Seite 47 von 52 ErsteErste ... 37434445464748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 773

Thema: Astronomie Faden

  1. #691
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Das würde einiges erklären.
    X-AE12 aber nicht.

  2. #692
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Mittwoch 14 Uhr ist das nächste Zeitfenster.. Ich denke mal, das wird ein Meilenstein in der Raumfahrt. Ich habe gerade etwas über die Gewinne gehört (vom deutschen Astronauten), die Musk pro Start macht. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich dachte eher, das wäre erst mal ein Milliardengrab, aber das Gegenteil ist der Fall. Mit dieser Technik werden die Gewinne pro Schuss nochmals potenziert. Er hat sich dafür aber auch die weltbesten Wissenschaftler an Bord geholt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  3. #693
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Mittwoch 14 Uhr ist das nächste Zeitfenster.. Ich denke mal, das wird ein Meilenstein in der Raumfahrt. Ich habe gerade etwas über die Gewinne gehört (vom deutschen Astronauten), die Musk pro Start macht. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich dachte eher, das wäre erst mal ein Milliardengrab, aber das Gegenteil ist der Fall. Mit dieser Technik werden die Gewinne pro Schuss nochmals potenziert. Er hat sich dafür aber auch die weltbesten Wissenschaftler an Bord geholt.
    D.h. wenn ihr ihn hoch bekommt sind seine Gewinne je Schuss gleich der Potenz?

  4. #694
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    X-AE12 aber nicht.
    Musk zeugt keine Kinder, er erschafft sie.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  5. #695
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    https://www.uni-goettingen.de/de/3240.html?id=7053

    Sterne, die vergleichsweise große Mengen schwerer Elemente enthalten, bieten ungünstigere Bedingungen für das Entstehen komplexen Lebens als metallarme Sterne. Zu diesem Ergebnis kommt eine internationale Gruppe von Forscherinnen und Forschern der Max-Planck-Institute für Sonnensystemforschung (Göttingen) und für Chemie (Mainz) sowie der Universität Göttingen. Das Team hat gezeigt, in welchem Zusammenhang die Metallizität eines Sterns steht zu der Fähigkeit seiner Planeten, eine schützende Ozonschicht aufzubauen. Entscheidend dafür ist die Intensität des ultravioletten Lichts, das der Stern ins All abstrahlt, in verschiedenen Wellenlängenbereichen. Die Studie, die in der Fachzeitschrift Nature Communications erschienen ist, liefert Forschenden, die den Himmel mit Weltraumteleskopen nach bewohnbaren Sternsystemen durchforsten, wichtige Hinweise, wo die Suche besonders erfolgversprechend sein könnte. Zudem legt sie einen verblüffenden Schluss nahe: Mit zunehmendem Alter wird das Universum ein Ort, der für die Entstehung von Leben auf neuen Planeten immer unfreundlicher wird.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #696
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.526
    1: Leben, wie wir es kennen.
    2: Definiere zunehmendes Alter. Wenn man expansionsbedingt nur noch das eigene Zentralgestirn sehen kann, kommt man dann überhaupt auf die Idee "außerirdisch"?
    Hallo.

  7. #697
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.360
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    1: Leben, wie wir es kennen.
    Wohl wahr, aber es gibt eben bestimmte Naturgesetze in diesem Universum. Und auch wenn wir bei Leibe noch nicht alles wissen, ist dies eben erst einmal die Grundlage und unsere Wahrscheinlichkeit für Leben.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    2: Definiere zunehmendes Alter. Wenn man expansionsbedingt nur noch das eigene Zentralgestirn sehen kann, kommt man dann überhaupt auf die Idee "außerirdisch"?
    Na ja das dauert noch eine Weile bis es soweit ist und bis dahin können noch ein paar Völker auferstehen und vergehen. Aber ja irgendwann wird man nur noch sein eigene Galaxie sehen und dann eben zur Erkenntnis kommen, wir sind alleine oder es gibt nur die Lebewesen die in unserer Galaxie leben.

    “Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying.”
    ― Arthur C. Clarke
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  8. #698
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Ich sehe in letzter Zeit neue Erkenntnisse aus den James-Webb-Bildern von Milliarden LJ entfernten Galaxien, die größer seien als sie in dem frühen Stadium kurz nach dem Big Bang sein dürften, 100e Male größer als Milky Way. Jedenfalls wäre demnach die big bang theory in Frage gestellt und es gibt neue Theorien dazu, oder die Geschwindigkeit der Sternengeburten ging zu der Zeit exorbitant schnell (Gaswolken zu 100% in Sterne aufgegangen und so) ..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  9. #699
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.185
    Nach meiner Info liegt das an der Dunklen Materie, die bereits vor Beginn der Kosmischen Dämmerung Materie zusammen gezogen hat.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  10. #700
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Klingt einleuchtend, aber ich muss da nochmal drüber schlafen..

    Für KU:




    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  11. #701
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Emoticon: taetschel Ist nicht so schlimm...
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  12. #702
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    Die Rakete funktioniert, die Technik aber noch nicht so ganz.

  13. #703
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.455
    Hat bumm und leucht gemacht

  14. #704
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #705
    Ausgetreten
    Gast
    Es hat er einen hoch bekommen ist, aber zu früh explodiert.

Seite 47 von 52 ErsteErste ... 37434445464748495051 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •