Seite 10 von 41 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 605

Thema: [RZ] Der Drache und das Krokodil - Drachenstein und Waldkrokoreich

  1. #136
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.375
    Ich informiere dich mal. Meine leute haben das Areal westlich der von mir im letzten Jahr in Besitz genommenen Inselgruppe erkundet. Dort scheint es weitere Inseln zu geben. Die Schiffsteile stammen von meinem Transportschiff. Von den anderen Schiffen wurde mal nichts angespült. Ich hoffe deswegen, dass die bald zurückkehren und wir genaueres erfahren.

    Entweder habe ich eine neue Piratenfraktion entdeckt oder dort ist der Außenposten einer weitaus stärkeren Macht. Dass sie bei Erstkontakt gleich ein Schiff versenken, spricht nicht gerade dafür, dass es nette Leute sind.

    Dir schreibe ich nur, da es auch in deiner Nähe ist.

  2. #137
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.047
    Gut zu wissen, Basse und ich waren schon wild am spekulieren. Ich gebe es ihm nicht weiter, wenn du das nicht willst. Und auf jeden Fall danke für die Warnung. Die küstennahe Patrouille meiner Flotte hat bisher nichts bemerkt, daher bin ich bezüglich der Inseln im Süden bislang von keinen Problemen ausgegangen. Aber vielleicht hat man dort jemanden aufgeschreckt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #138
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.375
    Nun, Basse hätte ich selber auch noch später informiert, du kannst das gerne tun. Dann muss ich nur noch Vestland bescheidgeben und alle wichtigen Seemächte sind dann in Kenntnis.

  4. #139
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.047
    Okay, mache ich.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #140
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.047
    Was ist deine Vermutung zu der Art und Weise wie die Schiffe vom ‚Dominion‘ zerstört wurden? Die Druiden sagen, es gebe Rückstände von Magie, aber nicht in der Art, die geeignet gewesen wäre Schiffe zu zerstören. Die Schäden an den zusammengezimmerten Schiffen deuten eher auf Kanonen hin, aber daran würden sich die Matrosen doch erinnern. Aktuell scheint mir die Theorie am schlüssigsten, dass es Kanonen waren und danach Magieanwender Vergessenszauber eingesetzt haben. Wenn das der Fall ist, sind möglicherweise Ortsangaben von den Überlebenden ungenau oder komplett falsch.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #141
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.375
    Meine Vermutung habe ich irgendwo in den Spoilern geäußert. Ich gehe von etwas ähnlichem aus: Mit Kanonen oder sehr guten Thorsionswaffen wurden die Schiffe zerschmettert und die Überlebenden mit einem Vergessenszauber belegt.

    Das kann sich auch auf die Ortsangaben der Überlebenden beziehen, aber vielleicht auch nicht. Ein Vergessenszauber lässt sich vielleicht nur für eine kurze Zeitspanne verwenden. Und meine Leute waren dort ja einige Tage bishin mehrere Wochen unterwegs. Alles davon können sie vielleicht nicht löschen, sondern nur ein paar Stunden. Und da haben sie die Zeitpsanne mit den für sie sensibelsten Infos gelöscht. Wenn meine Leute zumindest einigermaßen stimmige Ortsangaben machen können, wäre das auch im Sinne ihrer Warnung, damit ich genau weiß, um welches Territorium ich künftig einen großen Bogen machen soll.


    Übrigens ich schreibe mal vertraulich mit dir über die Themaitik Skali: Eigentlich habe ich ttte gesagt, dass ich kein Problem habe, wenn er Skali bekommt. Eigentlich war das so halbwegs ausgemacht. Blöd wäre es nur, wenn eben eine aus seiner Sicht rivalisierende Macht wie das Emirat oder die NM sich Skali holen. Deswegen (und auch weil mir die Expansionsrichtung Westen bis auf weiteres verwehrt ist) habe ich meinen Hut für die Inseln in den Ring geworfen. Wenn sie sich ihm unterwirft, ist es für mich gegessen. Wenn sie jedoch sich ihm nicht unterwirft, wäre es für ihn besser, wenn sie an Adlerstein oder Hrafnagil fällt als an Zeri oder Steiner. Mir persönlich ist es egal, außer halt zumindest ein bisschen Überseeterritorium mit Myka und Skali zu sichern. Ich kann darüber halt schlecht mit ihm reden, da ich auch keine Koalitionsinterna ausplaudern will. Und die Info, dass nächste Runde eine Invasion von Skali ansteht, wäre eben schon kritisch.

    Deswegen würde ich dich mal vertraulich um deine Einschätzung dazu fragen.

  7. #142
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.047
    Ich habe mich mit ttte ja auch informell auf eine Aufteilung Hrafnagil und Evjawieauchimmer zu mir, Kjalarnes und Skali zu Vestland geeinigt. Aber das selbstverständlich unter der Voraussetzung, dass er es auch schafft die beiden Städte zur Aufgabe zu bewegen. Wenn die Koalition Skali erobern muss, sieht das alles freilich anders aus. Dann haben nach meiner bescheidenen Meinung die an der Eroberung beteiligten Mächte das letzte Wort. Natürlich fände ich es ganz nett, wenn die Stadt an Hrafnagil fallen würde, ich will aber auch nicht undankbar und gierig erscheinen, indem ich versuche den Grossteil der "Beute" abzustauben. Und da ich mit keinem Mitglied der Koalition im Clinch liege, sind mir Adlerstein, Nordermark oder das Emirat gleichermassen recht. Mir ist schon bewusst, dass die beiden letzteren aus Vestlands Sicht nicht das Wunschresultat wären. Aber das ist kein Wunschkonzert und ttte hat sich auch alle Mühe gegeben die beiden gegen sich aufzubringen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #143
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.375
    Danke für deine Einschätzung dazu. Ja, wenn er es schafft sie von sich zu überzeugen, werden wir beide das dann anerkennen. Schafft er es nicht und wirkt auch nicht an der Eroberung mit, dann muss Skalis Schicksal in den Reihen der Koalition entschieden werden. Das ist fair und wäre auch kein Wortbruch gegenüber ttte.
    Geändert von Kaiser Klink (18. August 2021 um 19:32 Uhr)

  9. #144
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.047
    zeri ist ja ziemlich angefressen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Vestland die Rebellen in Skali schon fest in der Tasche hat. Ich kann mich natürlich täuschen, aber ttte hat mich um Zurückhaltung gebeten und das hätte er kaum gemacht, wenn er sich seiner Sache ganz sicher wäre. Wenn zeri jetzt enttäuscht den Kontakt zu Skali abbricht, ist das dummerweise eine selbsterfüllende Prophezeiung, weil die Stadt so fast garantiert an Vestland respektive das Direktorat fällt.

    Anderes Thema, Don hat wegen einer Zusammenarbeit beim Schiffbau angefragt und ich bin etwas unsicher. Er möchte seine neuen Riesenschiffe mit Alteiche bauen und würde dafür auch welche liefern. Ich habe selbstverständlich ein grosses Interesse daran flottentechnisch auf dem neusten Stand zu sein, aber bin eher zurückhaltend einen so einzigartigen Vorteil wie die Alteiche aus der Hand zu geben. Ausserdem ist meine Flotte derzeit eher auf den Schutz des Handelsverkehrs und Kreuzerkrieg ausgelegt, also mit vielen mittelgrossen und kleinen Schiffen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #145
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.308
    Der Vorteil wäre, dass der Alteichenvorteil nicht kopierbar ist. Wenn jemand zwei AE-Schiffe hat, kann er die höchstens weiterschieben, aber keine Ableger konstruieren. Er kann ja keine AE pflanzen.

  11. #146
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.375
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    zeri ist ja ziemlich angefressen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Vestland die Rebellen in Skali schon fest in der Tasche hat. Ich kann mich natürlich täuschen, aber ttte hat mich um Zurückhaltung gebeten und das hätte er kaum gemacht, wenn er sich seiner Sache ganz sicher wäre. Wenn zeri jetzt enttäuscht den Kontakt zu Skali abbricht, ist das dummerweise eine selbsterfüllende Prophezeiung, weil die Stadt so fast garantiert an Vestland respektive das Direktorat fällt.

    Anderes Thema, Don hat wegen einer Zusammenarbeit beim Schiffbau angefragt und ich bin etwas unsicher. Er möchte seine neuen Riesenschiffe mit Alteiche bauen und würde dafür auch welche liefern. Ich habe selbstverständlich ein grosses Interesse daran flottentechnisch auf dem neusten Stand zu sein, aber bin eher zurückhaltend einen so einzigartigen Vorteil wie die Alteiche aus der Hand zu geben. Ausserdem ist meine Flotte derzeit eher auf den Schutz des Handelsverkehrs und Kreuzerkrieg ausgelegt, also mit vielen mittelgrossen und kleinen Schiffen.
    Ich habe Zeri diese Einschätzung ebenfalls mitgeteilt. Zwar haben du und ich Absprachen mit Vestland, aber die zielen strenggenommen darauf ab es zu akzeptieren, wenn Vestland sich Skali aneignet. Wenn das Emirat ihm zuvor kommt, ist der Fall ja nicht eingetreten. Und irgendwie finde ich es auch etwas ungerecht, wenn das Emirat-NM Lager, obwohl am meisten gegen die Piraten getan hat, am Ende leer ausgeht, während ttte du und ich den Piratenbund unter uns aufteilen. Aber Vestland will ich auch nicht hintergehen, wenn es Skali überzeugt, ist es halt so. Zu meinem Wort stehe ich. Auch wenn es nicht fair ist.

    Zu Don: Ich würde davon abraten. Bei Myrka hat er mit seinem Versuch die Insel einzugemeinden aus meiner Sicht unseren NAP gebrochen, da Myrka mein Kriegsgegner und Interessensgebiet ist. D.h. von Vereinbarungen und Kooperationen mit ihm werde ich für meinen Teil in der Zukunft ablehnen. Da kann ich auch ein neues VB mit Freithal eingehen, hat eine ähnliche Zuverlässigkeit.

    Wenn du bessere Schiffe willst, können du, Vestland und ich uns mal zusammensetzen: Vestland setzt Sps in Schiffskonstruktion und Forschung, wir beide helfen bei der Finanzierung. Alle drei haben darauf Zugriff und dann liegt die Entscheidung bei dir, ob du an mich und Vestland AE Baumaterial liefern willst oder nicht. Bei dem Deal hättest du jedenfalls deinen Bonus noch immer.

  12. #147
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.047
    Nun ja, das Emirat hat genau so viel zum Kampf gegen die Piraten beigetragen wie Talon, also nichts. Ausser man rechnet den Schiffbau für die Nordermark dazu, den sich zeri aber auch fürstlich hat bezahlen lassen.

    Der einzige, der wirklich Grund zur Klage hat, ist Steiner. Der hat faktisch die einzige nennenswerte Seeschlacht bestritten und geht leer aus. Von ihm würde ich es verstehen, wenn er sich ärgert. Ein Stück weit ist er aber auch selber schuld. Ja, die ersten Forderungen von Vestland zu Beginn des Krieges waren stinkfrech. Aber als die Nordermark dann gefühlt langsam die Oberhand zu gewinnen schien, hat er den Krieg noch sehr lange weitergeführt, weil er ihn um jeden Preis gewinnen wollte. Er hätte mindestens zwei Jahre weniger Plünderungen an seiner Küste haben können, in denen die Piraten auf sich alleine gestellt gewesen wären. Und dann hat er kurz vor dem Auseinanderbrechen des Verbunds auch noch einen Friedensvertrag mit den Piraten geschlossen und sich damit selber jeden Spielraum bei der Gestaltung der Nachkriegsordnung genommen. Das war schlechtes Timing von Steiner, der nicht wissen konnte, dass ich den Städtebund kurz darauf auf diplomatischem Wege sprenge. Aber wäre es nicht so gewesen und der Krieg weiter gegangen, hätte er dich und Kantel damit auch im Regen stehen gelassen.

    Gegenüber ttte mache ich einfach so viel, wie ich muss. Ich hätte - so deute ich eine Nachfrage von Brabrax - vermutlich die Möglichkeit gehabt noch 1-2 Städte mehr in mein Protektorat zu bekommen, habe es aber aufgrund meiner Vereinbarung mit Vestland nicht versucht. Ja, das gefällt zeri und Steiner vielleicht nicht, war aber notwendig. Wenn wir uns mit ttte nicht geeinigt hätten, dann wäre ihm gar keine andere Wahl geblieben als die Piraten gegen uns zu unterstützen. Das wiederum hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeutet, dass nicht manche der Städte aufgegeben hätten und man sie militärisch hätte besiegen müssen, zusammen mit Vestland. Und es war nie das Ziel der Koalition Nordermarks Konflikt mit Vestland auszutragen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #148
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.375
    Tja die Situation hat sich verändert. Ttte steht jetzt genau wie wir da mit großen Augen.

    Eigentlich bist nicht mehr an den Waffenstillstand mit Skali gebunden und könntest deine Transportflotte zur Verfügung stellen. Dann kann ich parallel gegen Myrka losschlagen.

  14. #149
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.047
    Dieses Jahr ist eh durch, das wird ein interessanter Winter in Skali. An Transportschiffen dürfte es im Frühling auch ohne dich nicht mangeln, die seltsame Räterepublik scheint die Menschenreiche aus irgendeinem Grund alle aufgeschreckt zu haben. Während man in den Hauptstädten der Zwerge nicht versteht, was die Aufregung soll.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #150
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.375
    Weil es Kommunisten sind.





Seite 10 von 41 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •