Seite 51 von 80 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1193

Thema: [RZ] Der Waldpalast - Orkenfreies Hauptquartier von Khaz Ilur

  1. #751
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.033
    Great minds think alike.

    Eigentlich habe ich mich nur gefragt, ob die zwergischen Glaubensstätten denn 10-mal prachtvoller als die Kirchen der Menschen sind, wenn sie mehr Geld zur Verfügung haben. Aber gut, dann nehme ich es so zur Kenntnis. Mittellose Zwerge, herrje…
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #752
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.360
    Bei der Kirche hat doppelte Buchführung eine andere Bedeutung!

  3. #753
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.033
    Na wenigstens weisst du transparent wo dein Geld her kommt. Den Luxus habe ich im DMS nicht, da hatte ich es mal so zusammengefasst:

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Besonders der Peterspfennig ist so ein ganz obskurer Wert, den Jon eh immer in einem Pentagramm aus Hühnerblut auszirkelt. Emoticon: voodoo
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #754
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.297
    Ich nutze Schweineblut.

  5. #755

  6. #756
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.033
    Sind zufälligerweise derzeit welche von den Zwergenfürsten in der Hauptstadt? Also abgesehen von Fürst Rian Eschental, Angraxotosch ist ja seine Domäne. Und wenn nicht, wie schnell könnte man sie oder Stellvertreter von ihnen versammeln?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #757
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.297
    Sie oder Stellvertreter können innerhalb von zwei Wochen in der Hauptstadt sein.

  8. #758
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.033
    Dann soll man sie versammeln, der Waldkönig will sie betreffend der Entwicklungen im Süden vor Adlerstein konsultieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #759
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.297

  10. #760
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.033
    27. Tag im 1. Blütenmond: In Angraxotosch versammelt sich die eiligst zusammgerufene Vertreterschaft des waldzwergischen Hochadels. Ausnahmslos alle sind persönlich erschienen, keiner hat in dieser Sache "nur" einen Vertreter entsandt.
    Na dann Herrschaften, alle holen sich noch einen Humpen und dann versammelt euch um den Kamin.

    Achtung Spoiler:
    Alles raus, was nicht Zwerg und/oder Spielleiter ist Emoticon: nudelholz
    Achtung Spoiler:
    Der Waldkönig möchte mit den versammelten Fürsten über zwei Dinge sprechen:

    1. Was vermutlich nicht besonders umstritten ist, worauf der Waldkönig aber noch mal hinweisen wollte: Er hat sich im Marineclub Thin Darul mit dem Vertreter des Erzherzogs von Talon zusammengesetzt, betreffend der jüngsten militärischen Aktivitäten nach dem Zusammenbruch der Sonnenrepublik. Das Beistandsabkommen, das Khaz Ilur eine Flottenbasis im Osten verschafft, beinhaltet ja gegenseitige Unterstützung im Falle eines Angriffs auf die jeweiligen Heimatinseln. Man hat sich mit dem Erzherzogtum darauf verständigt, dass das ausdrücklich nicht die von Talon neu eroberten Inseln im Lunarischen Golf mit einschliesst. Einfach nur damit gar nicht erst die Gefahr besteht, dass man in die militärischen Wirren verwickelt wird, den die Menschen da im Osten austragen.

    2. Viel wichtiger ist die Frage des Dominions. Wie die Fürsten sicher mitbekommen haben, ist man sich in jüngster Zeit einem offenbar von mächtigen Magiern beherrschten Reich im Südwesten bewusst geworden. Bis jetzt schien besagtes Dominion nie inhärent aggressiv zu sein, denn bisher hatte es sich dem Vernehmen nach nur verteidigt. Mit der Besetzung einer Insel vor Adlerstein hat das Ganze aber eine etwas andere Dimension bekommen. Auch wenn Adlerstein selbst besagte Insel noch nicht lange in Besitz genommen hatte, hat das Dominion hier erstmals ein fremdes Territorium mit Waffengewalt erobert. Man könnte natürlich weiterhin demonstrativ abseits stehen, doch stellt sich die Frage: Was wenn das nächste mal eine Besitzung von Khaz Ilur angegriffen wird? Der Inselkontinent grenzt direkt an das vermutete Territorium des Dominions an und ist daher durchaus gefährdet. Auch wenn die Informationen über das Dominion aktuell noch sehr dürftig sind, steht doch zu befürchten, dass Khaz Ilur ihm in so einem Fall ausgeliefert wäre, wenn man nicht auf Unterstützung hoffen kann.
    Der König von Adlerstein hat in dem Zusammenhang nach einem Verteidigungsbündnis gegen das Dominion gefragt. Das geht dem Waldkönig nach einiger Überlegung doch etwas zu weit, insbesondere da die Reaktion der anderen Menschenreiche noch etwas verhalten ausfällt. Er möchte sich da nicht ein ein striktes vertragliches Korsett zwingen lassen. Dennoch schlägt er vor die Bemühungen Adlersteins zu unterstützen, wenn auch ohne formellen Vertrag. Das hiesse insbesondere die Eiserne Armada weiterhin zu verstärken, mit Hrafnagil zusammen auf den Waldkampf spezialisierte Streitkräfte aufzubauen und befestigte Vorposten auf den südlichen Inseln zu errichten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #761
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.297
    Az

    Achtung Spoiler:

    Zu 1.) Die Fürsten nicken den Hinweis ab und gehen mit der Linie des Waldkönigs konform.

    Zu 2.) Auch hier stimmen die Fürsten zu. Eine begrenzte militärische Hilfe tolerieren sie, aber niemals dürfe der Schutz der heimatlichen Küsten vernachlässigt werden.

  12. #762
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.033
    @die nur leicht beschwipsten Fürsten
    Achtung Spoiler:
    2. Selbstverständlich, der Schutz der Küste geniesst in dem Zusammenhang oberste Priorität. Man wird Adlerstein auch nicht in einen überstürzten Angriff folgen, sondern hat sich mit deren König bereits darauf geeinigt erst aktiv zu werden, wenn man sich auch entsprechend vorbereitet hat. Für Khaz Ilur wird dies in erster Linie bedeuten weitere Schiffe zum Schutz des Inselkontinents zu fertigen.

    3. Was hätte unter den Fürsten denn eher eine Mehrheit:

    a) Eine Befestigung von Fortomblatosch und evtl. Koschimox. Das hätte den Vorteil, dass man in voller Stärke in den heimischen Wäldern kämpfen würde, wenn das Dominion seinen Blick auf Khaz Ilur richten sollte. Der Nachteil wäre, dass die Schlacht damit schon im eigenen Kernland toben würde, was mehr zivile Verluste und potenziell Schäden an den Hafenanlagen in Koschimox und Dun Vartr bedeuten würde.

    b) Vorgelagerte Befestigungen auf den südlichen Inseln. Damit würde man eine feindliche Attacke hoffentlich bereits vor dem Erreichen des eigentlichen Kernlandes abfangen und mögliche Angreifer zu mehreren verlustreichen Landeoperationen zwingen. Das hätte aber den Nachteil, dass man im Ernstfall selber weniger gut Truppen zwischen den isolierten Inseln verschieben könnte und möglicherweise das Dominon erst recht zu einer Reaktion provoziert, wenn sie die Präsenz auf den Inseln bemerken.

    Der Waldkönig würde zu Variante b) tendieren. Die Inselkette liegt nicht weiter südlich als Myrka und die Ansiedlungen dort haben in der Vergangenheit auch nie das Dominion aufgeschreckt. Zudem würde man keine weithin sichtbaren Steinfestungen, sondern eher gut getarnte Stellungen errichten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #763
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.297
    @Dem Gastgeber mit dem guten Bier

    Achtung Spoiler:
    Zu 3.) <Hicks>

    Die Fürsten sind geteilter Meinung, die Mehrheit tendiert jedoch zu b)

  14. #764
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.446
    Ich hab den Spoiler gelesen, weil ich ein Zwerg bin. Da stand vorhin noch da, dass man ihn nicht lesen soll, wenn man kein Zwerg ist.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #765
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.769
    Ich bin weder Zwerg, noch SL und bin dennoch rein, ich Gangster.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 51 von 80 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •