Seite 53 von 81 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1214

Thema: Gesund essen und leben

  1. #781
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.311
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Fahrrad fahren, bei jedem Wetter außer Sturm/Glätte.
    Wann fährst du im Home Office? In der Mittagspause oder strampelst du nach dem Arbeitstag Kilometer ab?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #782
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Bei relativ freier Zeiteinteilung wenn ich Zeit und Lust hab.
    Sonst würd ichs wohl hauptsächlich danach/am Wochenende machen. Mittagspause wär mir zu kurz, da bin ich ja kaum aus der Stadt raus und muss schon wieder übern Rückweg nachdenken. Aber ich fahr auch lieber 2 größere Touren (je 2-3h) die Woche als 5 kleine. Und ein bisschen Kleinkram fällt im Alltag ja sowieso noch dazu an (wenn man alles mit Fahrrad macht).

  3. #783
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.643
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    ...und schon gar nicht die angedeutete Aussage: Macht keinen Sport, bringt eh nichts.
    So habe ich das auf keinen Fall gemeint.
    Von mir gibts volle Zustimmung zu Sport, bzw sportlicher Bewegung (z.B. Wandern).

    Aber umgekehrt gibts halt auch den Trugschluss:
    Ich mache ein bisschen Sport, dann kann ich auch ständig Kuchen essen und Cola trinken.

  4. #784
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.360
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    So habe ich das auf keinen Fall gemeint.
    Von mir gibts volle Zustimmung zu Sport, bzw sportlicher Bewegung (z.B. Wandern).
    Meine Aussage war nicht auf dich bezogen.

    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Aber umgekehrt gibts halt auch den Trugschluss:
    Ich mache ein bisschen Sport, dann kann ich auch ständig Kuchen essen und Cola trinken.
    Na ja für mich gehört es schon zu guter Erziehung oder wahlweise was man sich auch irgendwann aneignen sollte, wie sich der Körper verhält, was er braucht und ihm allgemein hilft.
    So eine Aussage wie ich habe 30 Minuten Sport gemacht und esse jetzt einen ganzen Kuchen und glaube ich nehme nicht zu, ist nicht nur naiv sondern dumm.

    Und fast keiner ernährt sich nur gesund oder lässt es sich auch mal gut gehen, ich geh ja auch Burger, Pizza und alles mögliche essen, aber es muss eben dann im Allgemeinen wieder ausgeglichen werden.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #785
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Na ja für mich gehört es schon zu guter Erziehung oder wahlweise was man sich auch irgendwann aneignen sollte, wie sich der Körper verhält, was er braucht und ihm allgemein hilft.
    So eine Aussage wie ich habe 30 Minuten Sport gemacht und esse jetzt einen ganzen Kuchen und glaube ich nehme nicht zu, ist nicht nur naiv sondern dumm.
    Deshalb werden wir Deutschen immer fetter? Dumm und schlechte Erziehung.

    Das sind so Aussagen, wo ich nur feststellen kann, dass der Herr sich die Welt zu leicht erklärt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #786
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.360
    Das "schlechte" Gewohnheiten eben auch immer angenehm sind, gehört natürlich auch immer dazu, ich trinke ja nicht umsonst gerne und zocke. (Sportwetten nicht Spiele)
    Eine gewisse Selbstbeherrschung ist eben trotzdem immer wichtig.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  7. #787
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Geil, 2.606 kcal angeblich.
    Bei meinem Kalorienrechner wo ich mein Essen täglich eintrage habe ich allerdings als Ziel 1.800 kcal eingetragen und nehme trotzdem nicht wirklich ab.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #788
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Und abnehmen ist noch der einfache Teil. Weil der Körper sich ja nur von Kalorien ernähren kann, muss man nur genug Kalorien weglassen um abzunehmen.
    Wenn man sich aber Masse draufschaffen möchte/muss, wirds schwieriger. Weil ja nie sicher ist, ob eine Kalorie auch wirklich vom Körper akzeptiert wird.
    Wenn Du heute 2.000.000 kcal zu dir nimmst, wirst du vielleicht etwas zunehmen. Aber nicht mehr als bei 10.000kcal.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #789
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Challenge accepted.
    2.000.000 kcal am Ende des Tages zu mir nehmen!
    Erstmal nen Döner in Pizza eingewickelt bestellen
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #790
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.311
    2 mg Uran dürften auch reichen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #791
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Gesund essen und dann nicht mehr so lange leben

  12. #792
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    601
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Geil, 2.606 kcal angeblich.
    Bei meinem Kalorienrechner wo ich mein Essen täglich eintrage habe ich allerdings als Ziel 1.800 kcal eingetragen und nehme trotzdem nicht wirklich ab.
    Also Ziel eintragen alleine hilft nicht. Man muss auch schauen, das man darunter bleibt

    Entweder sind die eingetragenen Daten Schrott (viel mehr Kalorien als angegeben) oder Du verbrauchst weniger als gedacht.
    Ich selbst hab mal so ne Atemgas Messung gemacht, und bin dabei auf ca. 1720 kcal Grundumsatz gekommen.
    Wenn ich auf "Diät" bin, setzte ich 1600 kcal als Ziel an. (2100 kcal für "Normalbetrieb")

    Für "1h" Sport gibt es 550 kcal zusätzlich.
    Dabei rechne ich Ausdauersport zu 100% rein, Krafttraining zu 50%. Über die Woche gleicht sich das gut aus.

    Habe dadurch letzten Herbst trotz knapp 3000 kcal pro Tag konstant abgenommen.
    Tägliches Gewichtmessen und dann den 7 Tage Schnitt angeschaut.

    Muss man aber echt konsequent durchziehen. Bei mir ist nach spätestens 8 Wochen die Motivation, alles genau aufzuschreiben raus...

  13. #793
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Bei der Empfehlung "mehr Salat" hab ich das Problem, dass sich kein Sättigungsgefühl einstellt. Schon mehrfach versucht, den Salatanteil stark zu erhöhen. Salat esse ich nicht bis "satt", sondern bis "mir ist schlecht".
    Gerade wieder diese Erfahrung gemacht.

    125g Rucola
    2 Tomaten
    1 Zwiebel
    2 Stangen Staudensellerie
    200g Schafskäse
    250ml Honig-Senf-Dressing

    Vor 30 Minuten verspeist. Und was habe ich jetzt? Hunger.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #794
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Da kannst du den Salat auch weglassen und den Schafskäse im Honig so essen.

  15. #795
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Der Schafskäse in Salzlake ist auch eher appetitanregend als sättigend.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 53 von 81 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •