Seite 76 von 81 ErsteErste ... 2666727374757677787980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1214

Thema: Gesund essen und leben

  1. #1126
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    ... die Idee von Bryan Johnson...
    kann man dem Typen mit seiner neurotischen Attitüde länger als ne Minute zuhören?

  2. #1127
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Fisch, Gemüse und Olivenöl.
    Verleihnix mag das. Nestlé und co. mit ihren gestreckten, nährwertlosen Produkten wiederum nicht..

    Fisch ist nur leider nicht gerade unproblematisch, Überfischung (Aussterben ganzer Fischarten), Belastung mit Quecksilber u.ä., Fischfarmen (Massentierhaltung unter üblen Bedingungen, die nur noch wenig Nährwertiges liefern). Das gesündeste wäre noch Wildlachs und co., gibt es leider nur begrenzt. Wenn jeder weltweit damit ernährt werden sollte.. OK, das wird nicht passieren.

    Im Prinzip ist es auch das, was Bas Kast meint, aus sämtlichen wissenschaftlichen Studien zusammengefasst zu haben.



    Nicht nur "vom Abnehmen", sondern von gesunder Ernährung überhaupt.
    Geändert von WeissNix (04. April 2024 um 11:29 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  3. #1128
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.360
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    kann man dem Typen mit seiner neurotischen Attitüde länger als ne Minute zuhören?
    Ja ging überraschend gut. Hab es mir schlimmer vorgestellt und konnte viele seiner Punkte nachvollziehen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #1129
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.452
    Gestern mal ordentlich Minuskalorien aufgebaut - erste Radtour > 100km dieses Jahr. Und wie üblich ziemlich wenig Hunger gehabt an dem Tag. Morgens ordentlich gefrühstückt (Schüssel Müsli, Glas Saft), Rest des Tages vier Scheiben Brot, eine Birne und eine Mandarine gesamt. Und zwei Liter Wasser, und am Zielort ne Apfelschorle.

    Frage zur Ernährung heute, wie ist eigentlich Rührei vong Gesundheitsaspekt her? Hab mir gerade welches gemacht, und gleich geht es wieder aufs Rad. Liegt das schwer im Magen?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #1130
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Frage zur Ernährung heute, wie ist eigentlich Rührei vom Gesundheitsaspekt her? Hab mir gerade welches gemacht, und gleich geht es wieder aufs Rad. Liegt das schwer im Magen?
    Das würde ich so mittelmäßig einschätzen. Nicht besonders leicht, aber auch nicht besonders schwer. Effektiv kommt es wohl mehr auf die Menge an.

    Früher hat die DGE sich noch positiv zu einem maßvollen Konsum von Eier geäußert. Jetzt tut sie es weder positiv noch negativ. Welche Variante von Rührei spielt eine gewisse Rolle.

    https://www.dge.de/gesunde-ernaehrun...-empfehlungen/
    https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BChrei

    Hier wird als Orientierungswert für gesunde Erwachsene ein Ei pro Woche empfohlen.

    https://www.dge.de/gesunde-ernaehrun...aehrungskreis/

    Die neuen lebensmittelbezogenen Ernährungsempfehlungen beinhalten ein Ei pro Woche z. B. als Frühstücksei. Lebensmittel, die verarbeitete Eier enthalten, z. B. Nudeln oder Kuchen, kommen zusätzlich dazu. Die Portionsangabe von einem Ei pro Woche beruht nicht auf einer Begrenzung aus gesundheitlichen Gründen (z.B. Cholesterol). Die Ableitung berücksichtigt Aspekte zu Gesundheit sowie Umwelt und spiegelt die Verzehrgewohnheiten der deutschen Bevölkerung wider. Die Lebensmittelgruppen im DGE-Ernährungskreis haben keine starren Grenzen – es gilt das Mengenverhältnis der Gruppen zueinander zu berücksichtigen.
    https://www.dge.de/gesunde-ernaehrun...gen-dge/#c6514
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #1131
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.452
    Drei Eier (auf meine 105 kg), mit Schnittlauch und ein bisschen Käse drin. Nehme an, der Käse schiebt es Richtung schlecht. Aber mein Stoffwechsel ist da Kummer gewöhnt.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #1132
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Schnittlauch gut, Käse schlecht.

    Das ist schon etwas Verdauungsarbeit, die dein Verdauungsapparat da zu leisten hat. Da bleibt weniger Blut für die Muskeln übrig. Ich würde an deiner Stelle auf ein eher maßvolles Tempo setzen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #1133
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Ein Ei pro Woche? Nichtmal sonntags zwei?

  9. #1134
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Legen oder essen?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #1135
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ein Ei pro Woche? Nichtmal sonntags zwei?
    Sonntag wird nicht gearbeitet. Emoticon: weihrauch

    Die angegebenen Lebensmittelmengen sind als Orientierungswerte für die Lebensmittelauswahl zu verstehen. Sie beruhen auf einem mathematischen Optimierungsmodell. Dieses Modell berücksichtigt neben den Referenzwerten für die Nährstoffzufuhr auch Gesundheits- und Umweltaspekte sowie die üblichen Ernährungsgewohnheiten in Deutschland. Demzufolge zeigen die Orientierungswerte, wie eine gesunde und ökologisch nachhaltige Lebensmittelauswahl aussehen kann. Wie der Name sagt, dienen diese Werte zur Orientierung für eine optimale Lebensmittelauswahl. Sie sind nicht dazu da, aufs Gramm genau erreicht zu werden. Es bleibt Spielraum für individuelle Anpassungen. Auch sind sie nicht geeignet, mit tatsächlichen Verzehrdaten verglichen zu werden, um die Lebensmittel­auswahl von Bevölkerungsgruppen oder des Einzelnen zu bewerten.
    https://www.dge.de/gesunde-ernaehrun...aehrungskreis/
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #1136
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Ich bin eher so bei 1 Ei pro Tag
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #1137
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.452
    Gerade mal diskret nachgeschaut, bei mir sind es zwei. Es ist aber natürlich Sonntag.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #1138
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Bei mir waren es heute insgesamt 4 - wer bietet mehr?

  14. #1139
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Ich war beim Brunch, keine Ahnung wie viele Eier da in der Portion Rührei waren...10?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #1140
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.520
    Ich bin noch immer der Auffassung, dass nicht nur die Ernährung eine Rolle spielt sondern auch die klimatisch günstigen Bedingungen am Mittelmeer. Seegebiete sind ja oft auch Kurgebiete, oder?
    Hallo.

Seite 76 von 81 ErsteErste ... 2666727374757677787980 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •