Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 447

Thema: der Corona-Hysterie-Faden

  1. #391
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    die komplette Volkswirtschaft ruinieren anstatt die Sozialsysteme und die Umwelt mit der längst notwendigen biologischen Korrektur endlich mal zu entlasten.
    Es gibt bei Menschen keine "biologische Korrektur". Die Menschheit ist mindestens 10.000 Jahre zu weit dafür entwickelt, so bewertet zu werden, wie Tierpopulationen. Das weiß auch jeder Arzt.

    Solche Sätze sind faschistoides Gewäsch und war schon 1933 ein illusorischer Wunschtraum.

    Auch alte Menschen haben einen Wert für die Gesellschaft (das war auch vor 2000 Jahren schon so), und zahlreiche höchst erfolgreiche und wichtige Menschen haben "Vorerkrankungen".

  2. #392
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.537
    Außerdem haben wir in Europa eh schon zu wenig Menschen! Soll Corona doch in Asien bleiben
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #393
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.02.20
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Außerdem haben wir in Europa eh schon zu wenig Menschen! Soll Corona doch in Asien bleiben
    Ich bin überall!☺️

  4. #394
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Eben - er hat eine Krankheit (Menschen), bekommt Fieber (Klimawandel) und produziert Antikörper (Corona).
    So faszinierend dieses Bild auf manche wirken mag, auch dieses Bild ist wissenschaftlich etwa sinnvoll wie christliche Fundamental-Theologie zur Kreation der Schöpfung.

  5. #395
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Coronavirus Beitrag anzeigen
    Ich bin überall!☺️
    (bis vor kurzem) Außer in Sachsen-Anhalt. Da tut sich alles fremde schwer
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  6. #396
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.313
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    siehe mein Eingangspost ... ich finde die ganze Heuchelei vollkommen pharisäerhaft und lächerlich:

    EUER GANZES LEBEN LANG WAR EUCH DIE GRIPPE SCHEISSEGAL

    aber jetzt ist alles soooooooo anders ... Bullshit!

  7. #397
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.030
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    ich bin und bleibe für einmal durchseuchen; mich schockiert eher, dass sie in Italien das gesamte öffentliche Leben runter fahren wegen so nem Quatsch. Hab mit nem Kumpel in Italien irgendwo zwischen Rom und Neapel telefoniert, Fahrten ins Nachbardorf sind nicht mehr möglich; in den Supermarkt dürfen Personen nur noch angepasst an die m², an der Kasse 1m Sicherheitsabstand, in der Bar den Kaffee quasi nur noch zugeworfen ... und das wird jetzt einen Monat so gehen. Und ich habe mittlerweile keine Zweifel mehr, dass unsere Panik-Politiker genau das gleiche planen. Völlig Emoticon: gehtsnoch - die komplette Volkswirtschaft ruinieren anstatt die Sozialsysteme und die Umwelt mit der längst notwendigen biologischen Korrektur endlich mal zu entlasten.
    Sehr sorglos. Vielleicht stellt sich ja aber auch noch raus, dass es nicht nur Alte und Kranke sondern eher die Unvernünftigen und Doofen erwischt. Diese "Korrektur" wäre eher nach meinem Geschmack.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #398
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Bei ner normalen Grippe scheint es ja keinen zu stören, dass Ältere daran und den Folgeerkrankungen sterben können. Und auch jetzt ist es für die in Panik geratenen Massen scheinbar wichtiger, sich selbst zu versorgen statt an die Schwächsten in unserer Gesellschaft zu denken. Und an eigentlich harmlosen Erkrankungen unerwartete Komplikationen haben und daran sterben kann man auch immer, Covid-19 hin oder her.

    Mich schockiert viel eher, dass ansonsten so bodenständige Leute wie du die Panik jetzt auch noch weiter anfeuern.
    Ich fühle gar keine Panik, ich bewerte das, was ich in den vergangenen Tagen gelesen und gehört habe, und komme zum Schluss, dass der Medienzirkus rund um Corona so früh und so überhyped anfing, dass jetzt, wo es wichtig wäre, sich dem Thema zu stellen und zu überlegen, wie wir damit umgehen, viele Leute ermüdet abwinken und denken "Ist doch alles nur Hysterie."

    In Italien sind die Krankenhäuser überlastet, weil zu viele Patienten zur selben Zeit eingeliefert werden, Covid einerseits, aber auch andere andererseits. Das gilt es zu verhindern, und das können wir nur verhindern, wenn wir VORHER das öffentliche Leben runterfahren, und nicht erst dann, wenn alle merken, um was es geht. Aber der Mensch ist offenbar weitestgehend unfähig zu echter Vorausplanung, er reagiert am liebsten immer dann, wenn das Wasser vor der Haustür angelangt ist. Vor allem, wenn es darum geht, sich in seinem bequemen normalen Leben einzuschränken.

    Corona wird ein Problem werden unter anderem für Ärzte und Pflegepersonal, weil sie sich nicht impfen lassen können und es keine Medikamente gibt, und es braucht da nicht viele Erkrankte, bis plötzlich Krankenhäuser nicht mehr funktionieren. Also muss man verhindern, dass zu viele Menschen gleichzeitig erkranken. Das ist nicht Panik, das ist rationale Überlegung.

  9. #399
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich fühle gar keine Panik, ich bewerte das, was ich in den vergangenen Tagen gelesen und gehört habe, und komme zum Schluss, dass der Medienzirkus rund um Corona so früh und so überhyped anfing, dass jetzt, wo es wichtig wäre, sich dem Thema zu stellen und zu überlegen, wie wir damit umgehen, viele Leute ermüdet abwinken und denken "Ist doch alles nur Hysterie."

    In Italien sind die Krankenhäuser überlastet, weil zu viele Patienten zur selben Zeit eingeliefert werden, Covid einerseits, aber auch andere andererseits. Das gilt es zu verhindern, und das können wir nur verhindern, wenn wir VORHER das öffentliche Leben runterfahren, und nicht erst dann, wenn alle merken, um was es geht. Aber der Mensch ist offenbar weitestgehend unfähig zu echter Vorausplanung, er reagiert am liebsten immer dann, wenn das Wasser vor der Haustür angelangt ist. Vor allem, wenn es darum geht, sich in seinem bequemen normalen Leben einzuschränken.

    Corona wird ein Problem werden unter anderem für Ärzte und Pflegepersonal, weil sie sich nicht impfen lassen können und es keine Medikamente gibt, und es braucht da nicht viele Erkrankte, bis plötzlich Krankenhäuser nicht mehr funktionieren. Also muss man verhindern, dass zu viele Menschen gleichzeitig erkranken. Das ist nicht Panik, das ist rationale Überlegung.
    Passiert nicht genau das? Die ersten Fälle wurden schnell isoliert, Krankenhäuser entwickeln Strategien, Home Office wird stärker propagiert usw. Wenn man sich den deutschen Verlauf stand jetzt anschaut, dann stehen wir derzeit unglaublich gut da. Man darf nur eben nicht vergessen, dass wirtschaftlicher Schaden auch zu einer unbekannten (und leider unwichtigen) Anzahl an Toten führt. Aber generell gehört dass hier alles ins Zivi!

    @ontopic
    Ich wurde ins Home Office verbannt. Siemens wird untergehen.Emoticon: run
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  10. #400
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Es gibt bei Menschen keine "biologische Korrektur". Die Menschheit ist mindestens 10.000 Jahre zu weit dafür entwickelt, so bewertet zu werden, wie Tierpopulationen. Das weiß auch jeder Arzt.

    Solche Sätze sind faschistoides Gewäsch und war schon 1933 ein illusorischer Wunschtraum.

    Auch alte Menschen haben einen Wert für die Gesellschaft (das war auch vor 2000 Jahren schon so), und zahlreiche höchst erfolgreiche und wichtige Menschen haben "Vorerkrankungen".
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    So faszinierend dieses Bild auf manche wirken mag, auch dieses Bild ist wissenschaftlich etwa sinnvoll wie christliche Fundamental-Theologie zur Kreation der Schöpfung.
    Man kann und darf solche Ideen äußern und besprechen ohne gleich in die Faschisten- und religiösen Fundamentalistenecke gestellt zu werden. Gerade das Bild der Abwehrmaßnahme der Natur gegen den Menschen ist doch ein interessantes Bild, Wissenschaft hin oder her.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #401
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.085
    Meine Uni riskiert mein Leben, weil sie nicht den Laden dicht machen will
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #402
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Corona wird ein Problem werden unter anderem für Ärzte und Pflegepersonal, weil sie sich nicht impfen lassen können und es keine Medikamente gibt, und es braucht da nicht viele Erkrankte, bis plötzlich Krankenhäuser nicht mehr funktionieren. Also muss man verhindern, dass zu viele Menschen gleichzeitig erkranken. Das ist nicht Panik, das ist rationale Überlegung.
    Ich stelle mir mal so eine Situation vor: Dein Schwiegervater ist gerade an Corona gestorben. Deine Mutter sitzt mit Fieber zu hause weil das Krankenhauis keine Kapazität hat. Wie gut könntest Du in dieser Situation die Arbeit im Krankenhaus machen? Zu Hause bleiben geht nicht weil Notstand. Bleibste trotzdem zu Hause. Dann stapeln sich die Leichen im Krankenhausflur weil Du sie nicht in den Keller bringst. Panik.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #403
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.313
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Es gibt bei Menschen keine "biologische Korrektur". Die Menschheit ist mindestens 10.000 Jahre zu weit dafür entwickelt, so bewertet zu werden, wie Tierpopulationen. Das weiß auch jeder Arzt.
    wer ist Urheber deiner Erkenntnis und mit welchen Ärzten unterhältst du dich?

    Solche Sätze sind faschistoides Gewäsch und war schon 1933 ein illusorischer Wunschtraum.
    komm lass stecken, wie auch den ganzlichen restlichen Oberlehrer-Quatsch, hat dich bei der Grippe nie interessiert. Oder hat dich Corona eine neue Humanität gelehrt?

  14. #404
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir mal so eine Situation vor: Dein Schwiegervater ist gerade an Corona gestorben. Deine Mutter sitzt mit Fieber zu hause weil das Krankenhauis keine Kapazität hat. Wie gut könntest Du in dieser Situation die Arbeit im Krankenhaus machen? Zu Hause bleiben geht nicht weil Notstand. Bleibste trotzdem zu Hause. Dann stapeln sich die Leichen im Krankenhausflur weil Du sie nicht in den Keller bringst. Panik.
    Super natürlich. Von dem Erbe kann man viel besser Hamstern.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  15. #405
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    EUER GANZES LEBEN LANG WAR EUCH DIE GRIPPE SCHEISSEGAL

    aber jetzt ist alles soooooooo anders ... Bullshit!
    Weißt du, wenn man von einem Thema keine Ahnung hat, kann man auch einfach mal ruhig sein, anstatt seine Unwissenheit laut in die Welt zu plärren.

Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172324252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •