Seite 78 von 81 ErsteErste ... 28687475767778798081 LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1214

Thema: Gesund essen und leben

  1. #1156
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    man sol das Ding mitessen

  2. #1157
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Nach einigen Tagen bis Wochen kann der Zuckerverzicht folgendes bewirken:

    • weniger Heißhunger
    • verbesserter Geschmackssinn
    • Reduktion des Gewichts
    • bessere Konzentration
    • mehr Energie
    • gesunkener Blutdruck
    • Verringerung von Gelenkschmerzen
    • Verbesserung von Cholesterin-, Leber-, Schilddrüsen-, Nieren- und Harnstoffwerten
    • schönere Haut
    • erhöhte Schlafqualität
    • gesündere Zähne
    • gesteigerte Darmgesundheit
    • besseres Immunsystem


    Wissenschaftliche Untersuchungen belegen die meisten dieser Effekte: Eine Studie der Stanford School of Medicine bestätigt, dass der Verzicht auf Zucker die Reduktion von Gewicht erleichtert. Auch das Absinken des Blutdrucks – möglicherweise mit Schlappheit und Kreislaufproblemen verbunden, die Verbesserung der Blut-, Insulin- und Leberwerten sowie der Herzfrequenz und die Verringerung von Bauch- und Leberfett sind wissenschaftlich untersucht. Andere Effekte – wie die Verbesserung des Hautbilds – lassen sich nicht eindeutig belegen.
    https://utopia.de/ratgeber/so-reagie...t-newtab-de-de
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #1158
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von Prof. Dr. Bernhard Watzl ist Direktor am Institut für Physiologie und Biochemie der Ernährung in Karlsruhe.
    Ein guter Sensor ist unser Geschmackssinn. Denn ein guter Geschmack lässt auf eine gute Produktionsqualität schließen. Das ist – neben den staatlichen Prüf- und Kontrollsystemen – ein durchaus verlässlicher Indikator. Wenn ein Produkt nicht mundet, sollte man die Finger davon lassen: ob es nun ökologisch oder konventionell erzeugt wurde.
    Zitat Zitat von Prof. Dr. Bernhard Watzl ist Direktor am Institut für Physiologie und Biochemie der Ernährung in Karlsruhe.
    Ökologisch erzeugte Produkte weisen in der Tat weniger Rückstände von chemischen Pflanzenbehandlungsmitteln auf, solche Substanzen dürfen ja im ökologischen Anbau nicht verwendet werden, im konventionellen schon. Die Unterschiede in den Rückstandsmengen sind aber so gering, dass sie wahrscheinlich keinen physiologischen Effekt haben.
    Zitat Zitat von Prof. Dr. Bernhard Watzl ist Direktor am Institut für Physiologie und Biochemie der Ernährung in Karlsruhe.
    Viele haben schlicht eine falsche Vorstellung, wenn es um den gesundheitlichen Nutzen von Bio-Lebensmitteln geht. Tatsächlich können die Menschen über ihren Lebensstil – zu dem neben Sport und Bewegung natürlich auch die Ernährung zählt – das Risiko etwa für Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen um mehr als 80 Prozent senken.

    Dies hat aber kaum etwas damit zu tun, ob sie sich von Bio-Kost oder konventionell erzeugten Lebensmitteln ernähren. Der zusätzliche Effekt von Bio liegt vermutlich bei wenigen Prozent. Viel entscheidender ist die richtige Wahl der Lebensmittel, vor allem: dass sie wenig tierische Lebensmittel und viel Obst und Gemüse zu sich nehmen.
    https://www.geo.de/wissen/ernaehrung...-30175946.html
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #1159
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  5. #1160
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    "Wenn ein Produkt nicht mundet, sollte man die Finger davon lassen: ob es nun ökologisch oder konventionell erzeugt wurde."

    Was für ein revolutionärer Ratschlag nicht zu essen, was einem nicht schmeckt!

  6. #1161
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.520
    Es geht hier um Gesundheit und nicht Geschmack. Manch gesundes wird ja trotz ekelhaftem Geschmack gegessen.
    Sellerie zum Beispiel ist eher so mäh. Essen tue ich ihn dennoch. solange er normal schmeckt. Wenn ein Gericht dann aber ins metallische geht, wie manche Sorten Hafermilch konträr zu anderen, dann kaufe ich die Sorte nicht mehr.
    Hallo.

  7. #1162
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Knollensellerie (geringe Mengen, kleinstgewürfelt) absolut elementar als Würzgemüse, gibt wenig anderes was den Geschmack einer Sauce/Suppe/Gemüsevariation so schön balanciert; Staudensellerie geht natürlich auch, aber die Knolle is deutlich günstiger (ich denke auch haltbarer (slebst angeschnitten)) und wird eh verkocht

  8. #1163
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.520
    Bekannt.

    Ich rede von dicken Brocken in Suppen. Zerkocht wird bei mir aber generell nur unfreiwillig. Ich bevorzuge es wenn ich erkenne was ich esse.

    Und bei Sellerie kann es so passieren, dass mir die ganze Suppe zu sellerieig schmeckt. Staude ist hingegen super.
    Hallo.

  9. #1164
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich rede von dicken Brocken in Suppen.
    ich rede von Brunoise <= 2mm; ich kann diese Größe wärmstens empfehlen

  10. #1165
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.520
    Nicht mein Geschmack ist. Der Sellerie schmeckt mit zunehmender Gesamtoberfläche ja mehr und mehr. Lieber schön groß belassen und Augen zu und durch beim essen.

    Wenn es mal doch zerkocht verhagelt es die ganze Suppe.
    Hallo.

  11. #1166
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.641
    Du musst doch keinen Sellerie essen wenn er dir nicht schmeckt.
    Gibt genug andere gesunde Sachen.

  12. #1167
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.520
    Das ist korrekt. Es ist jedoch ein guter Geschmacksverstärker für Suppen. Ich will jedoch weder reinbeißen, noch die Suppe damit schwemmen.
    Hallo.

  13. #1168
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    dann mach ihn doch einfach raus bevor du die Suppe ist - der Mohr hat seine Schldigkeit getan, er kann gehen

  14. #1169

  15. #1170
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.520
    Abgelehnt. Sellerie gäbe nämlich Tinte auf den Füller.
    Hallo.

Seite 78 von 81 ErsteErste ... 28687475767778798081 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •