gibt Level 3 zurück!


    Bild
    (Archivbild) Ich skille genauso wie hier.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (20. Juni 2021 um 13:10 Uhr) Grund: tIpfpelhre... Kamerum... :blabla:

  14. #119
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.836
    Bild
    Da war über längere Strecken eh nichts Gutes mehr drauf! Emoticon: motz Könnt' ja noch mal nachsehen.

    Bild
    Der könnte beinahe interessant sein... Unruhestifter. Schlechte Technik heißt Ballannahmeprobleme. Wäre es noch die Hinrunde, hätte ich ihn wahrscheinlich gekauft, aber ich lasse es mal.

    Oder? Wir sind nach der Winterpause zwar wieder im Plus, aber...
    Bild
    ... auch nur hauchzart.
    Der Prognose nach sind wir "wenn es so weiterläuft wie bisher" bei Saisonende noch immer mit fast einer Million in den Miesen, wobei ich nicht weiß, ob das Transfers miteinberechnet.
    Andererseits könnte ein 7er-Stürmer, wenn er einschlägt, echt die Wende bringen. Argh... Emoticon: jein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.019
    Also, Du bist noch da. Das ist ein Vorteil.

    Kannst Du nicht in der Winterpause noch ein Vereinsfest feiern, um die Stimmung zu verbessern?

    Der Jugendtag ist auch einmal im Jahr sinnvoll; da könnte noch ein Talent auftauchen.

Seite 8 von 194 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •