Seite 52 von 52 ErsteErste ... 2424849505152
Ergebnis 766 bis 776 von 776

Thema: [Laufen] asdf vs Innerer Schweinehund

  1. #766
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.406
    Läuft jemand nächste Woche beim Wings for Life mit?
    Ich bin beim App Run dabei. Ist ganz unterhaltsam und eine schöne Ablenkung auf einem Longrun.

  2. #767
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.441
    Wie war denn der App Run?

    Ich habe mittlerweile eine Laufanalyse gemacht und der OSM hat mir gesagt, ich soll mir neue Schuhe (Pronationsschuhe) kaufen - außerdem gibts Einlagen auf Rezept. Neue Schuhe habe ich dann gestern gekauft ... bin ein wenig irritiert, weil ich später bemerkt habe, dass die Schuhgröße 43 haben, obwohl ich gesagt habe, dass ich 42er Größe habe. Ich werde den Verkäufer nochmal fragen, ob das ein Versehen war oder ob er mir absichtlich größere Schuhe als üblich zur Auswahl gegeben hat.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  3. #768
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.497
    Die Zahl ist ja reichlich irrelevant, wenn der Schuh passt und funktioniert.

  4. #769
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.441
    Im direkten Vergleich mit den alten Schuhen merkt man schon, dass vorne etwas mehr Platz ist...ob das ein Problem wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Bei der Schuhauswahl starte ich halt üblicherweise mit meiner normalen Größe und damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  5. #770
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.497
    Mit oder ohne den neuen Einlagen?

  6. #771
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.441
    Ohne, die bekomme ich erst nächste Woche, meinst du mit den Einlagen wäre es ohnehin besser etwas größer`?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  7. #772
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.497
    Naja, Einlagen sind immer zusätzliche Masse und auch ein anderes Laufgefühl. Wenn du die immer tragen sollst, dann lässt sich ein Schuh nicht wirklich ohne sie beurteilen.

  8. #773
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.441
    Optimale Reihenfolge wäre also mit den Einlagen im Laden probieren? Davon hat der OSM jetzt nichts gesagt ... ich sollte einfach gut passende Pronationsschuhe aussuchen und damit wiederkommen.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  9. #774
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.497
    Also für den Alltag ist es nicht sonderlich relevant, da gleichen Einlagen eh das meiste vom Schuh aus. Aber ich hatte es so verstanden, dass du das ganze ja mit einer gewissen Professionalität und Ernsthaftigkeit angehst und da lassen sich Laufschuhe und Einlagen nicht dauerhaft voneinander trennen, wenn man sich schon die „Mühe“ mit Analysen und dergleichen macht.

  10. #775
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.441
    Ok...ich denke, ich kann da jetzt ohnehin nicht mehr viel ändern. Ich hoffe, dass die neuen Schuhe + Einlagen dann gut passen werden - drückt mir die Daumen . Ansich habe ich ja die Laufanalyse gemacht auf Anraten vom Orthopäden, weil ich im Januar Knieschmerzen hatte. Ansonsten hätte ich mir die Mühe auch nicht gemacht. Mein Lauftrainer (ich mache jetzt einen Laufkurs) hatte an meiner Lauftechnik auch wenig auszusetzen.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  11. #776
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.406
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Wie war denn der App Run?

    Ich habe mittlerweile eine Laufanalyse gemacht und der OSM hat mir gesagt, ich soll mir neue Schuhe (Pronationsschuhe) kaufen - außerdem gibts Einlagen auf Rezept. Neue Schuhe habe ich dann gestern gekauft ... bin ein wenig irritiert, weil ich später bemerkt habe, dass die Schuhgröße 43 haben, obwohl ich gesagt habe, dass ich 42er Größe habe. Ich werde den Verkäufer nochmal fragen, ob das ein Versehen war oder ob er mir absichtlich größere Schuhe als üblich zur Auswahl gegeben hat.
    Laufschuhe nimmt man oft eine Nummer größer, da der Fuß bei längeren Läufen etwas anschwillt und somit mehr Platz benötigt. Außerdem haben deine Zehen nach vorn mehr Platz und stoßen nicht immer am Schuhende an.

    Der Apprun war gut. Es haben weltweit 265.818 Leute mitgemacht. Ich bin auf meiner "relativ" Flachen Strecke (260hm) 30,4km weit gekommen, bis mich das virtuelle Auto eingeholt hat.

Seite 52 von 52 ErsteErste ... 2424849505152

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •