Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 188 von 188

Thema: [RZ] Der Süden und der Westen - Ediras und Khaz Ilur

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    242
    Na klar

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    242
    Huhu
    Ich würde für die nächste Runde die Schiffsbau-Zusammenarbeit in Sachen Forschung als Kooperationsprojekt in die Abgabe übernehmen.

    Wäre es für dich ok, wenn wir beide 5.000 ST investieren?
    Irgendwelche genaueren Wünsche, in welche Richtung wir da gehen wollen?

  3. #183
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    Wäre in meinem Sinne.

    Was die Ausrichtung angeht, gute Frage. Ich nehme an eine Entwicklung in Richtung der 'Flammenwerfer' wäre nicht in deinem Interesse, weil du die Technik schon entwickelt hast und dann die Waldzwerge von viel Vorarbeit profitieren würden. Mir fallen spontan zwei Dinge ein: 1. Versuchen die Lateinersegel zu adaptieren, über welche die Heilige Allianz schon seit einigen Jahren verfügt. 2. Panzerung für die Schiffe, also die Möglichkeit entwickeln Schiffe mit vertretbarem Aufwand mit Panzerplatten zu verstärken, ohne dass sie wegen des Gewichts in ihrer Geschwindigkeit eingeschränkt werden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    242
    Korrekt, ohne dass beide Seiten äquivalente Sachen beisteuern ist das eher ungünstig.

    Alternativen zum Lateinersegel, eventuell für größere Schiffe, fänd ich sehr gut.
    Sonst würde mir eventuell auch, wenn man abseits des Schiffsbaus denkt, sowas wie Flaggensignale, also verbesserte Kommunikation einfallen. Könnte bei Manövern im Einsatz helfen und so bessere Taktiken ermöglichen.
    Die Panzerung find ich persönlich nicht so heiß, eine höhere Geschwindigkeit wäre mir da lieber (was mehr Panzerung normalerweise eher nicht so mit sich bringt). Aber sperren würd ich mich auch gegen den Vorschlag nicht.

  5. #185
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.252
    In einheitliche Flaggensignale gab es tatsächlich schon Investitionen, u.a. von der damaligen Nordermark (jetzt Freibund).

  6. #186
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    Vorschlag, geben wir den Leuten mal beide Projekte als mögliche Ziele an (Lateinersegel und Flaggensignale) und schauen welches bessere Fortschritte macht?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    242
    Dann wär ich auch gern bereit statt den 5.000 auf 10 oder 15 auf zu stocken, dann könnten wir beide Ideen gleichzeitig besser verfolgen.

  8. #188
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    Gut, dann machen wir das so.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •