Seite 252 von 756 ErsteErste ... 152202242248249250251252253254255256262302352752 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.766 bis 3.780 von 11340

Thema: Der Mongolensturm - Schänke zur vergorenen Ziegenmilch

  1. #3766
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.023
    Die sind aber auch tendentiell näher am König und damit möglicherweise leichter auf eine Linie mit ihm zu bringen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #3767
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.684
    Hochadel hat einen eigenen Kopf und eine eigene Agenda. Die sitzen direkt an meinem Khan und für die gibt es dennoch keinen Unterschied zwischen Loyalität zum Großkhan und Loyalität zu mir. Das kriegen die nicht auf die Kette, dass es da jemals Interessenkonflikte geben könnte.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #3768
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.023
    Es ist halt auch nicht so, dass die Chancen für nen Aufstand in der Zukunft gut sind, wenn man jetzt alle niedermetzelt, die für einen Aufstand sind. “Aufstand ja, aber später“ scheint mir ne unsinnige Position zu sein, “jetzt oder nie“ dürfte eher hinkommen.
    Geändert von Lao- Tse (24. Dezember 2019 um 16:09 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #3769
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.685
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Es ist halt auch nicht so, dass die Chancen für nen Aufstand in der Zukunft gut sind, wenn man jetzt alle niedermetzelt, die für einen Aufstand. “Aufstand ja, aber später“ scheint mir ne unsinnige Position zu sein, “jetzt oder nie“ dürfte eher hinkommen.
    Du vergisst die Khanate. Die sind ziemlich schlagkräftig und können nicht rebellieren. Ein Aufstand gegen das Großreich kann nur mit deren Hilfe funktionieren. Daher ist aktuell die beste Möglichkeit, den Aufstand niederschlagen, Tribute gesenkt bekommen, Khanatsspieler einbeziehen und die Länder auf einen Aufstand vorbereiten.

  5. #3770
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.684
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Es ist halt auch nicht so, dass die Chancen für nen Aufstand in der Zukunft gut sind, wenn man jetzt alle niedermetzelt, die für einen Aufstand sind. “Aufstand ja, aber später“ scheint mir ne unsinnige Position zu sein, “jetzt oder nie“ dürfte eher hinkommen.
    Die wachsen schneller nach, als man gucken kann. Gerade, wenn das Großreich sich in Diadochenkriegen selbst zerfleischt. Sehe da nach dem schwachen Yunus schon mehrere Prätedenten in den Startlöchern.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  6. #3771
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Eigene Truppen wachsen aber nicht so schnell nach und die gehen ja auf beiden Seiten drauf, da die auch überlaufen werden etc.

    Davon abgesehen gibt es derzeit keine Rebellion. Die gibt's erst, wenn ihr im Reich Amok lauft und dann auch mongolische Truppen dafür nutzt. Aber ich nehme gerne einige Norddeutsche als Klientelstaaten auf, dass da einige ein Bündnis mit mir eurem Schlachtfeld vorziehen halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich.

    Kurz um, mit eurem Schlachtplan verrennt ihr euch total. Sowas kann man mit sicherer Heimatfront und begrenzten Rebellenaufkommen machen, nicht wenn man Gefahr läuft 3/4 des Kontinents anzuzünden inklusive der eigenen Hauptstädte. Man sollte hier erst mit dem Großreich verhandeln, was Brauchbares rausbekommen und dann kann man die dann noch übrig bleibenden Hardcore Fanatiker abräumen. Und selbst dann sollte man Mongolen raushalten.

  7. #3772
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.684
    Teuta, die fehlt es einfach an jedem Teamgeist.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  8. #3773
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.784
    Frohe Weihnachten Leute! Chillt alle mal alles nur ein Spiel. Ich bin heut noch on, ab morgen Nachmittag dann ist Offlinezeit
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #3774
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.264
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Du vergisst die Khanate. Die sind ziemlich schlagkräftig und können nicht rebellieren. Ein Aufstand gegen das Großreich kann nur mit deren Hilfe funktionieren. Daher ist aktuell die beste Möglichkeit, den Aufstand niederschlagen, Tribute gesenkt bekommen, Khanatsspieler einbeziehen und die Länder auf einen Aufstand vorbereiten.

    Zumal von einigen Khanatsspielern schon ziemlich deutlich signalisiert wurde, dass sie in einigen Jahren bei einem Aufstand mitmachen würden.

  10. #3775
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.893
    Frohe Weihnachten. Ich schaue mir den ganzen Salat dann ab dem 2.1 wieder detailliert an und hoffe, dass das Reich dann noch steht.

  11. #3776
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.256
    Frohes Fest.

  12. #3777
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Einmal Tardis bis zum 2.1 dann wird alles wieder gut.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #3778
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.866
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Hochadel hat einen eigenen Kopf und eine eigene Agenda. Die sitzen direkt an meinem Khan und für die gibt es dennoch keinen Unterschied zwischen Loyalität zum Großkhan und Loyalität zu mir. Das kriegen die nicht auf die Kette, dass es da jemals Interessenkonflikte geben könnte.
    Das muss ich aber doch richtigstellen. Natürlich gibt es verschiedene Loyalitätswerte für den Großkhan und den Khan vor Ort. Nur können eben beide Werte hoch sein, weil bislang in keinem Khanat ein Widerspruch zwischen beidem empfunden wird. Wenn in einem Land ein gutes Einvernehmen zwischen Adel und Bauern besteht, verlieren die Bauern ja auch nicht ihren Respekt vor dem König.

  14. #3779
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.531
    BJ hat da bestimmt eine andere Meinung zu
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #3780
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.684
    Habe auch nicht gemeint, dass es derselbe Wert ist.

    Aber Jon, heißt das, dass wir jetzt Streit mit dem GK anfangen sollen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 252 von 756 ErsteErste ... 152202242248249250251252253254255256262302352752 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •